dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: MotorProblem dt 125 4bl
airwolff

Antworten: 13
Hits: 636
17.09.2005 18:23 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo.
Ich hab die dt wieder zusammen und heute probegefahren.
Ich wiege 100kg, ich weis schlechtes Leistungsgewicht.
Also die ersten drei drehen über 8000. Die nächsten werden immer weniger. Im 5. Gang 7250 und im 6. Gang 6400.
Nach der PW habich noch nicht geschaut
Ich vermute da ist alles noch drin uund die PW auch noch nicht gedreht.

Gruß
Airwolff
Thema: MotorProblem dt 125 4bl
airwolff

Antworten: 13
Hits: 636
16.09.2005 18:13 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo Axelus!!

Laufleistung ist so eine Frage. Ich gehe von der Ehrlichkeit des Verkäufers aus. Das Teil hat 27500 auf der Uhr.
Der Verschleiß ist nicht ab zuschätzen. Unsere Dt 80 Lc2 hat ca. 35000 zuverlässig gelaufen ohne Leistungseinbruch.
Also vielleicht normalisiert sich ja alles noch.

Gruß
Airwolff

P.S. Man könnte ja mal probe weise die PW umdrehen!!!
Thema: MotorProblem dt 125 4bl
airwolff

Antworten: 13
Hits: 636
16.09.2005 17:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo !
Ich glaube wir haben das Problem gelöst!!!!!
Wie oben beschrieben hatte die dt eine vermurkste Leerlaufluftschraube.
Die war auch noch falsch eingesetzt und hat den O-Ring beim einschrauben zerkleinert. Wenn man in das Gewindeloch reinschaut hat konnte man die Gummiteile nicht sehen. Also ausblassen und waschen und ausblasen und waschen. Nun ist alles I.O.
Bis auf eine Kleinigkeit!!!
Die dt ist als offen gekauft und auch TÜV offen abgenommen.
Mein Händler sagt die Blackbox ist auch die für eine offene ( 3RM-=00).
Aber nach Tacho läuft sie nur knapp über 90 km/h...
Ich bin enttäuscht.
Wenn ich lese was die anderen DT Fahrer für schnelle dt haben, dann gute Nacht.
Aber erst einmal läufte sie.
Danke an Alle!!!
Wenn aber einer eine Idee hat das Teil legal etwas schneller zu machen, ich bin ganz Ohr.

Gruß
Airwolff
Thema: MotorProblem dt 125 4bl
airwolff

Antworten: 13
Hits: 636
motorProblem dt 125 4bl 16.09.2005 14:20 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo an alle Helfer.
Danke für die guten Ideen.
Also unter der Sitzbank befindet sich einleerer Kasten mit einem rechteckigem Loch. Die Kanten sind rund, ca 10mm radius. Also kein Schnorchel vorhanden. Die Zünspule hat auch die richtigen Werte primär und sekundär Wicklung. Bei mir 0.6 bzw. 8.15 kOhm.
Der Kerzenstecker hat 5KOhm.
Nun zur Leerlaufverstopfung.
Als ich den Vergaser einstellen wollte war da eine total vergurkte Leerlaufluftschraube eingedreht. Die habe ich vorsichtig nur mit viel Mühe herausschrauben können. Hab heute eine neue bekommen.
Mit O-Ring und Unterlegscheibe und Feder.
Die Idee mit dem verstopften Loch klingt Gut. Ich untersuche das weiter. Nur wie kann ich die Verstopfung beseitigen ohne den Vergaser zu beschädigen??.
Vielen Dank
Airwolff
Thema: MotorProblem dt 125 4bl
airwolff

Antworten: 13
Hits: 636
MotorProblem dt 125 4bl 16.09.2005 13:03 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo Allerseits!!
Ich bin heute zu ersten mal im Forum und muß euch sofort mit einem Problem beläßtigen.
Ich habe eine gebrauchte dt 125 rfür meine tochter gekauft.
Bei der Übergabe gab es schon Startproblem, die aber ignoriert wurden.
Vielleicht ein Fehler!!
Die Cdi wurde auch mit einem Schalter überbrückt.
Nach einer Durchsicht und Überprüfung der dt 125r wurden Teile wie Batterie und Lehrlaufluftschraube erneuert.
Ach ja. Nach Erneuerung der Batterie tat auch der Servomoter der Powerwalze wieder ist mir bis dahin nicht aufgefallen.
Aber das eigenteliche Problem!!
Der Motor läßt sich starten , kann nur mit Mühe auf Drehzahlen über 4000 gehalten werden wenn Gas geschlossen stirbt der Motor ab.
Die Leerlaufregulierschraube ist natürlich soweit eingeschraubt ,dass der Motor weiterlaufen müßte!!.
Hat jemand eine Idee was das Problem seien könnte?

Vielen Dank im voraus.
Airwolff
p.s. Vielleicht die cdi defekt???.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH