dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Motorrad für 11 jährige Schwester
stoff

Antworten: 11
Hits: 2.802
22.01.2017 11:33 Forum: Enduro & Motocross


Yamaha TTR 125
4 Takt mit E-Starter, fährt auch meine Tochter (12 Jahre, 153cm), absolut problemloses Fahrzeug!! Genial!
Thema: 4Bl hat zündaussetzter
stoff

Antworten: 28
Hits: 2.657
18.09.2016 19:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wir hatten bei unserem Rumänien Urlaub ein ähnliches Problem. Das Motorrad hat manchmal nicht ganz ausgedreht. Es war bei ca. 6000U/min Schluß.
Anfangs glaubten wir der viele Regen sei dran schuld. Die Wege waren tw. wie Bäche.
Mein Sohn gab dann den entscheidenden Hinweis. Er meinte bei "Zündung Ein" leuchten keine Kontrollleuchten.
Beim Batterie kontrollieren fand ich dann das abgebrochene Masse Kabel. Schaden behoben und seither läuft die Gute wieder.

Das nur zur Anregung.

Stefan
Thema: Yamaha DT 125R Springt nicht mehr an
stoff

Antworten: 11
Hits: 1.230
05.11.2015 06:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das freut mich aber Genial!

Nur würde ich gerne wissen, WARUM sie wieder läuft glücklich
Thema: Zündprobleme in hohen Drehzahlen
stoff

Antworten: 15
Hits: 1.387
29.05.2015 08:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


@Cooler Typ:

Hab ein ähnliches Problem, allerdings an einer PW80. Kannst Du bitte beschreiben, was Du gegen den "glatten" Membranblock gemacht hast?

Wär toll!! Genial!

Danke,

Stefan
Thema: Welche Macken kann eine DT haben?
stoff

Antworten: 28
Hits: 1.560
15.12.2007 22:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo alle zusammen!

Wir sind wieder heil von den Philippinen zurück.
Die DT war Bj. 92 und hatte mind. 72 000 km auf dem Buckel. (Tachowelle war gerissen) Optisch war sie wie neu! Alle Teile waren neu lackiert worden! Kostet dort unten sehr wenig, wenn man bedenkt, daß ein normaler Arbeiter ca. 2 Euro pro Tag verdient.
Motor war OK. Schalten in den 2ten Gang war reine Gefühlssache und das Fahrwerk konnte die vielen Kilometer auf sehr schlechten Straßen nicht verleugnen. Da gab es kein Lager das nicht ausgeschlagen war. Nur mit den Bremsen war ich wirklich nicht zufrieden. Der Bremsweg ähnelte dem eines Güterzuges.
In den 5 Wochen bin ich ca. 1200 km mit der DT gefahren. Am meisten Spaß hat sie im Stadtverkehr gemacht. Dort gibt es KEINE Regeln. Jeder paßt auf den anderen auf und irgendwie geht es meistens gut.
Normal bin ich zusammen mit unseren beiden Kindern unterwegs gewesen. Susanne (3 1/2) vor mir und Andreas (6) hinter mir. Helmpflicht war offiziell auf dem Highway. Im "Gemeindegebiet" wurden nur die Augen mit Sonnenbrillen geschützt. Für die Kinder hatten wir Fahrradhelme gekauft.

Offroad ist man eigentlich immer unterwegs, wenn der Highway verlassen wird. Teilweise Schotterpisten mit Riesensteinen und dann wieder Riesenlöchern. Besucht man Verwandte auf dem Land wird es sowieso abenteuerlich. Da sich nur sehr reiche Leute dort ein Auto leisten können, führt zu den meisten Farmen nur ein Single Trail. Und der ist nach einem der häufigen Regenfälle eine richtige Sonderprüfung.
Gestürzt bin ich nie, beinahe Abgänge gab es häufig.
Für junge Leute die gerne mit dem Rucksack reisen und nicht viel Wert auf Komfort legen, Englisch sprechen und Abenteuerlustig sind, sind die Philippinen ein richtiges Paradies. Als Mietmotorräder bekommt man meist 125ccm 4 Gang Halbautomatik Hondas.
Insgesamt war der Urlaub sehr, sehr schön. Einen großen Beitrag dazu hat die DT geleistet, die mich nie im Stich gelassen hat. Spätestens nach dem dritten Kick war sie da.
Darum wundert es mich nicht, daß sie auch bei uns eine so große Fangemeinde hat.

lg

Stefan
Thema: Welche Macken kann eine DT haben?
stoff

Antworten: 28
Hits: 1.560
25.04.2007 19:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke schon mal für die vielen, großteils positiven, Antworten.
Ich werde die DT kaufen und morgen das Geld meiner Schwägerin überweisen Genial! .
Eingesetzt wird die DT in leichtem Gelände, außer ich verirre mich, dann muß sie halt beweisen, wie Geländetauglich sie ist.
Dann wird sie als Family Van eingesetzt. Sprich wir fahren dort zu viert! auf der DT herum! Ist dort auf den Phils ziemlich wurscht. Hab dort schon mal eine 125er mit sieben Leuten im normalen Straßenverkehr gesehen. Der Fahrer hat einfach aus Baustahl eine Überbrückung auf den Tank gebaut und das Heck um ca. 40 cm verlängert Genial! .
Getankt wird Super und Öl ist in einem kleinen Tank, ist das richtig so? Also muß ich kein Gemisch einfüllen?
Wartungsfreundlich ist sie anscheinend auch. Falls doch Probleme mit der Kopfdichtung, etc. auftreten, muß ich sie halt zu einem einheimischen Bastler bringen und ich lege mich einstweilen auf den Strand Perfekt gemacht!
Die Leistung ist nicht das wichtigste, wichtig ist vielmehr, daß das Motorrad den ganzen Urlaub ohne Probleme läuft. Bei einem Gebrauchtkauf ist sicherlich das Risiko eine "Leiche" zu erwischen sehr groß. Darum habe ich mich dort erkundigt, wo es die kompetentesten DT Fahrer gibt, nämlich in diesem Forum glücklich

Es grüßt

Stefan
*Stoß an*
Thema: Welche Macken kann eine DT haben?
stoff

Antworten: 28
Hits: 1.560
Welche Macken kann eine DT haben? 25.04.2007 09:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Grüße!

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Heiße Stefan, komme aus Niederösterreich, bin 43, verheiratet, zwei Kinder, Papiermacher und habe vor mir auf den Philippinen eine DT 125 zu kaufen.
Zu Hause fahre ich eine WR 450 Bj 2007 u. eine FJ 1200 BJ 1990.
Im November fliegen wir zu meiner Schwiegermutter nach Davao (Philippinen) und da ich es ohne Zweirad einfach nicht aushalte, habe ich meine Schwägerin gebeten sich um ein gebrauchtes "Dirt Bike" umzusehen.
Da Sie ein Foto meiner alten WR hat, weiß Sie, daß ich auf Blau stehe. Also lange Rede kurzer Sinn, sie hat eine DT 125 aufgetrieben für ca. 700 Euro.

Jetzt beginnts. Ich kenne die DT nur vom Hörensagen. Weiß über diese Enduro überhaupt nichts. Zwei- oder Viertakt, zuverlässig, robust, wartungsintensiv, worauf muß man während des Betriebes achten, welche Ersatzteile soll ich mitnehmen?

Hoffe auf zahlreiche Antworten,

Stefan
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH