dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab
Mr. Gelfen

Antworten: 14
Hits: 840
26.07.2006 14:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
ne von werk aus hat die 99er keine 6. Gangsperre! des ging bis BJ 98!


Danke, guter Hinweis. Kann es denn dann sein, dass die CDI im 6. Gang drosselt? Oder arbeitet das Ding nur Geschwindigkeits/Drehzahlabhängig?

Gruss Mr. Gelfen
Thema: DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab
Mr. Gelfen

Antworten: 14
Hits: 840
26.07.2006 10:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Nobody
lol ryder ganz ruhig.. LLOOOLLL
akso beschreib das geräusch ma mehr is des so en rasslen oder eher en quitschen (hab ich au aber kein schwein kann mir helfen)
mfg


Rasseln beschreibt das Geräusch ganz gut. Ist es richtig, wenn ich zwischen den Zeilen lese, das bei der 99er DT ab Werk der 6. Gang geperrt war, wenn sie vorher auf 80 km/h gedrosselt war?
Thema: DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab
Mr. Gelfen

Antworten: 14
Hits: 840
RE: DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab 26.07.2006 10:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von **Ryder**
is se gedrosselt, oder offen??? Verdächtig !


Laut Vorbesitzer hat sie die original CDI für 15 PS, 103 km/h. So will ich sie auch fahren, da ich "nur" den 1b (A1) FS habe ...
Thema: DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab
Mr. Gelfen

Antworten: 14
Hits: 840
DT riegelt zeitweise im 5. Gang ab 25.07.2006 16:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo Gemeinde,

habe seit ein paar Tagen meine neue DT 125 R, Bj. 99 im Hof stehen. Das Ding rennt wie die Sau, macht aber zwei Problemchen:

1. Wenn die Maschine warm gefahren ist, kommt es mitunter vor, das sie bei ca. 7.000 U/Min im 5. Gang abriegelt. Nach viel lesen hier im Forum könnte das das Notprogramm sein. Spiele ich dann ein bischen am Gas, dreht sie wieder schön hoch und geht locker jenseits der 80 km/h.

Was köntte das sein? CDi kaputt? Verkabelung? Laut Vorbesitzer hat sein Vorbesitzer einen Schalter dran gehabt, eingetragen hat sie auch 103 km/h.

2. Schalte ich in den 6. Gang, macht sie einen Sound, als würde ein Sack Nüsse im Getriebe gemalen. Hat die 99er ab Werk 5. oder 6. Gänge? Kann das daran liegen, das der 6. Gang nachträglich "freigemacht" wurde?

Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich :-)

Gruss Mr. Gelfen
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH