dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 200 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
21.08.2008 17:54 Forum: Motor & Antrieb


Joa Frage hab ich mir wieder selber beantwortet^^
Hab den Motor einfach ein bisschen gespalten, dann in den Spalt reingeschaut und nix mehr gesehen und dann ist das ganze auch schön auseinander gegangen ;)

Da mir jetzt aber diese Schaltgabeln rausgeflogen sind find ich nicht lustig LLOOOLLL

So aber jetzt erstmal zum eigentlichen Problem, an den Kurbelwellenlagern lags wirklich nicht, wobei die auch einen kleinen Schaden haben^^

Hier mal paar Bilder von dem Pleullager (unten):


Ich denk jeder weiß wie es eig. aussehen soll, weiß was abgeht^^



Und hier hat mir durch den Dreck (ganzen kleinen Splitter bzw. der Span) die Kurbelwelle solche riefen in das Kurbelgehäuse gemacht...
Frage: Ist das nun schlimm?
Ich denke mal eig. nicht oder? Weil die Funktion wird dadurch jah eig. nicht beeinträchtigt, ein bisschen mit einen Schleifpapier dübergehen und die Sache müsste passen???
Was meint ihr?

@Zupi: Nimm mal meine Anfrage in ICQ an, oder add mich du mal ;)
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
21.08.2008 16:24 Forum: Motor & Antrieb


So jetzt noch eine Frage^^



Muss ich die 3 Schrauben unbedingt lösen, um den Motor zu spalten?
Weil ehrlich gesgt hab ich echt die Schnauze voll von den drecks Kreuzschrauben, die ja wirklich überall am ganzen Motor sind Oh mann....
Und eine der drei hab ich schon probiert, aber die sitzen mal sowas von fest, da geht nix^^
Da kommt vorher schon das Wasser vom Motor raus, bevor die aufgeht LLOOOLLL
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
21.08.2008 15:24 Forum: Motor & Antrieb


Kupplung und Kupplungskorb ist runten ;)
Und dann sind doch auf den Zahnrädern (Ausgleichswellenzahnrad und das andere Antriebsrad) Körnerpunkte, die sich gegenüberleigen!
Aber hätte ich vorher geschaut, dann hätt eich gewusst, das die Frage sich eig. selber beantwortet, weil durch die "kleinen Keile" diese Zahnräder so auf die Welle kommen wie sie waren!!!
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
21.08.2008 14:34 Forum: Motor & Antrieb


So bin nun an der Getriebeseite angelangt...
Und da wirds jetzt heikel^^

Warum sind auf paar Bauteilen imm so eingekörnte Punkte?
Müssen sich die beim Einbau einfach gegenüberliegen, oder müssen die mit irgendeinem Punkt am Motor gleichen?

Und vorallem für was sind diese Punkte da?
Damit man die Zahnräder wieder gleich zusammenmacht wie vorher?
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
20.08.2008 01:14 Forum: Motor & Antrieb


Boa vielen viiiiielen lieben dank^^

Ich bin grad noch in Keller, KW auf OT und siehe da des Ding hat Spiel ohne ende LLOOOLLL

Jetzt weiß ich wenigstens mal was los is^^

DANKE!!!!!!
Thema: Yamaha WR 450 f
enDy

Antworten: 41
Hits: 4.216
RE: Yamaha WR 450 f 11.08.2008 15:52 Forum: Enduro & Motocross


Ich glaub 40 hat sie damit du ne Zulassung bekommst Genial!
Die max. Leistung liegt aber so bei etwas über 50 PS *Stoß an*

Ich weiß es aber etz a ned genau^^
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
11.08.2008 15:09 Forum: Motor & Antrieb


Okee.... Lager einfach in den Kühlschrank/Kühltruhe...
Motorblock vorher warm/heiß machen... <-- Hab da immer nen Heißluftföhn genommen?!

Welche größe brauch ich vom Polradabzieher?
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
11.08.2008 14:55 Forum: Motor & Antrieb


Ich kann nedmal mehr weiterfahren LLOOOLLL

mhm... Joa dann werd ich das mal in Angriff nehmen...
Hab damals (zur Rollerzeit) auch mein Motor gespalten und ne andere Kurbelwelle, Lager und Simmerringe eingebaut... Also das dürfte kein Problem sein...

Was brauch ich denn alles an Spezialwerkzeug?
z.b. Abzieher für Lima?

Wäre nett, wenn ich ein wenig untersützung von euch bekommen ;)

thx
mfg
enDy *Stoß an*
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
11.08.2008 13:50 Forum: Motor & Antrieb


das Problem ist nur das ich die Kurbelwelle jetzt (im kalten Zustand) wieder 1A ohne Geräusche bewegen kann?
Und das Problem hatte ich ja nur im warmen bzw. heißen Zustand???
hatt das Problem schon mal wer?

Hab noch neue Pics:



Hier der Kolbenbolzen... sieht extrem verfärbt aus (zu heiß geworden?!)
Ist das bei euch auch so, und vorallem woher kommt das????



So dann hier ma ein Bild von den Kolbenringen...
Soll das so sein das da zwei unterschiedliche verbaut sind??
Hab ich noch nie gesehen ^^



Und hier noch ein Bild vom Kolben... Da sind ganz ganz ganz kleine "Dellen" drinnen --> Oben bei den Kolbenringnuten! Ich denke die kommen von den "Span" siehe eine Seite vorher?
Ist das schon gefährlich? Hab mal mit einen 1000er Schleifpapier nass leicht drüber geschliffen, merken tut man nichts, aber sehen tut man sie?!
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
11.08.2008 13:48 Forum: Bilder & Videos


So hab hier noch paar Bilder gemacht!



Hier der Kolbenbolzen... sieht extrem verfärbt aus (zu heiß geworden?!)
Ist das bei euch auch so, und vorallem woher kommt das????



So dann hier ma ein Bild von den Kolbenringen...
Soll das so sein das da zwei unterschiedliche verbaut sind??
Hab ich noch nie gesehen ^^



Und hier noch ein Bild vom Kolben... Da sind ganz ganz ganz kleine "Dellen" drinnen --> Oben bei den Kolbenringnuten! Ich denke die kommen von den "Span" siehe eine Seite vorher?
Ist das schon gefährlich? Hab mal mit einen 1000er Schleifpapier nass leicht drüber geschliffen, merken tut man nichts, aber sehen tut man sie?!
Thema: Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager?
enDy

Antworten: 20
Hits: 2.903
Motor wird extrem laut und geht aus (Temperaturabhängig)... *Klopft und Quietscht* Welches Lager? 11.08.2008 13:07 Forum: Motor & Antrieb


Gut bin vorher nochmal gefahren, am Anfang ging sie wieder ab wie Schmitz Katze LLOOOLLL
Und als sie dann zunehmend wärmer wurde, wurde sie immer lauter...
Das war richtig laut zum schluss...
Habs ihr dann nochmal gegeben, weil ich mir dachte etz is es eh schon egal, joa ging schon noch, aber als ich dann bremste (Gas weggenommen) weil eine 90° Kurve kam, ging sie aus...
Hab sie dann nochmal angemacht, aber dann war 0 Leistung da... Hab sie aber gleich wieder ausgemacht!
Und ich hab nur noch diesen komischen Sound gehört... Den wundervollen Klang der Arrow Anlage hab ich 0 gehört^^

Dann hab ich erstmal ne Zeit geschoben, dann wollt ich es nochmal probieren... Mit e-star 0 Erfolg und anschieben sprang sie auch nimma an... Die hat richtig gequitscht Verdächtig !
Okee, dann hab ich erstmal ne Stunde nach Hause geschoben Perfekt gemacht!

Zuhause hab ich sie dann sogar nochmal mitn E-Starter angebracht, war dann auch der komische Sound zu hören (aber nicht so laut) und dann ging sie wieder aus...

Hab dann gleich mal die komplette DT zerlegt... Zylinder runter und dann war ich richtig überrascht LLOOOLLL
Zylinder + Kolben im guten Zustand Ratlos Ratlos Ratlos

Gut dann war aber noch iwie extrem viel Dreck im Kurbelgehäuse (siehe Foto)
Den hab ich dann erstmal mit den Fingern raus, und dann vielen mir viele kleine Splitter auf...
Ich glaub es waren sogar kupferfarbige dabei Ratlos

Njoa seht euch mal die Pics an!!!


Hier mal Kurbelgehäuse mit dem ganzen Dreck... Die kleine "Ölpfütze" da, war bevor ich das Bild gemacht habe auch noch viel größer! Das ist doch auch ned normal oder?



Hier mal der Kolben.. Die Laufspuren die man sieht sind auch wirklich nur laufspuren, keine Riefen!



Hier nochmal der Kolben von der anderen Seite!



Hier noch meine Zylinderkopfdichtung... Da löst sich der "Gummi" schon vollgas ab.. Sieht mir auch ned so top aus?!



Zylinderlauffläche ;)



So und hier die Späne vom Kurbelwellengehäuse!!!
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
09.08.2008 21:46 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von Pigdog
Da hat sich wohl ein Lager verabschiedet.


Joa das Tipp ich auch mal, weil Zylinder und Kolben schließ ich aus...
Aber was ist das für ne Logik...
Wenns warm ist, dann dehnt sich jah alles...
Und dann funktionierts nimma?!

mhm..
Ich hab davor 6. Gang rein, und am Rad gedreht, damit sich die Kurbelwelle durchdreht...
Und es geht 1A ohne määäh^^
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
09.08.2008 21:08 Forum: Bilder & Videos


Jap größere HD ist drinnen...
ZK war zwar etwas schwarz, aber ned soo extrem...

Gut bin vorher nochmal gefahren, am Anfang ging sie wieder ab wie Schmitz Katze LLOOOLLL
Und als sie dann zunehmend wärmer wurde, wurde sie immer lauter...
Das war richtig laut zum schluss...
Habs ihr dann nochmal gegeben, weil ich mir dachte etz is es eh schon egal, joa ging schon noch, aber als ich dann bremste (Gas weggenommen) weil eine 90° Kurve kam, ging sie aus...
Hab sie dann nochmal angemacht, aber dann war 0 Leistung da... Hab sie aber gleich wieder ausgemacht!
Und ich hab nur noch diesen komischen Sound gehört... Den wundervollen Klang der Arrow Anlage hab ich 0 gehört^^

Dann hab ich erstmal ne Zeit geschoben, dann wollt ich es nochmal probieren... Mit e-star 0 Erfolg und anschieben sprang sie auch nimma an... Die hat richtig gequitscht Verdächtig !
Okee, dann hab ich erstmal ne Stunde nach Hause geschoben Perfekt gemacht!

Zuhause hab ich sie dann sogar nochmal mitn E-Starter angebracht, war dann auch der komische Sound zu hören (aber nicht so laut) und dann ging sie wieder aus...

Hab dann gleich mal die komplette DT zerlegt... Zylinder runter und dann war ich richtig überrascht LLOOOLLL
Zylinder + Kolben im guten Zustand Ratlos Ratlos Ratlos

Gut dann war aber noch iwie extrem viel Dreck im Kurbelgehäuse (siehe Foto)
Den hab ich dann erstmal mit den Fingern raus, und dann vielen mir viele kleine Splitter auf...
Ich glaub es waren sogar kupferfarbige dabei Ratlos

Njoa seht euch mal die Pics an!!!


Hier mal Kurbelgehäuse mit dem ganzen Dreck... Die kleine "Ölpfütze" da, war bevor ich das Bild gemacht habe auch noch viel größer! Das ist doch auch ned normal oder?



Hier mal der Kolben.. Die Laufspuren die man sieht sind auch wirklich nur laufspuren, keine Riefen!



Hier nochmal der Kolben von der anderen Seite!



Hier noch meine Zylinderkopfdichtung... Da löst sich der "Gummi" schon vollgas ab.. Sieht mir auch ned so top aus?!



Zylinderlauffläche ;)



So und hier die Späne vom Kurbelwellengehäuse!!!
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
09.08.2008 16:24 Forum: Bilder & Videos


soooo -.-*
Ich bin grad so ca. 7-10 KM mit meiner DT geschürt ;)
War richtig geil, weil der Arrow so fett is :)
Bin dann in ne Kurve, Gas weg, als ich wieder aus der Kurve raus beschleunigen wollte hab ich schon gemerkt das sie gar nicht mehr richtig geht Traurig
Sie wurde lauter (eher dumpf) und hatte spürbaren Leistungsverlust...
War dann gleich zuhause...

Hab sie dann im Stand laufen lassen, aber da war sie eig. wie immer..
Nur so ein ganz leises "scheifen" aus Zylinder/Getrieberichtung hab ich bemerkt...

So nun das lustige an der Geschichte..
Im Mai ist mir das auch passiert...
Ich bin mit Vollgast gefahren, ich glaub ich hatte so um die 130 aufm Tacho...
Und aufeinmal wurde sie langsamer.. so um die 110-115 kmh...

Hab sie dann zuahuse abgestelt und bin noch ne kleinen Runde gefahren --> wie immer, ganz normal...

Also es scheint so als tritt dieses Problem nur bei einer bestimmten Zeit bzw. bestimmten Temperatur ein?!

Ich geh nichmal kurz raus und dreh ne kleine Runde...

Bitte helft mir, bin schon voll down Traurig
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
09.08.2008 14:42 Forum: Bilder & Videos


Joa und dann sieht sie einfach nicht so aus wie jede andere^^
Außerdem ist meine ori Lama, sehr abgeschürft, eine Halterung abgebrochen und das Glas gesbrochen^^

mhm...
Ich hab schon wieder ein Problem Traurig
Hat vllt. noch wer so einen Klammer übrig, für den hinteren Bremssattel...
Diese Klammer da wo die Bremsbeläge reinkommen?!

Yamaha Händler will pro Stück 18€ inkl. versand Yeah, Cool
Und ehrlich gesagt - Gehts noch?
^^
Thema: enDy seine DT 125 RE BJ 04 :) *Neues Problem 9.8.08 - Motor ratter/quietscht und geht nicht mehr* !!
enDy

Antworten: 144
Hits: 4.114
07.08.2008 23:19 Forum: Bilder & Videos


Hey Jungs HÜPF!

ich hab mir gedacht, etz musst dich endlich auch mal wieder blicken lassen^^

gesagt getan Perfekt gemacht!


Hier mal ein Bild nachdem sie vor einen Jahr fertig war:

[IMG]http://albums.pafnet.de/album.php?size=full&image=106729_204a755d1c609
02e313cac7d9cf14fd7.jpg[/IMG]

Hab zwar noch Pics versprochen, aber leider keine mehr hier on gestellt...
Joa so hab ich sie dann eig. gelassen...
Im Oktober hats mich dann derbe aufs Maul gelegt Traurig sein

Ich wollt neben einen linksabbiegenden Auto rechts vorbeifahren, aber der dumme Autofahrer hat dann leider extrem nach rechts ausgeschert und ich bin dann auch nach rechts ausgewichen... Dort war aber dann schon der Bordstein und ich hab mich noch versucht zu halten... war dann auch mit dem Vorderreifen auf dem Bordstein, aber die hintere hab ich nimmer gepackt Oh mann....
Und dann bin ich geflogen und meine Dt auch..

--->

Resultat war dann

Moped:

Platter Reifen (vorn)
Lenker verbogen (ori)
Koti im Arsch (yz)
HP im Arsch (acerbis)
Lama im Arsch (war aber zum glück die ori droben)
Seitenteile extrem verkratzt
Fußraste usw... angefressen LLOOOLLL

Joa und ich hab mir durch den Stunt 5 Rippen gebrochen und die haben dann meine linke Lungenhälfte durchstochen ---> *Vor Wut gleich explodier*

Nunja das einzige was ich bekommen habe, waren ein paar € von der Gewerkschaft für den Krankenhausaufenthalt...
... weil der Autofahren einfach weitergefahren ist -.-

Nunjah soviel dazu... Hab meine DT dann eig bis Januar vergammeln lassen, weil ich sie auch anfangs ned mal ansehen konnte...
Im Januar hab ich sie dann offen angemeldet (18) wouhhu endlich LLOOOLLL
Und bin dann noch paar mal gefahren...
Im Mai ist der Tüv abgelaufen

JOA UND JETZT RICHT ICH SIE WIEDER HER : )

Was ich alles machen will:

- neuer Lenker
- neue Lama (is schon drauf)
- neue Anlage (is schon drauf)
- neue HPs
- neue Griffe
- neuer Koti
- neue Bremszylinderabdeckung
- Stahlflex Bremsleitungen hinten und vorne
- Rücklicht verdunkeln
- meine seit 1 Jahr noch original verpackten LED Blinker draufhauen LLOOOLLL

Joa es wird noch einiges kommen, will unbedingt paar Teile selber machen, oder machen lassen (Motorschutz, Kettenschutz usw...)
Und vllt. könnt ihr mir jah noch was einreden ;)

Ansonsten schreibt mal wieder was :)

Greetz
euer enDy Yeah, Cool
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck mehr auf --> Für Spezialisten!!! *sehr dringend*
enDy

Antworten: 16
Hits: 6.864
07.08.2008 22:28 Forum: Bremsen & Räder


Zitat:
Original von enDy

...also hab ich den mal einigermaßen ausgehängt und "Gerade gemacht" und ein paar mal gepumt, Schraube aufgedreht usw....
und siehe da, der Druck baut sich aufeinmal auf :)

Wouhuuu^^
DT125.de rockt!!!


---> Habs schon hinbekommen...

Thx trotzdem für dein bemühen ;)
Hab den Kolben und alles bevor ich den ganzen Sattel wieder zusammengebaut hab ausreichend geschmiert ;)
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck mehr auf --> Für Spezialisten!!! *sehr dringend*
enDy

Antworten: 16
Hits: 6.864
07.08.2008 21:56 Forum: Bremsen & Räder


Zitat:
Original von Stevemckream
Zitat:
Original von DT-Norbert90
Geh oben am ausgleichsbehälter hin und drück die flüssigkeit vorsichtig mit dem kompressor durch die leitung nicht viel druck aber halt en bisschen am besten mit nem lappen ein bisschen abdichten hab ich auch so gemacht geht wirklich halt unten die entlüftungsschraube offen lassen!!!!!!! Genial! LLOOOLLL Perfekt gemacht!


LLOOOLLL Und was macht er, wenn er es so macht wie du gesagt hast?

Richtig! Er drückt mit dem Kompressor Unmengen Luft in seine Bremsanlage Oh mann....
Genau das, was er nicht will Vorsicht! Aber zum Glück hatter's ja etz Beifall


Jahp Zeit wurde es echt mal :)
Vorgestern kam meine Arrow Komplettanlage und ich kann ned fahren LLOOOLLL
---> ohne Bremsen Traurig sein

Naja aber bald hat mein Leiden ein Ende...

Aber zu der Idee mit dem Kompressor..
Ich find die gar ned so schlecht... Am besten mit Druckregulierventil und dann muss man hald immer aufpassen das genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist, damit man KEINE Luft reindrückt...

Wenn ich mal wieder vor dem "Problem" stehen, dann werd ichs mal probieren ;)

*Stoß an*
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck mehr auf --> Für Spezialisten!!! *sehr dringend*
enDy

Antworten: 16
Hits: 6.864
07.08.2008 21:15 Forum: Bremsen & Räder


Joa so in der Art war das nun auch...
Also iwie hab ich soetwas wirklich noch nie erlebt...

Und ich denke es liegt an der "beschissenen" Bremsschlauchverlegung LLOOOLLL

Weil der geht jah wirklich rauf und dann wieder runter und ziemlich enge Kurven...

...also hab ich den mal einigermaßen ausgehängt und "Gerade gemacht" und ein paar mal gepumt, Schraube aufgedreht usw....
und siehe da, der Druck baut sich aufeinmal auf :)

Wouhuuu^^

Den ganzen Tag nix anderes außer Bremsen gemacht :)

Danke an Alle!!!!!!
DT125.de rockt!!!
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck mehr auf --> Für Spezialisten!!! *sehr dringend*
enDy

Antworten: 16
Hits: 6.864
07.08.2008 18:38 Forum: Bremsen & Räder


soooo Jungs,

mittlerweile glaub ich das ich zu blöd für diese Arbeit bin^^

Hab nun vorne auch die komplette alte Bremsflüssigkeit abgelassen, hab dann extra den Bremssattel voll mit Bremsflüssigkeit gemacht (also bevor ich ihn wieder draufgeschraubt habe)...
Dann hab ich oben in den Behälter Bremsflüssigkeit reingeschüttet, aber iwie füllen sich die Leitungen nicht?!

Ich kann pumpen was ich will, unten am Nippel kommt fast nichts raus Traurig

Ich bin wirklich am verzweifeln *Staun*
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 200 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH