dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
09.09.2015 10:59 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


abgeschreckt?!? biggrins

Grüße

steAK`
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
04.09.2015 18:56 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Wenn Norman mal erreichbar wäre^^

Hat der ne neue Handynummer?

Iwie war mir wohl nicht wirklich klar, was ich mir da ans Bein hänge.
Hatte gehofft das es mit der Abstimmerei bei nen paar Düsen und vielleicht
ner Nadel bleibt, aber nicht, dass ich da einen solchen Eiertanz anfange.

Anbei sei gefragt: Wo ist denn hier? NRW ist ja was größer.

Ich bin aus Oberhausen, und bereits nen alter Mann biggrins

Grüße

steAK`
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
02.09.2015 23:14 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Da steht zum Beispiel einiges....

Allerdings nichts zu meinem erfragten "Grundsetup":

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mikuni

Grüße

steAK`
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
02.09.2015 21:12 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Nabend zusammen :)

Zitat:
Original von DT-Hase
Der Vergaser ist Abfall...ein TM 35 deutlich einfacher und zudem grösser...


Hm.... seltsam, meine mich zu erinnern das Costa mir den damals empfohlen hatte, naja,
vielleicht ist der ja "damals" noch so dämlich gewesen wie ich es heute noch zu sein scheine.

Zitat:
Original von DT-HaseOhne andere Nadel , Leerlaufdüse und HD sowie Abgastempmessung ist das nur Hinterhof-gebastel was du da machst...aber jeder so wie er mag


Soso, danke dafür, scheinst mich und meine Moppeds ja wirklich gut zu kennen....
Dann hast Du mit ner Lambdasonde nach 800-1000 mA abgestimmt, oder nur nach Temperatur? Haste dafür nen Messnippel an den Krümmer geschweißt oder wie fand die Messung statt?
Noch habe ich ausser dem Zusammenbau gar nichts gemacht.... (gelogen, ich habe nen Düsensatz bestellt!)

Zitat:
Original von DT-HaseWas hast du mit dem Nebenluft System gemacht?
PJ welche Düse verbaut?
Leerlauf?
Schwimmerstand muss auch geändert werden, da der Vergaser nicht so steil steht wie in der Aprilia/RGV
Welche Nadel? die RGV Serien Nadel kannste schonmal nicht nehmen....


Wenn Du meinen Beitrag oben gelesen hättest, wüßtest Du (unterstelle ich jetzt einfach mal), dass das "Abstimmungsprogramm" gerade angefangen hat/ anfangen soll.
Sonst würde ich wohl kaum nach nem "Grundsetup" fragen.
Hatte eine etwas längere Pause eingelegt und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich mit dem Gaser gemacht habe ( ausser dem Ultraschallbad, das hab ich nämlich Gott sei Dank in meinem Hinterhof).

Was mach ich denn mit der Nebenluft, welche PJ-Düse/ HDdürfte ich denn brauchen (hängt das nicht von der HD ab, meine das Verhältnis müsste 1:4 sein?!?)?
Schwimmerstand muss wie sein?
Welche Nadel brauch ich denn?

Es freut mich im allgemeinen Resonanz auf Fragen zu bekommen, allerdings frage ich mich auch, ob mir wirklich mit jeder Antwort geholfren ist. Ich frage ja nach Hilfe, nicht nach Kritik, obgleich ich mich nicht für kritikresistent halte und gern darauf eingehe.

Da gehts dann nämlich weiter:

Hey Manu biggrins
Freut mich, das es Dich freut...
War halt nen paar Tage beruflich etwas eingebundener. Viel geschehen, aber nix passiert^°°^

Weil der 34er zu groß sein könnte wird mir der 35er ans Herz gelegt.
Verständlich, daß sich das meiner Logik entzieht, oder raffe ich das nur einfach nicht?

und nu?

Grüße

steAK`

Gibt es auch irgentwo ne gescheite Beschreibung zu dem Ding?
Hat der TM überhaupt Powerjet? Ist das nicht TMX?
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
02.09.2015 02:11 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Gurgel sagt der 36er ist zum Bsp. auf der tzr 250.
Interessanterweise haben die wohl vom 28er bis zum o.g.
quer verbaut. Aber halt bei 125cm³. Theoretisch "saugt" der
Zylinder mit 185 deutlich kräftiger....

Ach was weiß ich, werd einfach mal ne 200 reinschmeissen und danach ne 280,
da sollte ja ne grobe Marschrichtung bei rauskommen^^

Gute n8

steAK`
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
01.09.2015 21:00 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Das Teil qualmt noch nen bisl viel und kommt nur in den
höheren Drehzahlen aussem Sack, dacht von daher, dass
Sie noch zu fett läuft. Hoffe ich kann Samstag frei machen und
mich mit dem Bedüsen weiter auseinandersetzen...

Scheinen ja nit viele zu haben, oder mir nit verraten zu wollen^^

Grüße

steAK`
Thema: Tm34ss
R1-steAK

Antworten: 25
Hits: 4.515
*auskram* 01.09.2015 16:19 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Moin Jungs!

Lang ists her, ABER:

Ich hab die DT ausgegraben und mal ein wenig weiter gemacht.
Motor drin, 34`er ist drauf. FMF ist drunter.
Hatte bei den ersten Proberunden den Eindruck der Bock würde sich seltsam anhören und immernoch wunderbar qualmen.
Also Kommando zurück und kontrolliert was denn da los ist:

Krümmer stand unter Öl, also so knapp 300ml biggrins
Ölpumpenseilzug stand iwie auf Spannung.

Naja, korrigiert, Endtopf neu gestopft und Sonntag den nächsten Satz
HD`s bestellt.
Mit der 240er die drin ist, läuft der Haufen immernoch wie ein Sack Nüsse.

Gibt es mitleweile wen, der Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup
(185cm³, NSR-Membran, FMF-Anlage, Mikuni TM34SS und Airflow [hiess das so? Ist ja schon über 3 Jahre her^^] Luftfilter) gemacht hat?

Grüße

steAK`
Thema: Öhlpumpe gibt zu viel öl
R1-steAK

Antworten: 8
Hits: 1.275
02.10.2011 16:25 Forum: Motor & Zylinder


Öhm,

ist bei dem 4bl Motor nicht ne Markierung auf der "Scheibe" in der der Bowdenzug hängt, und nen geschlagener Strich auf dem Pinöppel auf den der
Ölschlauch aufgesteckt wird?!?
Wenn das bei mir fluchtet hab ich nen bisl vorspannung, allerdings gleichzeitig das Gefühl der Motor würde "satt" Öl bekommen....

Grüße

steAK`
Thema: 185ccm & Co
R1-steAK

Antworten: 49
Hits: 9.752
03.08.2011 15:59 Forum: Motor & Zylinder


Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von R1-steAK

Anbei könnte man sich ja auch fragen, ob nun die latente, oder die
verwirbelte Strömung mehr angereichert werden kann. Meines Wissens nach streiten sich da die Geister.....


1. Poste mal n Bild vom fertigen Zustand.
2. ob die nun mehr angereichert werden kann oder nciht ist doch egal, das lässt sich ja per Bedüsung noch ändern wie angereichert das Gemisch nachhher ist. Aber Fakt ist, dass lmainare Strömung keinen Druckverlust hat, Verwirbelte sschon. Würde es mit Silokon oder sowas innen auskleiden, damit es ne glatte Oberfläche ergibt. Ich hab da so Dirko-ht Zeugs dafür genommen.


das mit dem Anreichern bezog ich auf die latente oder eben verwirbelte Luftströmung ;)

Bilder kommen, war noch nicht wieder in der Garage....

Grüße

steAK`
Thema: 185ccm & Co
R1-steAK

Antworten: 49
Hits: 9.752
30.07.2011 09:51 Forum: Motor & Zylinder


War doch noch nicht fertig ;)

Der Schlauch ist noch abgeschnitten und von innen Eingeklebt.
Ich denke die Verwirbelungen sind zu vernachlässigen.
Anbei könnte man sich ja auch fragen, ob nun die latente, oder die
verwirbelte Strömung mehr angereichert werden kann. Meines Wissens nach streiten sich da die Geister.....

Das mit den Kunststoffnippeln weiß niemand?
Werd denn wohl Topham damit belästigen müssen....

Neues wenns wieder was gibt, bzw. Video etc wenn der Kasten gescheit läuft....

Grüße

steAK`
Thema: 185ccm & Co
R1-steAK

Antworten: 49
Hits: 9.752
28.07.2011 10:57 Forum: Motor & Zylinder


Hab denn mal geguckt und überlegt.

Heraus kam:

Luftschlauch von nem Corsa B, kombiniert mit dem originalen Rüssel.
Passt praktisch plug and play. Bin hingegangen und hab den Yamaharüssel
komplett abgeschnitten, nur die "Dichtung" im LuFiKasten gelassen und den
Schlauch vom Corsa durchgeschoben (quälerei wegen eng, aber passt super).
Im Lufikasten noch verklebt, am Gaser ne Schlauchschelle druaf und gut.





Weiß jemand wofür der TM34SS direkt unter der Luftansaugseite die beiden weißen Kunststoffnippel (schlauchanschlüsse) hat?!?

Brauche noch die choke und kann mich dann ans Bedüsen machen.
Immerhin lief der haufen gestern die ersten paar Minuten.
Mann will es kaum glauben, aber seit der neuen KW und den Wellendichtringen hat die Sau richtig Kompression^^

Später mehr

Grüße

steAK`
Thema: 185ccm & Co
R1-steAK

Antworten: 49
Hits: 9.752
26.07.2011 23:06 Forum: Motor & Zylinder


o9.o4.11^^

Das ich nun länger nichts gemacht hatte war mir ja klar, aber so lang?!?

Bisl was is wieder passiert,
der Motor war bei Costa, neue KW, Gehäuse angepasst, NSR MB eingebaut
und ASS an TM34SS angepasst. Den Motor hab ich dann doch heute schon
eingebaut. LKL hab ich dann auch direkt noch gemacht.
So weit, so gut.

Fraglich jetzt: Wie zum Teufel bekomme ich den luftschlauch vom LuFi auf den Vergaser? Den originalen gar nicht, ist mir klar.
Soll ich mir nun nen Kühlerschlauch vom Auto schnappen und mir daraus was schnibbeln und einkleben? Sieht doch scheiße aus!
Gibts da was??

Grüße

steAK`
Thema: Suzuki bandit
R1-steAK

Antworten: 6
Hits: 2.660
26.05.2011 17:13 Forum: OnRoad


Wortwörtlich, so wie es da steht ;)

Grüße

steAK`
Thema: Suzuki bandit
R1-steAK

Antworten: 6
Hits: 2.660
24.05.2011 20:25 Forum: OnRoad


Kauf Dir nen Motorrad!!

Hol Dir was das direkt so ist, bzw. wo Du nicht mehr viel umbauen mußt.

Bringt doch nix nen Bock zu kaufen um denn alles umzufummeln.
Es sei denn, man steht so auf die Schrauberei, denn machts natürlich Sinn.

Bandit kannste ansonsten nicht viel falsch machen. Wenn man damit gescheit umgeht, geht der Haufen auch nicht einfach so kaputt.

Anbei: nen Kollege will ne 600er abgeben, die is aber glaub ich, von 2001...

Grüße

steAK`
Thema: Tüv Erneuern
R1-steAK

Antworten: 7
Hits: 1.363
24.05.2011 17:02 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


.....und was sagt uns das??!??

Grüße

steAK`
Thema: Kumpel TOT
R1-steAK

Antworten: 51
Hits: 10.866
18.05.2011 13:32 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Auch von mir Beileid und viel ausdauernde Kraft für die Hinterbliebenden!

Allerdings:

Gerade erst die "kleine" dicke Fleppe, denn son Eisenschwein von Gixxe,
und die auch noch komplett offen fahren.

Hing der Bengel nicht am Leben, oder konnte er nur nicht erfassen auf was er sich da einlässt?!? Ich kann doch nicht ernsthaft denken, dass wenn ich mit ner DT fahren kann, ich das auch auf ne Gixxe adaptieren kann.

Sorry, find das unverantwortlich allen anderen gegenüber!
man kann wohl mehr als froh sein, dass er nicht noch dritte und vierte totunglücklich gemacht hat.

Trotz allem Bei- und Mitleid, mir fehlt dafür absolut das Verständnis!!

Naja, muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, solange ich mit meiner eigenen Dummheit keine anderen auslösche oder an den Rollstuhl fessel.

Jaja, jetzt hackt ruhig auf mir rum, aber denkt wenigstens mal drüber nach!
Hab schon genug Freunde beerdigt, wobei der erste schon mind. einer zu viel war!
Das brauch NIEMAND!

Grüße

steAK`
Thema: Getriebeöl Guckloch
R1-steAK

Antworten: 18
Hits: 2.627
15.04.2011 17:09 Forum: Motor & Antrieb


Zitat:
Original von HammL
Also bei mir ists so nur wenn ich die DT grad stelle seh ich was im Schauglas. biggrins

So soll das ja auch sein, sonst gäbe es ja zu der Ölmenge auch eine Neigungswinkelangabe
wie schräg man die DT halten soll um Öl zu kontrollieren....

Grüße

steAK
Thema: Schwingenlagersatz DE03 + Drehwelle
R1-steAK

Antworten: 7
Hits: 1.435
12.04.2011 06:59 Forum: Fahrwerk


Wow, der hat Preise, Respekt!!
Könnte man glatt denken man kauft Teile für nen Oldtimer oder
die R1! 43€ für die Drehwelle, wenn ich da den Kram zusammenrechne
den ich gern neu haben/ machen möchte, lieg ich mit der neuen Lagerung
der Schwinge deutlich über 100€.

Gibt es den Kram iwo zu gescheiten Preisen?!?

Grüße

steAK
Thema: Schwingenlagersatz DE03 + Drehwelle
R1-steAK

Antworten: 7
Hits: 1.435
11.04.2011 22:02 Forum: Fahrwerk


dit sind alles so kleinigkeiten die ich doch nicht weiß Traurig

Und wo gibt es das nun als Satz?

Grüße

steAK`
Thema: Schwingenlagersatz DE03 + Drehwelle
R1-steAK

Antworten: 7
Hits: 1.435
Schwingenlagersatz DE03 + Drehwelle 11.04.2011 19:49 Forum: Fahrwerk


Hi Jungs,

ja ich weiß, ich habe gesucht ;)

Gibt es denn iwo einen Schwingenlagersatz für die DE03?
Habe für die 4bl was gefunden, allerdings nur einzelne Lager.
Bräuchte die Hülsen, Simmeringe, Scheiben und Lager.
Die Drehwelle bräuchte ich auch, meine ist teilweise eingelaufen,
zumindest da wo die Schwinge auf der Welle dreht....

Grüße

steAK`
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 151 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH