dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zylinder Bohren
Supreme

Antworten: 14
Hits: 2.666
20.08.2008 20:56 Forum: Motor & Zylinder


Ich les hier nur was von bohren und hohnen aber was ist mit der Beschichtung...
Graugusszylinder und Aluminiumzylinder, denen eine Stahl- oder Guss-Büchse eingezogen wurde können auf ein Übermaß (+0.25mm) gebohrt werden.
Bei Aluminium-Zylinder ohne Büchse wird eine Nickeldispersionsbeschichtung aufgebracht.Geringere Reibung und somit mehr verwertbare Leistung und besserer Wärmeabfuhr sprechen für diese standfeste Beschichtung.
Als wenn du schon,in meinen Augen Hirnrissige Experimente durchführst.
Denk an die Beschichtung.Außerdem bin ich mir nicht sicher,ob man genug Materialstärke zu den Kühlkanälen hat.

Gruß Supreme
Thema: Drehzahlen fehlen nach Kolbenwechsel
Supreme

Antworten: 12
Hits: 1.044
09.07.2008 20:11 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


den vergaser reinigen, das erste was ich schecken würde wenn plötzlich leistungsabfall auftritt. düsen verstopft oder gar spritleitung geschnickt etc.
Leistungsabfall hat nichts mit einfahren zu tun. kannst rein teoretisch ab dem 1km voll ausdrehn. sowas macht man natürlich nicht weil man länger sein spaß haben möchte.
also grob gesagt reichen 100-200km einfahren locker aus. Genial!
Thema: Kalter motor
Supreme

Antworten: 10
Hits: 1.899
06.03.2008 21:19 Forum: Motor & Zylinder


@Bobby der Kolben dehnt sich aus, der zylinder wird durch das kalte zu stark gekühlt und dehnt sich nicht so stark aus => Kolbenklemmer/fresser
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
17.01.2008 23:08 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Fühl ich mich nicht ... muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld ausgeben will!! Aber man brauch kein Messgerät um sein Gemisch einzustellen .. (im Rennsport vielleicht) . Kolbenschaden durch zu mageres fahren hin oder her aber es gibt bestimmt einige die ihre DT nur im Volllastbereich bewegen und dadurch magert das Gemisch auch ab, obwohl man sie mit einem Messgerät abgestimmt hat.

Will kein Stress mit euch haben, ist es nur einfach meine persönliche Meinung!
Außerdem kann man lieber das tuning sein lassen und schonmal auf ein größeres Mopped sparen anstatt durch tuning Stress mit Rennleitung etc. zubekommen! Im Rennsport ist das natürlich ein anderes Paar Schuhe !
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
17.01.2008 22:36 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Oh mein Gott dann kauf dir doch son Gerät und sei froh... meiner Meinung nach ist das "Schwachsinn" oder willst du an deiner "getuneten" TZR immer die Düsen tauschen um ein optimales Gemisch im Sommer/Winter zu bekommen ?? Bist Rennfahrer in Spee wa ?
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
17.01.2008 22:11 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hab ich das gegenteil behauptet? Ich mein nur das man sich kein Messgerät dafür holen muss wenn man seine DT "tuned" der Kolbenboden gibt wohl genug auskunft darüber?!

Ich weiß ja nicht was du damit bezwecken willst evtl. hast du ja solche messgeräte in deinem shop im angebot ? ;)
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
17.01.2008 21:50 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Die Zündkerze ist ein grober anhaltspunkt um zu checken wie sie läuft (ZU mager ZU fett)
ja und zu dem zeitpunkt sinds 30C° draußen.
wie siehts dann wohl im winter aus mit deinem gemisch?
Thema: verrostete teile lackieren
Supreme

Antworten: 2
Hits: 677
17.01.2008 21:42 Forum: Optik


HI,


1. Grundieren:
- den Lackieruntergrund mit 300er Schleifpapier anschleifen
- der Untergrund muss sauber, fettfrei und trocken sein, notfalls alten Lack
komplett entfernen (Roststellen).
- dünne Schicht Grundierung auftragen und antrocknen lassen
- zweite Schicht auftragen (nicht zu dick)
- trocknen lassen ( min. halbe Stunde) und mit 400er Schleifpapier glatt schleifen

2. Farbauftrag:
- dünne Schicht Farbe aufsprühen (muss nicht komplett decken)
- nach 3 Min. eine "deckende" Schicht auftragen
- im Abstand von ca. 3 Min. 3 bis 4 weitere Schichten auftragen
- dabei werden die Schichten abwechselnd jeweils von oben nach unten und von links nach rechts aufgetragen
- dabei ist darauf zu achten, dass die Schichten gleichmäßig und nicht zu dick mit
einem Sprühabstand von 25 bis 30 cm aufgetragen werden
- dabei beginnt man außerhalb des Werkstücks zu sprühen und hört erst beim
Verlassen auf der anderen Seite wieder auf (Vermeidung von Nasen und
Unebenheiten)
- danach möglichst lange trocknen lassen (1 Tag oder mehr) teile nicht in den Backofen legen.

3. Versiegeln:
- nach dem Trocknen kann der Lack mit 1000er Schleifpapier fein
angeschliffen werden (Naßschleifpapier)
- danach wird Klarlack in der selben Weise wie die Farbe aufgesprüht.
- trocknen lassen und du hast ein super Ergebniss, was das lacken mit dose angeht.

MFG
Supreme
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
RE: kerzen bild 17.01.2008 21:22 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ist ja nicht so das es keinen sinn macht mit egt zu messen.
aber was bobbys frage angeht...dafür ist es nicht nötig.
wer städig andere vergaser fährt für denen ist es eine gute möglichkeit um motorschäden zu vermeiden.
stellt ihr eure dt bei jeder temperaturschwankung neu ein?
wäre mir viel zu lässtig...son mopped muss laufen mehr nicht.


aber wir gehen hier von einer serien dt aus...bei der keine bastelleien gemacht wurden...

das beantwortet die frage nach dem sinn.

mfg supreme
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
15.01.2008 22:10 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von puma
Messe doch am besten per Abgastemperatur ist das beste was du machen kannst und du kannst schauen wie sie sich bei der fahrt verhält.Ne Zündkerze oder den Kolben kanste dir wärend der Fahrt nicht anschauen!

mfg puma


Ich glaube nicht das jeder einen temperatursensor zu hand hat.
und ich finde es macht auch nur sinn, diese zu messen wenn Kolben und Kerzenbild (inordnung) sind.

zum abstimmen eines leiengeführtem moppeds ist ein solches messgerät nicht zwingend notwendig.
weil solches feinabstimmung ist...die ist nicht notwendig.

Am besten man fährt im sommer etwas fetter,dann läuft sie im winter auch optimal.
die originale Abstimmung (Werksseitig) ist die Vernuftlösung...
(Stecktunig etc. nicht eingeschlossen)
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
Re: .... 14.01.2008 20:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Mr.Wheely
Zitat:
Original von Bobby@4BL
mager und zu gleich zu fett kann ja nich sein. unmöglich!


klar geht das, solange es verschiedene Lastbereiche sind, an einem Zkbild lässt sich sowieso nicht viel ablesen, dafür mußt du viel mehr tests in verschiedenen Drehzahlbereichen machen.



genau, oder am besten den kopf abnehmen...Der Kolbenboden lügt nie Zwinkern

URL dafür: http://freenet-homepage.de/rod/kolbenbild.htm
Thema: kerzen bild
Supreme

Antworten: 42
Hits: 4.582
Re: .... 14.01.2008 20:46 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Die Isolatorspitze ist weiß: Überhitzt durch Frühzündung oder zu mageres Gemisch.

wie schon erwähnt, Gemisch kontrollieren.

gruß
karsten
Thema: Eure Eminung zur Dt
Supreme

Antworten: 44
Hits: 5.017
07.01.2008 21:31 Forum: Optik


Wem´s gefällt. Genial!
also die Gabel wirkt wie ein Streichholz...
im Großen und ganzen eine total verbasstelte DT. weder Sumo noch streetfighter.
einfach Geldverschwändung sowas.

Hm,jeder hat seinen Geschmack... Oh mann....
Thema: Aprilia RS 250
Supreme

Antworten: 28
Hits: 5.602
07.01.2008 16:06 Forum: OnRoad


Wenn man merkt das die Schieber kaputt sind hast einen Motorschaden biggrins
Fahr doch ohne Schieber.... musst bloß immer im oberen Drehzahlbereich fahren Perfekt gemacht! .
Sind da noch die original Birnen verbaut wenn ja würd ich den Kat entfernen lassen.. der löst sich nehmlich gerne auf und dann hast de ein Problem.
Wie ist die denn gedrosselt? Sonst super Maschinen gehen wie sau ...
Thema: Carbon Membrane
Supreme

Antworten: 25
Hits: 2.599
19.12.2007 21:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Warum willst dir Carbon Membranen kaufen?sind dei alten verschlissen.
lass lieber die finger von sonem billig zeug.
Was die Dicke angeht, lassen sich Glas- und Carbonmembranen nicht vergleichen. Carbon ist grundsätzlich steifer, ausschlaggebend ist das E-Modul. Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Eigenschaften zwischen den verschiedenen Carbonfasern. Es gibt hochfest und hochsteif. Letztere ist grundsätzlich ungeeignet und würde bei dieser Stärke beim ersten Aufklappen brechen.

Original is the best.
oder viel geld ausgeben.

gruß karsten
Thema: Zylinder bearbeiten
Supreme

Antworten: 24
Hits: 2.926
05.12.2007 13:32 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Zylinder

sss



Tolle Information..... die sind wohl grad am Überarbeiten
Täusche ich mich, oder steht da schon länger nix mehr drin?Verdächtig !


Musst mal im Forum gucken...
Thema: Leichtes Scheppern bei ~2000rpm
Supreme

Antworten: 8
Hits: 556
03.12.2007 23:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


oder eher aus dem vorschalldämpfer?
wenn das nur im stant oder unter 2000turen auftritt, ist es nichts riskantes
Thema: Zylinder bearbeiten
Supreme

Antworten: 24
Hits: 2.926
03.12.2007 22:59 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


schau mal bei google unten anderen foren. wobei sicherlich keiner dir genau daten nenen wird wie du deinen motor perfekt (tunest).was kom. und steuer. angeht.
schau mal bei http://www.zweitaktertuning.de/motorzylinder.html
wobei das alles mehr verschleiss zu folge hat. und denkt an euren versicherrungsschutz. Traurig sein
Thema: Kurbelwelle blau angelaufen
Supreme

Antworten: 15
Hits: 3.944
03.12.2007 22:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


lass die welle prüfen auf unwucht und lass die lager wechseln. kommt billiger wie ne neue.aber nur wenn keine unwucht drinn ist Genial!
eigenlich werden die kaltgepresst. jedenfalls im austausch.
die haltbarkeit ist dann um einiges besser.
Thema: Leichtes Scheppern bei ~2000rpm
Supreme

Antworten: 8
Hits: 556
03.12.2007 22:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


das ist ein 2takter der schäppert immer ;)
erst am 8000 umdrehungen laufen wie´n uhrwerk.
bescheib das geräusch doch mal besser,wo kommt es her usw.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH