dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Tacho
Wrestler

Antworten: 4
Hits: 282
20.04.2006 21:57 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Naja hab grad vom kumpel die verkleidung für tacho und drehzahlmesser bekommen, also brauch ich doch kein neues.
Aber so ein Elektrotacho ist schon voll cool find ich, weil der voll klein isch und halt digital Perfekt gemacht! aber ist glaub ich zu aufwendig und kostet viel
Thema: Tacho
Wrestler

Antworten: 4
Hits: 282
Tacho 20.04.2006 21:02 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Servus Leute,
also mich hats heut bergab überschlagen, weil ich wissen wollt wie gut die vorderbremse funktioniert lol das war dann nicht so lustig, weil dann der gaszug gerissen ist und halt die tacho-/drehzahlmesserverkleidung kaputt ist.

Also meine frage,
was würde denn ein original tacho mit drehzahlmesser kosten?

Also ich hab mir jetzt bei ebay ein Multifunktionstacho mit alles angeschaut, für 100 Euro, aber ich weis nicht wie das dann mit der Drossel gehen soll wegen dem Reed-Schalter und ob die ganzen Anzeigen passen

das ist die link:
http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-Neues-DIGITA...1QQcmdZViewItem

Sagt mal was ihr so denkt und ob das gehen würde
Thema: gerade wieder Probleme mit der Elektronik!!!HILFE!!
Wrestler

Antworten: 8
Hits: 1.040
23.03.2006 12:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also ich würd dir net empfehlen das relai zu überbrücken, weil er ja die spannung reguliert soweit ich weis und wenn du zu hoch drehst, geht die CDI kaputt, also lieber aufpassen, ist so ne sache!!! negativ
Thema: REED-Schalter Frage für Könner
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 557
18.11.2005 13:11 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


weis jemand ob man eine gedrosselte CDI mit einem spezielen Kennwort braucht oder ob es reicht wenn allein nur die Stecker passen?

Schreibt bitte
Thema: REED-Schalter Frage für Könner
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 557
11.11.2005 22:13 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Eh Dirtrider19 ich danke dir vielmals Beifall Genial! biggrins Perfekt gemacht! *Stoß an* glücklich , ich habe schon seit 3 Wochen meine DT in Garage stehen. Hab die ganze Elktronik kontroliert gehabt von zwei Elektriktern, die meinten dass es auch die CDI sei!!! ( heute hatte ich denn ganzen kabelbaum und alle wirklich alle kabel getestet und alles geht einwandfrei).

Also zu meinem Problem, die PW dreht nicht wenn ich die Zündung anmache und kein Zündfunken also ist das die CDI,oder?
Hab mir jetzt schon eine bei ebay gekauft müsste nächste woche eintreffen.

Jetzt versteh ich aber eins net, einer Hier aus dem Forum hat das gleiche Problem und er hat aber schon eine Neue CDI eingebaut gehabt, aber das hat nichts genützt, das gibt mir zu denken!
Thema: REED-Schalter Frage für Könner
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 557
11.11.2005 15:14 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


kann man das genauer mit der cdi beschreiben, wenn sie nicht läuft?
Thema: REED-Schalter Frage für Könner
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 557
REED-Schalter Frage für Könner 11.11.2005 13:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Wollt ma fragen ob jemand ne ahnung hat was für eine Funktion bzw. was passiert wenn der Reed-Schalter kaputt ist?

Und noch ne frage für kenner, was passiert wenn die CDI kaputt ist?
Thema: Was ist CDI???
Wrestler

Antworten: 16
Hits: 1.477
10.11.2005 17:09 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ne also kabel waren alle drin, hab heute den kabelbaum aufgemacht und schau prüf jetzt ob die kabel vieleicht was haben.
Kann des eigentlich am Reed-Schalter liegen?
Was hat eigentlich der Reed-Schalter für eine Funktion?
Was pasiert eigentlich wenn der reedschalter nicht geht ``?????
Thema: DT Totalausfall!
Wrestler

Antworten: 11
Hits: 744
06.11.2005 19:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also ich hab ein Reparaturhandbuch,
ich hab schon eigentlich alles geprüft und bin darauf gefolgert, dass es die CDI ist, also schau am besten erst nach der CDI (hab mir heut auch schon eine bei ebay gekauft!)

Also geprüft habe ich schon
Servomotor von Powerwalze
Zündspule
Zündschloss
Lichtmaschine
und ein paar kabel aber leider net alle
und alles funktioniert halt
Thema: DT Totalausfall!
Wrestler

Antworten: 11
Hits: 744
05.11.2005 12:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Servus DTJim,
ich hab das gleiche Problem wie du, meine DT steht jetzt schon seit fast 3 Wochen da.
Also ich hab meinen Servomotor getestet, der geht bei mir,
meine Zündspule geht auch, die Blinker etc gehen auch bei mir.
Könntest mir vielleicht sagen was du schon alles geprüft hast?
Und hast du auch andere CDI rangebautgehabt, weil ich wollt mir jetzt eigentlich ne CDI kaufen, weil es 2 Elektriker geprüft haben und meinten es sei die CDI!!!

Das mit dem Notschalter glaub ich eher net, weil ja normalerweise der Stellmotor am anfang geht, wenns die Zündung anmachst auch wenn halt der Notschalter auf aus ist!

Schreib bitte, bin am Verzweifeln!!!

Und ging bei dir eigentlich das Licht und die Blinker während der Fahrt normal?
Thema: vergaaser
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 420
02.11.2005 23:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Musst halt Benzinschlauch abmachen ( vorher Benzinhahn zumachen ), 2 schläuche abziehen( musst aber aufpassen, da kommt kühlflüssigkeit raus, also lapen dabeihaben), dann schraubst halt den rest ab was ihn halt festhält ( kann nicht viel falsch gehen), und dann musst halt aweng rumprobieren bist den Vergaser rauskriegst (vielleicht sogar mit aweng kraft Perfekt gemacht! )
Probier halt mal einfach geht nicht viel falsch Genial! Genial! Genial!
Thema: Cdi
Wrestler

Antworten: 2
Hits: 200
02.11.2005 23:44 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Bruche auch ne CDI aber gedrosselt!!! also melden
Thema: vergaaser
Wrestler

Antworten: 7
Hits: 420
01.11.2005 22:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


wieso willst du ihn ausbauen?
Thema: Kurzschluss
Wrestler

Antworten: 5
Hits: 278
01.11.2005 14:24 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


weis denn niemand was?
Thema: Zündschloss
Wrestler

Antworten: 3
Hits: 319
01.11.2005 13:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Auch gut, weist du was das ungefähr kosten wird?
Thema: Powerluftfilter
Wrestler

Antworten: 52
Hits: 4.018
01.11.2005 13:30 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Was meinst du damit, dass der nicht im Gelände taugt?
Wird der zu schnell dreckig oder?
Thema: Powerluftfilter
Wrestler

Antworten: 52
Hits: 4.018
01.11.2005 13:01 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ja klar will ich den rausbauen, was hast du denn gedacht, das ist ja nicht schwer!
Thema: Zündschloss
Wrestler

Antworten: 3
Hits: 319
01.11.2005 12:44 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich würd mal sagen, hol dir erstmal einen Schaltplan, dann kannst du ja weiterschauen! Genial!
Thema: Kurzschluss
Wrestler

Antworten: 5
Hits: 278
01.11.2005 12:07 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ja ich hab jetzt alles angeschlosssen, über die Sicherung und die Batterie ist auch ok, wenn die Zündung an ist, Funktioniert auch alles wie Blinker Hupe Leerlaufanzeige, Ölanzeige, Bremse Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos Ratlos

Was sollte ich vielleicht am besten als erstes prüfen?
Thema: Kurzschluss
Wrestler

Antworten: 5
Hits: 278
01.11.2005 02:59 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ja, die ist bei mir während der fahrt halt einpaarmal abgesofffen und das letzte mal wie die abgesoffen war, war irgendwie a kabel ab oder so und ich hab halt den direkt angeschlossen,ohne sicherung. Wahrscheinlich ist des deswegen kaputt!!! aber keine ahnung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH