dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schwingen Bolzen??? [WICHTIG!!!]
Anhetes

Antworten: 14
Hits: 2.248
15.01.2008 00:25 Forum: DT 80


hi
hatte genau das gleiche problem wie du Traurig hab das dann mit Caramba Rostlöser gemacht , da gibt es so ne kleine flasche die ist sehr agressiv gegen rost und leider auch gegen lack ;) ( nicht das normale Caramba , gibt es extra nen anderes, spitzel gegen rost , ist recht neu und wie ich finde viel besser als WD40 , hat aber nicht so gute schmiereigenschaften und löst wirklich den Lack auf Traurig ) Das hab ich dann nen tag lang einwirken lassen und zudem noch heiss gemacht , musst nur aufpassen das es nicht zu warm wird da der bolzen in gummielager drin sitzt. Geholfen hat dann auch nicht nur das draufschlagen mit nem Messigbolzen sonder auch das teil zu drehen ! Am besten nen Schlagschrauber nehmen oder eben ne Ratsche mit ner Nusser die genau drauf passt (nicht eine mit vielen "zacken" sondern nur 6 "zacken" kannst dann nicht rund drehen ) :) Also heiss machen , Caramba (WD40) und drehen und schlagen , dann klappt das !
VIEL GLÜCK !!!!
Mfg:

P.s.: wenn der bolzen doch total kaputt gehen sollte kannste dir auch ne lange schraube aus dem Baumarkt holen :) Bei Praktiker haben die genau so nen bolzen im Schraubenfach :)
Thema: DT80 Hochheben?
Anhetes

Antworten: 16
Hits: 1.226
10.12.2007 18:55 Forum: DT 80




hab die ganze Kiste auf ner Colakiste umgebaut :) Klappt doch
Thema: DT 80 Standgas bei 5000U/min
Anhetes

Antworten: 12
Hits: 1.341
04.12.2007 09:14 Forum: DT 80


Zitat:
Original von problemkind
einfach rein bis anschlag und dann 1,5 bis 1,75 raus...oder waren es 2,75??


super beitrag ! wieviel hätten wird denn jetzt gerne ?

Das das Teil schon richtig zusammen gebaut worden ist nehme ichja wohl an oder muss man das auch noch dazuschreiben ?
Thema: DT 80 Standgas bei 5000U/min
Anhetes

Antworten: 12
Hits: 1.341
03.12.2007 17:44 Forum: DT 80


da wo der Boutenzug vom Gas in den vergaser reingeht kann man auch die spannung einstellen , wenn die schraube beim zusammenbauen sich verdeht gibt er immer Gas obwohl er den Handgriff nicht dreht . Du solltest als erstes überprüfen ob der da ca 2mm spiel hatt , sprich also nicht auf spannung ist . Dann kannst du die anderen sachen einstellen . Laut Rep-buch sollst du die Leerlauf-Luft schraube ( die kleine Schlitzschraube ) ganz reindrehen und die Gasschieber- Anschlagsschraube ( die kreuzschraube die du auch per Hand drehen kannst ) so lange raus drehen bis du auf 1200 u/min bist kann auch sein das du sie auch etwas reindrehen musst wenn sie zu weit raus schon ist :)
Dann die Schlitzschraube langsam raus drehen bis die Drehzahl ihren höchsten wert erreicht hatt , dann die Kreuzschraube wieder zurückdrehen bist du wieder bei 1200 bis 1500 u/min bist . Das machst du solange bist du mit der Schlitzschraube keine Drehzahlerhöhung mehr hast ! Somit hast du deinen Vergaser optimal eingestellt , sprich das Gemisch ist nicht zu fett und nicht zu mager . Musst danach nurnoch die oeleinspritzung von der oelpunpe nachstellen.

ich hoffe ich konnte dir helfen ist nicht einfach zu erklären Traurig

MFG

p.s.: Diese einstellanleitung ist für einen warmen Motor musst das ganze vielleicht nochmal einstellen wenn du die kiste richtig warmgefahren hast ! Und den chocke muss rein sein :)
Thema: Vergaser dt80lc2 BJ.87
Anhetes

Antworten: 2
Hits: 346
Vergaser dt80lc2 BJ.87 28.11.2007 17:32 Forum: DT 80


hi
folge frage : Welcher Vergaser ist das hier auf den bilder? Ist in einer dt 80 LC2 BJ. 87 und ich brauche nen paar neue dichtungen und nen ganzen satz düsen Traurig Das benzin war da drin komplett verharzt Traurig






MFG :)

p.s.: auf dem letzten Bild sind 2 anschlüsse für Schläuche , der unter ist für das Öl aber wofür der obere??
Thema: vorderbremse
Anhetes

Antworten: 5
Hits: 758
13.09.2007 20:10 Forum: DT 80


hi
folgendes problem . Wenn ich die bremse drücke kommt oben aus dem behälter ne kleiner strahl bremsfüssigkeit raus Traurig zuerst aus dem grossen loch dann aus dem kleinen , ich kann kein druck aufbauen Traurig was mache ich falsch ? die bremse müsste entlüftet sein , wenn ich unten die entlüftungsschraube aufdrehe läuft das die flüssigkeit raus und oben wird es dann auch weniger , nur wenn ich unten zudrehen und oben drücke spritz es aus den löchern raus Traurig ? was kann das sein ? muss der deckel mit der membrane drauf sein um druck aufzubauen ?

MFG

ANHETES
Thema: vorderbremse
Anhetes

Antworten: 5
Hits: 758
08.09.2007 19:38 Forum: DT 80


hi
hab da noch ne frage :)
in dem Behäter oben da wo die Bremsflüssigkeit rein kommt sind 2 löcher drin , duch das linke läuft die flüssigkeit durch wofür ist das rechte ??
Dann wie bekomme ich diese Membrane da wieder rein ?? Irgendwie its die ne nummer zu grossTraurig gibt es da nen trick ??



MFG

ANHETES
Thema: Schmiernippel
Anhetes

Antworten: 6
Hits: 1.224
04.09.2007 21:26 Forum: DT 80


3 schmiernippel gibt es und die sind alle unten an der schwinge wo das Federbein drann geht . hab das er komplett zerlegt und musste es neu lagen Traurig 2 Simmerringe + 2 lagerhuelsen + Huelse und bolzen kosten 42€ Traurig das lager oben unter dem sitz vom Federbein hatt kein Nippel :) Hab eben nen bild gemacht da kann man es sehen :)



Mfg

ANHETES


Mehr bilder von meiner kiste gibt es auf http://www.dt80-forum.de.vu/

http://dt80.pytalhost.com/viewtopic.php?t=39
Thema: vorderbremse
Anhetes

Antworten: 5
Hits: 758
vorderbremse 02.09.2007 13:51 Forum: DT 80


hi
folgendes problem :
ich hab die bremse zerlegt und die komplette flüssigkeit abgelassen . war schon 15 jahre alt und hatte sich zersetzt Traurig jetzt hab ich benzin reingemacht um es durchzuspülen , hatt auch gut geklappt nur ist jetzt oben der kleine zylinder den der bremshebel rein drückt komplett drin Traurig wie bekomme ich den wieder raus ??mit luftdruck rausdrücken ?? hab kein kompressor Traurig oder alles zusammen bauen und unten den bremszylinder wieder rein drücken damit sich der da oben wieder rausdrückt ?

MFG

ANHETES


p.s.: ich hoffe ich habs einigermassen verständlich erklärt ..
Thema: speiche für dt 80 lc2
Anhetes

Antworten: 3
Hits: 760
speiche für dt 80 lc2 27.08.2007 23:39 Forum: DT 80


hi
ich baue grad meine 20 jahre alte dt80 wieder zusammen und mir ist grad aufgefallen das mir 2 speichen am Hinterrad fehlen Traurig hatt jemnad noch welche ?? oder weiss jemand wo man welche bekommt ?? oder hatt wer noch nen ganzes rad, kann auch kaputt sein ich brauch ja nur 2 speichen :)

Mfg

ANHETES

p.s ich der suche hab ich nur für dt 125 gefunden ... sind das die gleichen felgen wie bei der dt 80 lc2 ???

p.s.s : kann es sein das die versicherung für so ne dt mitlerweile billiger gworden sind ?? hab mal früher über 400 dm gezahlt .. ?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH