dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Dorsseln "schalterversteck"
Deichkind

Antworten: 31
Hits: 3.649
04.04.2010 12:18 Forum: Entdrosselung


Meiner ist (bzw war) unterm Lenker.

Da ist unter dem Silbernem Teil vom Lenker sonne kleine Kuhle. Da passt ein kleiner Schalter super rein, und man kommt mit Handschuhe auch gut ran.
Kleines Loch von vorne gebohrt, wo das Kabel durch kam und gesehen hat man es nur wenn man zu 100% wusste wo es versteckt ist.
Die Grünen haben es nicht gesehen.
Kann ich nur empfehlen Zwinkern

Edith sagt: Nein, das ist nicht meine DT.
Thema: Entdrosslungsproblem
Deichkind

Antworten: 7
Hits: 763
04.04.2010 12:07 Forum: Elektrik & Zündung


Wie gesagt, check mal alle Kabel.
Vielleicht ist da n falsches Kabel an Masse, oder irgendein anderes Kabel noch mit rausgerutscht.
Wenn du alles nach der Anleitung gemacht hast, müsste es funktionieren.
Geh nochmal alle Schritte durch, vielleicht haste ja irgendwo nen Fehler drin.
Soll vorkommen ;)
Thema: Entdrosslungsproblem
Deichkind

Antworten: 7
Hits: 763
03.04.2010 23:11 Forum: Elektrik & Zündung


Also wolltest du die Elektrische Drossel umgehen oder?
Wenn ja, hatte das selbe Problem damals auch.
Habe keine Lösung dafür gefunden. Ich denke ich hab irgendwo nen Wackelkontakt gehabt oder so, denn nach ner Stunde lief die Kiste auf einmal wieder.
Check mal alle Kabel, vielleicht ist ja eins rausgerutscht.
Thema: Spritverbrauch
Deichkind

Antworten: 132
Hits: 26.739
03.04.2010 22:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


So, heut musste ich bei 148 Kilometer auf Reserve umstellen.
Wenn also der Tank (ohne Reeserve) 9 Liter fasst und ich bis ganz oben voll gemacht habe, dann hab ich also nen Verbrauch von 6 Litern.
Thema: Polizei und Strafe
Deichkind

Antworten: 35
Hits: 6.398
28.03.2010 14:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wurd bisher erst einmal angehalten.
War gerade auf Testfahrt mit meiner (nicht legalen) DEP-Anlage und genau dann halten die mich natürlich an LLOOOLLL
Die haben sich das alles schön angeguckt und am Ende bemängelt,
dass mein Kennzeichen ein paar Grad zu steil angebracht ist.
Dass ich keine Kennzeichenbeleuchtung haben etc. haben die gar nicht bemerkt.
Eigentlich ist nichts mehr daran legal. Alles offen und so weiter. Du mich auch
Haben sich echt alles aus der Nähe angeguckt und als er dann mit dem Kennzeichen ankam musste ich irgendwie grinsen.
Naja Post bekommen hab ich immernoch nicht und das ist nun 4 Monate her Perfekt gemacht!

Also was immer erzählt wird, dass die Bullen das feststellen wenn was nich legal dran is, das glaub ich nicht.

Wie das ist wenn man nen Unfall baut, keine Ahnung. Aber dann ist sowieso selbst schuld Zunge rausstrecken
Thema: Eure längste Strecke und der Spritverbrauch
Deichkind

Antworten: 108
Hits: 13.267
28.03.2010 14:25 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Früher (alter Vergaser) bin ich mit normaler Fahrweise (auch mal bis 10.000 U/min beschleunigen) trotzdem locker 200km ohne Reserve gekommen.
Hab sie nie ganz leer gefahren. Denke aber 250km wären drin gewesen.

Nun mit neuem Vergaser komm ich nicht über 170km, bei der selben Fahrweise.

Vor Weihnachten war sogar bei 80km schon schluss. Allerdings war da glaub ich die Ablasschraube vom Vergaser etwas offen LLOOOLLL
Thema: Unterschied mit und ohne ABE
Deichkind

Antworten: 23
Hits: 4.698
17.11.2009 00:24 Forum: Auspuffanlagen


Ich glaub ich hab da keine. biggrins
Wo wären die denn bei der DEP-Anlage??
Thema: Unterschied mit und ohne ABE
Deichkind

Antworten: 23
Hits: 4.698
16.11.2009 23:36 Forum: Auspuffanlagen


Woran erkennt man das eigentlich so?
Also ob der Krümmer und der ESD ABE hat oder nicht. Weil hab beides gebraucht beim Motorrad dabei gehabt.
Thema: Drehzahlterminator - wozu??
Deichkind

Antworten: 3
Hits: 357
16.11.2009 22:57 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Okay, danke. Ja dann habt ihr mich richtig verstanden, es bringt mir nix, außer das ich meine Faulheit noch weiter ausleben kann. Dann hab ich es richtig verstanden biggrins

Danke DT125.de rockt!!!
Thema: Drehzahlterminator - wozu??
Deichkind

Antworten: 3
Hits: 357
Drehzahlterminator - wozu?? 16.11.2009 16:48 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Vorweg erstmal: Ja, ich habe die SuFu benutzt Zwinkern

Wozu soll ich mir einen Drehzahltrminator einbauen? Ich hab ja schon vorbereitet, dass ich mit nem Schalter die Drossel rausnehmen kann (also im dritten Gang bei 55 Km/h, sprich ca. 7500 U/min den Schalter umlegen). Letzendlich ist das doch eigentlich genau das Selbe wie ein Drehzahlterminator, nur halt anders rum. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ratlos biggrins

Danke schonmal Jungs! DT125.de rockt!!!
Thema: dt bock im drehzahlmittel
Deichkind

Antworten: 8
Hits: 848
16.11.2009 16:19 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von christians33
danke für die schnelle antwort aber spritmangel wegen einem leeren tankes kann ich auschleißen habe das problem schon 300-500km und meine tank ist fast immer voll

So einen will ich auch biggrins

Guck mal ob der Benzinhahn frei ist, und allgemein die Spritzufuhr frei ist.
Thema: DEP-Auspuffanlage ---> neue HD Pflicht?
Deichkind

Antworten: 12
Hits: 1.083
11.11.2009 15:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Bin noch nicht dazu gekommen umzubauen.

Aber gehen wir mal davon aus in meinem alten Vergaser war ne 260er HD drin, für die DEP-Anlage, dann bedeutet das im umkehrschluss, dass die mit 260er Düse und Original-Krümmer super gelaufen ist. Warum also nicht auch mit DEP-Krümmer und 240er HD?

Werde mal schauen ob ich die alte HD finde..

Danke auf jeden Fall jungs!
Thema: DEP-Auspuffanlage ---> neue HD Pflicht?
Deichkind

Antworten: 12
Hits: 1.083
09.11.2009 22:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Joa. Weiß gar nicht, ob ich den noch habe Ratlos
Wo würde denn an der HD dranstehen welche das ist?
Thema: DEP-Auspuffanlage ---> neue HD Pflicht?
Deichkind

Antworten: 12
Hits: 1.083
09.11.2009 20:59 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also die Dt ist Baujahr 2000.
An die alte HD komm ich net ran. Der Vergaser ist komplett im Arsch.
Schwimmerkammer ist nicht mehr aufzukriegen.
Thema: DEP-Auspuffanlage ---> neue HD Pflicht?
Deichkind

Antworten: 12
Hits: 1.083
DEP-Auspuffanlage ---> neue HD Pflicht? 09.11.2009 20:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


N'Abend zusammen!

Aaaaaaalso ich hole mal ganz weit aus Zwinkern
Ich hab meine Dt gekauft, als eine DEP-Auspuffanlage eingebaut war. Damit lief sie super, hörte sich geil an usw.
Musste sie dann anmelden, dafür zum TÜV, und da hab ich natürlich wieder den Original Krümmer und Endtopf rangebaut (keine Papiere für die DEP-Anlage). Nachm TÜV dann den Endtopf von DEP angebaut, aber den Orig. Krümmer drangelassen, da ich irgendwie Angst hatte erwischt zu werden.
So, dann war der Vergaser im Arsch, neuen gekauft, eingebaut und so weiter. Nun läuft sie. Allerdings mit orig. Krümmer und orig. Endtopf. Den DEP-Endtopf werd ich Morgen wieder anbauen, da sie einfach geiler aussieht und sich besser anhört. Hab mich nun auch entschlossen den Krümmer von DEP anzubauen, da ich mir so mehr Leistung (ist da die Drossel draussen, ja oder?) erhoffe, und sieht auch besser aus als dieses verrostete alte Teil Zwinkern
Nun zu meiner Frage: Hab hier im Forum gelesen, dass wenn man die Drossel aus dem Krümmer ausbaut, dann brauch man eine neue HD wegen dem Gemisch.
Ich habe also den Gedanken, dass in meinem alten Vergaser ne größere HD war als die normale, für den anderen Krümmer.
Im neuen Vergaser ist jetzt aber (denke ich mal) die original HD drin. Meine Frage ist also, kann ich den DEP-Krümmer anbauen, oder brauche ich erst eine größere HD?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! DT125.de rockt!!!

MfG Patrick!
Thema: Sprit verbrauch
Deichkind

Antworten: 48
Hits: 4.466
02.11.2009 16:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


250 Kilometer sind bei mir normalerweise ohne Reserve drin. Musste noch nie umschalten auf Reserve. Letztens bei 210km 6 Liter nachgetankt. Wäre dann ein Verbrauch von unter 3 Litern, aber ich glaube, dass ist seeeeeeeehr unrealistisch. Irgendwo muss ich da wohl nen Fehler haben.
Thema: Vergaser kaputt?!
Deichkind

Antworten: 9
Hits: 696
25.10.2009 15:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Benzinhahn ist immer offen, hatte bisher aber auch keine Probleme damit.
Nachdem ich nun den Vergaser wieder eingebaut hatte und selbiges Problem wieder hatte, habe ich mir einen "neuen" gebrauchten gekauft, der aber in einem einwandfreien Zustand ist. Sieht um einiges besser aus als mein alter.
Eingebaut und gestern DT gar nicht mehr anbekommen. Dann plötzlich lief aus dem Vergaser Sprit raus, und zwar aus dem Schlauch der an der Ablassschraube zur Schwimmerkammer ist.
Benzinhahn zugedreht, läuft 2-3 Sekunden Sprit noch, dann hört es auf. Das komisch ist, die Ablassschraube ist ZU!!! Wenn ich die aufdrehe, dann kommt auch bei geschlossenem Benzinhahn Sprit aus dem Schlauch, also muss sie ja wohl zu sein !?!

Eben wieder versucht die DT zu starten, Benzin läuft nicht mehr, und sie sprang an. Allerdings ist sie mir dann relativ schnell wieder versoffen, also so wie ich das auch vorher schon hatte, kann allerdings nun auch am Gemisch liegen. Werde gleich mal Versuchen das zu verändern.

Benzinhahn ist nicht verstopft, läuft wunderbar das Benzin raus wenn ich die Benzinleitung abnehme und den Hahn aufmache.

Mal sehen ob ich das jetzt hinbekomme, verzweifel so langsam. Ansonsten kommt sie Morgen in die Werkstatt.

Aber danke auf jeden Fall an euch!
Thema: Vergaser kaputt?!
Deichkind

Antworten: 9
Hits: 696
23.10.2009 18:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Okay, super Danke!
Thema: Vergaser kaputt?!
Deichkind

Antworten: 9
Hits: 696
23.10.2009 14:52 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Danke. Hab das mal gemacht, sah auch relativ dreckig aus. Sauber gemacht, nun wollt ich wieder zusammen bauen, aber so schlau wie ich bin, hab ich mir nicht gemerkt welcher Schlauch (die beiden Heizschläuche laut Reperaturhandbuch) woran gehören. Auf keinem Bild kann ich das erkennen. Sind zwei Schläuche die vom Motor (Zylinder) zum Vergaser gehen und identisch aussehen. Der eine kommt von etwas weiter oben am Zylinder und die Anschlüsse am Vergaser sehen auch identisch aus, einer liegt etwas höher. Welchen Schlauch muss ich an welchen Anschluss machen? Kann mir da jemand helfen?

Ja ich weiß, dass das ziemlich dumm war, is aber nunmal passiert LLOOOLLL


Vielen Dank schonmal.

MfG Patrick
Thema: Vergaser kaputt?!
Deichkind

Antworten: 9
Hits: 696
Vergaser kaputt?! 19.10.2009 15:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin Moin erstmal!

Habe nun seit März diesen Jahres meine DT 125 R Bj. 2001. Seit der Anmeldung schon mehrmals in der Werkstatt gewesen, da irgendwas immer kaputt war (Schrott gekauft *Vor Wut gleich explodier* ).
Und nun gibt es mal wieder Ärger.
Vor zwei Wochen, war ich gemütlich auf dem Weg von der Schule nach Hause, nach knapp 3 Kilometern (DT war also noch nicht 100% warm, aber auch nicht mehr kalt) ist sie mir mehrmals fast abgesoffen. Musste dann immer ein bis zwei Gänge runterschalten und auf hohen Drehzahlen fahren, damit sie mir nicht ausgeht, aber irgendwann ließ sich das nicht mehr verhindern und sie war verreckt. Naja, ich versucht wieder anzumachen, aber war nichts zu machen, sie blieb stumm.

Als ich sie nächsten Tag dann nach Hause geschleppt hatte, hab ich versucht sie nochmal zum laufen zu kriegen, was sogar klappte. Allerdings ist sie mir dann im Leerlauf nach knapp 30 Sekunden mit Choke wieder ausgegangen. Jetzt ist es immer so, wenn ich sie anmache, dass nach 20-30 Sekunden die Drehzahl stabil bei ca. 5.000 bleibt, ohne das ich Gas gebe. Wenn ich dann einmal etwas (also ganz leicht) Gas gebe, dann säuft sie sofort ab.
Hab schon mit Choke, ohne Choke probiert, aber hilft alles nichts, sie geht einfach aus.

Meine erste Vermutung: Vergaser im Arsch, bzw. verstopft oder sonst was. Hatte schon nen Kolbenklemmer hinter mir und als die Werkstatt sie fertig gemacht hatte meinten die noch, dass der Vergaser wohl dreckig war und sie den sauber gemacht haben.

So, hoffe jetzt, dass mir einer weiterhelfen kann, denn ich hab keine Kohle um sie in die Werkstatt zu bringen, bin aber aufs Motorrad angewiesen.


Danke schonmal im Vorraus! glücklich

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH