dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Achse Vorderrad ausbauen?!
C@ve

Antworten: 3
Hits: 2.940
04.10.2015 10:47 Forum: Bremsen & Räder


Aber gehe ich richtig der Annahme, dass das Teil eine Art Hülse ist welche ab muss?

Gruss
Thema: Achse Vorderrad ausbauen?!
C@ve

Antworten: 3
Hits: 2.940
Achse Vorderrad ausbauen?! 03.10.2015 19:09 Forum: Bremsen & Räder


Hallo zusammen,
ich wollte heute mein Vorderrad ausbauen, bekomme jedoch die Achse nicht raus. Ich habe ein Bild der Seite angehangen wo der Bremssattel sitzt. Ich habe das Gefühl, dass auf dieser Seite noch etwas ab muss, damit auch die Achse zu der Seite, wo die Tachowelle sitzt, rausziehen kann. Dies geht jedoch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich hier noch abmachen muss? Ist dort eine Art Hülse, welche bei mir einfach festgerostet ist?

Viele Grüße

Thema: Powerwalze dreht nicht - Elektrikproblem?
C@ve

Antworten: 2
Hits: 798
15.09.2015 20:53 Forum: Elektrik & Zündung


Also schaue ich in dem dicken Kabelbaum nach fehlerhaften Massekabeln?
Thema: Powerwalze dreht nicht - Elektrikproblem?
C@ve

Antworten: 2
Hits: 798
Powerwalze dreht nicht - Elektrikproblem? 14.09.2015 19:36 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit macht meine Powerwalze keinen Mucks mehr. Wenn ich die Zündung anmache zuckt sie nicht mal mehr. Die Batterie hat Saft, daran kann es also nicht liegen.

Ich habe mir gestern mal die Arbeit gemacht und habe Sie ausgebaut um zu prüfen ob Sie überhaupt Strom bekommt, da ich alles andere ausschließe.

Im angehängten Bild habe ich die beiden Verbindungsstecker der Powerwalze markiert (die unteren beiden Markierungen). Sofern Yamaha durchweg die gleichen Kabelfarben verwendet hat, kommen diese Kabel oben an der CDI an (obere Markierung im Bild). Ist das so? Laut Schaltplan aus dem Netz würde das zumindest Sinn machen.

Ich habe mit einem Stromprüfer geschaut, ob an den Steckern Strom ankommt sobald ich die Zündung anmache. Ich habe an keinem Kabel Saft anliegen.

Meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob bzw. an welchem Kabel ich überprüfen kann ob Strom ankommt? Woran kann es liegen wenn nirgendwo Strom ankommt? Gibt es hier irgendwo eine Sicherung die defekt sein kann?



Vielen Dank im Voraus
Thema: Vorderachse ausbauen
C@ve

Antworten: 1
Hits: 518
RE: Vorderachse ausbauen 23.06.2015 21:52 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von C@ve
Hallo,
ich bekomme leider meine Vorderachse nicht rausgedruckt/zogen/schoben, whatever.
Habe alles Schrauben lose und die Aachse auch los geschraubt. Jedoch bekomme ich sie nicht aus der Gabel bzw dem Rad/Felge gezogen. Selbst durchschlagen bringt keinen Millimeter.
Woran könnte das liegen?
DIe Hinterachse kann ich ganz leicht rausziehen. Vorne bewegt sich rein gar nichts.
LG
Thema: Vorderachse ausbauen
C@ve

Antworten: 1
Hits: 518
Vorderachse ausbauen 23.06.2015 21:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,
ich bekomme leider meine Vorderachse nicht rausgedruckt/zogen/schoben, whatever.
Habe alles Schrauben lose und die Aachse auch los geschraubt. Jedoch bekomme ich sie nicht aus dem Rad/Felge gezogen. Selbst durchschlagen bringt keinen Millimeter.
Woran könnte das liegen?
DIe Hinterachse kann ich ganz leicht rausziehen. Vorne bewegt sich rein gar nichts.
LG
Thema: Reifengrößen 17Zoll DtX Felgen
C@ve

Antworten: 4
Hits: 822
16.06.2015 23:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Freigabe braucht es nicht, nur fürs Feld. Sollte etwas Grobstolliges sein.
Thema: Reifengrößen 17Zoll DtX Felgen
C@ve

Antworten: 4
Hits: 822
Reifengrößen 17Zoll DtX Felgen 14.06.2015 23:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo, könnt ihr mir sagen welche Reifengrößen auf die originalen 17 Zoll Felgen der DtX alle draufpassen?
Original sind drauf 120/70/17 und 140/70/17.
Auch andere Breiten oder Querschnitt möglic?
Schlaichlose reifen benötige ich, richtig?
LG
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
07.03.2009 13:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von DT 125
Zitat:
Original von C@ve
Die Dichtungen habe ich damals gewechselt ja! Nach den Membranen habe ich noch nicht geschaut. KLingt aber, wie ich finde, ziemlich abwegig..sorry Zunge rausstrecken
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)


membranplättchen hätten es sehr wohl sein können weil wenn die gebrochen wären hätte sich kein überdruck mehr im kurbelwellengehäuse aufbauen können und somit wäre auch kein frisches gemisch in den brennraum geströmt --> keine leistung Zunge rausstrecken


Dann wäre sie aber angegangen...
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
07.03.2009 11:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab heute morgen nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich der untere Kolbenring gebrochen...
Thema: Von 7kW auf 20 kW
C@ve

Antworten: 15
Hits: 2.598
06.03.2009 19:45 Forum: Entdrosselung


Zitat:
Original von Flo H
Zitat:
Original von RoxXxor
soweit ich weiß wird ne dt nie im leben 20 kw haben

und außerdem hast du nen neues baujahr->da kann man sie nicht mehr voll aufmachen wegen abgaswerten udn so


Du hast keine Ahnung! Oh mann....

Natürlich kann man das. Die alten und die neuen sind baugleich. Bis auf das das die neuen nen Kat haben, den man aber problemlos rausmachen kann und größer bedüsen.


Man kann schon, darf nur nicht mehr :-P
Thema: Von 7kW auf 20 kW
C@ve

Antworten: 15
Hits: 2.598
06.03.2009 16:44 Forum: Entdrosselung


Zitat:
Original von Slide
Eine offene 4BL wird im Schein mit 17kw eingetragen. Warum also sollte man nicht auch locker auf 20kw kommen?


Und wo sollen die 6PS mehr so ohne weiteres herkommen? Oh mann....

Zitat:
Original von DT~Tobi
wer lesen kann ist klar im vorteil... es handelt sich hierbei um eine tdr 125


richtig, der ist klar im vorteil....mein Post bezog sich auf den von Screwdriver der bezüglich der Leistung einer Dt gefragt hatte.
Ich habe nie bestritten das die TDR 20kw hat Zwinkern
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 16:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Werd nachher nochmal genau schauen. Danke schonmal glücklich
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 16:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zündkerze hab ich auch schon überprüft... alles i.O. Naja werd nachher nochmal alle Dichtungen überprüfen...Mal hoffen das es wirklich nur daran liegt...
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 15:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
schau lieber mal ob die kolbenringe noch komplett da sind Verdächtig !


Zitat:
Original von C@ve
...das selbe Spiel beim Kolben, keinerlei beschädigungen. Kolbenringe, was ich eigentlich vermutet hatte das es daran
liegt, sind beide intakt.


Genial!
Thema: Von 7kW auf 20 kW
C@ve

Antworten: 15
Hits: 2.598
06.03.2009 15:44 Forum: Entdrosselung


@ Screwdriver
Du wirst ne DT nie und nimmer durch entdrosseln auf 20kw bekommen! Hat der noch alle Tassen im Schrank??

Es ist zwar möglich so viel aus dem Motor zu rauszuholen aber das ist dann mit weit mehr aufwand verbunden als nur ne Drossel aus dem Krümmer zu kloppen...
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 15:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mhh gestern sah alles in Ordnung aus, Dichtungen usw... Werde nachher nochmal genau schauen wenn ich von der Arbeit komme....Anders kann ichs mir auch nicht erklären...
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 14:59 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Die Dichtungen habe ich damals gewechselt ja! Nach den Membranen habe ich noch nicht geschaut. KLingt aber, wie ich finde, ziemlich abwegig..sorry Zunge rausstrecken
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 11:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Was soll das mit dem Vergaser zu tun haben wenn der Anlasser schnell dreht und keine Kompression mehr da ist? -.-
Thema: Kaum Kompression
C@ve

Antworten: 25
Hits: 1.750
06.03.2009 11:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das ding hört sich noch komplett normal an...nur das sie eben keine Leistung mehr hat (bei ca. 110 war schluss) und nicht mehr angeht nur mit e Starter....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 81 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH