dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: halbseitig gelähmt -> lichtmaschine
derstaubige

Antworten: 8
Hits: 1.757
04.08.2008 21:47 Forum: Elektrik & Zündung


sooooo messen konnte ich nix, aber jetzt geht das licht wieder! keine ahnung warum. ich habe das rücklicht abgebaut und die kontakte gereinigt, das selbe vorne am licht und ich habe unterm tank das kabel das von der lichtmaschine kommt gereinigt.

jetzt geht nur noch der tacho und die kilometerzähler nicht. ich habe heute mal das vorderrad runtergenommen (und leider KEIN foto gemacht, depp ich). ich versuche es mal zu beschrieben. an der narbe der felge, auf der seite auf der die tachoschnecke sitzt, waren offensichtlich drei erhebungen. es sind jetzt nur noch zwei und eine bruchstelle. die tachoschnecke selber (das innere) läßt sich aber einigermaßen problemlos drehen. reicht es wenn ich mir eine neue schnecke hole, oder ist mit nur zwei erhebungen nix mehr zu retten?

edit:
es könnte auch an der gebrochenen tachowelle liegen, keine ahnung negativ

könntet ihr mir mal bitte ein bild machen, wo eure tachowelle zu sehen ist, wie sie links am lenker vorbei geführt wird? so wie meine jetzt liegt, wird sie zwischen lenker und rahmen eingeklemmt, bis das kabel drum herum durchgescheuert und irgendwann die welle gebrochen ist. oder ist das normal? ich habe die welle leider schon raus und schon wieder kein foto gemacht Traurig
Thema: halbseitig gelähmt -> lichtmaschine
derstaubige

Antworten: 8
Hits: 1.757
02.08.2008 15:36 Forum: Elektrik & Zündung


offtopic:
dreckig ist geil ^^ der vorbesitzer hat mal nen knappen liter motoröl nachfüllen wollen und wunderte sich, warum der behälter nicht voll wird... da ist ihm dann aufgefallen, dass der trichter aus der öffnung gerutscht war und alles schön außen am ölbehälter auf den motor getropft ist... er hat sich nicht drum gekümmert, das ist jetzt knappe 2 jahre her... das zeug ist hartnäckig ^^

ich werde dann wohl mal die tage den tank abnehmen und mal versuchen was ich da so messen kann. für tipps bin ich weiterhin dankbar!
Thema: halbseitig gelähmt -> lichtmaschine
derstaubige

Antworten: 8
Hits: 1.757
02.08.2008 11:41 Forum: Elektrik & Zündung


die birne ist gerade neu und das sie gleichzeitig hinten UND vorne kaputtgeht ist eher unwarshceinlich zuaml auch das fernlicht nicht geht....

dann werde ich mal sehen ob da evtl ein kabel oder sowas ab ist! für mehr tipps bin ich dankbar!

edit:

wo sitzt die den jetzt genau? ich hab da schonmal was aufgeschraubt (roter kreis) aber das ist sei glaube ich nicht!

bild 1
Bild 2

edit 2:

ahhh ich glaube ich habe sie. wenn das grüne kabel (also das grün gefärbte) strom führt ist die lichtmaschine ok, oder? weil drehen tut sich das rot eingefärbte bei laufendem motor.

Bild 3

edit 3:
hmm vielleicht ists doch nicht die lichtmaschine, und das grüne kabel ist die kupplung. schade eigentlich. ich habe jetzt mal nachgemessen und an der lampe (vorne) kommen sagenhafte 2volt an... das ist doch nicht normal! ich bin verzweifelt.
Thema: halbseitig gelähmt -> lichtmaschine
derstaubige

Antworten: 8
Hits: 1.757
halbseitig gelähmt -> lichtmaschine 02.08.2008 10:58 Forum: Elektrik & Zündung


moin,

ich fahr gestern auf der autobahn als auf einmal mein tacho auf 0 schnellt, ich aber weiterhin 100 fahre. auch meine blinker, neutralgang anzeige, licht usw mögen nicht mehr.

ich habe meine batterie über nacht geladen und heute morgen fährt meine dt auch wieder. allerdings geht das licht und der tacho noch immer nicht. blinker, neutralganganzeige und bremsleuchten mögen aber wieder.

da schließe ich drauß, das meine lichtmaschine aufgegeben hat oder irgendwo ein kabel durch ist. das die sicherung durch ist, glaube ich nicht, weil die blinker und co ja noch gehen. sehe ich das richtig das es nur eine sicherung gibt? die bei der batterie?

wo sitzt den die lichtmaschine überhaupt und welche kabel sollte ich den mal durchmessen? gibt es die lichtmaschine am stück oder ist das nur der rotor oder wie?

ich freue mich auf eure anworten und anregungen!
Thema: Gummi Handgriffe...
derstaubige

Antworten: 2
Hits: 394
Gummi Handgriffe... 31.07.2008 23:00 Forum: Optik


... in schwarz suche ich für meine DT, aber ich finde einfach nichts passendes. Ich habe mir von Louise schon mal einen Satz geholt, der ist aber natürlich zu groß. Ich brauche, schätze ich mal, der ist aber zu lang. (Der hier)

Jetzt suche ich was ähnliches mit 115mm Länge und 22mm Durchmesser, möglichst billig. Habt ihr da Ideen? Louise hat nämlich anscheinend gar keine Handgriffe in 115mm Länge.

Meine DT ist übrigens schwarz, deshalb wären schwarze Griffe der Hit!
Thema: Gripster Am 24?
derstaubige

Antworten: 0
Hits: 430
Gripster Am 24? 15.06.2008 18:24 Forum: Bremsen & Räder


Moin,

als ich mir seinerzeit meine DT gegönnt hatte, habe ich noch ein paar Reifen dazu bekommen. Für vorne den Gripster Am 24 an Avon. Ich habe jetzt nicht so den super durchblick bei den Kennzahlen vom Reifen und würde nun gerne wissen, ob ich den Reifen aufziehen kann.

Also, es ist ein Avon Gripster AM 24, 110 - 80 - 18 585 steht drauf. In meinem Fahrzeugschein steht für das Vorderrad: 2.75 - 21 45 P TT. Darf ich den fahren?

Und dann noch eine Frage: Der Reifen hat die "Halterung" für die Bremsscheibe auf der rechten Seite, meine DT hat die Bremse aber links, ich müßte den Reifen also umspannen lassen. Habt ihr da so ne Idee was das in etwa kostet, damit mich die örtlichen Händler nicht nur über den Tisch ziehen?

Super, schonmal vielen Dank.
Thema: Bremsbeläge plan machen?
derstaubige

Antworten: 3
Hits: 624
09.06.2008 21:52 Forum: Bremsen & Räder


Hmm na gut, ihr habt ja recht, das sieht wirklich doof aus! Also werde ich mir wohl einen neuen Satz Beläge gönnen.

Sagt mal, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden EBC Bremsbeläge:
http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/...roducts_id=6872
http://cgi.ebay.de/EBC-Sinter-Bremsbelae...1QQcmdZViewItem

Der Unterschied liegt in der Artikelbezeichnung, aber was bedeutet das?
Die Beläge aus dem DT-Shop enden auf TT und die von EBay auf R. Auf der EBC Seite finde ich da nichts drüber.

Edit:
Hat sich erledigt. Das TT steht für:
BREMSKLÖTZE FÜR ENDUROS, MOTO-X UND QUADS: EBC bietet für jeden Einsatzzweck eine spezielle Auswahl an Bremsklötzen. Für das Endurosegment wurden Carbon/Graphite Bremsklötze mit rot beschichteten Rückenplatten neu entwickelt - erkennbar am Zusatz TT (Tout Terrain).

Gibt es hier im Katalog (insbesondere Seite8):
http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/EBC_Motorrad_Katalog.pdf
Thema: Bremsbeläge plan machen?
derstaubige

Antworten: 3
Hits: 624
Bremsbeläge plan machen? 09.06.2008 21:08 Forum: Bremsen & Räder


Nabend,

ich hab mir heute eine neue Bremsscheibe (hinten) gegönnt, die alte war schon ganz schön runter. So im Oktober letztes Jahr habe ich mir hinten neue Bremsbeläge gegönnt und würde mir jetzt ungerne noch einen Satz kaufen.

Ich hab mal Fotos von den Belegen gemacht. Kann ich die irgendwie wieder plan machen? Der Händler der mir die Scheibe verkauft hat, sagte mir ich könnte das, wenn überhaupt, am besten mit einfachem Schleifpapier machen. Ein Kollege hat mich aber gerade ausgelacht und gemeint ich soll mir neue Beläge kaufen.

Was meint ihr dazu?




Thema: Versicherung DT und Kauf DT
derstaubige

Antworten: 5
Hits: 787
17.10.2007 15:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


moin,

ich hab meiner 13kw 96er dt (komplett offen (zumindest soweit ich weiß ^^ )) für 75€ das jahr versichert. ich bin auch fahranfänger.

achja und ich zahle unerhörte 9€ kfz steuer Verdächtig !
Thema: Suche Tankdeckel
derstaubige

Antworten: 4
Hits: 476
RE: Suche Tankdeckel 17.10.2007 15:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von mfengels
...
ebay gibts nur so alte dinger! suche ein für bj 91. ...


ähhh bin ich der einzige dem was auffält?
Thema: klackern
derstaubige

Antworten: 0
Hits: 312
klackern 01.10.2007 08:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


moin,

ich habe heute morgen was komisches gehört/gespürt. ich fahre ungefähr 30km zur arbeit, davon etwa 20 auf der autobahn (da fahre ich so um die 100km/h).

als ich von der autobahn runter war, hats auf einmal angefangne zu klackern. gefühlt kam das geräusch ungefähr auf höhe der fussrasten her, es kommt auch nur wenn ich gas gebe. wenn ich sie rollen lasse, ist da nichts.

ich kann das klackern sogar in den fussrasten fühlen und auch, wenn ich die knie an den tank presse. das kann nicht gesund sein, habt ihr ne idee was das sein kann? wenn ich die kupplung ziehe und dann hochdrehe klackerts nicht!

am liebsten wäres mir, wenns irgendwie am kettensatz liegen würde, weil den fahre ich heute eh wechseln.

es wäre klasse, wenn ihr ideen hättet!

edit:
der mechaniker tippt auch auf den kettensatz. ich kriege die maschine heute nachmittag wieder und schreibe dann mal obs daran gelegen hat!
Thema: DT als Motorrad
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.615
27.09.2007 07:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


so, moin,

also ich habe die beiden teilegutachten jetzt dabei. zum einscannen bin ich immernochnicht gekommen -.- aber hier schonmal die wichtigen daten!

das erste teilegutachten, nr 1448/94 vom 15.06.2000. art der leistungssteigerung von 9 kw auf 13kw, fahrzeugtyp 4bl (bis erstzulassung 31.12.96).

das ganze ist gemäß §19 (3) nr 4 stvzo. der auftraggeber ist yamaha motor deutschland gmbh (tel (ja die steht hier handschriftlich drauf :)) 02131-20130). die nr der fahrzeug abe ist f803.

der umfang der umrüstung (umrüstkit mit der bestell-nr. kit-dt125-13-kw bestehen aus kettenrad 51 zähne, ritzel 17 zähne). aus der vorhandenen auspuffanalage, kennzeichnung krümmer: yamaha 3mb-14610, auspufftop: yamaha 3mb-14753 muss die reduzierbuchse am eingang des auspuffkrümers entfernt werden.

fahrzeugdaten motorleistung 13kw bei 9500 min hochminus1 (sorry, ka wie ich das umsetzte) höchstgewschindigkeit 108km/h (hmm ich komme laut taucho auf 140 ^^) standgeräusch 83db(a) fahrgeräusch 78 dba

so nun das zweite teilegutachten.
steigerung der höchstgewschindigkeit vom 94km/h auf 101 km/h mit der nr. 1504-97 vom 08.05.1998 für den fahrzeugtyp 4bl. das teilegutachten ist wieder gemäß §19 (2) nr 4 stvzo. die fahrzeug abe ist auch wieder die f803, die art der umrüstung gilt nur für die ausführung 1 der abe f803 mit 94km/h.

der umfang der umrüstung das umrüstkit mit der bestell-nr kit-dt125-10-km bestehend aus folgenden tielen busche Dinnen = 24,0 mm, kettenrad 51 zähne, abreißschrauben m6 abreißmutter m8 (ja zwei schrauben eine mutter o.O). die o.a. busche wird gegen die vorhandene ausgetauscht und im auspuffkrümer verschweißt. zur verhinderung der manipulaton werden der ansaugstuzten und das kettenrad mit zwei abreißschrauben bzw. einer abreißmutter gesichert. die kette ist entsprechend zu kürzen.

so ich hoffe das kann dir / euch irgendwie helfen! mir sagt das alles nix ^^
Thema: DT als Motorrad
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.615
25.09.2007 11:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


moin,

ich habe natürlich gerade meinen schein nicht auf tasch, aber meine dt hat auch ein großes nummernschild und ich habe in meinen unterlagen auch zwei urkunden/gutachten/schriftstückteildinger (die habe ich natürlich auch nicht auf tasch, die liegen zuhause). dort steht drin, dass die dt jetzt 11kw bzw. 13kw hat (bei den werten kann ich mich jetzt natürlich auch irren.. ich scanne den ganzen krams ein, wenn ich von der arbeit wieder zuhause bin). im schein steht meines erachtens was von 17kw.

evtl hilft dir das ja weiter!

edit:
ich komme wohl doch erst heute abend ab 21 uhr dazu! aber das mit den 17kw im schein habe ich mir wohl eingebildet. es sind nur 13!
Thema: Helm
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.025
03.09.2007 09:52 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


wichtig ist, da erzähle ich dir sicherlich nix neues, das du die helme erstmal probe fährst!!!

in guten läden kann man die helme mal ausleihen und probe fahren, das geht sicherlich auch bei götz und louis!!! (<- wobei ich da keine erfahrungen habe!)
Thema: Möglichkeiten mit Führerschein A?!
derstaubige

Antworten: 14
Hits: 1.284
RE: Möglichkeiten mit Führerschein A?! 30.08.2007 14:37 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von DDD_DT
Halli Hallo,
bin neu hier......hab meinen Motorrad Lappen gemacht und will nun erstmal 2 Jahre in denen ich eigentlich 34PS fahren darf etwas kleineres fahren....


2.Darf ich die so fahren mit meinem Führerschein (Klasse A)?


ist richtig, mit a darfst du bis 34ps. da 25ps kleiner als 34ps sind, darfst du das bike tatsächlich fahren!!!

(sorry für die doofe antwort, ich bin heute irgendwie komisch drau!)
Thema: Reserveweite bei der DT
derstaubige

Antworten: 39
Hits: 3.692
30.08.2007 10:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


mein rekord lag bei 147km ohne reserve.. aber ich war auch schonmal bei 130 incl. reserve leer (war sehr ärgerlich, weil ich kein geld und kein handy mithatte -.- )

seit ich die kette nachgespannt habe, scheint die dt aber auch weniger zu verbrauchen :) und ich fahre nur stadt und autobahn mit ner 96er!
Thema: Goodbye DT?????????
derstaubige

Antworten: 25
Hits: 2.612
30.08.2007 10:12 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von matterno
also, ich hatte mal gehört, dass an einer DT mit Einpritzung gearbeitet wird....


das hast du doch schonmal geschrieben?!? ein bischen weiter oben! dann brauchst du das ja nicht nochmal schreiben?!?
Thema: zickige dt
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.276
24.08.2007 11:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hmm das mit dem choke ist ja funny ^^

ich habe gestern mal den luftfilter gesäubert, die kette nachgespannt (1 1/2cm spiel ist ja doch etwas groß o.O ) und heute morgen sprang sie an wie ne eins! null problemo, sie stand gleich bei 4.000 u/min und los gings. bestens sag ich da nur!

achja und wusstet ihr das, wenn ihr den ständer noch runter habt, in den ersten schaltet und dann losfahren wollt, dass die maschiene dann ausgeht?!? von wegen schutz für den fahrer ^^ war mir neu!
Thema: zickige dt
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.276
23.08.2007 14:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hmmm. also der verkäufer sagte er schaft mit der maschiene 180km... so ab 170 sollte ich tanken fahren.

der sohn des verkäufers (der die maschiene hauptsächlich gefahren ist) sagt das er damit sogar etwas über 200 geschaft hat. liegt wohl doch an mir. evtl bin ich einfach zu schwer (ca.110kg)... aber gut, dann bin ich beruhigt, lass die dt einfach ausgehen, wenn sie lust dazu hat und fahre tanken sobald ich auf reserve schalten muss :)

ihr habt mir sehr geholfen, danke!
Thema: zickige dt
derstaubige

Antworten: 12
Hits: 1.276
23.08.2007 10:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von grusler
..., wenn die DT noch kalt ist, im 1. Gang auch nicht bis 6000!!


im ernst nicht? unter 4.000 fährt die aber auch gar nicht erst los (bei mir zumindest nicht...) und wenn doch, dann ist die immer knapp vorm ausgehen. das könnte dann wohl auch meinen "hohen" spritverbrauch erklären. ich komme knapp 140 km (plus reserve) weit.

wie weit würdest du / würdet ihr denn drehen? ich fahre sonst nach möglichkeit nicht mehr als 6.000 u/min. ist das evtl auch schon zuviel?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH