dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: DT Enduro Tour Lüneburger Heide 2011
OnkelzDT

Antworten: 24
Hits: 4.577
07.04.2011 16:56 Forum: Treffen / Termine / Daten


Also man könnte sich in Celle z.B. am Bahnhof treffen und dann Richtung Norden durch die Lüneburger Heide.. Man könnte dann auch einen Zwischenstopp auf dem Uhlenköper Ring machen....

Also Meldet euch wer erstmal bock hätte...

Fragt noch eure Kumpels...

Und wenn sich ein Paar Leute gefunden haben werde ich die Ausgearbeitete Tour an jeden Schicken...

MFG OnkelzDT DT125.de rockt!!!
Thema: DT Enduro Tour Lüneburger Heide 2011
OnkelzDT

Antworten: 24
Hits: 4.577
DT Enduro Tour Lüneburger Heide 2011 16.03.2011 18:12 Forum: Treffen / Termine / Daten


!!! Enduro Lüneburger Heide !!!

Moin Moin zusammen...

Meine Idee wäre es eine Endurotour durch die Lüneburger Heide auszuarbeiten...

Dafür wäre es erstmal wichtig zu wissen ob interesse besteht...

Zum groben Plan: Die Tour würde ich auf ein Wochenende legen.
Sie würde quer durch die Lünebuerger Heide führen und
Hauptsächlich Offroad stattfinden.. Warscheinlich wird es
die ein oder andere Straßen überfahrt geben, weshalb
alle Motorräder zugelassen sein sollten...
Desweiteren würde ich schauen das das ganze nach einer
Art Checkpointrally abläuft, damit wir zum einem immer ein
Ziel haben und zum anderen auch genug Pausen.
Für weitere Ideen bin ich offen also los...

Schreibt also: - Ob ihr interesse habt - Wo ihr her kommt - Welcher Zeitraum euch passt - und natürlich Fragen und Anregungen


Wenn das ganze Startet werde ich einen Kartenauszug posten und euch über alles weitere Informieren


Mit freundlichen Grüßen

Tito
Thema: Poserfotos! <- DT
OnkelzDT

Antworten: 2.918
Hits: 120.117
01.10.2010 14:46 Forum: Bilder & Videos


Moinsen ,

Werd ich wohl auch mal meine Bilder zeigen:












Mfg OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Fahren mit crossstiefeln aufer dt
OnkelzDT

Antworten: 49
Hits: 9.917
01.10.2010 13:47 Forum: Fahrtechnik


Kann ich dir nicht genau sagen aber ich glaube nicht das es da dolle verschiedene Härten gibt.

Ich hab bis jetzt immer nur relativ Steife Boots gehabt.

Aber ich denke das macht auch den sinn der dinger aus damit wird ja quasi das verletzungsrisko an den gelenken im fuß und so verringert.



Mfg OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Steiler lehmiger Feldweg
OnkelzDT

Antworten: 31
Hits: 7.341
01.10.2010 13:41 Forum: Fahrtechnik


hast schon recht leopard Genial!


das du bei nem rennen nicht absteigst und guckst ob das geht oder nich is kla da muss das klappen...

aber er übt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, an dem hügel glücklich


Mfg OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Schalten Ohne Kupplung???
OnkelzDT

Antworten: 19
Hits: 6.262
30.09.2010 22:45 Forum: Fahrtechnik


Moin moin.

Noch mal zum Motocross von wegen das die maschinen keine kupplung zum schalten brauchen is Blödsinn... es gibt habautomatik maschinen aber eher selten.. Junior 50 und so natürlich ausgenommen.

Das einzige wo man beim motocross net die kupplung zieht is beim runterschalten wenn man ne kurve anfährt. Hat den vorteil das man möglichst wenig verzögerung haben will und man so keinen schwung verliert.
Hinterrad blockiert kurz und dann kann man mit ein wenig gas direkt durch den Anlieger oder die kurve moschen wenn die das zulässt natürlich.


Mfg OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Steiler lehmiger Feldweg
OnkelzDT

Antworten: 31
Hits: 7.341
30.09.2010 22:35 Forum: Fahrtechnik


Wenn ich nen zerfurchten Steilhang angehen will fang ich erstma an das ding genau unter die lupe zu nehmen.
Ich gucke dann zum einen nach ner guten spur die grade wegs hochführt und die keine hindernisse wie Kanten oder so etwas hat.

Und dann gehts los beim bergauffahren nimmst du die beschleunigungsposition ein also becken so nah wie möglich am lenker und die knie leicht eingeknickt. Wichtig nicht den lenker verkrampft festhalten da mit dich die schläge im lenker nicht aus deiner positon bringen. Das Motorrad muss quasi unter dir ganz locker arbeiten und auch ruhig hüpfen können aber du musst deine Position durchziehen bis du oben bist.

Das mit den gasstößen kann man machen aber ich denke nicht das das was für ne DT is das kann man machen wenn man noch reserven hat.

Achja wenn du oben ankommst,am scheitelpunkt, solltest du die knie einwenig anziehen und das Motorrad über deinen Lenker unter dir durchschieben.



Das sind jetzt tipps von mir kannst sie ja ausprobieren und vielleicht sogar ganz gut in die Tat umsetzen.

Aufjedenfall viel erfolg Genial!



Mfg OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Fahren mit crossstiefeln aufer dt
OnkelzDT

Antworten: 49
Hits: 9.917
30.09.2010 22:17 Forum: Fahrtechnik


Habe auch Stiefel von Axo und fahre wirklich oft im Gelände.

Am Anfang fühlt sich das alles bissl komisch an weil man denkt die Füße sind aus Blei, aber wie Pigdog schon richtig gesagt hat ausm Gelenk schalten is nicht da muss man schon mal das beinchen heben Genial!

Zum Bremsen, dass is auch reine Gewöhnungssache.Da kommt man schnell hinter wenn man das öfter macht.

Kleiner Tip vielleicht: Bei wem es nicht so klappt, achtet drauf das die Rasten immer mittig zwischen Hacken und Verse sind. Hilft, dass euer Gewicht gleichmäßig auf den Rasten liegt und macht das Fahren im stehen angenehmer.Zum andern seit ihr nicht so wacklig wenn ihr das bein zum schalten einwenig anhebt.

Kann man ganz gut ausprobieren in dem man sich auf das gerade und fest stehende motorrad stellt (am besten hubständer) und den lenker anfässt wie beim Fahren halt und dann wenn man denkt man steht vernünftig lenker loslassen normalerweise sollte man nicht nach vorn geschweige denn nach hinten kippen dann steht man ganz gut.

Vielleicht konnt ich ja helfen *Stoß an*


Mfg OnkelzDT
Thema: Der FAKE/DESIGN Thread
OnkelzDT

Antworten: 1.664
Hits: 45.860
29.09.2010 16:19 Forum: OFF LINE


Moin moin hab mal ne DT die ich vor ewigkeiten hier iwo ausm Forum hatte von Blau in schwarz gefakt und das Heck mit der Sitzbank abschließen lassen.

Hoffe den eig. Besitzer stört es nicht das ich die online stelle.


Original:








Fake:





MFG OnkelzDT *Stoß an*
Thema: Zubehörfederbein für DT 125 R
OnkelzDT

Antworten: 22
Hits: 3.407
22.09.2010 22:24 Forum: Fahrwerk


Das is doch schonmal gut so hab ich mir das ungefähr vorgestellt.Danke schonmal. Genial!
Kennt ihr noch andere Federbeine? *Stoß an*



Mfg OnkelzDT
Thema: Zubehörfederbein für DT 125 R
OnkelzDT

Antworten: 22
Hits: 3.407
Zubehörfederbein für DT 125 R 21.09.2010 23:06 Forum: Fahrwerk


Moin Moin zusamm...
Ich suche für meine DT (bj.01) ein strafferes Federbein.
Hab hier schon alles abgesucht aber wo ich sowas herbekomm weiß ich immer noch net richtig. Verdächtig !
Könntet ihr mir kurz und knapp sagen was es für welche gibt und vorallem wo ich sie herbekomme. Genial!

Danke schonmal im vorraus. *Stoß an*




Mfg OnkelzDT
Thema: DT all over Germany
OnkelzDT

Antworten: 173
Hits: 3.542
28.11.2008 19:54 Forum: OFF LINE


Moin die idee is ja der ober hammer bin 100% dabei wenns angeht... muss halt nur gut geplant sein und am besten müssen die drei fahrer die sich begegnen iwie auch kontakt haben können damit sich das nicht verliert...

Mfg OnkelzDT
Thema: DT-125 Trailer
OnkelzDT

Antworten: 240
Hits: 4.986
18.09.2008 16:53 Forum: Bilder & Videos


Warum 45min für eine min ??? Verdächtig !
Thema: DT-125 Trailer
OnkelzDT

Antworten: 240
Hits: 4.986
18.09.2008 16:48 Forum: Bilder & Videos


Moin zu anfang... Trailer is schon sau geil...

zur Musik frage hät ich vll ne idee... gab es ne szene in Crustys

Guano Apes-Open Your Eyes passt finde ich sau gut dazu...

Hörts ich mal an. Das is ganz cool dadurch das es immer erst son ruhiger gesang is und dann Direkt rockig weiter geht.....

Mfg Tito
Thema: Kollegen fürs enduro fahren rund um gifohrn und Peine gesucht....
OnkelzDT

Antworten: 6
Hits: 1.054
02.08.2008 19:11 Forum: Treffen / Termine / Daten


Super sache wie sieht das aus wie heißt der denn hier im forum.... das wär ne gute sache dann wären wir schon mal vier.... und bei mir hier in der nähe is ne offroad strecke ne öffentliche für quads und atvs vll könnten wir da mal rumschauen hab ich heut grad erfahren die ham da auch sprünge und so
Thema: Mit Alphatechnik volle Leistung?
OnkelzDT

Antworten: 2
Hits: 527
01.08.2008 15:26 Forum: Entdrosselung


Moin Alphateck komplett ausbauen und den stromkreis der cdi wieder schließen mehr ps und mehr entgeschwindigkeit
*Stoß an*
Thema: Dt 2001
OnkelzDT

Antworten: 14
Hits: 1.029
01.08.2008 15:21 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Moins erstma...

Das prob hatte ich auch du hast warscheinlich ne alphatech drosslung unterm tank... Hier mal ne Kleine entdrosslungsaleitung:

Als erstes sitzbank seitenverkleidung und tank abbauen... danach müsste auf der linken seite deiner DT so ein kleiner grauer kasten hängen etwa so gross wie ne zigarrettenschachtel... da is oben sone silikonschit drauf... zumindest is dieses teil mit der cdi und der batterie verbunden... du klemmst also die komplette drossel ab und führst die kabel enden zusammen die von der cdi kommen und vorher mit der drossel verbunden waren... hast du das alles getan baust du erstma nur dein tank drauf schließt ihn an und probierst zu starten springt sie an hast du die volle leistung... falls nicht einfach nochma tank runter und umstecken....

MFG OnkelzDT

PS: Kannst mir ja ne PN schreiben wenns geklappt hat
Yeah, Cool
Thema: Kollegen fürs enduro fahren rund um gifohrn und Peine gesucht....
OnkelzDT

Antworten: 6
Hits: 1.054
01.08.2008 13:25 Forum: Treffen / Termine / Daten


LLOOOLLL du horst is doch kla das du dabei bist aber son paar mehr leutz wärn schon cool
Thema: Kollegen fürs enduro fahren rund um gifohrn und Peine gesucht....
OnkelzDT

Antworten: 6
Hits: 1.054
Kollegen fürs enduro fahren rund um gifohrn und Peine gesucht.... 31.07.2008 14:36 Forum: Treffen / Termine / Daten


Moin Leutz,

suche n paar leute die bock haben in der umgebung rum zu heizen... ich selbst komm aus dem landkreis gifhorn und wohne nahe am landkreis peine deswegen ist beides gut zu erreichen.... Wer bock hat in den Thread schreiben oder einfach ne PN hinterlassen... strecken die in der umgebung zu fahren sind wären auch mal interessant zu wissen....

MFG OnkelzDT Perfekt gemacht!
Thema: Polizei Tipps
OnkelzDT

Antworten: 86
Hits: 17.403
13.06.2008 17:08 Forum: Fahrtechnik


viele zivi wagen zumindest bei uns sind von den emblemen er gecleant.... daran kann man das ziemlich gut erkennnen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH