dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 156 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Erdbeeröl
Tim4xx

Antworten: 26
Hits: 2.091
RE: Erdbeeröl 16.06.2011 16:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Thors_Hammer
kann schon kein, dass es dem motor schadet. schadet auf jedem fall deinem ruf als mann LLOOOLLL



LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL Richtig!
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
13.06.2011 18:58 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Thors_Hammer
ausbrennen und sie sollte wieder rennen


Jo, sollte ich dabei etwas beachten ? Die Anleitung hier in der Werkstatt sieht etwas alt aus ;)
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
13.06.2011 16:53 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von Tim4xx

Die DT klingt total dumpf, und dreht kaum hoch!


Interessante Zusatzinformation, ich glaube da kann man die Elektrik ausschließen. Würde mir Den gesamten Ansuagtrakt, Auspuff und auch nochmal die Funktion der PW genau ansehen. Vllt haste nen Vogelnest in der Airbox. LLOOOLLL

Edit: Luffi hast du ja schon kontrolliert, also schau mal den Auspuff an. Wenn sie nich hochdreht obwohl sie nicht stottert kann sie eigentlich nur irgendwo auslassseitig zugeschnürt sein.


Du bist ein Gott ;) Habe mir gerade ne Anlage von nem Kumpel geliehen und siehe da, sie rennt wieder ;) Krümmer ist wohl dicht!
Vielen Dank! ;)
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
13.06.2011 14:28 Forum: Motor & Antrieb


Habe die Zündspulen einmal getauscht und siehe da, das Problem ist immernoch da..-.-

Was meint ihr, CDI ?

Die DT klingt total dumpf, und dreht kaum hoch! Schaffe mit Berg 30Km/h! Zunge rausstrecken

Kolben und Zylinder wurden gecheckt, dabei wurden natürlich neue Ringe, Dichtungen u.s.w. verbaut! Zündkerze ist neu, Zündspule wurde gecheckt!
Habe alle Kabel kontrolliert, kein Bruch oder sonstiges!

Das nervt! ;)
Thema: Neue Führerscheinregelung
Tim4xx

Antworten: 22
Hits: 3.279
12.06.2011 21:28 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Zitat:
Original von Jaaan
2012 ist eh alles vorbei LLOOOLLL


LLOOOLLL LLOOOLLL
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
11.06.2011 23:37 Forum: Motor & Antrieb


Hmm, ein Versuch ist es Wert ;)

Werde mir die Tage mal eine Zündspule vom Kumpel borgen und es probieren!
Danke sehr!
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
11.06.2011 22:24 Forum: Motor & Antrieb


Vergaser gereinigt, Problem nicht!

Langsam gehen mir die Ideen aus :/
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
11.06.2011 17:58 Forum: Motor & Antrieb


Jo, ich setze mich ran.
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
11.06.2011 17:22 Forum: Motor & Antrieb


Soo, ist alles wieder zusammen!
Sie sprang an und lief im standgas, das Problem ist jedoch immernoch da!
Könnte es evtl. an der CDI liegen ?
Thema: Kupplungsseilzug Gerissen -.-
Tim4xx

Antworten: 20
Hits: 2.386
04.06.2011 14:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich habe meinen damals auch bei Yamaha bestellt, hat 2 Tage gedauert! 30€ ist natürlich schon etwas viel, aber ich wollte halt nen neuen.

Ich bin damals auch gefahren, das anfahren ist tatsächlich etwas "spontan" LLOOOLLL
Thema: Twin Air !!!
Tim4xx

Antworten: 9
Hits: 825
RE: Twin Air !!! 04.06.2011 14:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von HammL
Zitat:
Original von xC.Instinct
Leute ich hab mir den Twin Air luftfilter bestellt und frage mich jetzt FTW ???

Lg


du weißt schon was FTW heißt ?? Du meinst wohl WTF ;)


LLOOOLLL LLOOOLLL

Habe schon öfter gehört, dass die Twin Air Filter nicht so gut passen sollen :/
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
04.06.2011 14:30 Forum: Motor & Antrieb


Die Teile ( Zylinder, Kolben und Vergaser ) wurden nun von Yamaha begutachtet und weisen keine Mängel auf, der Herr von Yamaha meinte sogar, dass selbst sie schlechtere wieder anbauen würden, sehen aus wie neu!

Mir wurde der Tipp gegeben doch mal den Benzinfilter zu kontrolliere, ansonsten könnte es wohl auch an der Zündung liegen...was meint ihr ?
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
03.06.2011 12:47 Forum: Motor & Antrieb


Das Problem besteht noch, habe heute Kolben und Zylinder meinem Dad mitgegeben, der bringt sie zu Yamaha, die sollen nochmal drübergucken!

Vergaser werde ich auch reinigen lassen!
Thema: Sportler?Enduro?Supermoto?
Tim4xx

Antworten: 16
Hits: 2.567
02.06.2011 17:28 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Ich würde mir auch ne Enduro zulegen, bei dem Budget allerdings keine DT!
Würde nach ner KTM und Husky ausschau halten!

Und ich fahre meine DT auch im Regen, fahre die Mitas (recht grobes Profil) und kann mich nicht beklagen! man sollte es natürlich nicht übertreiben, solang es nass auf der Straße ist!

Achso, bitte kauf dir keinen 4 Takter LLOOOLLL
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
02.06.2011 17:10 Forum: Motor & Antrieb


Tjoa,
ich habe heute mal Kolben/Zylinder ausgebaut und angeschaut! Diese sehen recht gut aus, keine großen Riefen, nichts weggebrochen, gesplittert oder ähnliches. Denke nicht, dass es daran lag.
Nun weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, einerseits spare ich das Geld, andererseits habe ich den Fehler noch nicht enttarnt. Hat noch jemand einen Vorschlag ?

Den Zylinderkopfdeckel sollte man doch mit einer Drehmomentknarre festziehen, kommt man mit so einer dicke Knarre da überhaupt ran? Motor ist noch eingebaut!
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
01.06.2011 15:41 Forum: Motor & Antrieb


Danke für die schnellen Antworten, werde bei Gelegenheit mal in den Auslass gucken. Habe es schon befürchtet ;) Naja, sie hat nen neuen verdient!
Thema: Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen?
Tim4xx

Antworten: 25
Hits: 3.244
Plötzlicher Leistungsabfall, woran könnte es liegen? 01.06.2011 13:27 Forum: Motor & Antrieb


Hallo Forum,

Ich bin heute nach der Schule mit meinem Kumpel nach Hause gefahren, unterwegs haben wir noch wen getroffen, sind also einen kleinen Moment angehalten! Nach etwa 5min sind wir weitergefahren und haben etwas gas gegeben (etwa 60-70km/h). Da wir rechts abbiegen mussten haben wir gebremst und sind rechts abgebogen. Ich wollte dann wieder beschleunigen, meine DT jedoch nicht Zunge rausstrecken Ich kam mit Mühe und Not auf 40km/h und auf maximal 4000-5000 Umdrehungen.
Habe dann kurz angehalten und geguckt ob irgendetwas nicht stimmt, habe jedoch auf die Schnelle nichts gesehen und sie wieder angekickt, ging einwandfrei. Der Kickstarter lässt sich normal treten! Bin dann mit meinen meist 30Km/h im 3. Gang nach Hause geeiert. (ca. 2Km)
Dort habe ich mal den Luftfilter gecheckt und die Zündkerze gewechselt, sah beides gut aus! YPVS fährt bei Zündung auch hin und her!
Nach etwa 20min habe ich sie wieder gestartet, sprang auch da noch sofort an. Ordentlich fahren wollte sie jedoch immernoch nicht!

Und nun frage ich euch, hat jemand eine Idee ? ;)

Meine DT 125:
Baujahr: 1998 (4BL)
Kilometer: 26700
Ölwechsel wurde vor etwa einer Woche gemacht!

Über Kolben und Zylinder kann ich keine Angaben machen, da ich sie mit diesen übernommen habe.

MfG
Tim

PS: Bräuchte die DT eigentlich heute Abend, wenn jemand also ne schnelle Idee hätte, wäre ich sehr dankbar!
Thema: Was sagt ihr zu dieser DT ?
Tim4xx

Antworten: 21
Hits: 393
19.05.2011 15:37 Forum: Bilder & Videos


Ich könnte mir vorstellen, dass die Karre im Gelände ganz gut klappert.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da alles so richtig perfekt sitzt und fest ist Zunge rausstrecken
Thema: Was sagt ihr zu dieser DT ?
Tim4xx

Antworten: 21
Hits: 393
Was sagt ihr zu dieser DT ? 17.05.2011 17:16 Forum: Bilder & Videos


Hallo Forum,

habe das folgende Video gerade bei Youtube gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören ;)

Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=aii5SjzkZ6s
Thema: Meine Dt Story :)
Tim4xx

Antworten: 70
Hits: 8.315
29.03.2011 22:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Nette Story,
Kann deine Leidenschaft natürlich verstehen biggrins Doch optisch, würde ich echt noch etwas machen! Technischer Bereich geht natürlich vor!

Eine Frage: Warum so ein Helm ? biggrins

MfG
Tim
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 156 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH