dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 231 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Huhu noch jemand da mit DT 80?
mottek

Antworten: 51
Hits: 11.029
18.08.2013 22:33 Forum: DT 80


Eine kleine Enduro muss keine 120 fahren. Eine Enduro muss Kraft haben im Gelände. Und das von unten raus. Und das kann die DT80 mit Malle Zylinder schon erstaunlich gut. Wenn du schnell fahren willst, dann kauf dir ein Straßenmopped. Die sind dafür gebaut.

Besonders lustig wirds dann immer wenn die Jungs die DT höher legen, einen richtig Grobstolligen Reifen aufziehen und dann aber damit auf der Landstraße Rennen fahren wollen.
Thema: SucheTeile!!
mottek

Antworten: 3
Hits: 1.713
25.06.2013 22:51 Forum: DT 80


Zitat:
Original von Berschmeister
BRAUCHE DRINGEND

Zündspule
...

http://www.mot-tech.de/themes/kategorie/...p?artikelid=368
Thema: DT 80 Schaltwellendichtring
mottek

Antworten: 2
Hits: 1.658
01.04.2013 18:53 Forum: DT 80


Steht doch die größe auf dem Simmierng drauf. Soll er halt mal sauber machen und nachschauen.
Thema: Huhu noch jemand da mit DT 80?
mottek

Antworten: 51
Hits: 11.029
25.10.2012 08:19 Forum: DT 80


Klar gibts noch DT80 Fahrer. Aber halt nicht hier. Gibt ja noch andere Foren.
Thema: Malossi krümmer
mottek

Antworten: 2
Hits: 910
25.04.2012 18:32 Forum: DT 80


Für den Malossi gabs ja mal den passenden Krümmer und ESD.
Hier wird beides verkauft.
http://www.hood.de/angebot/45099635/yama...r-raritaet-.htm
Thema: Choke & Benzinhahn & Luftdruck & Motorleistungs-Fragen
mottek

Antworten: 1
Hits: 775
31.03.2012 21:38 Forum: DT 80


Wenn Sie deutlich schneller als 50 fährt, wird nicht der 50ccm Krückenzylinder verbaut sein.

Benzinhahn macht man zu wenn man das Mopped abstellt. Dafür ist der da.

Der Choke ist eine Kaltstarteinrichtung. Also Hebel rausziehen wenn sie kalt ist. Wenn sie warm iist brauchst du den Choke nicht zu ziehen vor dem ankicken. Kurz mit Choke laufen lasen nach dem ankicken, dann mausst du den selber wieder reindrücken.

Normal zieht sie ab 5500 upm relativ gut. AUch drunter ist sie natürlich im guten Originalzustand normal fahrbar.
Warum sie bei dir das nicht macht, kann 1000 Gründe haben.

Stell aber mal ein Bild ein. Vielleicht kann man ja das schon sehen ob du eine andere Auspuffanlaghe oder Vergaser verbaut hast.

Verbrauch ist normal.

Normalerweise ist die vorne weicher als hinten. Wird dein Federbein am Ende sein. Aber schau mal du kannst die Federvorspannung erhöhen durch hochdrehen zweier Muttern am Federbein.

Ich fahre vorne 1,8 und hinten 2 bar.
Thema: dt 125 lc krümmer an malossi
mottek

Antworten: 11
Hits: 1.667
21.03.2012 23:30 Forum: DT 80


Zitat:
Original von Atze-Peng88
bringen die etwas???danke für den tip



Keine Ahnung. Ich habe den nicht getestet.
Thema: dt 125 lc krümmer an malossi
mottek

Antworten: 11
Hits: 1.667
21.03.2012 22:48 Forum: DT 80


Costa baut doch orignal Krümmer um. Frag den doch mal ob er dir einen verkauft. Der wird dann sicherlich gut sein.
Thema: dt 125 lc krümmer an malossi
mottek

Antworten: 11
Hits: 1.667
21.03.2012 22:34 Forum: DT 80


Ach so nochwas. Mit dem Gia 125er Krümmer wird die DT schon lauter als mit dem original Krümmer
Thema: dt 125 lc krümmer an malossi
mottek

Antworten: 11
Hits: 1.667
21.03.2012 22:33 Forum: DT 80


Ich bin jetzt von DT80 Gia ESD ohne ABE ausgegangen. Wenn Atze den für die 125er meint, da weiß ich nichts dazu. Sorry.
Thema: dt 125 lc krümmer an malossi
mottek

Antworten: 11
Hits: 1.667
21.03.2012 22:26 Forum: DT 80


Der Gianelli Krümmer mit ABE für die alte DT125 LC.
Der sieht im Prinzip aus wie der 80er Originalkrümmer, also auch mit der Schleife. Passt auch im Prinzip gut an die LC2. Nur muss vom Zylinder zum Krümmer ein ca. 5 cm langes Stück reingeflickt werden. Für jemand der bißchen basteln kann kein Problem.

Beim Krümmer muss man die im Eingang des Krümmers eingeschweißte Drosselscheibe raus hauen. Dann hast du mit dem Malle Zylinder einen Resobereich von ca. 7500 - über 10000 upm. Vorher geht nicht viel. Aber im reso dafür wirklich ordentlich. Ich bins mal testweise mit 17er Ritzel gefahren. Aber 15er ist da viel besser.

Was willst beim Gia ESD ohne ABE auseinader machen? Der ist doch völlig entdrosselt. Schau rein, kannste durchgucken. Das Endteil ist da dran geschweißt.

Ui da war jemand schneller...
Thema: Kurbelwellenlager LC2
mottek

Antworten: 2
Hits: 789
08.03.2012 15:55 Forum: DT 80


Die LC1 Motoren und ich meine auch nur die ersten LC2 Motoren hatten 2x 6204 Lager. Die ganzen späteren Motoren hatten 1x 6304 und 1x 6204
Thema: Dt 125 Auspuff an dt 80 ?
mottek

Antworten: 20
Hits: 2.412
12.02.2012 22:57 Forum: DT 80


Zitat:
Original von Marvin123
Proma ESD gibet auch


Wo?
Thema: Dt 125 Auspuff an dt 80 ?
mottek

Antworten: 20
Hits: 2.412
11.02.2012 23:44 Forum: DT 80


Der Proma Krümmer ist im Prinzip wie der Gianelli. Funktioniert nicht mit dem Malle Zylinder und passt auch nicht wirklich gut an die LC2. Ist für die LC1 gebaut.

Es gibt noch den Malossi ESD. Hab ich gebraucht da, kann ich auch neu besorgen. Leistungsmäßig wie der Gia ohne ABE. Vom KLang aber nicht ganz so dumpf und laut, eher bißchen heller.
Thema: Dt 125 Auspuff an dt 80 ?
mottek

Antworten: 20
Hits: 2.412
11.02.2012 15:47 Forum: DT 80


112 um genau zu sein Zwinkern
Thema: Dt 125 Auspuff an dt 80 ?
mottek

Antworten: 20
Hits: 2.412
11.02.2012 14:44 Forum: DT 80


SR500 hat recht. Auch mit dem Auspuff der DT125LC.

Ich habe den Gia ohne ABE für die alte 125er da. Und auch getestet. Passt mit kleinen Änderungen an die 80er. Sieht im Prinzip genau so aus wie der Orginale, also mit der Schleife. Funktioniert mit dem Malle Zylinder problemlos. Resobereich 7500 bis weit jenseits der 10000upm. Zieht im Resobereich noch um einiges mehr als mit dem Orginalkrümmer. Ist jedoch auch lauter.
Wenn du willst kannste den Krümmer haben. Ich habe den nur zum testen mal draufgehabt.
Thema: Neuling hat mal eine Frage
mottek

Antworten: 3
Hits: 1.125
30.01.2012 16:26 Forum: DT 80


Da gehört ein Simmering hin. Wenn der fehlt oder kaputt ist drückt die da Öl raus.
Thema: DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad
mottek

Antworten: 68
Hits: 13.222
26.01.2012 19:34 Forum: DT 80


Manu du glaubst auch noch an den Osterhasen?

Und noch mal. Costa baut bestimmt keine schlechte Sachen. Aber das Teil ist 100% deutlich lauter als eine orginale. Ist ja schon nur mit dem Malle Zylinder und sonst orginal um einiges lauter als mit dem Orginalzylinder. Dazu ist das ganze nicht Eintragsfähig. Solange einem das egal ist, ist das doch alles prima. Dann wird das Teil egal wie getunt und läuft locker 120. Wenns mal zum Unfall kommt, wird die Versicherung dir schon genau erklären ob die Schweißnaht da hin gehört oder nicht.
Wenn man das alles weiß und bedacht hat kann man ja gerne sowas machen.
Nur einem potentiellen Käufer muss man das halt mitteilen.

Die einzigste Möglichkeit legal bißchen mehr Leistung rauszukriegen ist halt nur der Malle Zylinder und den dann eintragen zu lassen.
Thema: DT 80 LC2 Umrüstung auf Kraftrad
mottek

Antworten: 68
Hits: 13.222
26.01.2012 17:44 Forum: DT 80


Zitat:
Original von Mahi
...

Das mit der Lautstärke ist ja Schwachsinn. Lauter = stärker ist eigentlich die Rollertuningformel für Anfänger und entspricht nicht den Tatsachen.
...


Was bist denn du für ein Spezialist? Ahnung von der 80er hast du nicht wirklich,oder?
Der Krümmer wird warscheinlich gekürzt und der Trichter und die Dämmung wird warscheinlich ganz oder teilweise rausgenommen. Damit wird der Krümmer lauter. Wenn du den Krümmer nicht änderst, dreht die DT80 nicht höher. Ohne höhere Drehzahl keine höhere Geschwindigkeit. Höhere Drehzahl = ebenfalls mehr Krach.

Ausserdem musst du einen anderen ESD verbauen. Der orginale drosselt zu stark. Da bleibt nur der Gia ohne ABE oder der Malossi. Beide sind klar lauter als der Orginale. Und wenn du die zustopfst drosselst du die Mühle wieder.

Kein Mensch will Costa sein Können absprechen. Er wird schon ordentliche Arbeit abliefern.
Aber die Phsysik kann er auch nicht aushebeln.

Frag ihn doch selber ob das Mopped ordentlich laut wird, und wenn er ehrlich ist wird es nix anderes sagen als ich.
Thema: Wert DT80LC2
mottek

Antworten: 42
Hits: 10.591
24.01.2012 14:41 Forum: DT 80


Es gibt sicherlich auch Liebhaber die zahlen auch 1000. Ist halt immer glücksache. Leieder will heutztage fast keiner mehr eine 80er. Die wollen alle die 125er.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 231 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH