dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.809 Treffern Seiten (241): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schwarz/Gold SuMo
SuMoStef

Antworten: 321
Hits: 7.637
02.04.2024 19:27 Forum: Vorstellung


Willkommen zurück. Genial!
Kann mich noch gut an deinen Umbau erinnern.
Wie die Zeit vergeht…

Viel Spaß mit der neuen DehTeee Perfekt gemacht!
Thema: Original kolbenmaß
SuMoStef

Antworten: 14
Hits: 191
28.03.2024 14:08 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Michael
Hab ja ein Instandsetzer im Nachbarort,er möchte 60 Euro für bohren und honen,der Preis dafür ist wie ich finde super


Dann würde ich ihn auch da hin bringen.
Die lokalen Händler sollten unterstützt werden.
Thema: 10-jähriges Jubiläum
SuMoStef

Antworten: 55
Hits: 1.325
26.03.2024 18:36 Forum: OFF LINE


Ich muss zugeben dass das wohl noch vor meiner Zeit war. biggrins

Eismaschine habe ich mir inzwischen auch selbst eine gekauft. Genial!
Thema: Original kolbenmaß
SuMoStef

Antworten: 14
Hits: 191
26.03.2024 18:30 Forum: Motor & Antrieb


Ich habe einmal einen Zylinder bohren und honen lassen, da wollte der den neuen Kolben dazu haben. Hat 2018 noch 30 Euro gekostet.
Wenn du willst, kann ich dir die Adresse per PN schicken.

Weiß allerdings nicht ob er noch etwas macht und wie viel es inzwischen kostet.

Edith:
Gibt es anscheinend noch….

https://www.motorentechnik-koch.de/
Thema: Original kolbenmaß
SuMoStef

Antworten: 14
Hits: 191
25.03.2024 15:58 Forum: Motor & Antrieb


Wenn der erste Kolben einige Zehntausend Kilometer gehalten hat, dann alle Achtung.

Wenn ich mal in der Garage bin kann ich die Abmaße von meinem neuen Zylinder und Kolben messen.
Thema: 10-jähriges Jubiläum
SuMoStef

Antworten: 55
Hits: 1.325
22.03.2024 19:59 Forum: OFF LINE


Ich habe mein 15-jähriges ganz verpasst.
Und warum hab ich mich damals überhaupt hier angemeldet?
Thema: Yamaha DT 125 r DE03 mit 4bl Motor???
SuMoStef

Antworten: 4
Hits: 87
20.03.2024 19:11 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Willkommen im Forum.
Der 4BL Motor hat eine runde Ölpumpenabdeckung und der DE03 eine flache.
Thema: Frage zur DT
SuMoStef

Antworten: 3
Hits: 60
22.02.2024 19:48 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich bin immer wieder mal online.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit der DE06 kenne ich mich nicht aus.
Ich würde eine 240er montieren und schauen wie sie damit läuft.
Thema: 10-jähriges Jubiläum
SuMoStef

Antworten: 55
Hits: 1.325
22.12.2023 17:01 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Berschmeister
Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von oli_dt
20 Jahre *Stoß an*


Gratuliere!

Ich finde, dafür steht dir ein Monat kostenlos der Pro-Member Status zu LLOOOLLL

Einen GANZEN Monat?
Wooooow HÜPF!


Klar, dann kann man die ganzen DT Teile verticken, die wir noch am Dachboden rumliegen haben.
Thema: DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen?
SuMoStef

Antworten: 6
Hits: 807
30.11.2023 14:32 Forum: Fahrwerk


Den Bügel auf der linken Seite? Vielleicht ist es ein englisches Modell. Perfekt gemacht!

Spaß beiseite.
Ich denke der Halter auf der linken Seite war selbst gemacht bzw. ein anderer geändert. Die große Halteplatte sieht nicht original aus und normalerweise ist an dieser Stelle auch das Schloss dran für Helm etc.
Thema: Wiederaufbau DT 125 de06
SuMoStef

Antworten: 11
Hits: 82
16.11.2023 20:02 Forum: Bilder & Videos


Hier hat auch mal ein Mitglied einen Beitrag über den Vergaser gemacht. biggrins

Letzte Grafik erklärt die Abhängigkeit der Abstimmteile zur Gasstellung.

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=96238
Thema: Wiederaufbau DT 125 de06
SuMoStef

Antworten: 11
Hits: 82
09.11.2023 21:04 Forum: Bilder & Videos


http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Hier ist die Abstimmung der verschiedenen Baujahre. Ob du die 1 zu 1 von der DT ohne Kat übernehmen kannst, weiß ich allerdings nicht.
Thema: Wiederaufbau DT 125 de06
SuMoStef

Antworten: 11
Hits: 82
06.11.2023 18:06 Forum: Bilder & Videos


Sehr schön gemacht Marcus.
Das gute an so einem Projekt ist, dass man danach ziemlich sicher sein kann, ein zuverlässiges Moped zu haben. Bei gebrauchten ist das ja nicht der Fall. Da du an deiner fast jedes Teil in der Hand hattest, kann jetzt so gut wie nichts mehr kaputt gehen und du hast die nächsten 10 Jahre deine Ruhe.

Das Dekor finde ich gar nicht mal so schlecht.

Zur Leistung: Ist bei der DE06 nicht eine 210er HD verbaut wg. dem Kat?
Thema: Übersicht: Yamaha DT 125 Aufkleber / Sticker Set und Plastiks
SuMoStef

Antworten: 4
Hits: 7.477
02.11.2023 16:49 Forum: Lackierung & Dekor


Nee das stimmt schon.
Die ganzen Hersteller wollen auch nichts mehr auf Lager halten.
Sobald die Modelle auslaufen wird noch das Zeug auf Bestand verkauft und dann kann man sehen wo man als Kunde bleibt.
Die Qualität der Teile auf EBay lässt auch zu wünschen übrig. Das was angeboten wird ist übelst verranzt oder sauteuer. Oder beides. LLOOOLLL

Für den Kleintraktor meines Neffen musste ich Zahnräder aus den USA kommen lassen. Der Versand und Zoll sind ein Witz…
Glücklicherweise konnte ich da andere Wege anzapfen. Einschlafen
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
SuMoStef

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
02.11.2023 10:20 Forum: OFF LINE


Hab ich auch schon festgestellt dass die letzte Seite nicht angezeigt wird.
Thema: Erfahrungen mit Powerwalze auf Kugellager umbauen
SuMoStef

Antworten: 14
Hits: 6.981
02.11.2023 09:18 Forum: Motor & Zylinder


Die originale Lagerung ist aus Sintermetall, das in das Aluteil eingepresst wurde.
Thema: Übersicht: Yamaha DT 125 Aufkleber / Sticker Set und Plastiks
SuMoStef

Antworten: 4
Hits: 7.477
02.11.2023 09:13 Forum: Lackierung & Dekor


Hi Marcus,
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe mir mal vor ein paar Jahren diese Plastikteile besorgt. Originale und die aus Portugal. Leider gibt es da inzwischen auch nur noch Schrott am Markt und Philipe verkauft auch keine mehr.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du deine vorhandene Verkleidung eventuell lackieren und das Dekor mit Airbrush auflackieren. Damit habe ich persönlich auch noch keine Erfahrung. Allerdings werde ich das bei meinem aktuellen Projekt mal versuchen.
Thema: DT125R Modell 91 - kennt jemand diesen Heckrahmen?
SuMoStef

Antworten: 6
Hits: 807
09.10.2023 16:05 Forum: Fahrwerk


Ist das auch tatsächlich original gewesen?
Thema: Probleme mit der Zündung
SuMoStef

Antworten: 17
Hits: 1.705
07.10.2023 20:11 Forum: Elektrik & Zündung


Das da zum Beispiel.
Da stehen auch Drehmomente und andere nützliche Sachen drin.

https://www.osiander.de/shop/home/artike...BSABEgLAt_D_BwE
Thema: Probleme mit der Zündung
SuMoStef

Antworten: 17
Hits: 1.705
06.10.2023 19:55 Forum: Elektrik & Zündung


Hast du das Reparaturhandbuch?
Da steht drin wie man die Zündspule usw. testet.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.809 Treffern Seiten (241): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH