dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
30.01.2009 13:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ok dan fahr ich beim nächsten mal 500KM ein. Aber ich glaube am einfahren lag es nicht.
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
30.01.2009 12:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hab meinen ersten fresser 250KM eingefahren jo fahr auch beim einfahren en bisschen fetter!


Was fährst du eig so für Öl?
Thema: heizgriffe anschließen^^
DörTe

Antworten: 14
Hits: 873
29.01.2009 23:27 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hey,
das standlicht bekommt ja soweit ich weiß den strom von der lichtmascheine.
zumindestens ist das bei meiner dt bjahr 01 so.

Ich weiß nicht ob die lichtmaschiene die 56Watt noch aufbringen kann!
Und falls es fonktioniert dann müssten doch alle anderen elektr. Bauteile weniger saft bekommen (z.b. das licht wäre während der fahrt dunkler) weil der Strom noch in die Heitzkraft verwendet wird.

z.B. wenn du während der Fahrt(Nachts) die Bremse betätigst dann müsste dir auffallen das das Licht vorne etwas dunkler wird. Das kommt vom Bremslicht das auch energiebraucht!

Und ich glaube nicht das die kabel vom standlciht für zusätzliche 56watt ausgelegt sind! Ich denke die sind vom Querschnitt (mm²) zu klein. Zu heiß und wegschmoren werden sie sicherlich nicht, aber der Widerstand wäre zu hoch und der Spannungsfall zu groß und es würde mehr energie kosten!

Ist meine meinung....könnt mich ja korregieren!

mfg.
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 22:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich versteh dich nicht ganz?!
@Slide

Zitat:
Wie wärs, wenn du das mal jemanden machen lässt, der davon auch wirklich Ahnung hat und dir nachm Zylinder schleifen auch gleich das richtige Übermaß serviert? Dann sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben!





Wenn ich meinen kaputten zylinder zb. orginal größe 56mm angucke und seh das ich die riefen mit 56,50mm weg bekomme. Dann kauf ich mir en Kolben mit 56.50mm. Den kolben und den zylinder hab ich dann immer ner firma gegeben die ham den zylinder passend für den kolben geschliffen.
Und die riefen waren auch weg gewesen. Wo soll ich da was falsch machen??

Und mein letzter zylinder war eh en Austauschzylinder den hab ich komplett fertig geschliffen bekommen mit passenden kolben und allem drum und dran!
Da konnt ich erst rechts nichts falsch machen!
Thema: heizgriffe anschließen^^
DörTe

Antworten: 14
Hits: 873
29.01.2009 20:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


bin leider auch nicht der spezialist in sachen kabelbaum von ner DT Traurig
Thema: heizgriffe anschließen^^
DörTe

Antworten: 14
Hits: 873
29.01.2009 20:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn du die Heitzgriffe einfach parallel zu deinem Standlicht oder Zündschloss oder wie auch immer schalten willst, dann weiß ich jetzt nicht ob da was abgesichert ist. Falls ja dann könnte vill die sicherung rausfliegen wenn da zuviel strom fließt.

Am sichersten wärst du wenn du direkt an die battarie gehst brauchst ja auch nur mit dem +Kabel hingehen, - (masse) holst du dir über den rahmen.
Thema: heizgriffe anschließen^^
DörTe

Antworten: 14
Hits: 873
29.01.2009 19:48 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


die heitzgriffe benötigen ja eig. 12V . so viel wie die Battarie hergeben kann

Was für eine leistung haben die Heitzgriffe (Watt)?
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 18:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich hatte die Zylinder bei der Firma Röder schleifen lassen(die schleifen eigentlich größere Motoren z.b. LKW aber zwischendurch schleifen die auch mal so nen kleinen zylinder. Die Firma kennst du aber best nicht.
Den Kolben kauf ich mir bei ebay. Ich guck mir nach dem Kolbenfresser immer den Zylinder an und dann entscheide ich wie viel größer ich den Kolben kaufen muss das beim Ausschleifen auf das Maß, auch alle riefen entfernt werden.
Beim letzten Fresser hab ich mir en neu Geschliffenen Austauschzylinder(ebay) geholt, da war kolben und so alles dabei.
Dieser ist im moment auch eingebaut und fährt zurzeit.
Das rasseln hat auch bei diesem Zylinder nach ungefähr 1000KM angefangen. (ich kann bald das Wort "Rasseln" nicht mehr hören HÜPF! )

Also kann es auch nicht an der Firma liegen, wenn der Austauschzylinder auch nach 1000KM Rasselt.

Das eizige was ich hätte machen sollen aber nicht gemacht habe, das war:
Mit der Feile nach dem Schleifen überall den Grat wegmachen(Auslass,Überströmkanäle).
Aber wäre das ein Grund für alles, ich könnte es mir eig nicht vorstellen.
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 16:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das Rasseln hört man bei Standgas und ab 7000u/min also immer dann wenn die Auslasssteuerung auf geht.

Es kommt aus dem Zylinderbereich...ich denke mal das Kolbenspiel ist zu groß.
Ich frag mich nur wie ein Zylinder+Kolben so schnell ausleiern können!

Könnte es sein das der Zylinder die etwas höheren Drehzahlen nicht verträgt, wegen der offene gia Auspuffanlage?
Die gegenfrage wär dann warum hällt dann von meinem Freund die Derbi mit gleichen Motor und offener JollyMoto Auspuffanlage, und die Karre wird gut gejagt von ihm!

Mhhh, ich hasse es wenn man den fehler nicht findet Traurig sein
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 15:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also die Derbi von meinem Kumpel ist en 2takter Bjahr 04.
Hab gerade nochmal mit ihm gesprochen der meinte da wär genau der gleiche motor drinne wie bei meiner DT nur das an der KW oder Pleuel was anders wäre.

Und die Ölpumpe fördet genug Öl, qualmt auch immer gut durch den Auspuff. Anfangs hab ich auch noch Öl in tank gemacht, hat aber nach 1000KM trotzdem angefangen zu rasseln. Seitdem hab ich einfach die Ölpumpe en bisschen aufgedreht sodass sie mehr öl bekommt. In Tank mach ich jetzt nichts mehr.
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 14:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Was hat die Derbi fürn motor drinne den von der TZR oder TDR? Zumindest bin ich mir sicher das en Yamaha Motor drinne ist.
Soweit ich weiß wäre da der selbe zylinder drauf wie bei ner DT nur die KW ist anders.

Kurbelwelle und Lager hab ich erst neu gemacht vor 7000KM.
Da hatte ichse soger 350KM eingefahren! Genial!
Nach 5000KM war aber wieder schluss!

Und jetzt hab ich en Wössner drinne der hat 2500runter.Zumindestens weiß ich wann ich ihn wieder rausbauen kann LLOOOLLL
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
29.01.2009 12:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey,

jo is klar das man en kolben+zylinder einfährt! Ich habe meinen ersten fresser fast 250KM eingefahren. der hat dann bei 5000KM den geist aufgegeben.
Ab den 3ten Fresser geb ich mir nicht mehr so viel mühe beim einfahren den letzten kolben hab 100KM eingefahren, aber normal reicht das auch.
Wichtig ist nur immer das warmfahren, das mach ich aber auch!
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
28.01.2009 17:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey,

ZK Bild ist ja in Ordnung! Wüsste nicht wie ich den Vergaser noch besser einstellen Könnte,vill läuftse en bisschen fett also evtl ne 240 Düse?

Wüsste auch nicht das da was falsch eingebaut wäre.

Ich habe nur schon von en paar Kumpels gehört die meinten die gia würde genauso laufen wie die offene Standart Wanne (nur das sie erst bei höheren Drehzahlen anfängt zu ziehen)

Und das der Auspuff en KW Killer wäre!

Und wegen dem Kolbenmaß:
Wenn ich den Zyliner auschleifen lasse dann gebe ich den Kolben in der nächsten Übergröße mit zylinder zu einer Firma die messen den Kolben aus und schleifen den Zylinder passend. Die sollten eig wissen was sie tun!

Ich könnte ja den Zylinder NiCaSil beschichten lassen evtl hält er dann besser!?
Thema: Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet?
DörTe

Antworten: 30
Hits: 2.618
Motor rasselt!>> Auspuff ungeeignet? 27.01.2009 21:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey,

ich hab mal ne frage an alle DT 125 Schrauber!

Und zwar folgendes:

Ich habe bei meiner DT125 B.jahr: 01 den zylinder ausschleifen lassen und neuen kolben (Wössner) hineingebaut.
Am Anfang ist alles Prima nur nach ca. 1000 KM fängt sie wieder an zu rasseln!
Das ist mir jetzt schon zum 3ten mal passiert.
Folglich endet es so das der Kolben nach 5000KM einen Fresser fährt!
Habe schon Orginale, Prox und Wössner Kolben probiert!
Immer das selbe Prob!
ZK Bild ist eig in Ordnung.

Von mir en Kupel fährt eine Derbi 125 (Supersportler) und hat meines wissens den selben Zylinder drauf wie ich! Er hat eine offene JollyMoto Anlage drauf. Bei ihm läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Erst nach 15TKM hat der Kolben/Zylinder an manchen Stellen Riefen bekommen

Könnte es sein das der Gianellie Auspuff einfach Schlecht für den DT125 Motor ist!
Es ist klar das jeder Tuningauspuff schlecht für die Haltbarkeit ist, aber mehr als 5000KM sollten drin sein!
Wenn ja, welche Auspüffe sind besser geeignet?

Meine DT:
Gianellie Auspuff
Carbone Membrane
250 Düse
Twin Air Luftfilter

Danke für die Antworten! Perfekt gemacht!

mfg. DörTe
Thema: Tuning an der Powerwalze
DörTe

Antworten: 6
Hits: 863
22.06.2008 23:38 Forum: Motor & Zylinder


ahh danke schonmal für die verlinkung an den alten thread!
achja angaben zu den maßen wären echt net schlecht, sonst müsste ich schätzen wie die wären!
Thema: Tuning an der Powerwalze
DörTe

Antworten: 6
Hits: 863
Tuning an der Powerwalze 18.06.2008 15:27 Forum: Motor & Zylinder


Hallo,

Ich hab schonmal irgendwo in diesem Forum gelesen das man die Powerwalze noch Tunen kann indem man eine scheibe unter die Züge oben im Stellmotor reinlegt.
Dadurch vergrößert sich ja der radius wo die züge eingehagt sind und die Powerwalze geht mehr auf!
Ich glaube Mr.Wheely hat mal so ne Anleitung gepostet!

Ich finde diesen Tread nicht mehr, denn ich wollt mir au mal so ne Scheibe basteln.
Könnt ihr mir weiterhelfen.


mfg. DörTe
Thema: Größerer Vergaser
DörTe

Antworten: 8
Hits: 640
23.05.2008 13:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


die sind doch nur dafür da das der vergaser auf tempeartur bleibt oder!

is doch nur bei kalten temeraturen wichtig oder?
Thema: Größerer Vergaser
DörTe

Antworten: 8
Hits: 640
23.05.2008 13:42 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hab nochmal ne frage!

hat der Keihin PWK 32 Vergaser anschlüsse für die 2 kühlschläuche die vom zylinder kommen!

wenn net, kann man auch einfach die 2 kühlschläuche weg lassen bzw. einfach
vom zylinder ausgang wieder glaich in den eingang stecken ohne den vergaser dazwischen!?
Thema: Größerer Vergaser
DörTe

Antworten: 8
Hits: 640
22.05.2008 13:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ok!

hab unter Keihin gegoogelt und hab hier was gefunden!
http://www.google.de/products?hl=de&q=Ke...2&sa=N&start=10

sind das eig flachschieber?
Thema: Größerer Vergaser
DörTe

Antworten: 8
Hits: 640
22.05.2008 13:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


gibt es eig auch noch größere Ansaugstutzen für die DT?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH