dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.426 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wo ist der Fehler (Gemisch zu mager)
ernst

Antworten: 0
Hits: 459
Wo ist der Fehler (Gemisch zu mager) 02.12.2008 23:39 Forum: Motor & Antrieb


Ahoi,

da ich grad nichts zu tun hab, schreib ich mal stellvertretend für das brüderlein HÜPF! (der smiley ist ech die härte)


Also folgendes, seine DT125R bj. '97 hatte vor kurzem einen "kolbenfresser", lag daran, das sich der stift von dem einen kolbenring verabschiedet hatte und der kolbenring mit den enden nach vorne gewandert ist, bis diese beiden enden am auslass hängen geblieben sind (scheiß material fehler). die zündkerze war beim auseinanderbauen rehbraun, also optimal.
Also neuer dichtsatz, kolben, zündkerze(identisch wie vorherige) und gehohnter zylinder drauf und einfahren, nach rund 700km einfahren dann spritziges fahren, bis es nach rund 100km wieder gekracht hat -> zylinder runter: zündkerze grau, leichte "kuhle" in' kolben geschmolzen, also gemisch zu mager (beim aufbau des neuen kolbens und zylinder wurde allerdings nicht verstellt oder geändert). Alle dichtungen, ansaugstutzen, verbindungen, luftfilter und vergaser kontrolliert, allerdings keinen fehler gefunden.
Wieder neuer kolben, dichtsatz, zündkerze und gehohnter zylinder montiert, vergaser mehrmals gereinigt mit bremsenreiniger und diesel und gut durchgepustet mit druckluft, düsennadel auf die "fetteste" stellung gehängt, und auch die gemisch-schraube für den leerlauf auf etwas fetter gestellt. Alles zusammengebaut, karre gestartet und dichtungen,luftfilter und verbindungen mit bremsenreiniger abgesprüht-> alles ok, kein drehzahl-anstieg. Also einfahren-> nach ca. 20km fahrt, zündkerze raus und kontrolliert IMMERNOCH GRAU ! Wieder luftfilterkasten,dichtungen und verbindungen kontrolliert, nichts zu sehen.
Habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte ??? eigentlich kann nur noch was im vergaser kaputt sein (aber was?) oder könnte es auch an dem membran-block liegen ?? Verdächtig !

noch als zusatz: der luftfilter ist original (mit schnorchel Genial! ) auch die düse ist die originale und originale auspuffanlage, spielt aber auch keine rolle, ist ja alles wie beim ersten kolbenfresser, da war das gemisch in ordnung, beim zweiten klemmer auf einmal zu mager, aber wieso auf einmal ?
Thema: DT gedrosselt anmelden, wie ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 491
06.07.2007 16:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von grusler
Leistungsreduzierungen, 2. Eintrag nach BW100 ist DT125



ich glaub das liegt woanders dran, hab den fehler grad erkannt, wenn ich die kategorie auswähle, dann bleibt der trotzdem die ganze zeit in der kategorie "bereifung" und da ist keine DT125 drin Perfekt gemacht! , scheiß web-browser hier wieder...


ok, habs jetzt am anderen rechner geschafft, das bringt mich aber leider auch nicht weiter, das gutachten für die 4BL ist ja die mechanische umrüstung, ich bräuchte ein gutachten für die umrüstung mit black-box, von 94kmh auf 80kmh Traurig sein
Thema: DT gedrosselt anmelden, wie ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 491
06.07.2007 16:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von grusler
doch gibt es auffer HP, aber die Seite findet nie einer LLOOOLLL



da wo die Übersicht mit den ganzen Moppeten is, da runter, da is in der Mitte n Fenster mit irgendwas Gutachten



jo, das mit den gutachten hatte ich ja, aber da ist die DT125 nicht drin aufgeführt ...
Thema: DT gedrosselt anmelden, wie ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 491
06.07.2007 16:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hat zufällig jemand 'n link zu einem solchen gutachten, bei yamaha auf der homepage gibts scheinbar nichts, im i-net hab ich jetzt nichts gefunden und hier im forum hab ich auch keinen link gefunden. der nächste händler ist zu weit weg,
brauch ich denn dieses gutachten zwangsläufig? der tüv guckt doch eh immer in den zaubercomputer, ich kenn das schon vom auto, die zweifeln pauschal immer jedes gutachten an und gucken dann erstmal im rechner nach ob es das auch wirklich gibt....
Thema: DT gedrosselt anmelden, wie ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 491
DT gedrosselt anmelden, wie ? 06.07.2007 15:23 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ahoi kameraden,

also ich hab eine DT125 bj. '97, sie ist offen als motorrad angemeldet. jetzt möchte ich die gerne wieder ummelden auf 80kmh, so das ein neuling die auch fahren darf Perfekt gemacht! , zur black-box kann ich sagen: da die offene kaputt gegangen war, habe ich sowieso schon eine black-box für 80kmh drin (3RM-00). also was muss ich jetzt tun oder was brauche ich jetzt um die karre umzumelden?
kann ich so wie die jetzt ist zum tüv fahren, der trägt mir das um und dann ab zur zulassungstelle und das wars ??
Thema: Offene Cdi vs Schalter
ernst

Antworten: 8
Hits: 644
01.04.2007 19:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


so, vielen dank für eure hilfe, es ist eine mit nummer "00", hab sie dauerhaft entdrosselt und ja, meine karre geht genauso geil wie vorher, super.
Thema: Offene Cdi vs Schalter
ernst

Antworten: 8
Hits: 644
01.04.2007 00:14 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


naja, die offene cdi ist mehr oder minder kaputt(gegangen), und 'n kollege hat noch eine gedrosselte cdi zu hause liegen die ich kriegen könnte, dann bräuchte ich mir nicht für sündhaft teures geld eine neue cdi kaufen oder neu-gebrauchte......
Thema: Offene Cdi vs Schalter
ernst

Antworten: 8
Hits: 644
Offene Cdi vs Schalter 31.03.2007 23:53 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


moin,

hab da mal ein frage, jaja ich weiß, die suche, aber ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.....
also: meine DT (bj.'97) ist offen als motorrad angemeldet und besitzt eine offen cdi, krümmerdrossel raus und powerwalze gedreht, geht gut ab,
nun muss ich allerdings aus gegebenem anlass die cdi tauschen, da ich "günstig" eine gedrosselte cdi kriegen könnte ist jetzt meine frage: wenn ich die gedrosselte cdi einbaue und die dann mit schalter oder halt dauerhaft entdrossel, hat meine DT dann wirklich noch genauso viel leistung wie mit der offenen cdi auch ?
Thema: Wer hat noch'n Götz-Katalog 2005 ?
ernst

Antworten: 5
Hits: 132
24.11.2006 17:57 Forum: OFF LINE


es war halt einfach 'n skelett von 'nem großen länglichem tier drauf, war auch der einzigste helm mit sowas drauf, den es im götz gab, wie gesagt, bin der meinung, dass der letztes jahr da drin war .....
Thema: Wer hat noch'n Götz-Katalog 2005 ?
ernst

Antworten: 5
Hits: 132
24.11.2006 00:37 Forum: OFF LINE


is'n integral-helm,
der ist wirklich nicht da drin, ist das modell schon 2 jahre alt Ratlos
is halt so'n skelett drauf vom krokodil oder dinosaurier, wie auch immer....
weiß vielleicht jemand so spontan wie der helm hieß HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! ?
Thema: Wer hat noch'n Götz-Katalog 2005 ?
ernst

Antworten: 5
Hits: 132
Wer hat noch'n Götz-Katalog 2005 ? 23.11.2006 20:56 Forum: OFF LINE


moin, HÜPF!

um es kurz und knapp zu machen:
hat irgendjemand von euch zufällig noch den götz-katalog von letztem jahr bei sich zu hause liegen?
ich wär euch äußerst dankbar wenn jemand da mal kurz nachgucken könnte, von welcher firma der helm ist, bei dem so ein "krokodil"-skelett drauf ist. (und wie das modell heißt).
schonmal vielen dank für die mühe HÜPF! HÜPF! HÜPF!
Thema: dt125lc - nich das größte was passt?!?!?!?
ernst

Antworten: 15
Hits: 527
12.02.2005 16:52 Forum: DT 80


also wo ihr grad bei möglichen motoren seit, habt ihr schonmal an die DT175 gedacht ?
ich hatte mal 'ne DT80 und 'n kumpel von mir hat bis heute noch 'ne 175er DT zu hause stehen, der motor hat erstmal ordentlich dampf und passt von den halterungen auch ohne probleme in den 80er rahmen.......
Thema: "Diebstahl"-Anzeige, was droht mir ?
ernst

Antworten: 19
Hits: 213
19.01.2005 16:00 Forum: OFF LINE


also 19 bin ich schon, werd dieses jahr 20.
die schilder sind halt wirkliche nummernschilder nur mit worten bedruckt, also was kost sowas, 15€ für schild und bedrucken !?!
und ich werd auch mit garantie nur die haftung für ein schild übernehmen (die anderen können sie mir ja nicht anhängen, weil ich die nicht hab und ja auch nicht abgerissen hab.)
ist bis jetzt auch meine erste straftat (bei der mich die bullen erwischt haben Perfekt gemacht! ).
naja dann weiß ich ja erstmal so ungefähr bescheid, danke für eure hilfe, werd dann demnächst mal posten was wirklich draus geworden ist und was ich als strafe kriege............
Thema: "Diebstahl"-Anzeige, was droht mir ?
ernst

Antworten: 19
Hits: 213
19.01.2005 13:13 Forum: OFF LINE


also das schild hab ich nicht mehr, das hat die polizei beschlagnahmt, und das schild war eigentlich noch heil, außer das halt die schraubenlöcher etwas gedehnt waren vom abreißen (jeder mopedfahrer weiß doch das da scheiben unter den schraubenkopf gehören biggrins biggrins ).
Thema: "Diebstahl"-Anzeige, was droht mir ?
ernst

Antworten: 19
Hits: 213
18.01.2005 23:45 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von NeinertPower
hehe ja was man so macht,wenn man besoffen durche gegend läuft biggrins Da haste aber derbst pech gehabt, ok auch selber schuld, die dann im auto liegen zu lassen! Und du bist GANZ ohen den endtopf gefahren? was fürn auto hast du? alos so nen Golf 2, wird dnan so derbst laut Yeah, Cool

Strafen weiß ich nicht genau, ne geldstrafe wirste wohl bekommen



also um es nochmal kurz zu verdeutlichen, jeder von uns hat ein schild mitgenommen, dementsprechend hab ich auch nur EIN nummernschild, also das parkschild da halt im auto gehabt. (und meine freunde hab ich natürlich nicht verpfiffen, ich hab gesagt ich hatte alleine 'ne ausnüchterungs-tour gemacht, wo die anderen schilder sind weiß ich angeblich nicht.)

und wegem dem endpott, ich hab'n fiesta 3, dummerweise ist der kat leer und der mittelschälldämpfer (beides zwangsläufig), und den endpott hab ich grade deswegen auch immer dran gehabt, das ich den grade heute ab hatte (aus guten gründen Zwinkern ) und dann nach 5min. ohne fahren schon von der polizei angehalten werde ist eine andere geschichte Perfekt gemacht!
Thema: "Diebstahl"-Anzeige, was droht mir ?
ernst

Antworten: 19
Hits: 213
"Diebstahl"-Anzeige, was droht mir ? 18.01.2005 23:08 Forum: OFF LINE


die geschichte ist vielleicht lächerlich, aber mich interessiert das trotzdem mal so im vorraus.........
also wir haben mal vor geraumer zeit party gemacht beim kumpel, naja, irgendwann nachts sind wir dann besoffen wie wir waren durch die stadt gezogen und kamen zu einer firma bei der an den parkplätzen quasi nummernschilder hangen (aber nicht mit zahlen und so, sondern auf den nummernschildern stand dann "besucher", "betriebsrat" und sowas), naja kurzerhand, ratz fatz hatten wir dann die schilder von den pfeilern abgerissen, naja mein schild ist dummerweise seitdem in meinem auto liegen geblieben, und heute nun haben mich die bullen angehalten weil ich ohne endtopf gefahren bin und das halt gut röhrt Perfekt gemacht! (zitat vom polizisten:" sagen sie mal, haben sie irgendein problem mit ihrem auspuff oder vielmehr OHNE ?"), naja der polizist hatte grade ausgeredet, da hat der andere schon in meinem auto das schild hintem im fußraum liegen sehen und zack, war der auspuff tabu und das volle interesse beim schild, dann fingen sie halt an, dass solche schilder als geklaut gemeldet sind, warum ich das im auto hab und so wie es aussieht ist es definitiv geklaut und so weiter, naja ich wollt mich halt rausreden von wegen gefunden und so, aber das hat irgendwie nicht gezogen, irgendwann hab ich dann aufgegeben und es zugegeben, dass ich es geklaut hab..........
jetzt meinte der polizist halt, dass ich nun 'ne anzeige kriege, dann werd ich vorgeladen, muss aussagen und so weiter,
jetzt meine frage an euch, was droht mir da bei 'ner anzeige ? nichts oder geldstrafe oder was ?
Thema: keine landkarte mehr ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 97
12.12.2004 21:48 Forum: OFF LINE


höh !?!
ich hab mir das jetzt zum hundertsten mal angeguckt, aber bei mir ist kein button,
aber schön wenn es die landkarte ja doch noch gibt........
Thema: keine landkarte mehr ?
ernst

Antworten: 7
Hits: 97
keine landkarte mehr ? 12.12.2004 21:33 Forum: OFF LINE


also ich kann mir ja nicht helfen, aber vor geraumer zeit gab's hier im forum immer noch diesen geilen locator, wo wer wohnt, habt ihr die landkarte jetzt weggemacht ? oder bin ich nur ein bischen blöde den button zu finden ? arghh
Thema: MP3s -> Genre problem...
ernst

Antworten: 3
Hits: 43
12.12.2004 20:33 Forum: Computer und Zubehör


Zitat:
Original von moett
Beim Media-Player oder was?
Ich würd' an Deiner Stelle ja mal nen ganzen anderen Player laden. ;)


im windows media-player wirds auch angezeigt, aber ich meine, wenn man mit der rechten maustaste auf die mp3-datei klickt, dann eigenschaften, da kann man halt verschiedene infos zum lied angucken, auch das genre und da kann man halt verschiedene sachen auch selber reinschreiben (songtext und sowas), aber bei mir steht halt bei jedem lied (auch wenn ich es noch nichtmal gehört hab) unter Genre: Blues und wenn ich es bei der datei änder, dann wird es trotzdem wieder zu Blues
Thema: MP3s -> Genre problem...
ernst

Antworten: 3
Hits: 43
MP3s -> Genre problem... 12.12.2004 18:31 Forum: Computer und Zubehör


hallo,
also ich hab windows xp, und mein problem ist, dass mir (wahrscheinlich von windows) dauernd bei allen mp3-liedern das genre "blues" reingeknallt wird, also egal welches lied, bei allen steht unter eigentschaften- Genre: Blues. wenn ich nun die eigenschaften halt umschreibe und bei genre das wort blues weglösche oder einfach ein anderes wort hinschreibe, dann wird sobald ich auf ok klicke ca. 1 sekunde später das genre wieder auf blues gesetzt, was soll die scheiße, wie ich krieg ich das weg ???????????
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.426 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH