dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.741 Treffern Seiten (88): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich glaubs ja nicht.....
DT - PoWeR

Antworten: 14
Hits: 618
12.06.2007 20:31 Forum: OFF LINE


Wenn wir doch grade mal dabei sind........

....meld ich mich doch auch einfach mal wieder zu Worte!

Tach an alle! Bin ja nu auch schon nen bischen länger nicht mehr hier gewesen und muss mich dem Lord anschließen! Hat sich echt einiges getan hier!

Bin grade dabei meine gute alte DT wieder flott zu machen, da dachte ich mir ich schau einfach mal vorbei und seh nach dem Rechten!


@ Lord

Na, alles fit?! ;-) Würde auch sagen, dass du endlich mal zur Vernunft kommen solltest und dir mal wieder nen Mopped mit Speichenfelgen und nicht so komischen Gussdingern organisieren solltest! Hab da noch ne 450er Maico! Interesse?! ;-)
Thema: kurfen fahren!
DT - PoWeR

Antworten: 30
Hits: 4.295
27.10.2004 13:30 Forum: Fahrtechnik


Gehts hier getz um "normale" Kurven aufe Straße oder doch auf Kurven mit Anlieger oda sowas?!
Der Radius der Kurve is auch noch entscheident dafür wie man diese fahren sollte!...
Thema: Ölpumpe fetter stellen!
DT - PoWeR

Antworten: 20
Hits: 5.271
09.10.2004 18:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Also das Kerzenbild sollte eigentlich leicht bräunlich sein!!!
Mittem Öl hängt das allerdings nicht wirklich zusammen!...

Zuviel Luft = weißliches Kerzenbild
Zu wenig Luft = schwarzes, verkohltes Kerzenbild
Richtig = bräunlich

Fetter stellen der Ölpumpe:

Ich denke mal, dass das bei deiner genauso aufgebaut is wie bei einer 02er oder 03er...
Der Seilzug geht an dieses Plastikrädchen...das sitzt auf ner Welle.
Auf diesem Rädchen stehen unten Zahlen...ich meine 0 , 1 , 2 mit ein paar Teilstrichen dazwischen.
wenn du dem Zug richtung Motor hin folgst, dann siehste schon wie und wo du einstellen muss damit se fetter wird!
Das Rädchen sollte sich jedoch richtung 2 drehen = fetter
Thema: Leistung tarnen
DT - PoWeR

Antworten: 26
Hits: 2.380
09.10.2004 18:07 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Welches Baujahr haste denn?!

Hatte bei mir ne offene CDI drin und musste auch gedrosselt fahren!
Hab dann einfach nen Schalter an die Stromzufuhr vonner PW gemacht!
--> wenn dein Mopped dann innen Leerlauf kommt einfach den Schalter umlegen und Auslass verengt und kann sich beim neuen Starten oder Losfahren nichtmehr öffnen, da kein Strom!
Also ne Leistungsdrossel!
Thema: motorblock ausbauen !!!!!!!
DT - PoWeR

Antworten: 9
Hits: 562
09.10.2004 17:58 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Richtig!!! *gg*

Brauchste das alles in einer Schritt-für-Schritt Anleitung oder denkste du schaffst das so wie's ^^ da steht?!

Is abba echt nix wildes! Schaff ich mittlerweile in ca. 30 Minunten...Kolben und Ringe wechseln mein ich!
Thema: Krümmer gekauft aber.....
DT - PoWeR

Antworten: 5
Hits: 476
10.08.2004 12:06 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Das is wurst ob der ganz offen is oda nich! Merken muss er das allemal!

Muss eigentlich die e-Drossel sein! Wenn das vorher alles funktioniert hat mit deinem Schalter, dann würd ich folgende Sachen mal checken:

Kontakte am "Schalter" usw. noch alle in Ordnung...wär ja doofer Zufall wenn du den krümmer dranhaust und zum gleichen Zeitpunkt der schalter nimmer funzt!

Die Walze sollteste auch nachschaun! abba wirste wohl gemacht haben wenn du den anderen Krümmer drangebastelt hast, oda?!
Thema: sie zieht nicht mehr
DT - PoWeR

Antworten: 4
Hits: 443
10.08.2004 11:58 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


wenn die da irgend nen Schwachsinn am Zylinder gemacht haben...
Schau als erstes mal die Walze nach! Falls du das nicht schon gemacht hast!
Wenn die die natürlich nicht ordentlich eingestellt haben...kein Wunder
Thema: großes Problem - geht einfach aus!
DT - PoWeR

Antworten: 9
Hits: 2.673
10.08.2004 11:55 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Würde trotzdem mal den Vergaser sauber machen!

Hatte das bei meiner neuen DT auch (Bj. 2002)
Bin gefahren und dann is die Drecksau ewig ausgegangen.....mal Gas angenommen, mal nicht....immer wie sie wollte!

Was war... die hatten sonne Dichtpaste auf die Dichtung der Schwimmerkammer geschmiert! Die Paste hatte sich leider irgendwie aufgelöst und sich vor die HD gesetzt! .....
Thema: scheiss notdrossel!!!!
DT - PoWeR

Antworten: 14
Hits: 2.354
07.08.2004 18:19 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Wenn das mit der Drehzahlmesserwelle geht, dann is das ne mögliche Lösung!

Is halt nur ziemlich viel schrauberei! *gg+
Gut das ich ne offene CDI hab! *gg*
Hab garkeinen Tacho mehr drin! DZM auch nimmer! Nurnoch Fahrradtacho!
Thema: help kuplung?? frage
DT - PoWeR

Antworten: 16
Hits: 1.313
30.07.2004 14:50 Forum: DT 80


Wenn, dann brauchste auch gleich nen ganzen Satz Beläge!
die nennt man auch Kupplungsscheiben / Kupplungslamellen...
Schau bei eBay oder so! Müssteste für ne DT80 eigentlich ohne Probleme finden!
Thema: Hintereifen wechseln ohne Montageständer
DT - PoWeR

Antworten: 19
Hits: 1.527
30.07.2004 14:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ganz einfach is eigentlich:

Karre aufn Seitenständer
lenker nach rechts einschlagen
an der Gasseite des Lenkers ziehen/drücken bis die Karre aufm Seitenständer steht und unter die rechte Fußraste nen Cola Kasten drunter! Hält auch ausreichend um den reigenzu wechseln! allerdings nur für den hinterreifen zu verwenden! *g*
Thema: scheiss notdrossel!!!!
DT - PoWeR

Antworten: 14
Hits: 2.354
30.07.2004 14:15 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Von wo aus altena kommste denn?! Breitenhagen oder so?!

Das kannste vergessen mit der Drossel! Die Tachowelle geht ja oben innen Tacho rein! da sitzt ebenfalls der sogenannte REED-Kontakt!
der gibt den Kontakt für die CDI! Sprich bei einer bestimmten Umdrehungszahl der Tachowelle, hier natürlich bei 80 kmH, wird entsprechend oft Kontakt gegeben (Funktioniert über Magneten)!
Wenn du jetzt die Welle rausmachst wird garkein Kontakt mehr gegeben und somit geht die CDI auf Notprogramm!

Also meines Wissens kannste da nix machen! Außer halt nachher den Tachostand zurückzudrehen! Abba das is auch nicht sonderlich empfehlenswert! Hab mir das Dingen damals bei ner alten Simme mal abgedreht! War scheiße! *gg*
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
30.07.2004 14:04 Forum: Optik


Hab noch nen paar Bilder von meinen Umbaumaßnahmen! *gg*

Hab auf den Tag 2 Wochen gebraucht!
Stand nur noch der nackte Rahmen! *g War alles ab! Bis auf die letzte Schraube!

Das scheiß schmirgeln war das schlimmste und hat auch am längsten gedauert! Karre in 1 1/2 Tagen auseinandergenommen und in 2 Tagen wieder zusammengebaut!
Die restliche Zeit hab ich meine arme mit schmirgeln trainiert! *gg*
Lackiert werden mussten die ganzen Teile ja auch noch!

Wenn man die Karre lacken lassen will, dann is man garantiert einiges an den heißgeliebten Euros los!
Hab alles selbst lackiert! Und das war auch schon seeeeehr teuer!

Die Schrauben am Ölpumpendeckel fehlen da nur, weil ich da ewig nachschauen muss! Der Zug war durch...glücklicherweise hab ichs gemerkt als ich den Motor ausgebaut habe! *gg*
Nu hab ich den Zug durch so Reperaturzug ersetzt! Da schau ich lieber hin und wieder mal schnell unter den Deckel, als das der Zug wirklich mal reißt!
Thema: DT Drosselring bauen, Bild, Abmessungen
DT - PoWeR

Antworten: 8
Hits: 758
30.07.2004 13:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Dann verrat ich dir als alter DT - Schrauber mal nen kleinen Trick!

1.) Zündung an...Karre ankicken!
2.) Zündung aus und AUF KEINEN FALL WIEDER ANMACHEN
3.) Stecker für der YPVS Stellmotor vom Kabelbaum ABSTECKEN und am besten so verlegen, dass niemand sieht, dass da Kabel rumbaumeln!
4.) Nu kannste die Zündung wieder anmachen...Karre auf ca. >15 PS gedrosselt! Und das in unter 2 Minuten! *gg*

Erklärung:

Du machst den Motor an...die PW fährt in die Leerlaufstellung (Auslass verengt)...machst die Zündung aus, Stecker ab...Stellmotor bekommt keinen Strom mehr...Zündung wieder an....PW bleibt in Leerlaufstellung
===> Auslass verengt...weniger Leistung!

wennse wieder volle Leistung haben willst einfach Zündung aus...Atecker zusammenstecken und Zündung wieder an! FEDDICH!
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
29.07.2004 15:18 Forum: Optik


Die Mails gehen nicht raus! Bei keinem meiner 3 Accounts!

Sach mir mal einer was das hier bedeutet! An andere Adressen kann ich verschicken nur an Basti irgendwie nicht!

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "basti@dt125.de". Betreff 'Bilder', Konto: 'pop.tiscali.de', Server: 'smtp.tiscali.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 RCPT TO:<basti@dt125.de> Relaying not allowed', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
29.07.2004 15:04 Forum: Optik


Sorry Jungs, abba hatte ohne scheiß keine Zeit die letzten Tage!
Die Mail an dich (Basti) mach ich gleich mal feddich und hau die raus!

@all die die anleitung für'n tacho haben wollten...is noch nicht feddich! ;-)

Das Matt is lackiert! Nicht nur angerauht! LLOOOLLL

Kotflügel weiß ich nicht mehr! Is schon zu lange her das ich den gekauft hab!... rolleyes

Bis getz is abba irgendwie noch niemandem aufgefallen, dass die Schwinge poliert is....tztztz
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
22.07.2004 10:24 Forum: Optik


Jau, is wech! wadde, ich schick nochmal!...
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
22.07.2004 10:01 Forum: Optik


Jau Danke erstmal!

war auch ne Menge Arbeit! *gg*

Stand nurnoch der Rahmen! dafür glänzt der jetzt in schönem Silber! *gg*

Die Anleitung hab ich Basti grade gemailt! Jetzt liegts an ihm wann ihr die habt! *gg*
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
21.07.2004 16:25 Forum: Optik


UUUPS, nen bischen groß geworden!
Egal, hatte grad schon son Streß wegem Upload! Getz bleibts einfach so!....feddich!
Thema: Anleitung - UBB mit LED's....Interesse?!
DT - PoWeR

Antworten: 34
Hits: 3.255
21.07.2004 16:24 Forum: Optik


Vorher:


Nachher:
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.741 Treffern Seiten (88): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH