dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
05.09.2009 13:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Moin,

hab mal die Kopfdichtung gecheckt aber sie ist ganz *Kotzzz* - Wiederlich!

Ey ich hab schon langsam kein bock mehr. Die Karre läuft nicht so wie sie damals gerannt ist. Da muss doch irgendwo noch der Wurm drin sein.

Hat noch jemand ein Plan? Bitte posten. Danke
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
29.08.2009 10:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi,

endlich gibt es ein Lichtblick am Horizont. Ich bin dem Fehler auf die Schliche gekommen. Der Tipp mit dem Auspuff war genau der richtige. Ich hab gestern den Auspuff abgebaut und es war Wasser drin! Oh mann....

Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet dass, das meine Zylinderkopfdichtung im Arsch ist.

Ich bitte um Meinungen dazu. Kann mir auch jemand sagen wie man das gut Stück wechselt und worauf man achten soll??

lg Iron
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
23.08.2009 06:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Oh ho,
das währe ja ein starkes ding. Da muss ich heut mal rein schauen ob wat mit mein Auspuff nicht stimmt. Zwinkern
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
22.08.2009 02:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Also der Auspuff ist der gleiche, nur der Endschalldämpfer ist ein anderer. Der Motor stammt ja aus einer Unfallkarre und dabei ist der Endschaller auch kaputt gegangen aber die Birne ist vom Originalmotor. Kann mir aber nicht vorstellen das der Endschaller damit was zu tun hat.

Ich weiß ja nicht mal welche Unterschiede es zwischen dan Karren gab. Die Unfallkarre ist schon vor über 15 Jahren im Schrot gelandet...
Ja ja, der Motor ist eigendlich schon sau alt. Der wurde knapp 2000 km gefahren und dann gab´s ein Krash. Ab da stand der Mortor in na Scheune bis ich ihn wieder ein Zuhause gegeben hab biggrins
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
20.08.2009 10:39 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hi,

ne leider nich. hab mich schon ehwig mit dem Forum und der Werkstatt beschäftigt und diese Erfahrungen auf meine DT angewendet. Es ist nach wie vor dat problem das sie nich höher als 9000 dreht. Dann schaff ich im 4. 100km/h und der 5. und 6. bringt gar nix mehr. Fehlt dann die Leistung denk ich mal.

Batterie und Sicherung is ok. Powerwalze ist auch gut auf ca. 1mm eingestellet und dreht sich frei.
Ich denke auch das es nicht am Motor liegt, der ist ja offern und in der ersten Karre auch top gelaufen. Ratlos

aber danke für den tip Genial!
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
18.08.2009 10:03 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Was ist leute hat keiner ne Idee??? Verdächtig !
Thema: powerwalze??
HL_Iron

Antworten: 40
Hits: 13.751
18.08.2009 10:02 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

interssanter Einfall. Für mich auf jedenfall verständlich. Werd ich vielleicht auch mal ausprobieren.

mfg HL_Iron
Thema: DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss
HL_Iron

Antworten: 17
Hits: 3.963
DT dreht nur bis 9000 und bei 100kmh is schluss 13.08.2009 23:39 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hi Leute,

ich brauch eure Hilfe. Ich hab mir ne 125Dt geholt und ein Motor mit all seine Anbauteilen eingebaut der in seinem ersten zuhause voll offen war. (22PS bis zu 11000 u/pro min und top speed 140) jetzt komm ich nur bis max 9000 touren und bei 100 kmh is gänzlich schluss.

Soweit ich mich informiert hab (Forum und Werkstatt) hab ich auch alles raus wat da an Drosseln drin sein könnte.

zu den Teilen:

Zündbox 3nc 00
offene Powerwalze auf 1mm eingestellt
Vergaser frisch sauber mit na 240HD
offener Krümmer
keine Drossel am Tacho
Luftfilterkasten ohne Schnorchel

Hat jemand ein Plan warum es dem Motor in der neuen Karre nicht so gut geht wie in seiner alten??? Verdächtig !

mfg HL_Iron
Thema: Probleme mit der Elektrik denk ich
HL_Iron

Antworten: 0
Hits: 179
Probleme mit der Elektrik denk ich 06.08.2009 13:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo zusammen,

mein Kumpel hatte sich zu seiner Zeit (1992) eine neue DT 125 R geholt. Die hat er brav eingefahren und sie dann von einer Werkstatt aufmachen lassen. Hatte dann 22PS. Als dann der Bruder mit gefahren ist hat er sie auch gleich zu Schrott gefahren.. Die Versicherung zahlte und er hat den motor mit CDI Box Auspuff und ein bissche Elektrik behalten, der Rest ging in Schrott. Der Motor stand dann ca. 15 Jahre in einer Scheune bis ich kam biggrins .

Ich hab mir also eine DT geholt mit ein def. Motor. Vor kurzem dat ding reingehangen und lief au gleich. War ich erst mal Happy Nicht mehr kann vor lachen

Es stellte sich aber raus, dass die karre nicht die leistung hatte die mein kumpel damls hatte.

Als erstes denke ich, dass die Elektrik nich funzt weil eigendlich nur der Motor laüft und das Licht geht. Der Servomotor macht nix, Hupe Blinker und Bremslicht gehen auch nicht.

Dann das zweit Ding wo ich nich so richtig bescheid weiß und eure Hilfe brauch. Es stehen an dem Deckel zur Powerwalze eine 1 und eine 2. An dem Servo ebenfals. Müssen die Bowdenzüge auch so eingehangen sein?
Die Frage klingt komisch ich weiß. Der Motor von mein Kumpel wurde ja von einer Werkstatt auf gemacht und mein kumpel hat auch nich an den Dingern rumgefummelt. Die Bowdenzüge waren aber umgekehrt eingehangen Verdächtig !

Ich würde gern wissen was alle gehen muss wenn ich die Zündung an mache. Außerdem wie die Bowdenzüge richtig ran müssen.
Thema: Vorstellung
HL_Iron

Antworten: 11
Hits: 130
Vorstellung 05.08.2009 22:16 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name:HL_Iron

Wohnort:Storkow in der nähe von Berlin

Alter:21

Hobbys: allgemein basteln: mit Elektronik, Metall und an Moppets

Auf das Forum aufmerksam geworden über: großes Problem mit meiner Karre und über google eine Lösung gesucht.

Motorrad: DT 125 R

Auto / sonstige Fortbewegungsmittel: selbstgebautes Trike, Suzuki TS, Hyosung RX 125, Mitsubishi colt

Bilder von meinem Motorrad: später biggrins
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH