dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.460 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lustige/dumme Bilder
Slayer92

Antworten: 3.089
Hits: 133.062
26.10.2010 00:58 Forum: OFF LINE


aaah hab mich vertan, ist doch ein E36 3er bmw biggrins
Thema: Rettung 2-takt
Slayer92

Antworten: 94
Hits: 9.736
24.10.2010 20:20 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


bald gibts bestimmt noch zweitakter, die nen wirkungsgrad von 150% haben LLOOOLLL
da muss man dann am tank benzin abzapfen, anstatt zu tanken LLOOOLLL LLOOOLLL
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
Slayer92

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
28.09.2010 23:29 Forum: OFF LINE


100km, eig nur in den schulferien, aber jetzt bin ich in ausbildung.
manch einer wird jetzt sagen, seine freundin wohnt weiter weg, und dass er sie jedes wochenende sieht, aber das ist alles einstellungssache.
ich brauch ne freundin, bei der ich in 10-15 minuten bin wenn es sein muss^^
aber wie schon andere sagten, es waren kleinigkeiten die iwann zu viel wurden. noch dazu, zu dem problem mit der entfernung.
Thema: Frauenproblemthread!!!!! #3
Slayer92

Antworten: 5.367
Hits: 113.428
28.09.2010 00:55 Forum: OFF LINE


so, ich hab vorhin mit meiner (ersten) freundin schluss gemacht
ich muss sagen, mir fällt ein riesengroßer stein vom herz!
von den 21 monaten beziehung waren ca 13 eine fernbeziehung...
nie mehr ne fernbeziehung! Genial! Verdächtig !
Thema: Ausbildung/Beruf
Slayer92

Antworten: 56
Hits: 1.058
27.08.2010 04:50 Forum: OFF LINE


mittwoch fängt meine ausbildung zum kfz mechatroniker bei ner BMW werkstatt an
was ich nach der ausbildung mach, weiß ich noch nicht^^
aber "nur" geselle will ich eig nicht bleiben
meister machen oder studieren wären natürlich ne möglichkeit, aber mal schauen was die zukunft bringt^^ erstmal kleine häufchen scheissen biggrins LLOOOLLL
Thema: Fernlicht
Slayer92

Antworten: 35
Hits: 3.646
27.08.2010 04:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


kanns nicht anschauen?
hab selber facebook, aber geht nicht LLOOOLLL
Thema: Drehzahlmesser an De06?!?
Slayer92

Antworten: 9
Hits: 1.571
15.07.2010 12:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


der drehzahlmesser ist verwendbar bei der dt,
du musst 3 kabel anschließen für strom (masse,dauerplus,zündungsplus), und dann eben je nachdem wie du willst musst du entweder zwischen zündspule und cdi ein kabel zwischenstecken (das passende kabel ist mit flachstecker dabei, also überhaupt kein problem)
oder du wickelst das andere kabel einfach ums zündkerzenkabel herum - beides geht.
ist in der anleitung beschrieben, wenn du nicht weiterkommst, frag hier
ich hab auch einen dran, noch mit temperaturanzeige Genial!
Thema: Dt125 X bj 06
Slayer92

Antworten: 36
Hits: 5.285
13.07.2010 12:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von DT-Lugge
Zitat:
Original von My Secret
Zitat:
Original von Slayer92
vergaser abstimmen

ausserdem ist es keine abgasrückführung, ihr experten LLOOOLLL

wollte gerade schon fragen was eien abgasrückführung ist??


was sollte es dann sein?
das Ding hat den Zweck, die heißen Abgase zum Teil unter die Frische Luft in der Airbox zu mischen, damit der Katalysator auf Temperatur bleibt, damit die Abgaswerte wieder stimmen ;)


falsch^^
die abgasrückführung dient dazu, die frischluftmenge zu regulieren, was lediglich im teillastbereich passiert. bei vollgas ist die abgasrückführung inaktiv.
das bewirkt, dass die verbrennungstemperatur gesenkt wird (weil weniger da ist was verbrannt wird, abgas brennt ja nicht^^)
und dadurch werden Stickoxide (NOx (x weil es z.B. NO2 NO3 und so gibt)) reduziert, welche bei hohen verbrennungstemperaturen auftreten.
die dt hat so etwas nicht, sondern einen Oxidations-Katalysator.
deshalb auch die frischluftzuleitung am Krümmer, diese versorgt den Kat mit frischluft, da dieser den Sauerstoff braucht, um das CO und HC im abgas zu H2O und CO2 zu oxidieren. oxidieren bedeutet, mit sauerstoff zu "verbinden"

so war halt jetzt etwas ausführlicher, aber das wird ja eh keiner lesen, und 3 threads weiter frägt gleich wieder einer was eine AGR ist und ob die dt eine hat LLOOOLLL LLOOOLLL
Thema: DTX Drosseln
Slayer92

Antworten: 11
Hits: 1.311
30.06.2010 20:46 Forum: Entdrosselung


ja, weil sonst ist ja kein glaubwürdiger beweis da, dass die kiste auch wirklich gedrosselt ist Genial!
sonst könnte ja jeder zum tüv gehen und allen möglichen scheiss erzählen LLOOOLLL
Thema: Yamaha dt 125 (x) VS ROLLER
Slayer92

Antworten: 37
Hits: 4.925
29.06.2010 22:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


naja, wenn die an deiner schule alle solche experten sind, die einfach den luftfilter runterreißen und sich dann freuen, wenn ihr roller dann die 100kmh packt, dann machst du die mit original dt + sport pott + GUT ABGESTIMMTEN VERGASER!! locker platt.
außerdem glaub ich kaum, dass da viele mit highend setup rumfahren, und dann auch noch die vario und den vergaser richtig abgestimmt haben.
die meisten rollerfahrer können eh nur andere teile draufbauen und mehr nicht biggrins

ausserdem, weil einer schrieb ein roller könnte eine 125er verziehen, wenn sowas kommt wie ne mito, dann sieht der roller alt aus Perfekt gemacht!
Thema: meine dt dreht auf einmal krass höher
Slayer92

Antworten: 17
Hits: 1.642
29.06.2010 00:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


doppelpost
Thema: meine dt dreht auf einmal krass höher
Slayer92

Antworten: 17
Hits: 1.642
29.06.2010 00:04 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


wenn deine dt ein sehr schlechtes kaltstartverhalten hat!
oder bei regen manchmal der motor ausgeht (wobei das eher vom ZK stecker kommt)

meine hatte mit ner ältern ZK die um die 8000km drauf hatte auch startprobleme immer wieder. das heißt sie ging an, aber man musste ewig warten bis man losfahren kann, weil sie sonst ausgeht Genial!
Thema: versteckte lima drossel
Slayer92

Antworten: 7
Hits: 1.227
24.06.2010 19:42 Forum: Elektrik & Zündung


naja meine hat mit dem setup schonmal 115 geschafft nen ewig langen berg runter biggrins biggrins
aber ansonsten kannst du so mit 95-100kmh auf der geraden rechnen.
Thema: 180 ccm satz
Slayer92

Antworten: 2
Hits: 2.227
22.06.2010 17:18 Forum: Porting / Expertentuning


am krümmer kann man aber nix größer machen^^
kauf dir am besten einen SPES oder DEP krümmer, die sollen am meisten leistung bringen.
vergaser abstimmen ist dann aber das A und O!
Thema: Dt125 X bj 06
Slayer92

Antworten: 36
Hits: 5.285
22.06.2010 17:16 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von marcdt125
sie ist doch offen eingetragen was soll denn bitte im schein stehen


im schein stehen die kennnummern von vergaser,auspuffanlage, HD-nummer (210 oder 240),sekundärübersetzung (z.B. 16:57).... alles was wichtig ist, um zu sehen, ob die kiste frisiert ist LLOOOLLL
Thema: Dt 125 endgeschindigkeit
Slayer92

Antworten: 9
Hits: 778
22.06.2010 17:12 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


viel mehr geht auch nicht mit originalsetup, weil sie einfach nicht höher dreht LLOOOLLL
Thema: Dt 125 endgeschindigkeit
Slayer92

Antworten: 9
Hits: 778
22.06.2010 17:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


heute mittag 130 auf der bundesstraße biggrins nen lkw überholt LLOOOLLL
aber da ist eben drehzahlende LLOOOLLL
komplett originale dt, mit leicht verändertem auslass+PW, und eben gut eingestellt^^
Thema: Gerry01´s DT-R `s !
Slayer92

Antworten: 196
Hits: 6.547
21.06.2010 13:51 Forum: Bilder & Videos


tja, wohl dem, der zugang zum sandstrahlen hat LLOOOLLL
Thema: 6. Gang entsperren :-)
Slayer92

Antworten: 4
Hits: 788
21.06.2010 13:41 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


naja solang die ölpumpe noch dran ist, kannst du den deckel nicht wegmachen, sondern musst den nach oben klappen und dort irgendwie halten... was natürlich nicht wirklich praktisch ist^^
Thema: Dt125 X bj 06
Slayer92

Antworten: 36
Hits: 5.285
21.06.2010 13:39 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


vergaser abstimmen

ausserdem ist es keine abgasrückführung, ihr experten LLOOOLLL
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.460 Treffern Seiten (73): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH