dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: pw und übersetzung
T0M94

Antworten: 4
Hits: 712
31.03.2011 23:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


also, die drossel hinter der lima noch drin. drehzahldrossen (alphatech+15er ritzel) auch noch drin aber mit der schraube aufedreht (6 umdrehungen nach rechts) ansonsten eigentlich nix gemacht am motor.

mich hat nur das bissl verwirrt, vorallem der vorletzte satz:
Zitat:
Original von Ruths


Je kleiner die Kante, desto weiter verschibt sich deine leistung in die unetren drehzahlen! Wenn du es damit aber auch übertreibst, bist du nach dem anfahren erst mal ununterbrochen am schalten weil deine maschiene jetzt untenrum zieh, nicht obenrum. Das bedeutet unten geht sie ab, dreht dann ratzt fatz auf 11000 und hat absolut keine leistung und ist nur am schreien. Um jetzt im 6. schnell zu fahren musst du deine karre quälen wie bekloppt und spass amchts auch nich weil einfach die leistung im oberen bereich fehlt!

Du musst einen mittelweg finden wobei du schnelles hochdrehen mit guter vmax bei normalen drehzahlen kombinieren musst!


alles beruht auf eigenen erfahrungen und lässt sich natürlich nicht in jedem fall übertragen...
Thema: pw und übersetzung
T0M94

Antworten: 4
Hits: 712
pw und übersetzung 31.03.2011 23:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hab bei meiner dt irgendwie das gefühl, das sie viel zu kurz übersetzt ist (15er ritzel wegen alpha tech drossel) vorallem bei den ersten 3 gängen total nervig, bin nur noch am schalten. komm im ersten grad mal auf ca. 10-15kmh bis ich spätestens schalten muss (da dreht der motor dann schon richtig hoch. is das normal?)
hab leider keinen drehzahlmesser (bj 06) aber z.B im 5. gang muss ich spätestens bei 75 schalten. wenn ich da so im forum lese und einige, auch mit 15er ritzel, im 5. bis auf über 100kmh kommen frag ich mich schon ob da bei mir was nicht stimmt.
was kann ich mit dem einstellen der pw bewirken?
wenn ich das richtig verstandne habe kommt der "schub" wenn sie sich öffnet früher oder später. oder verändert sich auch irgendiwie die drehzahl bei bestimmten gewindigkeiten, also könnte man sie irgendwie so einstellen das der motor bei 100kmh nicht mehr so hoch dreht? da is dann schon ziemlich am ende mit der drehzahl.
i
Thema: kühlflüssigkeit nachfüllen
T0M94

Antworten: 17
Hits: 1.474
18.05.2010 08:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ja aber man soll ja keine unterschiedlichen kühlmittel zusammenmischen und ich habe keine ahnung was da schon für eins drin ist.
deswegen hätt ich auch gemeint nur destelliertes wasser nachzufüllen.
vielleicht wechesel ich die kühlflüssigkeit gleich kompeltt, ist bestimmt nicht schlecht.
Thema: kühlflüssigkeit nachfüllen
T0M94

Antworten: 17
Hits: 1.474
kühlflüssigkeit nachfüllen 16.05.2010 17:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


da meine kühlflüssigkeit ganz unten an der minimalmarkierung
steht, wollte ich diese jetzt nachfüllen.
weil wir bei uns sehr hartes leitungswasser haben, werde ich destelliertes
wasser verwenden, was auch in der betriebsanleitung vorgeschrieben ist. muss ich dazu jetz noch unbedinkt frostschustzmittel dazumischen oder brauch ich das wegen der geringen nachfüllmenge gar nicht?
wenn doch kann ich das einfach auf das alte draufschütten?
mfg tom
Thema: Wildunfälle...
T0M94

Antworten: 163
Hits: 31.234
06.04.2010 01:47 Forum: Fahrtechnik


hatte bis jetzt noch keinen wildunfall! fahre bis jetzt ja auch noch mofa Oh mann....
da is mir zwar auch schon paar mal ein hase auf die straße gelaufen, aber mim mofa ist man so langsam das die schon längst wieder weg sind bevor du sie überfahren könntest Yeah, Cool
naja, letztens bei der nachtfahrt für den A1 war das schon anders! schön mit 100 sachen auf der bundesstraße dahgefahren bis auf einmal ein reh auf die fahrbahn spring. habs aber locker doch geschafft zu bremsen (war auch noch bisschen weiter weg) bin nur ein bisschen erschrocken^^
Thema: Wodrauf habt ihr fahrn gelernt ??
T0M94

Antworten: 347
Hits: 84.728
06.04.2010 00:58 Forum: Fahrtechnik


Angefangen mit einem kleinen 50ccm Quad (Chinesnglumb^^) bin damit aber nur Offroad gefahren Zwinkern
Jetzt (mit 15 Jahren) fahre ich ne Hercules Prima 5N
und mach grad den A1 mit ner Honda CBR 125 (Morgen praktische prüfung Genial! ) und ab 24.april fahr ich dann mit meiner DT125RE rum Perfekt gemacht!
18 Tage noch Oh mann....
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 23:04 Forum: Motor & Antrieb


guad, basd!*Stoß an*
Thema: federgabel zerlegen
T0M94

Antworten: 6
Hits: 1.448
05.04.2010 22:57 Forum: Fahrwerk


also bin jetzt ferdig mit dem austauschen der Simmerringe, hab allerding das Spezialwerkzeug von Yamaha von einer Motorradwerkstatt ausleihen mussen.

Das Teil ist nix anderes als eine stinknormale mutter (SW 27; sechskant) an einer Stange!!

wenn man das gewusst hätte wär das teil auf 10 min zusammengschweißt gewesen..
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 22:47 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von grusler
oder dann spezielles für Ölbadkupplungen bzw. Motorradgetriebe


also das öl verhintert laut Hersteller Kupplungsrutschen bei Nasskupplungen und ist speziell für 2-Takt Motorräder ausgelegt!
Derfad eiso normal nix fein..
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 19:33 Forum: Motor & Antrieb


d.h. es kann sein das das öl zu gut schmiert? also das die lammellen nicht genug aneinander haften und somit immer aneinanderschleifen und sie sich abnutzen?

hat jemand schon erfahrung mit diesem öl gemacht?
-> castrol mtx getriebeöl vollsyntetisch

Zitat:
Original von SuMoStef
Wenn die Kupplung mit im Ölbad läuft,


kupplung im ölbad = Nasskupplung ???
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 19:11 Forum: Motor & Antrieb


also ich schau jetzt erst mal ob die kupplung rutscht... wenn nicht lass ich es drin, ansonsten mach ich ein aderes rein!
Hier heißt es ja auch: Schutz vor Kupplungsrutschen bei Nasskupplungen(http://www.oelwelt24.de/catalog/Getriebe...NTHETIC+75W-140).
Was versteht man eigentlich genau unter Kupplungsrutschen? Kann da was kaputt gehen?
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 18:24 Forum: Motor & Antrieb


Hab von Trizone nix gefunden.. aber hier sind paar informationen von dem öl:
http://amtulld002.bp.com/bpglis/lubtds.n...53?OpenDocument

warum hört sich das schlecht an? was kann passiernen bzw welche nachteile gibt es?
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
05.04.2010 01:17 Forum: Motor & Antrieb


ja das stimmt das da 750ml reingehören!
hab sie jetz wieder zusammengebaut und ausprobiert..
jetzt hätt ich aber noch ne frage wegen dem getriebeöl, weil ich ein bisschen die sufu benuzt hab und gelesen hab das jeder von nem getriebeöl mit 10W30 oder 40 spricht.. ich hab jetz aber eins drin mit 75W140: Castrol MTX vollsynthetisches Getriebeöl
ist das jetzt schlimm wenn ich das drin hab oder eher besser?
welche vor- bzw. nachteile gibt es?
Thema: Spritverbrauch
T0M94

Antworten: 132
Hits: 26.754
Spritverbrauch 02.04.2010 03:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wieviel benzin braucht eure DT durchschnittlich auf 100km?
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
26.03.2010 21:36 Forum: Motor & Antrieb


ja sie steht aber gerade!
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
25.03.2010 21:35 Forum: Motor & Antrieb


ok, mach ich dann sobald ich die federgabel und das vorderrad wieder eingebaut hab ;) die simmerringe müssten eh morgen kommen!
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
24.03.2010 23:35 Forum: Motor & Antrieb


ja, bis auf den letzten tropfen.
hab jetz den ölstand bissl über der hälfte vom schauglas und ca. 300ml drin.
auch wenn ich das schauglas bis oben voll mache, glaub ich kaum das das 450ml sind, aba ich probiers morgen mal.
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
24.03.2010 23:10 Forum: Motor & Antrieb


hab grad nochmal bissl rumgesucht und z.b das gefunden:

Zitat:
Original von DT-racer21


7. laut handbuch kommt sae 10w30 ins getriebe, kannst aber auch 10w40 nehmen. wenn de im fenster nix siehst isses zu voll oder zu leer. drück den bremshebel ma runter un leucht mit ner lampe ma dran, moped dabei bissl in beide richtungen neigen. wenn du es öl kontrollieren willst muss es moped grade stehen. am schauglas is so ne markierung, da sollte es öl stehn.


wenn es an der makierung is sind das nieee 800ml
ich checks ned^^
was passiert wenn zu viel/wenig drin is?
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
24.03.2010 23:01 Forum: Motor & Antrieb


wo ist dann bei euch der ölstand in dem schauglas?
Thema: Getriebeöl
T0M94

Antworten: 52
Hits: 6.080
Getriebeöl 24.03.2010 22:48 Forum: Motor & Antrieb


In der Betriebsanleitung steht:

HINWEIS:
Das Getriebeöl sollte sich an oder über
der Minimalstand-Markierung befinden.

aber auch:
Füllmenge für den Ölwechsel:
0,8 L (0,85 US qt)

wenn ich jedoch bis zur makierung im schauglas öl nachfülle sind es gerade mal 0,2 - 0,3 L, aber wenn ich die 0,8 L reinschütte ist der ölstand weit über der maximalmakierung..

nach was soll ich jetz gehen??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH