dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 290 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ignitec
DTjoe

Antworten: 7
Hits: 811
01.09.2013 00:52 Forum: Elektrik & Zündung


schau mal ob du nicht i-wo ne reperaturanleitung findest...da dürften die daten eigentlich drin stehen, dann kannst das ja umstellen mit dem ignitech
programm
Thema: Ignitec
DTjoe

Antworten: 7
Hits: 811
31.08.2013 22:49 Forum: Elektrik & Zündung


Hey,

hab dir mal mein Ordner hochgeladen, da is alles drin wasde brauchst normal...

standart einstellung von zündkurve und pw, und einmal n bisschen umgestellt. bilder sind auch mit drin

http://www66.zippyshare.com/v/77162534/file.html

gruß
Thema: Ignitec Kabel
DTjoe

Antworten: 1
Hits: 204
Ignitec Kabel 23.08.2013 19:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

ich hab nen Problem mit dem Verbinden von der CDI von Ignitec zum PC...mit nem usb-com kabel

Hab die Treiber für das Kabel installiert, angeschlossen an die cdi, zündung an, motor an kein signal...

weder auf manuel eingestelltem COM port noch auf auto suche...

Kann mir evtl. jmd die Daten zur einstellung des Kabels schicken? unter geräte manager die eigenschaften? also wieviel bits pro sekunde, datenbits, parität und so weiter? vll. müssen die ja angepasst sein... wäre sehr dankbar...

das Kabel hat nen CH340 chip drin... innem andren forum hat jmd geschrieben dass er es mit dem neuesten treiber zum laufen gebracht hat, was bei mir leider nicht der fall ist -.-

danke schonmal
greez
Thema: Zündspule
DTjoe

Antworten: 2
Hits: 243
23.08.2013 00:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


okay, ich werd mir morgen mal noch was durch den kopf gehen lassen... vll. bekomm ichs ja iwie hin :)

das mit dem harz könnte echt klappen..

greez
Thema: Zündspule
DTjoe

Antworten: 2
Hits: 243
Zündspule 22.08.2013 22:11 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

ich habe nen Problem mit meiner Zündspule... die Dt dreht nicht aus nur bis 9000 ca. dann bekommt sie komische Zündaussetzer manchmal mehr manchmal weniger....

Heute mittag hatte ich den Kerzenstecker unten und ohne Kerze getreten, man hat ein deutliches Funk Geräusch am Rahmen gehört! Jetzt habe ich grade im dunkeln nochmal geschaut und gesehen dass die Spule vom Eisenkern also der Mitte hin zum Rahmen und gegenüber zu der Halterung wo die Gaszug und Ölzug halterung ist schlägt.

Da liegt das Problem vermutlich oder was meint ihr?

Jetzt meine Frage kann ich die Zündspule i-wie besser isolieren dass sie nich durchschlägt oder hilft nur eine neue etwas? Habe die Spule schon einmal ausgetauscht.... wär klasse wenn man das auch anderst regeln könnte...

Danke schonmal im Vorraus
greez
Thema: DT125 R Zylinder
DTjoe

Antworten: 5
Hits: 282
kopf 15.08.2013 10:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hey, ich hätte einen da... aber der brennraum ist sehr sehr verbeult

bei interesse kann ich dir ja n bild machen der raum spielt ja im prinzip keine rolle...

greez
Thema: Steuerzeiten, CDI einstellen
DTjoe

Antworten: 9
Hits: 1.185
13.08.2013 22:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


okay, alles klar dann werd ich die verdichtung noch anpassen und mal noch auf das verbindungskabel für die cdi warten und dann ein wenig ausprobieren...

ja das mit dem kolben stimmt, hatte den über ebay bei einem günstigen polnischen händler bestellt und erst hier gesehen dass er flach war negativ

und dann musste ne notlösung her biggrins

naja danke euch schonmal

greez
Thema: Steuerzeiten, CDI einstellen
DTjoe

Antworten: 9
Hits: 1.185
13.08.2013 20:07 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


naja momentan sind die normalen werte einprogrammiert für die zündungskurve und die pw kurve

die hier: http://img22.imageshack.us/img22/7654/200808190001.jpg

nun sollte ich nur wissen wie man die ändert wenn sich das ganze 5mm nach oben verschiebt... oder wie man das dann ausrechnet...

greez
Thema: Steuerzeiten, CDI einstellen
DTjoe

Antworten: 9
Hits: 1.185
13.08.2013 18:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ganz gut kann mich nicht beschweren! sonst nur ne gia dran... und nen flachkolben deswegen die erhöhung sonst würde er anschlagen...
Thema: Steuerzeiten, CDI einstellen
DTjoe

Antworten: 9
Hits: 1.185
13.08.2013 18:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ja des passt, hab den zylinderkopf bisschen über schleifpapier gezogen aber ander leistung ist nicht zu meckern und dicht is auch alles... verdichtung ist auch genug da wie gesagt nur sollte ich jetzt die steuerzeiten anpassen....

zylinder ist 5mm höher als sonst... kann man das i-wie dazu rechnen dass das wieder passt?

greez
Thema: Steuerzeiten, CDI einstellen
DTjoe

Antworten: 9
Hits: 1.185
Steuerzeiten, CDI einstellen 13.08.2013 18:28 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo,

ich hab grad ein Problem mit meiner DT...
Ich hab eine Zylinderfußerhöhungsplatte unterm Zylinder, 5mm...

Und habe eine CDI von Ignitec... jetzt wollte ich heute ein neues Programm aufspielen bzw es schonmal vorprogrammiert....
Dabei hab ich völlig vergessen dass sich die Steuerzeiten wegen der Erhöhung verändert haben!

Jetzt steh ich aufm schlauch weil ich nicht weiss wie ich jetzt die richtige zündkurve herausfinde! Z.z wird die DT auch ziemlich heiß was warscheinlich daran liegt dass ich die originale zündkurve in der CDI programmiert habe und sie nicht angepasst habe...

Könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt mache? Wäre herrlich und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir auf die Sprünge helft =)

greez
Thema: Ständerschalter
DTjoe

Antworten: 0
Hits: 215
Ständerschalter 02.08.2013 14:50 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo,

war heute morgen beim Tüv und hat soweit auch alles geklappt, nur der Tüvmensch meinte ohne ständerschalter geht sie nicht durch...

dachtejo kein ding mach ich kurz...xD am ar*** nix geht -.-

hab jetzt den kabelbaum halb zerschnitten geguckt wie die Kabel laufen und neu gemacht bringt auch nix...

jetzt hab ich gesehn ein Kabel das schwarze geht in das relas und das blau-gelbe geht in die cdi....nur hab ich ne cdi von ignitech, kann das sein dass de cdi die funktion garnicht besitzt?

und wie könnte ich den ständer am besten so machen dasser von alleine zurückgeht? mit der feder knallt mir der ständer nämlich übel gegn die schwinge -.-

greez und thx schonma
Thema: [Verkauf] Cdi 3RM-10
DTjoe

Antworten: 0
Hits: 287
[Verkauf] Cdi 3RM-10 01.08.2013 17:21 Forum: eBay & Co.


hey,

wer interesse hat kann ja mal reinschaun...

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Dt-125-Cdi...=item232de2f92f

greez
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
27.07.2013 16:23 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


zu hart grade kupplungsseite aufgemacht jetzt seh ich die druckplatten schraube komplett rausgedreht o.0 is doch nich normal dass die sich selbst löst oder?`kann ich bei der loctite verwenden dürfte ok sein oder?

edit: seh grad im handbuch dass ne sicherungsmutter draufgehört... dachte aber beim ausbau sei keine dran gewesen...kann mich auch täuschen

greez
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
27.07.2013 15:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


souu also laufen tut sie wieder =) danke euch

aber jetzt es nächste problem -.- die kupplung zieht nicht mehr, hatte während dem fahren einfach keine spannung mehr auf dem kupplungs zug
und den kupplungshebel konnte man mit einem finger bewegen also keine spannung mehr drauf...

wie kommt das?

greez
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
26.07.2013 22:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


sallü, das hab ich vorher schon gemacht kratzer sind keine drin nur der siff kam raus...

greez
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
26.07.2013 21:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


okay, cool danke euch schonmal

hoff es klappt morgen... steht grad einsam und verlassen am see 4 km weg von hier -.- und schieben war mir heute bei dem wetter zu hart... sowieso bei uns im schwarzwald : D berge soweit es auge reicht ^^
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
26.07.2013 20:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


jou das mach ich morgen... jetzt grad mal den gaser gereinigt...

was mach ich falls das kurbelwellengehäuse mit dem gemisch vollgelaufen ist, ist das egal oder muss ich wieder zylinder runter und komplett trocken machen?

hatte den gaser nämlich schon abgeschlossen dann noch ettliche male runter getreten zum schaun obs immernoch ausm auslass sifft und das tat es...
schwarzer schmieriger siff -.-

greez
Thema: Springt nicht mehr an
DTjoe

Antworten: 10
Hits: 579
Springt nicht mehr an 26.07.2013 18:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo liebes Forum,

hab grad n dickes problem mit meiner 98er DT....

hatte einen Kurbelwellenschaden, den ich wieder gerichtet hab, lager simmeringe und kolben getauscht und zylinder gehont..

alles wieder zusammen gebaut, angemacht läuft erst mal...
dann proberunde gefahren und mitten im nirgendwo isse mir dann ausgegangen bei 6000rpm ca.

erst mal abkühlen lassen, dann probiert zu kicken aber ohne erfolg
bei der ölpumpe hab ich den seilzug ausgehängt und fahr grade gemisch 1:25 meint ihr es liegt an dem?

Zündfunke hat sie, vergaser reinige ich gerade. Wenn ich die zündkerze runter mach ist sie immer nass... und der auslass sifft wenn man paar mal kickt... aus dem auspuff kams sogar gelaufen.

Zylinderkopfdichtung hab ich ne neue drin und Fußdichtung ist auch neu

greez
Thema: Zylinderfußplatte
DTjoe

Antworten: 5
Hits: 412
21.07.2013 13:55 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


okay ich find ihn nicht, und anbieten tut ers warscheinlich nimmer...

naja dann mach ich mich selbst ran
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 290 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH