dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 149 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
05.04.2017 23:10 Forum: Motor & Zylinder


Hab dann zufällig noch diesen Fred hier gefunden!

Der hatte wohl das selbe Problem:TM30 Abstimmungsproblem (Leerlauf)
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
05.04.2017 22:50 Forum: Motor & Zylinder


Der Schwimmerstand von 13mm passt schon mal. Genial!
Der Schieber geht auch ganz runter soweit ich dies beurteilen kann. Standgasschraube ist komplett eingedreht und der Schieber geht runter. Wenn ich die Feder weglasse, dann bleibt er hängen....



Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
05.04.2017 09:30 Forum: Motor & Zylinder


Hi,

nein habe ich noch nicht getestet, werde ich aber im laufe des Nachmittags erledigen und mich dann wieder melden! Genial!

Hier noch die Bilder vom Vergaser:









Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
03.04.2017 22:29 Forum: Motor & Zylinder


Hab mal Bilder vom Schieber gemacht, morgen stelle ich noch welche vom Vergaser ein. Warum ist der Gaszug auf dem letzten Bild so komisch zusammen? Passt das soweit?





Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
29.03.2017 21:40 Forum: Motor & Zylinder


Zitat:
Original von grusler
Das Leben könnte so einfach sein, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht? LLOOOLLL
Schieber richtigrum drin? Leerweg im Gaszug vorhanden? Standgas-Stellschraube nicht auf Anschlag gedreht?


@Manu46: Für 134ccm ist ein 30,5mm empfohlen laut Costa!

Für den Schieber gibt es bloß eine Einbaumöglichkeit, verdrehen ist nicht möglich und falschrum auch nicht da man sonst keine Möglichkeit hat den Gaszug einzuhängen. Ich fahre den original Gaszug, kann ich nicht beurteilen ob er "genug" Leerweg hat. Die Standgasschraube war nicht auf Anschlag aber ziemlich weit eingedreht.

Zitat:
Original von pumuklel
Moin,

Kurze Nachfrage:

Hast du einen TM30 ( den gibt es bei Topham nicht ) oder einen TM30-6 ?
Der TM30-6 gehört zur TMX-Reihe, und da gibt es bei Topham u.A. auch den Schwimmerstand, Bedüsung etc.
Bei Unklarheit stell mal ein Bild ein, wichtig ist die Rückseite des Schiebergehäuses.

LG


Kann leicht sein das es ein TMX ist! Powerjet hat der nicht, für das steht ja das X oder nicht?

Ich stelle morgen Bilder rein.
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
28.03.2017 22:27 Forum: Motor & Zylinder


Wollte einen Vergaser der eine Nr. größer ist als original....
welchen hätte ich denn nehmen sollen?
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
28.03.2017 22:00 Forum: Motor & Zylinder


Habe zum Schwimmerstand leider auch keine Daten...Schwimmer ansich ist ok.
An das Abstimmen denke ich noch garnicht.

Ich bin der Meinung, das der Gaszug und Nippel nicht optimal in den Schieber passt. Wie kann ich das abgleichen? Kurzhubgriff ist nicht verbaut, war nur eine Überlegung.
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
28.03.2017 10:37 Forum: Motor & Zylinder


Werde heute mal kontrollieren ob der Schwimmer hängt.
Thema: Mikuni TM 30 Problem
DT-RE

Antworten: 18
Hits: 3.012
Mikuni TM 30 Problem 27.03.2017 21:31 Forum: Motor & Zylinder


hallo habe gestern einen Mikuni TM 30 Vergaser in meine DT DE03 eingebaut... Von den Düsen wusste ich überhaupt nicht wo ich anfangen sollte also habe ich die original Bedüsung gelassen und wollte den Bock ankicken. Zuerst wollte er nicht anspringen was aber dann doch geklappt hat! Jetzt dreht er beim anspringen sofort hoch bis zum Begrenzer. Was könnte da falsch sein? Und fährt jemand einen Kurzhubgasgriff?
Thema: Zylinderkopf O-Ring Umbau
DT-RE

Antworten: 2
Hits: 827
01.03.2017 14:35 Forum: Motor & Antrieb


Hat jemand die Einbauanleitung zur Montage eines O-Ringkopfs?
Thema: NEW Project - Yamaha DT 150 cm³ - [57mm Stroke] [58mm Bore]
DT-RE

Antworten: 24
Hits: 2.054
08.12.2013 16:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


optisch schaut die aber wirklich nicht so gut aus, vorallem die Verkleidung.
Thema: TZR Motor in DT pflanzen
DT-RE

Antworten: 3
Hits: 998
24.11.2013 23:52 Forum: Motor & Zylinder


?
Thema: Ignitec
DT-RE

Antworten: 7
Hits: 810
18.09.2013 13:07 Forum: Elektrik & Zündung


muss man was beachten beim einbau der CDI??
Thema: Suche: Teile von dt125x
DT-RE

Antworten: 1
Hits: 185
Suche: Teile von dt125x 02.09.2013 23:40 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hallo, suche verschienden Teile einer x, alles anbieten.
Thema: TZR Motor in DT pflanzen
DT-RE

Antworten: 3
Hits: 998
TZR Motor in DT pflanzen 08.08.2013 21:19 Forum: Motor & Zylinder


Hallo, mein Motor hat sich gefressen. Habe zuhaus noch einen alten TZR Motor liegen und würde ihn gerne einbauen.

- Da das Getriebe ja anders is, muss man es tauschen?
- Wenn ich die Lichtmaschine vom DT Motor einbaue, müsste es von den Steckern her auch klappen oder?
- Gibts noch was zu beachten??? Danke
Thema: Kann man beim Endurofahren gesponsert werden?
DT-RE

Antworten: 36
Hits: 4.435
Kann man beim Endurofahren gesponsert werden? 27.11.2012 15:53 Forum: Enduro & Motocross


wie schon geschrieben will ich wissen ob man gesponsert werden kann, wenn man bei großen Events ERzberg, roof of arika teilnimmt... Anreise, Ersatzteile...ist ja alles sehr teuer.... biggrins
Thema: Go Pro HD 2 aber welche?
DT-RE

Antworten: 16
Hits: 304
Go Pro HD 2 aber welche? 08.08.2012 22:24 Forum: OFF LINE


Wollte mir bald eine Go Pro HD 2 zulegen....welche sollte ich da nehmen? Outdoor Edition oder Motorsport Edition ?
Thema: You Tube- Videos runterladen WIE?
DT-RE

Antworten: 7
Hits: 111
You Tube- Videos runterladen WIE? 27.06.2012 17:11 Forum: Computer und Zubehör


wie kann man von youtube videos runterladen??^^ hab mal gehört, dass man da einen player braucht....

muss man das video umwandeln wenn man sich es aufs handy läd?

mfg
Thema: Temperaturmesser ???
DT-RE

Antworten: 10
Hits: 917
10.05.2012 22:01 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Ja ich will die Abgstemp. messen und je nach dem halt abstimmen..... Genial! habe leider keine Anhaltspunkte und weiß auch nicht 100%ig wie es funzt. Also weiß ich nicht ob ich mir das Teil hole..... Ratlos
Thema: Temperaturmesser ???
DT-RE

Antworten: 10
Hits: 917
Temperaturmesser ??? 08.05.2012 21:33 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Hallo, ich wollte mir einen Temperaturmesser kaufen für meine DT zum abstimmen.... welche habt ihr so????

Gibts da auch Werte? oder kann da jemand eine kurze Anleitung schreiben???
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 149 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH