dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 474 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Maico 500 als SM
FKR

Antworten: 28
Hits: 648
19.08.2015 13:09 Forum: Bilder & Videos


mit Strassenzulassung...cool..

Wieviel Leistung sind eingetragen und EZ gerne auch als PN
Thema: 4Bl mit 140ccm von Costa Läuft zu langsam
FKR

Antworten: 9
Hits: 2.505
25.07.2015 09:11 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Wenn es mit einer 260 zu dunkel ist kann es nicht mit einer 250 schneeweiss sein...


Haste das Sieb aus dem Vergaserschlauch gemacht?

Definiere 140iger?

60 mm Kolben serien 3MB Zylinder?

War es schon seit montage des Zylinders? Flacher Kolbenboden? Welcher Kopf ? Welcher Brennraumvolumen?
Thema: Powerwalzen Bowdenzug
FKR

Antworten: 3
Hits: 1.056
20.07.2015 11:22 Forum: Motor & Antrieb


Bei Yamaha.... Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Perfekt gemacht!
Thema: mikuni tm 34 ss probleme
FKR

Antworten: 17
Hits: 2.968
30.01.2010 19:45 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hallo

Hatten wir auch schon mal dran..

Zu teuer für das was er leisten soll, dann sind wieder ein paar mm mehr Gaszug zu basteln, und ziemlich groß ist der auch noch.

TM 35 ist und bleibt wohl "der Vergaser"...
Thema: mikuni tm 34 ss probleme
FKR

Antworten: 17
Hits: 2.968
30.01.2010 17:09 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Sowas habe ich mir gedacht.

Warum nimmt man nicht einen funktionierenden TM 35???
Thema: Mikuni TMX 38
FKR

Antworten: 5
Hits: 1.088
29.01.2010 11:52 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser




Leistung wurde nie gemessen.

Der Motor kam damals in eine TZR 125, die aber deutlich schneller war als Azubis 31,8 PS TZR Belgarda....und die hatten wir auf der Rolle.
Thema: mikuni tm 34 ss probleme
FKR

Antworten: 17
Hits: 2.968
28.01.2010 10:24 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Wie lange fährst du schon den RGV Abfall Vergaser?

MFG
Frank
Thema: Mikuni TMX 38
FKR

Antworten: 5
Hits: 1.088
28.01.2010 10:19 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Passt nicht nur nicht, passt garnicht.

Die Membrane ( wenn von einem neueren Modell) ist ca. 1 Km zu breit, der Vergaser viel zu groß.

Ich denke das das optimalste ( aufwand zu nutzen) die Mollmop1234 Version mit cr V Force ist.

Ein TM 35 reicht auch, zudem kann man für den den Serien- Gaszug noch leichter umstricken als für den 38iger.

Wir hatten schon mal einen kompletten YZ 125 Zylinder auf dem DT Block verschraubt....waren "nur" 2 Stehbolzen umschweissen und neu bohren sowie Gehäuse anpassen.

Bilder hatte ich auch mal...muss mal suchen

MFG FKR
Thema: Übermaß
FKR

Antworten: 4
Hits: 797
14.01.2010 11:15 Forum: Motor & Zylinder


Moin

Jo...so ab 57,25 - 57,40 muss man an die Walze ran...

Ich hatte auch schon 57,50iger da war noch platz...Serientoleranzen halt....


MFG

FKR
Thema: kopf planen
FKR

Antworten: 12
Hits: 1.042
Mars 21.03.2009 09:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin

Ich hätte da deutlich bessere Vorschläge.... LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Wenn eh gerade alles auseinander gebaut ist, Kolben bearbeiten, Kopf an den Kolben anpassen ( Quetschspalt ändern etc) Block planen und gleich den Zylinder auf O Ring betrieb umbauen......

MFg FKR
Thema: Wie oft kann man den Zylinder hohnen?
FKR

Antworten: 11
Hits: 1.654
12.03.2009 09:37 Forum: Motor & Zylinder


Moin

Wir haben 18 Übermaßkolben im Angebot...also dann auch die Möglichkeit, einen DToder TZR Zylinder 19 mal auf das nächste mögliche Maß zu bohren/honen...

Thema Walze nacharbeiten:

Bei manchen Zylindern muss man schon bei 57.25 Platz schaffen, bei anderen kommt der Kolben ( bzw die Ringe) bei 57,50 oder 57,75 noch nicht drann...

Sind hatl die Toleranzen in den Teilen....

MFg FKR
Thema: tzr 125 belgarda
FKR

Antworten: 3
Hits: 707
01.03.2009 15:14 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Das Bild zeigt einen normalen 3MBoo Zylinder, wie er bei den normalen TZR 125 4DL Modellen verbaut ist.


Wenn du einen SP Zylinder hast, da steht dann 4DL oben auf dem Zylinder ( in köhe des Wassermantels....)....

Also es gab TZR 125 4DL mit 3MB Zylinder und
TZR 125 4Dl Modelle "SP" mit dem 4DL SP Zylinder

Wenn du sowas wegen Leistungssteigerung suchst...lass lieber einen 3MB porten, da bekommen wir die gleiche Leistung heraus wie bei einem bearbeiteten und neubeschichteten SP Zylinder....

MFg FKR
Thema: kolben hat schon nach 250 km gefressen....
FKR

Antworten: 78
Hits: 9.333
01.03.2009 14:56 Forum: Elektrik & Zündung


Moin moin

Ich frage mich, warum ihr es euch immer so schwer macht?????

Hast du schon die Schadensursache festgestellt?????

Sonst kaufst du bis ende des Jahres immer weiter schön Kolben.....

Es muss ja einen Grund haben, warum der Kolben den Geist auf gegeben hat.....der erste sowie der zweite.....


Prox kosten bei uns immernoch 75 Euro.......das komplette im Frühjahrsangebot 125 inkl Bohren, honen und anfasen.

Wenn du vorbeikommst, dann kannst du auch drauf warten....

Wer interesse am technischen hat, kann uns nächste Woche auch in Dortmund auf der Motorradmesse besuchen....

MFg Frank
Thema: Unfall dt neu anmelden
FKR

Antworten: 1
Hits: 566
28.02.2009 16:50 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Hi

Mit Brief, gültigem Perso und letztem , gültigen Tüv Bericht + versicherungsdoppelkarte einfach ganz normal anmelden gehen...und ganz wichtig:



Der letzten Versicherung melden ( wenn es ein versicherungsschaden war ) das sie wieder repariert wurde...denn:

kommt sie morgen weg...bekommste unter umständen nichts....

mfg FKR
Thema: Powerwalze anpassen bei Übermaß?
FKR

Antworten: 3
Hits: 757
28.02.2009 12:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Flo1991
also bei meiner dtx musste ich bei meinem übermaß von 58 nichts anpassen is haarscharf dran vorbei gegangen hat aber gepasst! , einfach mit feinem schleif papier die runde seite anpassen bis der kolben ohne berührung an der walze vorbei läuft.... Genial!


Aus Erfahrung kann ich mir das nicht Vorstellen...daher wohl auch seine Klappergeräusche im anderen Threat??? Verdächtig !

Die Zylinder weisen verschiedene Toleranzen auf...die einen müssen bei 57,25 schon bearbeitete Walzen haben, andere am 57.65....

Ergo meine Empfehlung....al 57 mm immer kontrollieren...1 mm Abstand bei geschlossener Walze reichen zum Kolbenring (der federt in den Auslaßkanal...)

MFG FKR
Thema: klappern vom zylinder? bitte um schnelle hilfe....
FKR

Antworten: 19
Hits: 2.172
28.02.2009 12:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von nigge
Hört sich ja gut an.

Darf ich fragen was du bezahlt hast? Und wie "gefährlich" sind denn so Späne im KW-Gehäuse?


Wie gefährlich Spähne im Kurbelgehäuse sind...das kannst du dir doch wohl denken....

Die scherbeln sich schön in alle Lager ein...und der Kolben bekommt auch noch welche mit....Folgeschäden sind die Folge...

"nur Reinigen " mit Teilereiniger und ein bisschen Presslust LLOOOLLL nützt meist garnichts, da die Lager sich schön vollgetankt haben...

Was dabei herumkommt, wenn man weiterfährt, kann man ja hier lesen...


MFG

FKR
Thema: Schorchel - Leistungsproblem
FKR

Antworten: 14
Hits: 976
25.05.2008 02:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi

Was passiert wenn der Motor zu mager läuft???

Kolbenklemmer.....dadurch Riefen im Zylinder.....willst du mehr hören???

Ein neuer Kolben bitte....

MFg FKR
Thema: Turbo- Umbau
FKR

Antworten: 24
Hits: 4.556
24.05.2008 17:16 Forum: Motor & Zylinder


Moin

..und was hat man hinterher....?? eine 125iger mit 35-40 PS und Turbo.....

für das gleiche Geld kann man sich aber auch einen YZ 250 Motor mit um die 50 Ps einbauen..und hat noch Kohle für ein gescheites Alltagsauto ala Lupo / Golf +Co über....

Aber macht ihr mal...l LLOOOLLL

FKR
Thema: Strafe bei Anlagen ohne ABE
FKR

Antworten: 18
Hits: 2.550
24.05.2008 14:01 Forum: Auspuffanlagen


Hi

Meinst du nicht das es Polizisten gibt, die Söhne /Töchter im "DT fähigen" Alter haben???

Die Sherriffs machen sogar Lehrgänge beim Dekra/Tüv.....

MFg FKR
Thema: Strafe bei Anlagen ohne ABE
FKR

Antworten: 18
Hits: 2.550
24.05.2008 11:24 Forum: Auspuffanlagen


Moin

Im schlimmsten Fall Sicherstellung des Fahrzeuges....

und jetzt rate ma wer Abschleppen, Gutachter und das anschließende Verfahren bezahlen muss ( waren bei einem gut bekannten TZR Fahrer um die 640 euro)....


MFg FKR
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 474 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH