dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ständig Kaputte Zündkerzen und Moped läuft nicht
Trans-Am

Antworten: 6
Hits: 1.003
Wars der Gaser? 24.01.2015 17:16 Forum: Elektrik & Zündung


Servus,

an den Thread-Ersteller, hat des jetz am Vergaser gelegen? Habe momentan dasselbe Problem. Immer wenn ne neue Kerze drin is geht's ne Zeit und dann is wieder Ende, also Fehlzündungen und dann aus. Zündspule getauscht, CDI dürfte passen, da sie mit neuer Zündkerze läuft und der Funke gut aussieht. Auch einen KAbelbruch vermutet, Leitungen doppelt gezogen. Es kann eigentlich nur noch ein Defekt von der CDI oder vom Spannungsregler (glaube ich nicht) sein.
Oder es liegt eben am Vergaser... drum die Frage wie ises bei dir jetzt?


MfG
Thema: wheelies im Straßenverkehr ? ?
Trans-Am

Antworten: 31
Hits: 13.867
Schauds doch einfach nach ;-) 19.07.2014 10:43 Forum: Fahrtechnik


http://www.polizei.bayern.de/bepo/verkeh...9&tt=19.07.2014

Also dementsprechend teuer, aber kein Punkt, die gibts ab 55€!
Allerdings muss sonst alles passen, sonst kommt ihr über die 55€ und dann gibts doch wieder Punkte, was den Probezeitfahrern den Hals bricht ...

MfG
Thema: offene cdi für de03 (99-03)
Trans-Am

Antworten: 9
Hits: 758
Danke 29.08.2012 11:02 Forum: Elektrik & Zündung


Danke für den Tip, habe jetzt allerdings festgestellt, dass nicht meine CDI kaputt ist, sondern ich einen Kabelbruch habe :-/ . Aber den kann ich selbst reparieren und kostest mich nichts ;-) Perfekt gemacht!
MfG
Thema: Zündeinheit umrüsten?
Trans-Am

Antworten: 1
Hits: 413
Zündeinheit umrüsten? 22.08.2012 10:29 Forum: Elektrik & Zündung


Da meine CDI (3RM 00 /DT125 R Bj.02) den Geist aufgegeben hat,was ich glaube aber nicht weiß,da ich nicht weiß wie ich das nachprüfen soll,bräucht ich eine neue,die wiederum sind nahezu unauffindbar.

Ich hab die Zündeinheit einer DT Bj. 97 zu Hause, ich glaub alpha-technik oder so,denkt ihr es wäre möglich das komplett umzurüsten und dann die alphatechnik offen zu fahren?

Bitee um Antworten, ich bin am Verzweifeln :-/

Danke !
MfG
Thema: offene cdi für de03 (99-03)
Trans-Am

Antworten: 9
Hits: 758
Cdi 22.08.2012 09:56 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo,

die 3RM 00 hab ich jetzt drin DT 125R Bj. 2002 also auch eine de03, diese Zündbox ist eine gedrosselte.

Meine CDI ist ebenfalls im Arsch und jetzt brauch ich eine neue...weiß jemand noch mehr Quellen wo ich eine herbekomme.

Danke im Voraus !

MfG
Thema: Meine DT und ich
Trans-Am

Antworten: 53
Hits: 566
Hi 17.03.2011 22:03 Forum: Vorstellung


Habe deere, i wünsch da vui Spaß do herin!!!

Gruaß aus Niederbayern!!!!


DT125.de rockt!!!
Thema: Yamaha YBR entdrosseln
Trans-Am

Antworten: 10
Hits: 1.840
Ganz leicht 01.07.2010 22:47 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Also die ybr hat denselben motor wie die XT=>ab 2005 Blede im Ansaugstutzen gekennzeichnet ,wenn mann von rechts hinten zum Zylinder schaud sieht man ein plätchen wo 80km/h draufsteht =>alles weg + Vergaser ab, Plättchen das den durchmesser verengt raus und los gehts=>Wirkung:Motor dreht schneller hoch und minimale Leistungssteigerung dürfte dann um die 100km/h schaffen mit Tuningendtopf (falls es für die einen gibt) könnte mann noch 5-10 km/h rausholen muss aber nicht sein und wäre auch viel zu teuer...hab das alles schon mitgemacht weil ein freund von mir ne XT BJ.05 hat

(Für Rechtschreibfehler aller Art haftet die Tastatur)
MfG DT-Racer
Thema: Ritzel!!!!!
Trans-Am

Antworten: 5
Hits: 1.120
01.07.2010 22:35 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


ganz ohne veränderungen läuft meine so um die 60-70 und das reicht vollkommen für einen derartigen oldie....
solche Unikate gehören im orginalzustand gelassen und gepflegt bzw. restauriert Genial!
Thema: Was kommt nach eurer DT bzw 125er???
Trans-Am

Antworten: 35
Hits: 4.743
Meine DT 01.07.2010 22:32 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Meine DT wird solange gefahren bis sie nicht mehr zu reparieren ist,und das dauert noch sehr sehr lange,da sie erst vor 6.000km neu zylinder + Kolben+ Pleullager+ kupplung+kettensatz etc. bekommen hat.

DT125.de rockt!!! DT4live

MfG da DT-Racer
Thema: Sachs ZX offen keine Leistung
Trans-Am

Antworten: 9
Hits: 1.626
Hm... 01.07.2010 19:24 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hat die Sachs nicht von Hausaus nur 15 Ps??hab da mal was gehört das die gedrosselt nur 12 PS haben soll...
MfG
Thema: TÜV Gutachten Sachs ZX125
Trans-Am

Antworten: 1
Hits: 681
Selbes Problem... 01.07.2010 19:21 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hi, mein Freund hat sich auch ne Sachs ZX zugelegt und muss sie drosseln + eintragen,hast du das Gutachten mitlerweile??oder die ABE??Danke im Vorraus
MfG DT-Racer
Thema: Der Anfang einer komplett schwarzen DT. (UPDATE SEITE 6 - Neue Bilder online!)
Trans-Am

Antworten: 161
Hits: 26.417
Gefällt mir nicht... 07.11.2009 14:42 Forum: Lackierung & Dekor


Ich hab meine DT auch schwarz lackiert mit dose!aber mit Metallic schwarz und das sieht richtig gut aus...des schwarz was hier verwendet wurde is KACKE und es dürfte ein bisschen mehr rot drinne sein igendein muster oder wenigstens ein paar sticker...so ganz in einem schwarz sieht sie echt nicht toll aus fast wie die orginal MZ xD Perfekt gemacht!
soll echt nich böse gemeint sein aber man merkt das er jede Art von Aufwand gescheut hat...und ohne Fleiß keinen Preis...
(Bilder lade ich nicht ins Forum...viel zu Umständlich)
Vielleicht mache ich einmal ein video und stells in youtube...
MfG Trans-Am

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
Thema: Warmfahren?
Trans-Am

Antworten: 36
Hits: 4.085
Warmfahren? 20.08.2009 22:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Warum muss mann die DT warmfahren?wie viele km sollte man sie warmfahren und wie hoch darf man sie drehen lassen?

bitte um viele comments...

thx Genial! Genial! Genial! DT125.de rockt!!!
Thema: drehzahl tacho zeigt nichts mehr an!??
Trans-Am

Antworten: 8
Hits: 644
feder im drz 20.08.2009 21:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


der drehzahlmesser bewegt sicgh nur wenn eine kleine feder noch in takt ist sie befindet sich im drzgehäuse muss man aufpulen oder so und wenn die im arsch is neuen kaufen feder is nur schwer zu tauschen und einfach so nicht erhältlich gebrauchter drz ca. 50-60 euro im ebay neu bei neubert 130 euro


greeze Genial!
Thema: Dt 80 Lc
Trans-Am

Antworten: 10
Hits: 651
bilder :-( 17.04.2009 16:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hab bis jetzt noch keine bilder weil meine kamera zu große bilder macht mal sehn wie ich des mach...
Thema: Dt 80 Lc
Trans-Am

Antworten: 10
Hits: 651
Drosselung? 14.04.2009 20:47 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


kann mir noch eine sagen wie die gedrosselt is oder überhaupt gedrosselt?
und wie stellt man die ölpumpe fetter ein?
Thema: Dt 80 Lc
Trans-Am

Antworten: 10
Hits: 651
Dt 80 Lc 12.04.2009 21:03 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


biggrins Hi Leute, hab mir heute eine DT 80 Lc gekauft mit über 49.000km drauf was meint ihr wie lang die das noch macht? Und wie oft könnte die gehohnt sein? Is die denn auch i-wie gedrosselt? Bitte um viele Comments... thx
Zwinkern PS: Hat 7 kW
Thema: WAS muss ich tun wenn ich eine andere HD einbaue?
Trans-Am

Antworten: 7
Hits: 1.196
leistung 05.03.2009 17:26 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


ja mehr leistung halt und wenn ich di einbau stimmt des gemisch doch nich mehr oder?
Ratlos
Thema: WAS muss ich tun wenn ich eine andere HD einbaue?
Trans-Am

Antworten: 7
Hits: 1.196
WAS muss ich tun wenn ich eine andere HD einbaue? 04.03.2009 21:34 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Ich wollte mal wissn was man alles verändern muss wenn man ne größere HD reinmacht?! Ratlos
Thema: HAlboffen für Führerschein
Trans-Am

Antworten: 8
Hits: 1.028
Ups!xD 04.03.2009 21:03 Forum: Motor & Antrieb


stimmt hab mal nachgerechnet ich hab genau 6,411...kg pro kW
des geht hin dann passt eh alles!
Perfekt Genial!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH