Ist nicht mein Zylinder (den Thread dazu gibts oben in meinem Beitrag der letzte Link), dachte mir halt anhand deiner Fotos das du ein Ähnliches Problem haben könntest.
Oder kannst du dort eindeutig erkennen das dort die Kolbenring - Verdrehsicherung ist ? Bzw. die offene stelle am Kolbenring ?
Der Kolbenring ist ja auf einer Seite offen, und am Kolben ist ein kleiner Anschlag in der Nut wo der Kobenring mit seiner offenen Stelle Fixiert wird.
Wenn das bei Dir so ist, haben deine Vorbesitzer schlauerweise den Kolben falsch Herum eingebaut. Der gehört dann um 180° gedreht in den Zylinder. Die Offenen Bereiche des Kolbenringes dürfen nicht Richtung Auslass zeigen. Bei Erwärmung dehnen sich die Ringe aus, dann steht die Trennungsfuge des Kobenringes Richtung Auslass, und dann werden die enden der Ringe im Auslass abgeschert.
Hier gab es schonmal so einen Fall, bei bedarf müsste ich das mal raussuchen.
gruß KnickKnack
Nachtrag:
Hier die Bilder von dem anderen Fall, Nachzulesen hier: Klick
Nun ja, seit meinem nicht selbst verschuldeten Unfall vor 2 Jahren fahre ich kaum noch. Werd die gute DT wohl bald verkaufen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger, auch wenn es sich pingelig anhört... aber wenn man froh ist das man sich noch einigermaßen bewegen kann, denkt man da anders drüber. Und Zweiräder rücken dann in den Hintergrund ....
Mir reicht ein schnelles Auto um etwas Spaß zu haben, und da bin ich etwas sicherer drin aufgehoben. Und nicht bei nem Crash mit 50 gleich Kaputt.
Original von visual
da es nen Konisches Gewinde ist, sollte die Länge nicht egal sein...
Die sind nicht Konisch sondern Metrisch, da sagt ja auch die Gewindebezeichung M7x1 aus.
@Thread
Ich würde auch eine Stahlbus nehmen, die sind zwar doppelt so Teuer als die Originale beim Händler, lässt sich aber auch 1000mal besser Handhaben. Klick M7x1mm Stahlbus
Eine Batterie ist eine Spannungsquelle, wäre schlimm wenn da was über eine Stromstärke draufstehen würde.
Also auf meiner von der DT steht 12V, 3AH, 10A
Bei meinem Auto 12V, 70AH, 340A
Ist doch komisch wenn das deiner Meinung nach nicht auf eine Batterie gehört
Original von Shark123
die 22 euro lohnen sich, damit bekommste nen besseren druckpunkt als mit den gammeligen originalventilen
Ob Stahlbus oder Original, das ändert nichts an dem Druckpunkt. Wenn man das aber so wahrnimmt hat man vorher mit der Originalen nicht richtig Entlüftet.
hab mir in letzter Zeit gedanken darüber gemacht die Elektrik der DT von Wechselstrom auf Gleichstrom umzubauen.
Genau, Mahi sagt es a schon,
Die Lima stellt zwar Wechselstrom zur Verfügung, wandelt aber doch für das Bordnetz alles in Gleichstrom um. Dafür gibts ja hinter der Lima den Gleichrichter dessen Aufgabe das ist.
PW ist Falsch eingestellt auf deinen Bildern, und auch an der Maximalen Drehzahl merkt man das, offen eingestellt macht sie wenigstens die 10k.
Die Scheibe mit der Markierung muss so stehen:
Hier ne Anleitung:
1. Den Auspuffkrümmer demontieren.
2. Den linken Verschlussdeckel der Auslasssteuerung entfernen.
3. Befestigungsschraube des Verstellringes herausschrauben (Siehe Bild Position I)
4. Die Einstellschrauben für die Seilzüge soweit reindrehen das sich die Endnippel der Seilzüge aus dem Verstellring aushängen lassen.
5. Verstellring abnehmen und die PW von Hand so drehen das der Auslass Komplett frei ist, also ohne Kante im Auslass !
6. Den Verstellring wieder aufschrauben (Position II einhalten, notfalls mit 4mm Bohrer oder ähnliches Abstecken)
7. Seilzüge wieder in den Verstellring einsetzen, und so einstellen das die Endnippel der Seilzüge wieder leicht an den Anschlägen liegen (Position III und IV)
8. Kontrolle: Zündung einschalten und warten bis Stellmotor anhält, nun die Bohrung im Zylinder mit der Gabel vom Verstellring vergleichen (muss in Flucht sein, siehe Bild Position II)
Und Blick in den Auslasskanal: der Auslass muss vollständig offen sein!
ggf. mit Einstellschrauben leicht anpassen.
9. Verschlussdeckel für die Auslasssteuerung wieder aufschrauben.
Wenn es sich um ein anderes Fahrzeug handelt brauchst du auf jeden fall von der Versicherung eine neue Versicherungsbestätigungsnummer (eVB Nummer, ex Doppelkarte).
Was du genau brauchst kannst du auch Online bei deiner Zulassungsstelle Nachlesen.
In der Regel sind das:
-Fahrzeugschein (Zulassungsbeschein igung Teil I) oder Abmeldebestätigung
-Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) bzw. Betriebserlaubnis
-Personalausweis oder Reisepass des zukünftigen Halters
-Nachweis über die gültige Hauptuntersuchung (TÜV, DEKRA,GTÜ, etc.) durch den Fahrzeugschein (Zulassungbescheinigung Teil I) oder die Abmeldebescheinigung oder den letzten Bericht über die Hauptuntersuchung
-Prüfbescheinigung über letzte Abgasuntersuchung
-Kennzeichenschilder bei noch zugelassenen Fahrzeugen
Brauchst noch ein Gutachten Klick HIER (PDF Reader Erforderlich)
Je nachdem wie sich die Zulassungsstelle anstellt, musst du vielleicht noch den Korrekten Einbau bestätigen lassen (Siehe Seite 3).
Wenn brauchst du einen Mikuni XX SS.
XX für die Größe, da meine ich könnte 38mm schon zu heftig sein. Da haben hier im Forum glaube ich die meisten es mit einem 34er Probiert (und es ist meines wissens nach auch das was Athena für den 170cm³ empfiehlt).
SS, Steht für Schrägstrom, das sollte der Vergaser schon haben damit er die richtige Einbaulage hat. Ansonsten wird die Schwimmerkammer nicht Optimal befüllt, da das Schwimmernadelventil nur Korrekt Arbeitet wenn durch den Schrägstrom-Anschluss der Vergaser Horizontal steht.
Der von Dir gezeigte Vergaser würde so ohne Schrägstrom, ca. 30° geneigt am Motor klemmen. Das ist nicht gewollt und auch nicht förderlich für die Abstimmung und dem späteren Betrieb.
Original von Gekka
Das ist richtig. Es gibt im Krümmer selber allerdings noch Blenden ! Die kann man auch raus machen. Dazu muss man aber aufflexen. Danach hat man sozusagen ein Gia Sportauspuff....
Nicht bei der 4BL, da gibt es im der Auspuffbirne keine Halbmondblenden. Und da muss auch nichts aufgeflext werden. Bei der 4BL gibt es am Auspuff nur die Krümmerblende, die dort in den Einlass vom Krümmer gesteckt wird und somit leicht zu entfernen ist.
Mit den Alphatechnik Gutachten ist die 4BL, bei offenen 17kw - 125km/h eingetragen. Mit 17er Ritzel ... ein Zahn mehr bringt übrigens 7 km/h.
Das Gutachten kommt dort 26€, dann kann man die 4BL so wie oben gesagt zulassen. 17er Ritzel, offene PW, Krümmerdrossel entfernt ... Fertig. Ausgenommen sind über CDI oder zusatz Blackbox usw. gedrosselte Versionen der 4BL.
Original von __/DT-Psycho\__
sobald ich merke das ich in eine kontrolle komme leg ich meinen schalter für die e drossel um den ich mit an den lichtschalter angeschlossen habe das heißt wenn ich licht normal an hab isse draußenbei licht aus drinnen soballd ich stehe mach ich sie aus und dann mach ich den lichtschalter an weil wenn man den schalter von anfangan drinne hat fährtse trozdem nur 80 man´muss den schalter erst während dem fahren umlegen so bei 6-7 tausend umdrehungen im 3 4 gangdann kann der bulle sie ja ma auf die rolle stellen oder fahren auch wenn ich dann ausflippen würde wenn da so ein bob meine kupplung quält xD
Das ist die beste Sache mit der gedrosselten CDI und dem Schalter.
Aber du kannst auch in deinen 3 Kilometer langen Sätzen auch mal Punkt und Komma nutzen. Dann versteht man dich auch besser.