dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dreht nicht über 9000, stottert, LiMa defekt?
Holger68

Antworten: 9
Hits: 1.491
07.10.2010 21:14 Forum: Elektrik & Zündung


Zitat:
Original von Quartz
hi, das gleiche problem hab ich auch, schon gelöst ?

nein, leider immer noch nicht.
Thema: Dreht nicht über 9000, stottert, LiMa defekt?
Holger68

Antworten: 9
Hits: 1.491
06.05.2009 21:08 Forum: Elektrik & Zündung


Alles schon ausprobiert.
- Neuer Luftfilter
- Alle Benzinfilter gereinigt
- Vergaser gereinigt
- Andere Zündbox ausprobiert
- Neue Zündspule
- Neue Zündkerze
usw.
Thema: obenrum nix mehr los!?
Holger68

Antworten: 9
Hits: 548
06.05.2009 20:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Was war das Problem?
Thema: Dreht nicht über 9000, stottert, LiMa defekt?
Holger68

Antworten: 9
Hits: 1.491
06.05.2009 18:34 Forum: Elektrik & Zündung


Die Auslasssteuerung kann ich zu 100% ausschließen.
Hat sonst keiner mehr eine Idee? Traurig
Thema: Dreht nicht über 9000, stottert, LiMa defekt?
Holger68

Antworten: 9
Hits: 1.491
Dreht nicht über 9000, stottert, LiMa defekt? 02.05.2009 21:48 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo DT Fans, DT125.de rockt!!!

Da ich beim Durchstöbern des Forums nicht wirklich fündig geworden bin was mein Problem angeht, habe ich mich hier angemeldet.

Vorab die Daten des Motorrades.
Es handelt sich um eine DT 125 Baujahr 1996 mit knapp 20.000 km. Sie ist ungedrosselt und im Originalzustand.

Nun zu meinem Problem.
Meine DT dreht maximal bis 9000 Umdrehungen. Bereits bei ungefähr 8000 Umdrehungen fängt sie zu stottern an. Sonst hat sie immer bis 10.500 gedreht.
Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, doch es bessert sich nichts (Grundkenntnisse von Motor und Elektrik sind vorhanden).

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass etwas an der Zündung / Elektrik nicht in Ordnung ist.

Von der Lichtmaschine geht ein Kabelstrang ab mit 3 Steckern. 2 davon gehen direkt an die Zündbox, der andere an den Kabelbaum.
An den Stecker, der an den Kabelbaum geht, gehen 4 Kabel, von denen alle 4 Massekontakt und somit auch untereinander Kontakt haben (bei abgezogenem Stecker an der Seite der Lichtmaschine gemessen).
Das kommt mir merkwürdig vor.

Bei laufendem Motor beträgt die Ladespannung ca. 14,6 Volt. Kurzzeitig waren es auch mal knapp über 15 Volt. Der Spannungsregler ist 100% in Ordnung.
Besteht die möglichkeit, dass die Lichtmaschine defekt ist?

Ich bin mit meinen Kenntnissen hier leider am Ende.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

zweitaktende Grüße
Holger
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH