dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: drossel ma wieder^^
Fellmann76

Antworten: 4
Hits: 312
31.07.2011 21:59 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


moin leute ich höre euch immer vonner versteckten drehzahldrossel reden welche meint ihr ??
also ich hab ne dtx bj 05 gia komplettanlage also keine krümmer drossel und die lima hab ich auch entdrosselt !!
bin ich nun vollständig offen und hab 17 kw oder muss ich noch was machen ?
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
31.07.2011 21:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


1. Variante (professioneller, aber aufwendiger):

1. Tank abbauen

2. Es kommt dann ein viereckiger Kasten zum Vorschein - die Drehzahldrossel, mit einem gelben, grünen, roten und blauen Kabel.

3. Das blaue Kabel sowie das rote Kabel muss nun durchgeschnitten werden.

4. Das gelbe und das grüne Kabel sind jeweils mit einem weiß-blauen Kabel verbunden. Beide müssen nun von einander getrennt werden:

5. Klebeband und Schrumpfschlauch entfernen, und dann das gelbe und grüne Kabel jeweils vom weiß-blauen Kabel abtrennen.

6. Nun muss das gelbe und grüne Kabel isoliert werden und die beiden weiß-blauen Kabel verbinden. (Klemmleiste, Löten...)




muss ich das machen um auf 17kw zu kommen ???
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
30.07.2011 02:10 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also inner werstatt steht
1. Variante (professioneller, aber aufwendiger)
2. Variante (schnellere Variante)
versteckte E-Drossel (hinter der Lichtmaske)
B) 7 kW-Version (hat “mechanische Drossel” und “versteckte E-Drossel”)

also 7KW hab ich auf keine fall da ich ne gia-anlage drunter habe
lima drossel ist raus das weiß ich sicher !!

als ich heute tank und co abgebaut habe sah ich inner mitte also aufm rahmen die blackbox oder so von der aus zahlreiche kabel das weite suchten.
ich habe nun selbst mit der anleitung ausser werstatt keine ahnung was ich machen soll -.-

also muss da noch ne drehzahldrossel sein oder nich ?
achja und so ein kästchen wie beschrieben habe ich auch nich gefunden -.-






man man man scheiß elektrokram !!!!!!!!
Thema: Moin DT Fans !!!
Fellmann76

Antworten: 47
Hits: 723
29.07.2011 21:13 Forum: Vorstellung


achja ich wollte eigentlich schon seit langem mal nen bild von dem jetzigen zustand meiner dt posten bin aber irgendwie nich dazugekommen ^^

meine dt 2011
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
29.07.2011 21:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich hab da jetzt aber doch noch mal eben eine frage weil vielleicht bin ich ja doch nich ganz offen.
und zwar habe ich jetzt im werstattbereich gelesen das unter "ab Bj 2004" im bereich entdrosselung 2 varianten zur entdrosselung stehen. das habe ich wohl noch nicht gemacht glaube ich, also hab ich es grade versucht aber nich wirklich hinbekommen kann mir das jemand vielleciht noch einmal beschreiben weil die farben der kabel passten irgendwie nicht und kp -.-
muss ich für die entdrosselung die ummantellung bzw das gesamte klebeband der kabel entfernen ??

lg simon
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
29.07.2011 18:11 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich werde mir jetzt am we einfach mal die kabelbaum ( salat ) anschaun der im motorrad vorhanden ist und einfach mal alles nachschaun vielleicht findet sich ja der fehler !

danke und ich melde mich dann falls ich was neues hab
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
29.07.2011 17:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


also ich hatte erst ne krümmerdrossel im ori krümmer aber zu der zeit habe ich die lima drossel rausgenommen dann später bin ich mit ner alphatec drossel gefahren und nun hab ich die aber auch rausgenommen kann es sein das beim rausnehmen der alphatec drossel die limadrossel wieder eingestezt hat ??
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
29.07.2011 17:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


die übersetzung ändern kann man doch sowohl vorne als auch hinten oder nich ??
heißt es nich 1 zahn vorne weg bewirkt soviel wie 3 zähne hinten mehr ??
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
29.07.2011 17:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


lima drossel ist draussen
und soweit ich weiß hat ein gia-krümmer keine drossel mehr
Thema: spezielles problem/frage
Fellmann76

Antworten: 14
Hits: 1.212
spezielles problem/frage 29.07.2011 16:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


moin leute ich hab ne dtx bj 05 luffi runter 250 düse und gia komplett mit abe und mein mopped fährt sich echt gut aber ich komme seltens über 115 ^^ und das reicht mir irgendwie nich ich hab das gefühl das mir im 6ten gang die leistung fehlt und der motor nich voll hoch dreht. wenn mir wirklich die motorleistung felht könnte ich mir dann einen größeres kettenrad ( ritzel hinten ) kaufen denn dadurch sollte die dt ja schneller hoch drehen und dann vielleicht den 6ten gang ausfahren ist das möglich ???
weil dann würde ich ne bessere beschleunigung bekommen und vielleicht auch mehr topspeed da ich das motorrad ausfahren kann ??

wenn euch sonst irgendwie was einfällt was nich stimmen könnte wäre ich euch sehr dankbar

achja vielleicht liegt es auch an mir ich bin knappe zwei meter und nen breites kerlchen ^^ hab gute 105-110 kilo


danke im vorraus !
Thema: Einstellungsproblem
Fellmann76

Antworten: 16
Hits: 1.815
08.06.2010 22:17 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


jo leute ich wollte noch mal eben danke sagen !!
die dt läuft jetzt echt geil Genial!
Thema: Einstellungsproblem
Fellmann76

Antworten: 16
Hits: 1.815
31.05.2010 15:33 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


so leute !!!
also ich hab jetzt die 250 düse drin bin gefahren und die storrtert ja nur ^^
dann hab ich jetzt mal den schnorchel abgemacht und die geht mega gut und zieht auch in jedem gang ( gefällt mir echt !!!! )
frage kann da was passieren ??
also mit dem jetzigen zusand ??
dtx 2005 ( DE 06 )
keine drossel mehr ( lima ist auch raus )
gianelli komplettanlage
250 HD
schnorchel ab

kann ich die so ohne bedenken fahren ??

MfG Simon biggrins biggrins
Thema: Einstellungsproblem
Fellmann76

Antworten: 16
Hits: 1.815
29.05.2010 20:51 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


und was soll ich jetzt machen ??
weil nen fresser will ich logischer weise nicht ^^
ich hab mir jetzt ne 250 bestellt und baue die einfach mal ein und fahre dann und schau aufs Zk-bild
ist die 250 die richtige düse ??

@niggo laut der werkstatt ist bei der Dtx also die dt´s ab 2004 ( DE 06 ) die düse eine 210ner
Thema: Einstellungsproblem
Fellmann76

Antworten: 16
Hits: 1.815
26.05.2010 23:04 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


okay also ich bin jetzt mal ein bisschen gefahren und muss sagen das sie von tag zu tag besser läuft warum weiß ich auch nicht ^^
da ich mir jetzt schon eine 250 HD bestellt habe wollte ich mal wissen ob es mir trotzdem was bringt wenn ich die jetzt einbaue ??
verbessert das die beschleinigung oder höchstgeschwindigkeit oder macht das dann nur probleme und erhöht das den spritverbrauch ??
Thema: Einstellungsproblem
Fellmann76

Antworten: 16
Hits: 1.815
Einstellungsproblem 23.05.2010 00:18 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


jo moin leute ich hab noch mal ne kleines problem
dtx bj 2005 gianelli komplett anlage lima drossel raus sonst alles original
ich hab meine alpha drossel nun raus und das 16ner ritzel wieder drauf
sie springt sofort an und läuft auch gut
in den ersten 3 gängen kann ich vollgas geben doch wenn ich im 5 gang bei 90 gas gebe kommt da nichts also die stottert oder so hört sich so an als wenn sie kalt wäre uind man dann zu viel gas gibt
ich hab mir das hier mal so durchgelesen und dann hieß es immer größere vergaserdüse welche brauch ich denn ??
in der werkstatt stehtdas meine die ori 210 ist und ich gegen 250 oder 260 austauschen soll stimmt das oder woran könnte das liegen ??
und wenn ja besser die 250 oder 260 ??

danke im vorraus
Thema: Alpha Tec Entdrosselung problem/frage
Fellmann76

Antworten: 17
Hits: 6.573
16.05.2010 21:03 Forum: Entdrosselung


saubere sache danke schön
ich werds am freitag machen biggrins
werde dann endlich 18 !!!
Thema: Alpha Tec Entdrosselung problem/frage
Fellmann76

Antworten: 17
Hits: 6.573
16.05.2010 20:12 Forum: Entdrosselung


ich meine das man dann keine volle leistung hat und halt nicht komplett offen ist. auch egal wenn man sie ausbaut dann weiß man das man offen ist biggrins
bloß wie setzt man die kabel wieder richtig zusam ?
Thema: Alpha Tec Entdrosselung problem/frage
Fellmann76

Antworten: 17
Hits: 6.573
16.05.2010 19:55 Forum: Entdrosselung


ich find das irgendwie nich kp ^^
kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich die alpha e-drossel ausbaue??
wenns geht schön genau weil ich von elektrik echt keine ahnung habe ^^

danke schon mal im vorraus !!
Thema: Alpha Tec DT 125 X BJ 06
Fellmann76

Antworten: 24
Hits: 2.625
09.05.2010 20:42 Forum: Entdrosselung


jo max94
also ich war in der gleichen situation wie du
ich fahre auch mit ner gianelli mit abe und der alphatec drossel und muss sagen das das zwar teuer ist aber auch die beste lösung ist
die krümmerdrossel kannste vergessen und offen fahren naja ist halt riskant
falls du noch eine alphatec drossel suchst dann sag mir bescheid ich hab noch eine die musst du zwar umtragen lassen aber das nicht so schwer ^^
Thema: Alpha Tec Entdrosselung problem/frage
Fellmann76

Antworten: 17
Hits: 6.573
26.04.2010 11:15 Forum: Entdrosselung


jo leute kann das sein das die drossel vor die standart CDi geschaltet ist ??
weil dann könnte ich die doch eingentlich rausbauen und die ganz normale verbindung der ssteuereinheit wieder herstellen oder ??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH