dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 56 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: sporen geben
loligerloler

Antworten: 89
Hits: 19.267
07.09.2016 00:11 Forum: Porting / Expertentuning


fahre auch den 35tm auf meinem wr 200 motor welche hd fährst du?
Thema: YPVS Defekt
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 1.382
08.08.2016 03:11 Forum: Elektrik & Zündung


Push ....

hab momentan das selbe problem hab mir 2 mal die zeeltronic cdi geschossen nach ca 3 min fahrt.
Thema: Servomotor der Auslasssteuerung
loligerloler

Antworten: 1
Hits: 928
08.08.2016 03:05 Forum: Elektrik & Zündung


Schwarz = Masse
Braun = Zündungsplus
Schwarz/Gelb= Impuls
Thema: Keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen
loligerloler

Antworten: 7
Hits: 2.009
04.07.2016 01:43 Forum: Motor & Zylinder


habe zurzeit das selbe problem walze bleibt einfach offen stehen habe meine cdi getauscht von 3nc00 auf 3rm00 habe den kabelbaum soweit angepasst und den dazugehörigen stellmotor verbaut.
walze macht ihren test und Leistung ist voll da aber untenherum geht halt nüscht.
Thema: Original Krümmer Durchmesser
loligerloler

Antworten: 1
Hits: 1.083
03.06.2015 03:28 Forum: Auspuffanlagen


Mach das nicht. Mit reduzierhülse zieht die keine wurst mehr vom brot. Ich gehe mal davon aus das dein Sohn den A1 führerschein besitzt der erlaubt die DT Halb offen mit 15ps zufahren mit reduzier hülse sollte sie um die 9ps haben da wird der von jeder 50er versägt.
Thema: Welche Auspuff: Ori offen oder gianelli Abe
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 1.534
01.03.2015 22:52 Forum: Auspuffanlagen


schon klar.
Thema: komischer Zykinder
loligerloler

Antworten: 8
Hits: 2.509
26.02.2015 22:07 Forum: Motor & Zylinder


Frag einfach mal in ner motorrad werkstatt ob die nikasil beschichtete zylidner instand setzen können die schicken den dann meistens weg und bekosste so nach 3-4 wochen wieder wenn es keine probleme mit der beschaffung des kolbens gibt. du kannst auch mal im internet bzw ebay schauen ob es da händler gibt die den athena wieder Fit machen können
Thema: Welche Auspuff: Ori offen oder gianelli Abe
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 1.534
26.02.2015 22:03 Forum: Auspuffanlagen


Was sind den diese leichten verbesserungen?
Thema: komischer Zykinder
loligerloler

Antworten: 8
Hits: 2.509
25.02.2015 16:21 Forum: Motor & Zylinder


Castrol biggrins das wär mal was mach doch bitte ein paar bilder vom zylinder und kopf da müsste ja auch ne nummer drauf stehen.
Thema: Hilfe! Dt 125 r komplett offen nur 100 kmh:/
loligerloler

Antworten: 8
Hits: 1.303
17.10.2014 02:46 Forum: Entdrosselung


Fahrt ihr mit Batterie? mit einer leeren oder defekten läuft sie nicht schneller.
Thema: Luftfilter
loligerloler

Antworten: 2
Hits: 832
RE: Luftfilter 14.10.2014 00:15 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Die Vorteile von nem Luftfilter ist saubere ansaug luft ... biggrins Kauf dirn nen orginalen oder nen Twinair. Funktionieren tun sie alle
Thema: 170ccm athena wie bearbeiten?
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 2.853
06.10.2014 15:26 Forum: Porting / Expertentuning


Viele Stunden später ...

habe nun eine ori. Powerwalze auf den 185ccm zylinder angepasst mit dem Dremel.
Sie Sitz eigentlich ganz gut und lässt sich auch etwas in beide Richtungen drehen werde die walze wahrscheinlich nur in offener Stellung fahren zum testen. Dar ich mir whs eine Komplette walze selber drehen werde.

den Auslass habe ich geschliffen und aufpoliert noch bin ich sehr zuversichtlich allerdings fehlt mir noch ein passender Zylinderkopf. Der dazu gehörende Kopf hat einen riss in der Nut für den Oring.
ich werde demnächst ein paar Bilder hochladen dar der Kopf aussieht als wäre er mit einem Schraubenzieher ausgedreht worden (der arme 4FU zylinder kopf) . Die Nut für den Oring sitzt auch recht "schief" dar sie auf der einen Seite doppelt so tief hinein ragt wie auf der anderen was den halt und das abdichten eines Dichtringes verunmöglicht.

noch dazu bräuchte ich einpaar Informationen z.b über die Dicke der dazu gehörender Fußdichtung.


ich hoffe das Costa mir einige Informationen dazu geben kann dar das Zylinderkit ja urspünglich von ihm stammte.


Bilder Folgen.
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
loligerloler

Antworten: 14
Hits: 1.565
02.10.2014 03:50 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hätte gerne eine Anleitung wie der ori krümmer umgebaut werden muss =)
Thema: Vergaser aufbohren von Nopiz
loligerloler

Antworten: 2
Hits: 671
RE: Vergaser aufbohren von Nopiz 30.09.2014 23:40 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ein kumpel von mir hatt das machen lassen
das resultat war ein "größerer" vergaser 30mm biggrins
obs das gebracht hatt kann ich schlecht sagen.
Thema: 170ccm athena wie bearbeiten?
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 2.853
15.09.2014 01:46 Forum: Porting / Expertentuning


Habe von dem 170ccm satz die überströmer bearbeitet.

habe die überhänge in den überströmer weg geschliffen und die kante zwischen den kanälen etwas runtergesetzt, dünner geschliffen und angespitzt die powerwalze habe ich poliert der zylinder und der kolben war gebraucht und hatte bereits 9000km runter.

habe ihn nun in eine DT eines Freundes gebaut mit 16/57 übersetzung, serien gaser (mikuni 28tm) und 280 HD, nadelclipstellung unverändert genau so wie die einstellschrauben er hat eine Athena komplett anlage und der zylinder läuft echt gut kein stottern guten durchzug von unten raus trotz ausgehängter auslasssteuerung und echt geiles dreh verhalten ab 9.000u/min geht richtig die post ab.

Motor läuft im stand ruhig und es gibt bis jetzt keine probleme.

an dem 185ccm zylinder bin ich noch dabei eine powerwalze zurecht zu schleifen da die bearbeitete walze nicht im kit enthalten war noch dazu muss der zylinder neu geschliffen werden die bearbeitung von costa fand ich jetzt nicht sooo der wahnsinn daher habe ich die kanäle nochmal feiner nachgeschliffen und die kanten um die überstömer beidseitig gleichmäßig geschliffen der ausslass sieht auch etwas grob und ungleichmäßig geformt aus was allerdings nicht viel ausmacht.
werde den 185er mit einem 32 koso vergaser testen.
Thema: 170ccm athena wie bearbeiten?
loligerloler

Antworten: 5
Hits: 2.853
170ccm athena wie bearbeiten? 20.08.2014 02:32 Forum: Porting / Expertentuning


Hallo,

hab zwar schon viel drüber gelesen weiß allerding immer noch nicht wie man den 170 athena bearbeiten soll.

Viele schreiben das der schon gut geht.
Allerdings schreiben auch viele das der nur probleme macht
und ihn bearbeiten muss damit er richtig anzieht.

hätte auch die möglichkeit auf 185ccm müsste nur neu gehohnt werden.

Jetzt muss ich mich zwischen 170ccm athena und 185ccm nopitz entscheiden.

zurzeit fahre ich den 140ccm satz von nopitz der seit dem einschicken einfach nicht mehr zieht erklären konnte mir costa das damals auch nicht
falls jemand noch was dazu weiß bitte schreiben.
Thema: DT Projekt
loligerloler

Antworten: 11
Hits: 811
17.04.2013 12:50 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hey Thomas biggrins
jetzt übertreib nicht gleich
du willst doch nicht ernsthaft mit ner Dt über 140 fahren biggrins
das macht keinen Spaß mehr...
oder machst du des nur damit sie schneller wird als meine weil dann sag mir bescheid dann mach ich meine Mito fertig =D

und wer bitte soll dir dann noch hinterher kommen? biggrins so kann man doch keine touren mehr fahren^^

und ich hätte noch ne frage und zwar zwischen Gia mit ABE und ohne ABE (krümmer)
Bauform? Wandstärke?
Thema: DT-Tuning mal anders
loligerloler

Antworten: 15
Hits: 2.175
04.09.2012 03:22 Forum: Motor & Zylinder


dann kannste die Tachowelle auch mit abstecken und dir 6mm rennradreifen kaufen, ziehste dann irgend wie auf die felgen damit der roll wiederstand verringert wird biggrins
Thema: was für ein kolbenmaß?
loligerloler

Antworten: 4
Hits: 820
04.09.2012 03:14 Forum: Motor & Zylinder


hat sich erledigt
Thema: 32er Vergaser ??
loligerloler

Antworten: 7
Hits: 1.244
24.08.2012 18:43 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


hatte er auch vor biggrins hab etz 2 dt´s und ne ktm lc2 im hof stehen.

Thomas sag bescheid wenn du Die teile wieder hast.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 56 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH