dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.451 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bedüsen ohne Schnorchel
Stevemckream

Antworten: 14
Hits: 2.637
13.07.2018 04:32 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Ein weiterer Erfolg im Kampf gegen Assi Tuning - sehr gut Genial!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Stevemckream

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
09.07.2018 23:10 Forum: OFF LINE


Ohne Reglement - anders können se ja nicht mehr LLOOOLLL
Thema: Tach
Stevemckream

Antworten: 4
Hits: 57
09.07.2018 23:07 Forum: Vorstellung


Hallo Hemmer,

Manu46 hier im Forum hat glaube ich auch eine RD Genial!
In seinem Thread hat er die auch einmal kurz vorgestellt.
Thema: Ich stelle mich Vor.
Stevemckream

Antworten: 5
Hits: 105
25.05.2018 00:17 Forum: Vorstellung


Servus *Stoß an*

Optik unbedingt original lassen! Das erhält den Wert $$$

Wenn jemand über die old school Plastik Teile lästert - Plastikteile sagen nichts über die Fahrleistung.

Mit dem Moped verbläst du jede moderne, hochgestylte 125cc 4Takt Schüssel.
Das sind alles nur fahrende Stromaggregate Du mich auch DT125.de rockt!!!
Thema: Andis Ab- Um- und Aufbau 97er 4BL
Stevemckream

Antworten: 765
Hits: 16.687
15.03.2018 14:13 Forum: Aufbauprojekte


Sers Andi,

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin bei dem die DT mehr oder weniger schlummert.

Aber ich kann dir auch nur raten: DT behalten! Genial!
Thema: Projekt CDI reparieren
Stevemckream

Antworten: 35
Hits: 6.848
27.01.2018 23:08 Forum: Elektrik & Zündung


Hm.. Dauerhaltbarkeit.. vielleicht noch etwas gegen Vibration abpolstern? Idee!
Thema: Zurückbau, Bitte um Hilfe.
Stevemckream

Antworten: 1
Hits: 1.045
25.01.2018 05:31 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Marvin1234 hat meines Wissens eine übrig, weil er immer Gemisch fährt. Vielleicht den mal fragen ^^
Thema: Projekt CDI reparieren
Stevemckream

Antworten: 35
Hits: 6.848
25.01.2018 05:29 Forum: Elektrik & Zündung


Oaah, Erfolg hin oder her, diese Erkenntnisse sollten auf der DTpedia Seite archiviert werden Genial!
Thema: Lichtmaschine teildefekt?
Stevemckream

Antworten: 2
Hits: 1.377
20.01.2018 04:42 Forum: Elektrik & Zündung


Also... ohne deine Elektrik jetzt vollständig geprüft zu haben:

Wenn ich mir auf DTpedia.de den Schaltplan der 99iger anschaue, dann würde ich spontan auf defekten Gleichrichter/Regler(3) tippen. Denn der versorgt die CDI mit Gleichstrom und ohne DC setzt auch die CDI sofort aus. Kannst ja mal nach der Sicherung schauen. Die Batterie bringt da nicht mehr sonderlich viel. Würde zuerst also da mal durchmessen und einen neuen ausprobieren. Bekommt man i.d.R. bei Reichelt.de oder Conrad.de für einen Bruchteil des Yamaha Preises. Musst nur aufpassen, dass in deinem Fall Rectifier und Regulator zusammen im selben Gehäuse sitzen (bei älteren DTs ist das glaube ich anders) - also dem entsprechend bestellen!

Falls du das schon gemacht hast, dann kann man sich wegen CDI oder Ladespule(n) Sorgen machen, jup.
Aber ich hoffe auch, du hast da jetzt nichts beim messen geschossen!
Thema: Yamaha DT 125X DE06 Sprit oder Luftproblem!
Stevemckream

Antworten: 6
Hits: 723
20.01.2018 03:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


[cdi]= ----> )*) negativ

[cdi]= ----> DT Genial!
Thema: Noch ne Vorstellung
Stevemckream

Antworten: 6
Hits: 103
02.01.2018 18:22 Forum: Vorstellung


Stimmt das muss man dazu sagen LLOOOLLL

Butterblümchen Ausfahrt ist also nicht. Hier ist DT Forum!
Thema: Startprobleme
Stevemckream

Antworten: 6
Hits: 1.588
01.01.2018 18:50 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Schwimmerkammerventil oder dessen Mechanik verdrückt, woraufhin der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer zu gering ist.
Steht die Maschine hingegen, dann läuft die Kammer wieder voll und du hast Sprit an der Kerze.
Thema: Noch ne Vorstellung
Stevemckream

Antworten: 6
Hits: 103
01.01.2018 18:33 Forum: Vorstellung


Tja dann sag ich auch mal Hallo wink

Komme aus deiner Nähe und hab auch ne 2001er ^^
Thema: Projekt CDI reparieren
Stevemckream

Antworten: 35
Hits: 6.848
07.12.2017 05:11 Forum: Elektrik & Zündung


Vernünftig so und man lernt auch was dabei Genial!

Was jetzt noch obergeil wäre, wenn der Microchip keinen Leseschutz hätte, dann könnte man da mal mit einem PIC Programmer drauf schauen HÜPF!
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Stevemckream

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
01.12.2017 10:01 Forum: OFF LINE


Pizzabote = Ich vor zehn Jahren HÜPF!
Thema: De03 Abstimmen auf Gianelli komplett Anlage
Stevemckream

Antworten: 3
Hits: 874
20.11.2017 19:50 Forum: Motor & Antrieb


Aupuffanlagen-Sammelthread
Thema: De03 Abstimmen auf Gianelli komplett Anlage
Stevemckream

Antworten: 3
Hits: 874
20.11.2017 02:32 Forum: Motor & Antrieb


Suchfunktion Ergebnisse:

Thread #1

Thread #2

Thread #3

...

Thread #3457764

usw.
Thema: Geplanter Zylinderkopf
Stevemckream

Antworten: 12
Hits: 1.323
15.11.2017 18:27 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mmh.. würde sagen leg den mal auf eine 100% plane Fläche und mess mit der Lötzinn-Methode den Quetschspalt auf eine Nachkommastelle und berichte dann.

Hier gibt/gab es glaub ich mal einen Thread, wo jemand 3mm abgenommen hat. Weiß aber nicht mehr was daraus wurde ^^
Thema: Kühlwasser im Öl // Reparatur schwierig?
Stevemckream

Antworten: 7
Hits: 1.163
14.11.2017 20:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Du brauchst:
  1. neuen Wasserpumpendichtring
  2. neue Motordichtung rechts
  3. bessere Motorflanschschrauben rechts (Stahl/Torx)
  4. neues Getriebeöl (10W30 oder 10W40)
  5. neues Kühlwasser/Frostschutz
  6. Loctite 290 oder 2701
  7. Werkzeug



Du tust:
  1. Getriebeölablassschraube lösen
  2. Moped schräg stellen und altes Getriebeöl auffangen
  3. Aupuff abbauen
  4. Kühlerdeckel öffnen
  5. Rückleitungsrohr der Kühlleitung von der Wasserpumpe entfernen
  6. austretende Kühlflüssigkeit auffangen
  7. Wasserpumpendeckel abbauen
  8. Kickstarter abbauen
  9. Flanschschrauben des Getriebedeckels mit einem guten Kreuzschraubenzieher lösen
  10. Getriebedeckel vorsichtig abnehmen
  11. alte Flanschdichtung entfernen
  12. Öl Versorgungsleitung dranlassen, um Entlüften der Ölpumpe zu sparen
  13. Getriebedeckel mit Seil o.ä. fixieren, damit man beide Hände frei hat
  14. auf der Innenseite des Deckels Wasserpumpenmechanik lokalisieren (Kunststoffzahnrad)
  15. Sicherung lösen und Zahnrad abnehmen
  16. grünes Flügelrad samt Welle nach außen hin ausdrücken (ohne Gewalt!)
  17. alte Wasserpumpendichtring mit Hilfe einer Spax Schraube austreiben
  18. neue Wasserpumpendichtung einsetzen (Richtung beachten!)
  19. alles in umgekehrter Reihenfolge montieren und Betriebsflüssigkeiten auffüllen
  20. dabei die neue Motordichtung verwenden
  21. Anzugsmomente beachten
  22. und die Getriebedeckelschrauben mit Hitzebeständigen Schraubenkleber sichern
Thema: 400 km in den Urlaub mit der Dt
Stevemckream

Antworten: 5
Hits: 6.570
13.11.2017 21:25 Forum: Treffen / Termine / Daten


Als meine DT noch zugelassen war, sind wir mal 500km an einem Tag gefahren.
War zwar ne Kreisroute bei uns "in der Gegend" aber hat problemlos funktioniert Genial!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.451 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH