dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 160 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vorstellung Martin
Simon_94

Antworten: 3
Hits: 80
06.02.2022 01:25 Forum: Vorstellung


Hallo Martin,

und willkommen!

Mich freut es genauso, dass das Forum wieder am Start ist! Ich hab einige deiner Beiträge gesehen. Die sind top, danke für deine Arbeit.
Thema: 3rm 00 Zündbox
Simon_94

Antworten: 13
Hits: 1.597
06.02.2022 01:16 Forum: Elektrik & Zündung


Servus Mattin,

falls du mit deinem Problem weiterkommst teile es gerne. Ich habe auch noch eine 98er die entdrosselt werden muss. Ich hatte mich vor 10 Jahren schonmal damit auseinandergesetzt aber die Karre dann in die Scheune gestellt. Jetzt fängt es aber langsam wieder an zu jucken, aber als erstes muss das Problem mit der Drossel gelöst werden ;-)
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Simon_94

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
06.02.2022 00:38 Forum: OFF LINE


Mahlzeit zusammen,

wie steht es eigentlich um das DTPEDIA? Ich lande immer auf Seite für IT-Dienstleistungen wenn ich drauf klicke...

edit: Das Problem lag am Browser (Firefox) mit Microsoft Edge hat es funktioniert auch wenn ich kein Fan davon bin.
Thema: Vorstellung Admin
Simon_94

Antworten: 19
Hits: 9.853
06.02.2022 00:28 Forum: DT-Forum Re-Start / Vorstellungen


Man das ist ja Weltklasse!

Ich war zwar nie eines der aktiven Mitglieder aber ich habe wärend meiner A1 Zeit unbezahlbare Infos im Forum gefunden. Nun steht die DT seit etwa 10 Jahren wieder in der Scheune und ich hatte mehrmals überlegt sie zu verkaufen aber es nie übers Herz gebracht.

Aus dem heiteren Himmel hatte ich heute überlegt das Mobbed rauszuziehen und mich mal an die Entdrosselung zu machen. Schritt 1: im dt125 Forum recherchieren und siehe da, es existiert, mir fällt mein Passwort ein und ich erkenne einige Accounts wieder...
Was für ein unbeschreibliches Gefühl!

Ich kann mich noch gut an meinen Ersten Beitrag im Vorstellungs Bereich erinnern. 15 jahre alt und dumme Fragen gehabt wie ich die Karre zum laufen bekomme und tatsächlich hat mir damals SuMoStef auf die Sprünge geholfen!

Danke an alle und vor allem an Daniel, dass du das Forum weiterführst - das ist so geil Genial!

Gruß Simon
Thema: Dt 125 4bl Bj. 96
Simon_94

Antworten: 3
Hits: 539
29.08.2014 15:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Falls deine CDI offen ist hätte ich interesse daran!

Brauch ne 3rm-09 oder 3rm-a wenn ich mich grade nicht täusche ;)
Thema: 2 Takt Öl Favoriten!
Simon_94

Antworten: 35
Hits: 2.865
RE: 2 Takt Öl Favoriten! 21.10.2011 16:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


1. ESSO 2T
2. Teilsynth.
3. ca. 55€/20l = keine 3€/liter
4. 58.000 km - 2.kolben
Thema: DT Neuling braut etwas Hilfe.....
Simon_94

Antworten: 18
Hits: 1.348
16.10.2011 19:59 Forum: Motor & Antrieb


Soweit ich weis ist blos einer auf der rechten seite, weil der linke in verbindung mit dem gepäckträger ist - und der träger sieht scheiße aus...
Thema: Picture War
Simon_94

Antworten: 359
Hits: 5.911
12.04.2011 20:58 Forum: OFF LINE


Ohne Funzel geht dein Schrott-kran aber net!
Thema: Assoziations Spiel Teil 2
Simon_94

Antworten: 295
Hits: 2.513
12.04.2011 18:40 Forum: OFF LINE


scheiße
Thema: Assoziations Spiel Teil 2
Simon_94

Antworten: 295
Hits: 2.513
31.03.2011 13:31 Forum: OFF LINE


GTA Vice City zocken biggrins
Thema: Yamaha DT 125 Bj. 96 stottert ab ca. 7500 rpm
Simon_94

Antworten: 19
Hits: 5.514
28.03.2011 19:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Daveman
Die DT fährt mit Ölpumpe vielleicht durchschnittlich mit 1:80, aber nur weil die Mischung variiert.
Wenn du mit Ölpumpe ganze Zeit Vollast fahren würdest, würde die auch mehr verbrauchen.


Ja schon, aber wenn du mit Ölpumpe vollgaß fährst brauchst ja auch mehr spritt & höhere drehzahlen - bei gemisch zieht sie bei hohen drehzahlen auch mehr sprit und so automatisch mehr öl Zwinkern
Thema: Dt stottert bei hohen drezahlen
Simon_94

Antworten: 13
Hits: 2.455
25.03.2011 22:09 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Also wenn die lichtmaschiene am sack ist prüfste einfach mal deine Batterie - wenn die kein saft mehr hat usw.
Thema: Dt stottert bei hohen drezahlen
Simon_94

Antworten: 13
Hits: 2.455
RE: Dt stottert bei hohen drezahlen 25.03.2011 21:47 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Das mit den Drehzahlen könnte vielleicht das Notprogramm sein - bin mir aber nicht sicher

Gruß
Thema: Faltenbälge Dt 125
Simon_94

Antworten: 11
Hits: 1.292
25.03.2011 20:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich hab mir neulich mal die Ariete draufgezogen, die sind allerdings ein bischen zu lang und hängen dann bissl durch - hab se dann weiter drübergezogen und nun störts mich eigentlich nichtmehr Zwinkern Würde beim nächsten mal nen anderen ausprobieren, weil optimal ist das net - gibt allerdings auch schlechtere und hab auch auf die schnell keine besseren gefunden

Guaß
Thema: Mit Power Mofa auf Prüfstand
Simon_94

Antworten: 32
Hits: 4.265
21.03.2011 18:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Mahi
Mir fällt gerade auf: Du kannst so weit drehen bis die Lesitung wieder bei 0 ist. Das is echt nicht schlecht! Du hast offenbar ne gute Schmierung sodass du keinen Reibungswiderstand im Motor hast.


Ohhh ja mich würde echt mal interessieren was der für Getriebeöl hat *Staun* Und bestimmt nur Castrol 2T Ultra Hyper Racing Öl

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
Thema: Gabel
Simon_94

Antworten: 7
Hits: 715
15.03.2011 14:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Er meint eben die Staubkappen die über den Simmeringen montiert sind...

Wenn du mal unter Werkstatt -> How To -> Simmeringe geschaut hättest wäre dieser Thread überflüssig gewesen Zwinkern

Da steht man bekommt die nur bei einem Yamsn Händler - aber mann muss die nicht zwingend wechseln - nur wenn sie arg am sack sind!

Gruß
Thema: fahren ohne kennzeichen ...
Simon_94

Antworten: 28
Hits: 6.822
11.03.2011 00:14 Forum: Yamaha XT125


Also erstens versteh ich nicht warum ohne kennzeichen fahren 100% legal sein soll?

zweitens hätte ich das teil auf nen hänger geschnallt - sicher ist sicher

wenigstens bist du aus der probezeit^^
Thema: Mein neuer Radlfilm
Simon_94

Antworten: 8
Hits: 166
09.03.2011 12:16 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von Daveman
Jo, cooles Video.
Mal ne Frage, wie ist das eigentlich, wenns bergauf geht, biste da nur am Schieben?


Also zum schluss siehts ziemlich nach funpark aus, da gibts dann meistens Gondeln oder ähnliches

Geiles Video Genial!
Ich finde man sollte hier auch einen Fahrrad-Tread eröffnen biggrins Für die Fahrradverrückten hier (incl. mich biggrins )
Baue mir mein Bike auch grade wieder Neu auf - brauch blos noch Zeit und meine Holzfeller Kurbel ist noch net da! Wenns fertig ist werd ich bei gelegenheit maln Pic reinstellen - kann aber noch ne weile dauern

*Stoß an*
Thema: Der "Ich suche ein Lied"-Thread
Simon_94

Antworten: 2.083
Hits: 28.087
08.03.2011 17:01 Forum: Filme & Musik


Zitat:
Original von Thors_Hammer
Zitat:
Original von DJ Döner
Und das ist mit Sicherheit keine Shotgun, du Anfänger LLOOOLLL Das wird ne normale 9mm Pistole sein, ne Shotgun klingt anders Zwinkern


ich muss mal gerade was klugscheissen biggrins
das is auch keine 9mm sondern nen m1 garand. das war der standard-selbstlader ammis im 2. wk.
hat nen ganz markanten sound durch den 4-schuss ladestreifen, der durch den verschluss ausgeworfen wird, wenn er leer ist. das ist das anschließende metallische "ka-ching".
nie cod 2 gezockt? LLOOOLLL


Ich hätte mal gesagt das das Ka-zing ne kasse sein soll, weil der text dazu ist: Take your money biggrins
Thema: Der "Ich suche ein Lied"-Thread
Simon_94

Antworten: 2.083
Hits: 28.087
08.03.2011 16:58 Forum: Filme & Musik


Zitat:
Original von DT-King
Nein leider keins von beiden.. Traurig sein
trotzdem danke für die Bemühungen


vielleicht meinst ja Roxette - She's got the look glaub ich aber auch net Ratlos
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 160 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH