dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: sachs zx drossel
masterluy

Antworten: 1
Hits: 268
RE: sachs zx drossel 22.06.2007 15:14 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


die sachs sind glaub ich nur mechanisch gedrosselt - also über krümmer und PW.
die haben kein sonen aufwand mit den CDI´s betrieben soviel ich weiß.
Thema: blackbox tauschen? !
masterluy

Antworten: 0
Hits: 330
blackbox tauschen? ! 22.06.2007 14:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


servus leute,

ich hab ein 98er model und hab die CDI 3RM 09 drin

kann ich da einfach die 3RM 00 reinbauen ??
läuft die dann?
und die 2te frage ist kann ich dann
die Entdrosslung Edrossel III von der Werkstatt auf dt125.de
weil der kabelbaum im moped müsste doch der gleiche sein oder??

mfg basti
Thema: Yamaha DT 125 Bj. 98 endrosseln
masterluy

Antworten: 9
Hits: 3.587
30.04.2007 09:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


wenn du ne 98er hast müsste eigentlich die Anleitung E-Drossel III auf dich zutreffen. leider hab ich damit auch probleme mit der umsetzung.
da ist beschrieben dass der graue stecker mit 6 kabeln belegt ist - bei mir hat er nur 5
und somit fehlt genau dass kabel welches ich auf masse legen sollte....
oder muss ich kabelbaumseitig auf masse legen??

kann mir evtl jemand helfen?
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
25.04.2007 22:39 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ja hab mir auch überlegt ob ich lieber die dinger nochmal ausbaue und mal nachschauen werde.
ich hau se morgen mal raus und die ori. membrane wieder rein. dann meld ich mich wieder..
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
25.04.2007 20:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


zündkerze ist braun bis schwarz und ist in den letzten drei gewindegängen leicht mit schwarzem öl bedeckt. meiner meinung nach ok
Thema: Frage zu E-Drossel III @Werkstatt
masterluy

Antworten: 0
Hits: 591
Frage zu E-Drossel III @Werkstatt 25.04.2007 11:06 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hi leute,

in der Werkstatt auf www.dt125.de ist ja diese anleitung zum entdrosseln der 98er Dt mit der 3RM 00 CDI.

wer hat dass schon gemacht?
ich hab einige fragen dazu -

von meiner CDI kommen nur 5 kabel an dem grauen stecker an. also dass schwarze mit dem blauen Strich ist nur Mopedseitig im Kabelbaum.

meine Frage: ist dass immer so?? welche seite muss auf masse gelegt werden?

CDI seite oder kabelbaum seite???

[CDI seite geht ja schlecht weil nicht vorhanden bei mir]

hab ne 3RM 00 / 48P
mit schwarzer Stecker 6polig //voll belegt
weißer Stecker 6 polig // voll belegt
grauer Stecker 6 polig // nur 5 fach belegt
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
24.04.2007 18:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also hier nochmal mein problem

hab ne 98er DT und folgendes verändert

offener krümmer
gia esd
blackbox auf masse
carbon membrane

und jetzt hab ich probleme mit der gasannahme und dem leerlauf
weil die DT nur noch mit CHOKE anspringt und sich nicht selbst auf standgas halten kann. ich hab gehört ich muss was an den düsen verändern...??

was muss ich tun und welche düsen muss ich kaufen ?? welche düse ist im ori vergaser drin?

ist das gemisch zu mager?


hilfe!!! bitte schnell
Thema: Vergaser neu bei gia endtopf??
masterluy

Antworten: 8
Hits: 666
24.04.2007 17:41 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


welche brauch ich da ungefähr?? und wie ist die bezeichnung dafür??
Thema: Vergaser neu bei gia endtopf??
masterluy

Antworten: 8
Hits: 666
24.04.2007 09:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


also ich hab nen gia mit ABE entopf drauf gemacht und die buchse aus dem krümmer und ich hab jetzt voll die probleme mit meinem vergaser!!

was muss ich tun???
springt grundsätzlich nur mit CHOKE an und geht immer wieder aus.

Ratlos Ratlos
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
24.04.2007 09:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hat denn von euch jemand eine erklärung warum meine DT nur grundsätzlich mit CHOKE anspringt? egal welche Temp se hat.
hat dass was mit den membranen zu tun? bin echt ratlos
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
23.04.2007 19:39 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich schau mir dann morgen mal die zündkerze an - denk aber net dass es die ist weil die maschine läuft ja wenn ich se auf touren halte. sie geht halt immer aus auch wenn ich an eine kreuzung hin fahre oder so..
Thema: vergaserproblem
masterluy

Antworten: 13
Hits: 1.024
vergaserproblem 23.04.2007 19:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


sers leute,

wie schon gesagt hab ich ein problem mit meinem vergaser!
meine DT springt grundsätzlich nur noch mit CHOKE an und hält sich nicht lange im standgas. nach kurzer zeit fängt sie an drehzahl weg zu nehmen und nimmt kein gas mehr an.
dann geht se aus. um sie laufen zu lassen muss ich sie über 4000 halten.
was kann das sein??
standgaseinstellung fällt ja schon mal weg weil egal wie hoch das gas steht - sie kann sich net halten.

kann dass an den carbon mambranen liegen - die ich kürzlich verbaut habe?

danke schon mal
Thema: Entdrosseln/eintragen/ummelden
masterluy

Antworten: 17
Hits: 2.461
11.09.2006 22:56 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


kleine anmerkung

weil immer alles schimpfen wenn einer die teilegutachten auf der yamaha page nicht findet

mit firefox geht das nicht - müsst einen anderen explorer nehmen
Thema: Entdrosseln/eintragen/ummelden
masterluy

Antworten: 17
Hits: 2.461
10.09.2006 19:18 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


@ zupi
ich hab mir mal den link angeschaut - genau das hab ich gesucht
leider hab ich eine Dt 125 RN und nicht RE oder X
gibts da noch was anderes oder ist des egal???
danke
Thema: Entdrosseln/eintragen/ummelden
masterluy

Antworten: 17
Hits: 2.461
09.09.2006 19:35 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


servus

wo bekomm ich das gutachten für die offene cdi her??

yamaha hp ist ja nicht so der bringer....
hat jemand einen link`???

danke
mfg basti
Thema: gedrosselte CDI entdrosseln
masterluy

Antworten: 33
Hits: 21.667
04.09.2006 18:10 Forum: FAQs / Anleitungen


noch eine frage zu der art des entdrosseln - wird nun also der draht der von der bordelektrik kommt auf masse gelegt?? also moped selbst
so siehts zumindest in den bildern aus..
und des ende vom draht dass zur cdi geht bleibt offen?
vielen dank für die antwort - einzige offene frage zu der sonst super beschreibung.....

mfg basti
Thema: Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis
masterluy

Antworten: 5
Hits: 400
RE: Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis 20.08.2006 16:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


weiß niemand ob ich die cdi auch selbst überbrücken kann und dann trotzdem zum TÜV zum aufmachen gehen kann???
ist a heikle angelegenheit,kommt bestimmt auch auf den prüfer drauf an.
wenn er es überhaupt bemerkt....

weil die cdi die ich brauche kostet ja ein vermögen... mit den drei großen steckern. (grau - schwarz - weiß) (alle sechspolig)
@ ebay ca 170€ *Vor Wut gleich explodier*
des ist schweineviel .....

da wäre der schalter schon billiger ABER des ist doch volle kanne nervig den immer während der fahrt und keine ahnung....
*Kotzzz* - Wiederlich!
Thema: Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis
masterluy

Antworten: 5
Hits: 400
RE: Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis 17.08.2006 16:50 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


das mit der CDI umbauen hab ich auch schon gelesen.
Nur : nimmt mir dass der TÜV ab - offen ist sie ja nur net so ganz orginal.. Verdächtig !
Thema: Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis
masterluy

Antworten: 5
Hits: 400
Entdrosslung Bj. 98 Betriebserlaubnis 17.08.2006 16:36 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


servus erst mal, bin gerade frisch registriert....

hab gleich zu anfang mal ne wichtige frage - auch wenn sie schon tausendmal diskutiert wurde hab ich die richtige anwort noch net so gefunden....

also ich bin über 18 jahre führerschein A1
hab zZeit noch eine gedrosselte stillgelegte Dt zuhause.
will die so aufmachen dass alles regulär und legal ist:
hab gelesen dass was ich tun muss:
powerwalze, krümmer, offene CDI (ebay)
soweit kein problem
aber wie geht dass mit dem wiederanmelden??
brauch ich eine neue betriebserlaubnis?? wer schreibt mir die um?
ich muss zum TÜV bevor ich zur zulassungsstelle fahre...
werden die papiere geändert oder brauch ich neue? und wenn ja woher??
weil da steht "diese Betriebserlaubnis genehmigt für Typ 2"
das heißt ja 80KM/h

danke schon mal - und sry weil ichs zum millionsten mal ansprech...
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH