dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 428 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Höherlegung
ChuunooF

Antworten: 6
Hits: 2.415
21.08.2018 21:13 Forum: Optik


Du wirst merken das auf Dauer das Hinterrad etwas nervöser wird und die DT bei hohen Geschwindigkeiten zum schaukeln neigt.
Beim harten abbremsen an der Ampel kann es schon mal sein das dich dein Hinterrad überholen will. 😀

Vom Handy aus gesendet.
Thema: Kickstarter Nachrüstsatz
ChuunooF

Antworten: 0
Hits: 593
Kickstarter Nachrüstsatz 21.08.2018 11:06 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mahlzeit werte Gemeinde!!

Hat zufällig einer von euch noch einen Nachrüstsatz für den Kickstarter zu einem schmalen Taler rum liegen?

Danke euch!
Thomas
Thema: Kupplung trennt nicht richtig
ChuunooF

Antworten: 5
Hits: 731
05.06.2018 11:31 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Chris 21
Hi !
In der äußeren Kupllungs Platte sitzt eine Einstellschraube .
Diese ist mit einer Mutter gesichert .
Mit dieser wir der Weg der Druckstange eingestellt .
Auf der anderen Motorseite ist für die Grundstellung eine Markierung angebracht .
Erst dann sollte der Kupplungszug Spannung aufbauen .
Demensprechend den Zug am Handgriff einstellen .

Grüße Chris



Ha top!
Das ist mir noch nie aufgefallen!
Wieder was gelernt. =)
Thema: DT125x Kein Zündfunke
ChuunooF

Antworten: 10
Hits: 1.572
05.06.2018 11:29 Forum: Elektrik & Zündung


Und geht es jetzt?
Thema: Powerwalze Unterschiede
ChuunooF

Antworten: 4
Hits: 1.256
05.06.2018 11:27 Forum: Motor & Zylinder


Wie es Stef schon geschrieben hat.
Das Ding wird im Deckel gelagert.
Die Walze selbst in in dem Teil, der in den Deckel geht, mit so ner Art Chromschicht beschichtet. Und der Deckel selbst sieht so ähnlich wie Messing innen aus. Die beiden Flächen schleifen inéinander. Sollten auch mal regelmäßig sauber gemacht warden und gefettet oder geölt werden.
Thema: DT125x Kein Zündfunke
ChuunooF

Antworten: 10
Hits: 1.572
RE: DT125x Kein Zündfunke 15.05.2018 10:39 Forum: Elektrik & Zündung


Zitat:
Original von Maltebdn
Guten Tag,

habe mir gestern eine DT125x gekauft. Laut angabe des Kaeufers ist die CDI kaputt. Nun wollte ich mal fragen was ihr davon denkt.... Zuerst hatte sie Zündaussetzer dann einen schwachen Zündfunken. Jetzt geht sie garnicht mehr. Zündkerze, Zündspule,Zündkabel und Zündkerzenschuh wurden gewechselt leider immer noch kein Funke... Was kann das sein ?
Achja, und wenn ich den zündkerzenstecker abnehme und das Kabel an masse halte kommt ein sehr schwacher Zündfunken. Ratlos


Die Zündspule bekommt das Signal von der CDI.
Die Spule selbst hat einen Massekontakt. Schau mal ob der evtl. korrodiert ist.
Ggfls. alles sauber machen und noch mals testen.
Natürlich unter der Vorrausetzung das die Spule, Kabel und Stecker alle fit sind.

Sonst kann natürlich die CDI oder Lichtmaschine hin sein.
Batterie ware auch noch so ein Punkt den es mal zu prüfen gilt.
Zündaussetzer können auch mit einer zu schwachen oder defekten Batterie zusammen hängen.
Thema: Entdrosselung ´97
ChuunooF

Antworten: 3
Hits: 1.541
RE: Entdrosselung ´97 15.05.2018 10:03 Forum: Entdrosselung


Zitat:
Original von Skate01
Hallo,
Habe eine Yamaha DT 125 Bj.1997 neu aufgebaut und habe ein Problem mit der Motorleistung.
Folgende Infos vorab:
CDI: 3RM-00, einen 30`er Dellorto- Vergaser und eine Giannelli-Komplettanlage.
Fahrzeug läuft ohne Probleme bis ca. 80Km/h, dann abrupter Leistungsmangel des Motors bis hin zum Absaufen. Habe schon das Kabel des Reed-Kontaktes auf Masse gelegt und jetzt startet der Motor und geht nach ca. 3-4 Sekunden Laufzeit einfach aus. Habe das Kabel SW/Bl wieder zurück gerüstet an den grauen Stecker und sie läuft wieder nur 80km /h ohne Probleme zu machen.
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich die Drossel entfernt oder habe ich ein Problem mit der CDI Einheit?


Das kann alles sein...
Gemisch und Leerlaufdrehzahl stimmen?
Bist du mal gefahren wenn das Kabel auf Masse liegt?
Dreht Sie dann frei durch?

Wenn Sie dann immer noch abstirbt:
Bezinfilter prüfen
Benzinleitungen prüfen
Zieht sie Nebenluft
Gemisch
Leerlauf
Schwimmerstand

Ich würde mir über Ebay einfach eine 3RM-09 CDI organisieren.
Das ist die offene Variante.
Thema: Powerwalze entdrosseln
ChuunooF

Antworten: 1
Hits: 2.363
RE: Powerwalze entdrosseln 15.05.2018 09:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Luca1868
Servus,

Ich bin dabei, meine DT 125 bj. 01 komplett aufzumachen. Ich hab schon viel recherchiert, doch ich höre immer was anderes, die einen sagen die Powerwaleze einer bj. 01 wäre standardmäßig schon offen und die einen nicht. Was stimmt jetzt? Und wenn sie gedrosselt ist, wie bekomm ich sie auf? Einfach nur die powerwalze um 180 grad drehen?


Vielen Dank im Voraus,



Luca


Gedreht wird da gar nichts!
Kannst es so kotrollieren:
Krümmer ab und in den Auslass schauen. Zündung anschalten und die Walze kurz arbeiten lassen. Nun müsstest du, wenn du in den Auslass rein schaust oben eine kleine Kante sehen. Das kannst du mit hilfe der Züge vom Stellmotor so einstellen das die Kante minimal zu sehen ist oder gar nicht. ( wie es dir lieber ist ) Einfach immer mal die Zündung ein und ausschalten um zu sehen wo die stehen bleibt. Kannst auch mit dem Finger fühlen.

Stell die Züge vom Stellmotor nicht zustraff ein. Das muss relativ leichtgängig gehen.
Thema: Chuu´s DT 125 R SM - Ich Will Meine Dt Zurück!
ChuunooF

Antworten: 188
Hits: 5.274
15.05.2018 09:38 Forum: Bilder & Videos


Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Und? hast Du sie wieder gefunden?

Viel Glück, falls nicht!

LG Andi


Nee leider nicht.
Ich schaue regelmäßig deutschlandweit mal in die Anzeigen, hatte aber bisher kein Glück.
Thema: Sachs 125 ZX Lenkeranschlag
ChuunooF

Antworten: 2
Hits: 5.802
15.05.2018 09:36 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Zitat:
Original von Hüfti
Ehm schau halt auf der anderen seite vom rahmen Verdächtig !


Die Sachs hat in der Mitte ein Blech angeschweißt.
Das ist nicht wie bei der DT...
Thema: Kupplung hängt lose rum
ChuunooF

Antworten: 5
Hits: 909
24.04.2018 12:25 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Die Kupplung stellt man so ein.
Schraube am Hebel oben komplett rein drehen bzw. die Kupplungszug aus dem Hbel aushängen.
Dann das Seil unten an der Kupplung (am Ausrücker) so weit spannen das nur noch wenige Millimeter Spiel sind ( ca. 3 mm ).
Dann oben am Hebel so weit einstellen das zwischen Hebel und Aufnahme ca. 2-3 mm Spiel sind.
Wenn es so nicht hin haut, hat sich das Seil gelängt oder hat allgemein die falsche Lange.

Wenn die DT sehr lange stand, kann es auch sein das die Lamellen zusammen kleben. Dann Motorrad im Leerlauf warm laufen lassen, Motorrad aus machen, Killschalter umlegen und den Motor mit eingelegten 1. oder 2. Gang und gezogener Kupplung durch treten.
Dann zurück in Leerlauf und den Hobel an machen.
Thema: Radlager und Reifen
ChuunooF

Antworten: 5
Hits: 1.862
RE: Radlager und Reifen 24.04.2018 12:02 Forum: Elektrik & Zündung


Zitat:
Original von Alex15
Hey,
Da ich in den anderen Threads nichts passendes gefunden habe stelle ich meine Fragen nun einmal extra.
Ich habe mir einen 2 Felgensatz gekauft. Bei dem Hinterrad sind allerdings die Radlager kaputt. Nun habe ich auf ebay ein mal ein setting mit 2 lagern und 2 Simmeringen gefunden und eins mit 3 Lagern und 2 Simmeringen. Da ich auf der Zeichnung in der DT pedia nur die Hälfte sehen konnte, Frage ich nun hier wo sitzt das dritte Radlager oder hat Jemand ein Bild oder ein Zeichnung?
Des weiteren möchte ich Straßenreifen aufziehen also sumoreifen nur in 18 und 21 Zoll.
Welche könnt ihr da empfehlen ???
Viele Grüße Alex


Die naben der DE06 DTX Modelle haben tatsächlich drei Lager hinten drin.
Eins auf der Bremsscheibenseite und zwei auf der Kettenradseite.
Die Lager selbst sind aber die Selben.
Thema: Sachs 125 ZX Lenkeranschlag
ChuunooF

Antworten: 2
Hits: 5.802
Sachs 125 ZX Lenkeranschlag 24.04.2018 10:19 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Mahlzeit werte Gemeinde!

Ich brauche mal Unterstützung von den Sachs-Fahrern.

Kann mir einer von euch ein Bild von dem Lenkeranschlag am Rahmen machen?
Evtl. auch mal nen Zollstock dran halten und messen wie breit der ist.

Bei mir fehlt er und ich will Ihn mit nachbauen und dran bruzzeln.

Danke euch!
Thema: Zylinder honen. Wo?
ChuunooF

Antworten: 13
Hits: 3.028
16.02.2018 09:51 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von MAT
Meiner wurde hier in Erfurt von einem gehohnt, der das schon sein (Berufs-)leben lang macht. Spezialisiert isser auf DDR-Zweitakter. Aber die Unterschiede sind gering.

Hab nen Übermaßkolben von Wössner vorab gekauft und ihm beides auf den Tisch gestellt. Er wollte noch wissen, welche Toleranz Yamaha vorgibt (0,04 mm) und der Rest ging von allein.

Er sagte noch ganz beiläufig "Ah, ein guter Wössner!". Das hohnen kostete übrigens nen Fuffi.


Kannst du mir sagen wer das in Erfurt ist?
Da hab ich mal jemanden an der Hand wenn ich oben bei euch bin.
Thema: Geplanter Zylinderkopf
ChuunooF

Antworten: 12
Hits: 1.323
20.11.2017 12:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Dom7472
Weil ich dachte, dass der alte verzogen ist oder Sonst was,weil der undicht geworden ist und weil ich sowieso gerade das Motorrad inklusive Motor auseinander hab und alles was nicht gut ist tausche, dachte ich ein neuer Zylinderkopf wäre auch ne gute Sache. Zwinkern

Was anderes, könnte man zwei fussdichtungen verbauen um ein wenig höher zu kommen mit dem Zylinder ??


Das ist Mist. Das wird wahrscheinlich nie dicht werden.
Denke der Millimeter wird es nicht unbedingt fett machen.
Thema: Getriebeöl
ChuunooF

Antworten: 5
Hits: 751
20.11.2017 10:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn du die empfolene Menge Öl einfüllst, ist das Ölschauglas bei senkrechten Stand komplett voll. Das Öl verteilt sich im Betrieb im Block.

Wenn das Moped dann eine Zeit steht, ist dann das Glas wieder halb voll?

Wie es Grusler schon schreibt. Ist Öl am Motorgehäuse zu erkennen?
Tipp ware auch mal den Deckel von der Lichtmaschine links abzuschrauben und schauen ob da eine Ölpfütze unterm Polrad ist. Dann ist da die Dichtung hin. Die linke Seite sollte trocken sein.
Thema: Suche Powerwalze / Auslasssteuerung
ChuunooF

Antworten: 0
Hits: 511
Suche Powerwalze / Auslasssteuerung 20.11.2017 10:22 Forum: Motor & Antrieb


Mahlzeit alle zusammen!

Ich suche dringend eine Powerwalze / Auslasssteuerung.
Falls noch einer eine rum liegen hat, die ich für mnen schmalen Taler abkaufen kann, würde ich mich riesig freuen.

( Ihr könnt das Thema auch in das richtige Forum verschieben )
Thema: Meine neue Sumo :)
ChuunooF

Antworten: 4
Hits: 1.933
27.10.2017 10:30 Forum: Supermoto


Sehr schick!
Die sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Thema: DT läuft noch immer zu fett
ChuunooF

Antworten: 5
Hits: 809
17.10.2017 13:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Die zu fördernde Menge an Öl kann man mit Unterlegscheiben an der Ölpumpe direkt einstellen.
Einfach mal die SuFu benutzen. Da gibt es schon ein paar Anleitungen wie das funktioniert.

Wobei eine leicht schwarze Kerze nicht ganz verkehrt ist.
Übel ware es wenn sie eher weiß oder oder feucht ist.
Thema: Chuu´s DT 125 R SM - Ich Will Meine Dt Zurück!
ChuunooF

Antworten: 188
Hits: 5.274
Ich Will Meine Dt Zurück! 16.10.2017 12:53 Forum: Bilder & Videos


Mahlzeit werte Gemeinde!
ich melde mich mal wieder nach längerer Abstinenz.
Ich brauche eure Unterstützung in eigener Sache.

Und zwar will ich meine DT wieder!
Der Verkauf meiner DT war einer meiner größten Fehler.

Ich habe Sie vor zwei Jahren ungefähr im Raum Sachsen in den Kleinanzeigen gesehen. Vielleicht kennt jemand den jetzigen Besitzer und er möchte Sie vielleicht wieder verkaufen.

Bilder zur DT sind hier im Fred.

ich hatte Sie damals auf Endurofelgen verkauft.

Wichtig zu wissen, Sie hat nicht mehr das Portugalheck dran. Das weis ich von meinen damaligen Käufer.
Sie ist aber noch an dem Dekor, der lackierten Schwinge, dem Lenker, der Maske, Griffen, handschallen... zu erkennen.

Vielleicht hat ja einer von euch ein Tipp für mich.

Danke euch!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 428 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH