dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nosferatu Auf-und Umbau 4bl
Yamaha:DT:125

Antworten: 1.252
Hits: 43.908
24.09.2017 20:27 Forum: Aufbauprojekte


Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von nosferatu78
Kundenservice ist bei denen der letzte Rotz.


Da hast Recht. Weder Spiegler noch HE hat mir damals meine Email zu einem Adapter beantwortet. Darum können die mich mal am ***. *Vor Wut gleich explodier*

Nicht vom Handy aus gesendet. biggrins


Ich hatte vor kurzem HE geschrieben zwecks einem Radial Bremssattel Adapter für mein Motorrad. Antwort kam innerhalb eines Tages.

Du solltest da mal ne Mail hinschicken und einfach anfragen.

Gruß
Thema: Nosferatu Auf-und Umbau 4bl
Yamaha:DT:125

Antworten: 1.252
Hits: 43.908
23.04.2017 22:27 Forum: Aufbauprojekte


Zitat:
Original von nosferatu78
Heute hatte ich endlich meinen Termin in der Reifen-Bude.

Aufgezogen wurden auf die neuen Felgen: Metzeler Roadtec 01

Vorne: 120/70 ZR17 (58w)
Hinten 160/60 ZR17 (69w)

Nach langen warten sind auch zwischendurch meine bestellten originalen (kopierten!?) Yamaha Embleme für die Felgen,aus Thailand gekommen. Vorher direkt noch drauf geklebt.
Ist nur ein kleines Detail aber mir gefällts.








Morgen werde ich dann die Pellen montieren und den originalen oder den Giannelli Auspuff drunter schrauben.
Wenn ich dann noch lustig bin, fahre ich zum Tüv.
Irgendwie habe ich den Eindruck,dass die neuen Reifen etwas schmaler bauen. Sollte es wirklich so sein, bestelle ich mir morgen noch einen 520'er Kettensatz.

Gruß. Nos


Vom Handy aus gesendet.


Wirklich sehr schöne Rad/Reifen Kombination Genial!

Voller erstaunen stelle ich fest das in die Schwinge der DT ein 160er Reifen passt und bei meiner WR es schon beim 150er Reifen eine Qual war den rein zu bekommen Traurig sein

TÜV war bei mir ein ähnlich leidiges Thema, habe dann zum Glück ein versierten Dekra Prüfingenieur gefunden der sich mit allen Gutachten auseinander gesetzt und mir schlussendlich alles anstandslos eingetragen hat.

Ich hoffe du bist erfolgreich!

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
14.04.2017 15:57 Forum: Supermoto


Heute habe ich den Carbon Motorschutz verbaut. Passgenauigkeit ist sehr gut genau wie die Verarbeitung.



Frohe Ostern! Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
07.04.2017 14:30 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Braaphaeuser
Sieht 1 bissle sexy aus *Staun* *Stoß an* Tröt!

Vom Handy aus gesendet.

Edit: wie sieht das eigentlich bei einer solchen WR400F mit Haltbarkeit/Wartung aus? Inwiefern ist das denn Alltagstauglich?


Danke!

Haltbarkeit wird sich zeigen. Ist aber wie mit allem materiellem, wenn man es ordentlich behandelt hat man länger was davon.

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
07.04.2017 14:27 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Filip
Ist einfach nur wunderschön geworden!
Kannst du super stolz drauf sein!


Danke, hat dafür auch zwei Jahre gedauert. Bin aber auch sehr zufrieden.

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
05.04.2017 21:46 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Manu46
Großes Kompliment! Genial!


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Top! Genial!


Danke!
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
04.04.2017 22:14 Forum: Supermoto


Moin,

Der Auspuff ist fertig und somit fast das ganze Motorrad. Nur noch einige Kleinigkeiten stehen an aber die hindern nicht am fahren.
Der Auspuff wurde von der Firma MAB Power aus Itzehoe gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und wurde genau nach meinen Wünschen umgesetzt. Die Anlage ist als Slip-On verbaut, dies ermöglicht eine einfache Demontage zu Wartung oder Instandsetzungsarbeiten.





Auf dem Bild erkennt man das der ESD an der Verkleidung anliegt. Da werde ich einen Silikonschlauch mit Schelle als Abstandshalter verbauen.






Das Bild gefällt mir am besten!


Der rechte Motorschutz ist ja bereits in Carbon, der linke nicht. Diesen habe ich mir anfertigen lassen.


Anschließend mit Klarlack lackiert.


Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
01.03.2017 22:03 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Braaphaeuser
Macht sich sehr sehr gut, blau ton ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen! Da gibts ja öfters probleme mit dem Ori-Yamsen-Blau


Der Lackierer hat die Farbe bestellt, wo weiß ich allerdings nicht. Farbton passt wirklich eins zu eins.

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
01.03.2017 21:36 Forum: Supermoto


Heute ging es weiter. Der Bremssattel wurde komplettiert und anschließend verbaut. Die Anlageflächen beim Bremssattel wurden noch entlackt.









Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
10.02.2017 14:15 Forum: Supermoto


Ich habe meinen vorderen Bremssattel vom lackieren zurück bekommen. Farbe Yamaha DPBS. Anbei ein paar Bilder.

Glasperlen Strahlen vorweg.


Fertig lackiert.




BREMBO Schriftzug wieder frei gemacht.


Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
31.01.2017 20:30 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass er dir helfen kann, aber: Es gibt im Husky-Forum den User NoTolerance, der unter anderem Carbon Teile für die Nuda fertigt. Scheinbar hat er zumindest schon mal Erfahrungen mit Titanschweißen gesammelt, weiß aber nicht ob er das auch "kommerziell" anbietet.

http://www.husqvarna-forum.de/memberlist...profile&u=12365


Fragen kostet ja nichts, ist mir nur gerade eingefallen. biggrins


Danke erstmal für den Kontakt. Den behalte ich im Hinterkopf. Ich habe jetzt jemanden gefunden. Ich berichte wenn es final wird :)

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
30.01.2017 18:19 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Ah, ok jetzt hats Klick gemacht. Idee!

Hmm, dann wäre es schöner gewesen die Töpfe wären mit geradem Slip-On Anschlusstück ohne das gebogene Rohr.


Das wäre wirklich schöner gewesen biggrins
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
30.01.2017 17:23 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Etze Da Famous
Warum willst du die Verbindungsrohre unbedingt aus Titan haben? Die Töpfe sind doch Slip On? Was spricht gegen Edelstahl beim Rest des Auspuffes?


Die Verbindungsrohre werden ja auch aus Edelstahl und dann per Slip On System verbaut. Jedoch sind die Rohre am Akrapovic ESD aus Titan und im derzeitigen Rohrverlauf nicht nutzbar. Daher müssen diese einmal druchtrennt, verdreht und anschließend zusammengeschweißt und dann mit dem Rest aus Edelstahl komplettiert werden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hier noch mal nen Bild um mein Problem zu verdeutlichen.



Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
29.01.2017 21:41 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von SuMoStef
Ja Titan ist total mistig zum Schweißen. Pass auf dass du da an den richtigen kommst. Sonst wird die Naht glashart und dann wars das mit einer sauberen Verbindung. biggrins


Bin gerade richtig am rudern jemanden zu finden der das kann...
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
25.01.2017 21:55 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von Braaphaeuser
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Sieht bestimmt geil aus! Wobei der Brembo ja auch so schon schnuckelig aussieht. Aber so etwas macht ein Bike eben einzigartig! Ist denn an einen Termingerechter Saisonantritt geplant/in Reichweite?


Derzeit ist an fast jeder Ecke ne Baustelle. Sobald die Bremse aber wieder dran ist, kommt der Auspuff als nächstes. Da brauche ich jedoch erstmal jemanden der Titan schweißen kann...

Die Gussräder werde ich vllt. im laufe der Saison oder im Winter 2017/2018 fertig stellen.

Das ist meine grobe guideline biggrins

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
25.01.2017 18:58 Forum: Supermoto


Heute habe ich mich erstmal dem Bremssattel gewidmet. Dieser soll eine neue Farbgebung bekommen. Also abgebaut und angefangen zu zerlegen. Die Imbusschrauben war extrem fest. Nach einer Wärmebehandlung und reichlich Rostlöser gab es nur noch die Möglichkeit die Schrauben auszubohren. Da die Schrauben eh anfingen zu rosten und im Anschluss ersetzt werden sollten passte es ganz gut.



Die Dichtungen habe ich entfernt sowie den Rest der Schrauben. Zerlegt sieht das ganze dann wie folgt aus.





Geplant ist es den Bremssattel in Yamaha blau lackieren zu lassen sowie den Brembo Schriftzug blank zu lassen.

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
12.01.2017 19:17 Forum: Supermoto


Habe gestern meine Magura Hymec Kupplung bekommen. Habe die günstig erstanden.



Zuerst habe ich diese Kunststoffummantelung entfernt. Dadrunter sammelt sich nur der ganze Dreck. Danach wurde die ganze Armatur gründlich gereinigt.

Ein Einbau war unproblematisch und ging relativ schnell.

Gruß
Thema: DTR 125 300/320mm Bremsscheibe
Yamaha:DT:125

Antworten: 7
Hits: 4.944
RE: DTR 125 300/320mm Bremsscheibe 09.01.2017 21:22 Forum: Bremsen & Räder


Moin,

hier kann man ne Bremsscheibe fertigen lassen, http://www.mx-tec.eu/index.php?s=75

Gruß
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
09.01.2017 21:08 Forum: Supermoto


Zitat:
Original von nosferatu78

Ich bin bis heute nicht drüber weg. LLOOOLLL



LLOOOLLL LLOOOLLL
Thema: WR 400F Supermoto umbau
Yamaha:DT:125

Antworten: 221
Hits: 32.942
09.01.2017 19:25 Forum: Supermoto


Ich habe heute noch mal die ganze Story überarbeitet und hier und da noch ein paar Bilder zugefügt und ein paar Arbeiten bisschen weiter ausgeführt.

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH