dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 348 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schon wieder GasGas: Wie Schwingen-Achse ausbauen?
Neard

Antworten: 16
Hits: 3.544
25.04.2009 20:32 Forum: Enduro & Motocross


Die Simmerringe kann man mit nem kleinen Schraubenzieher gleichmäßig rausdrücken. Einfach drunter fahren und raushebeln.
Die Nadeln liegen normal nur lose im Fett, kannste also auch mit nem Schraubenzieher rausfummeln.
Eigentlich kannst du die Simmerringe auch drin lassen und so putzen.
Danach alles auber putzen und wieder zusammenbauen.
Thema: Wiederbelebung einer Herkules Prima 5s
Neard

Antworten: 12
Hits: 1.093
19.06.2008 20:18 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Neue Zündkerze und Zündung mal ordentlich einstellen!
Thema: Anzugsdrehmoment
Neard

Antworten: 2
Hits: 989
09.03.2008 21:49 Forum: Fahrwerk


Steht in der Reparaturanleitung!
Die kannst du dir hier im Forum runterladen.

Edit: Reparaturanleitung
Thema: thermostat
Neard

Antworten: 1
Hits: 552
09.03.2008 21:33 Forum: Motor & Antrieb


Explosionszeichnung

Gehört ein O-Ring drunter!
Thema: Erfahrungswerte beim Einfahren gebraucht!!!!
Neard

Antworten: 26
Hits: 5.037
09.03.2008 19:53 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Alkoholsündiger
Ja gut, die Bilder sind schon bissel scheiße, hab halt kene Cam., handy muss ausreichen.

@Neard, hä? meinste, Ringe sehen selbst auf den Bildern top aus! was mich stört sind dir Verfärbungen an den kanten! Wie sieht deiner Meinung nach Kolbenringe aus?

@Cheker, jo, mach mir jetzt aber schon gedanken drüber, weil war halt net billig die Reparatur!

Was meint ihr, habsch Geschwindigkeitsmäßig bissel übertrieben? Denke ab s0 150km brauch die bissel Lastwechsel? Kurz vollgass und dann wider chillig?

mfg *Stoß an*



Siehst du die schwarze Verfärbungen unter den Ringen nicht? Kommt normal wenn die Ringe undicht sind, also verschlissen.
Wie sieht dein Kolbenboden aus? Ist der auch schon richtig bedeckt mit Ölkohle?
Versuch mal ein ordentliches Bild zu machen.

Einfahren würde ich 300 bis 500km.
Ich hab bei mir alle Lager im Motor gewechselt, Zylinder schleifen lassen und neuen Kolben rein.
Danach hab ich die ersten 50km nicht über 4000 gedreht. Bis 100km hab ich höchstens 5000 gedreht. Und halt immer schön wechsellastig fahren. Am besten an einem Berg oder im leichten Gelände. Nach ca. 200km ganz vorsichtig ausdrehen. Drehzahl immer ein bisschen steigern, aber nie Vollast fahren, langsam Gas geben beim ausdrehen.
Thema: Erfahrungswerte beim Einfahren gebraucht!!!!
Neard

Antworten: 26
Hits: 5.037
09.03.2008 18:14 Forum: Motor & Antrieb


Des ist doch kein neuer Kolben?!
Die Ringe sind ja schon am Arsch!
Thema: Kupplungswechsel bei Hercules Mofa
Neard

Antworten: 5
Hits: 701
02.03.2008 14:48 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Ist es so ne Kupplung hier?
2 Lamellen Kupplung
Thema: Standgasgemsichschraube wechseln!?
Neard

Antworten: 5
Hits: 1.090
11.02.2008 16:48 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Wenn ja, dann merke dir die Umdrehungen beim Rausschrauben, und drehe sie so weit wieder rein.

Edit: Bei Neuber-Racing unter Vergaser die Nummer 30?
Thema: schraube überdreht
Neard

Antworten: 32
Hits: 1.544
26.01.2008 20:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Von welcher Verkleidung?
Thema: zyli kopf abdrehen
Neard

Antworten: 17
Hits: 1.364
26.01.2008 14:53 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Driomedro
Zitat:
Original von problemkind
einfach einspannen... ergibt sich doch schon aus der form vom kopf wie man den spannen muss... zudem muss man ja net unbedingt drehen... fräsen geht auch...


problem ist (in mein augen nur) das der zyli kopf nicht kreis rund ist(drehen) bzw. eine grade anschlagseite hat(fräsen)

ich mach mal ebend ne zeichnung wie ich mir das vorstellebiggrins


Flachschleifen oder Fräsen.
An dem Zapfen in Richtung Tank in einen Maschinenschraubstock einspannen, mit Türken auf der anderen Seite unterlegen und ausrichten. Danach drüber fräsen/schleifen.


Edit: Alles andere ist viel zu viel Arbeit, wenn man das nur einmal macht.
Thema: 2-takt fahrer, Ihr seid nicht Gottes Kinder!
Neard

Antworten: 211
Hits: 3.309
21.01.2008 17:57 Forum: OFF LINE


Mein Sohn (22) hat neulich, als ich sein Gehäuse betrat, an seinem Rechner (unredl. Computer) ein Fenster geöffnet gehabt, welches ich traurigerweise betrachtet habe. Es handelte sich um ein sogennantes Plauder-Programm, mit dem man mit anderen unsäglichen Ungläubigen kommunizieren kann.
Er hat sogar seine Freundin darüber kennengelernt!
Ich hatte bisher nicht einmal geahnt, dass mein Liebster derartigen unkeuschen Dingen nachhängt.

Ich gab ihm nun zwei Wochen Hausarrest und er muss in unserem Ehebett schlafen mit uns schlafen, damit wir überprüfen können, ob er die Flüssigkeit des Teufels nachts ausstößt.

Hilfe gebraucht... Was soll ich weiterhin tun???



lol ich kann echt nicht mehr... je mehr ich les, desto schlimmer wird! LLOOOLLL
Thema: Der "Ich suche ein Lied"-Thread
Neard

Antworten: 2.083
Hits: 28.087
20.01.2008 03:22 Forum: Filme & Musik


Zitat:
Original von HeReTiC
Zitat:
Original von Holon
Zitat:
Original von Neard
Kennt einer den Song hier: Brad_Part_3



der fährt das falsche mopped, da fehlt die lampe ! biggrins

sehr geil ! kenne den song aber leider nicht biggrins


Punchline - Why Is He Right

biggrins



Genial! thx
Thema: Kupplung (Einstellen)
Neard

Antworten: 17
Hits: 7.144
20.01.2008 01:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ne ist net normal...
Hast du die Druckstange, die an der Druckplatte dran ist weggeschraubt gehabt? So wie sich das anhört ist deine Stange nämlich nicht mit der Druckflatte von hinten gekontert. Überprüf das mal!
Thema: Der "Ich suche ein Lied"-Thread
Neard

Antworten: 2.083
Hits: 28.087
19.01.2008 23:53 Forum: Filme & Musik


Kennt einer den Song hier: Brad_Part_3
Thema: Ölpumpe einbauen, testen??
Neard

Antworten: 11
Hits: 2.086
RE: Ölpumpe einbauen, testen?? 17.01.2008 18:03 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Tzr-Man
Zitat:
Original von JohannesW
testen kann man die, indem man die dreht und dann am schlauch schaut ob öl kommt

aber einbauen, ka, hab ich noch net gemacht
aber bei dem schlauch der wo zum ansaugstutzen geht der ist fest gepresst



Das Ringchen wo da drauf ist vorsichtig mit nem Schraubenzieher runterdrücken, und den Schlauch einfach vom Ansaugstutzen abziehen.
Thema: Wie bekomme ich die Kurbelwelle raus
Neard

Antworten: 12
Hits: 1.844
13.01.2008 21:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von yamaha driver
mhh joa rausklopfen hab ich mir auch gedacht, aber ist nicht, ich hab ne mutter auf die welle raufgeschraubt, die ist schon zur hälfte matsch, und die Welle hat sich nicht 1mm bewegt .. Verdächtig !


Da nimmt man auch einen Schonhammer...
Diesen hier z.B. http://www.werkzeugnachrichten.de/files/168/Foto%203366.JPG
Thema: Wie bekomme ich die Kurbelwelle raus
Neard

Antworten: 12
Hits: 1.844
13.01.2008 04:52 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Rausklopfen, und dann das Lager abziehen. Auf der Polradseite ist es eine Übermasspassung von der Kw zum Kwl.
Brauchst halt danach ein neues Lager.
Thema: Dt läuft nicht richtig brauch hilfe
Neard

Antworten: 6
Hits: 472
12.01.2008 02:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn sie bei 6-7000 1/min anfängt zu stottern tippe ich mal auf das Notprogramm. Wird wahrscheinlich irgendein Stecker locker sein.
Steck mal den weißen Stecker rechts unterm Lenker aus und wieder zusammen... wenn sie dann immer noch nicht hochdreht, weitersuchen.

Der schub bei der DT kommt erst ab ca. 7000 1/min also wird sie deshalb nicht richtig ziehen...
Thema: Kurbwelwellenmontageproblem
Neard

Antworten: 25
Hits: 1.291
09.01.2008 22:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von razer
Hi
Jo ich verstehe das auch nicht.
Das alte lager konnte ich einfach so auf die KW schieben.
vielleicht hat sich das Lager verkanntet, ka.
MfG ivo


Auf der einen Seite gehts ohne erwärmen drauf, auf der anderen nicht.
Das liegt daran, dass das auf der Polradseite eine Übermasspassung ist und auf der anderen eine Übergangspassung.
Thema: Kurbwelwellenmontageproblem
Neard

Antworten: 25
Hits: 1.291
09.01.2008 02:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von razer
Hi
Naja, einpressen, ich könnte da auch raufballern, dann würde aber das Lager kaputt gehen.

Was haltet ihr von dem vorschlag, das Lager jetzt ganz auf die kurbelwelle zu schlagen und dann Kw + lager in den Lagersitz des KW-Lagers einzusetzten?
Würde das gehen?
MfG ivo



Das wäre eine Möglichkeit.
Lager erwärmen und mit einem Rohr voll komplett draufklopfen.
Auf welcher Seite hast du denn dass Lager schon drauf?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 348 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH