dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 399 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DT 4BL/DE03 Auspuff auf DE06
Donnervogel1982

Antworten: 17
Hits: 6.912
14.01.2016 00:08 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Egal welchen auspuff der treadersteller anbaut wird er nicht nur ansatzweise an die erhofften 23ps kommn ohne die cdi zu Endrosseln per masse an schwarz grün Idee!
Thema: Nikasilbeschichtung: Was ist das?
Donnervogel1982

Antworten: 6
Hits: 2.515
RE: Nikasilbeschichtung: Was ist das? 08.12.2015 18:58 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Ja Manu natürlich darum schrieb ich ja er meint aufbohren.

ABER nach dem Beschichten wird gehont.

auszug von 556677
Die nun beschichtete Zylinderlaufläche muss nun auf „Maß und Form“ gebracht werden. Hierbei wird die Bohrung mit dem Verfahren Kreuzschleifen, dem sogenannten honen bearbeitet. Honen meint das definierte Ausschleifen einer Bohrung mittels Honale ( bestückt mit Z. Bsp. 3 bzw. 7 Hon-steinen) unter einer Dreh -und Hubbewegung. Der durch diese Bewegung in zwei Richtungen erzeugte Kreuzschliff ist wichtig für den späteren Ölfilm zw. Kolben und Zylinder-Lauffläche. Hier entsteht ein Schliff, welcher sich unter dem Mikroskop wie eine „Berg –und Tallandschaft“ beschreiben lässt. In den „Tälern“ soll sich später im Fahrbetrieb das Öl „einnisten“ können um die Schmierung zwischen Kolben-und Zylinderlauffläche zu gewährleisten. Die Berge bilden den Traganteil über welchen der Kolbenring gleitet. Wie sich dieses Tragbild beim Einfahren des Zylinder-/Kolben verändert werden wir in einem gesonderten Tutorial beschreiben. Das Hon-aufmaß beträgt ca. 0,1-0,2mm, je nach Nenndurchmesser und Schichtdicke.
Thema: Nikasilbeschichtung: Was ist das?
Donnervogel1982

Antworten: 6
Hits: 2.515
RE: Nikasilbeschichtung: Was ist das? 08.12.2015 17:27 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Erstmal honen kann man auch beschichtete nur was du meinst is aufbohren da riefen vorhanden sind.
Nikasil wird im säurebad entfernt und danach neu beschichtet und aufs Kolbenmaß GEHONT.
Thema: Yamaha DT 125R Springt nicht mehr an
Donnervogel1982

Antworten: 11
Hits: 1.230
25.10.2015 08:48 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Springt nicht an is ja ne tolle aussage aber egal. Hast du es nur mit kicken probiert oder hat auch anschieben nichs geholfen. Denn mit anschieben könnte man auch ohne zerlegen merken ob kolben und zylinder in ordnung sind denn ausm stand sollte das hinterad im ersten Gang blockieren wäre schonmal nen gutes zeichen aber falls im ersten oder zweiten gang beim anschieben nicht blockiert bzw nicht vielkraftaufwand notig is ist ne zylinder und kolben kaputt bzw min die kolbenringe festgebacken.

auch noch interresant wäre lief sie noch im standgas vom abstellen oder musstest da schon mitm gas spielen käme mit deinen nur noch 60km/h hin das kolbenringe festgebacken sind
Thema: Bremse Hinten....
Donnervogel1982

Antworten: 8
Hits: 894
16.12.2014 14:16 Forum: Motor & Antrieb


Bremsbeläge und halter säubern und fetten und vorallem Bremsflüssigkeit wechseln und ordentlich entlüften.
Thema: Sieht der Kolben normal aus?
Donnervogel1982

Antworten: 10
Hits: 1.688
RE: Sieht der Kolben normal aus? 10.12.2014 16:43 Forum: Motor & Zylinder


Dachtest net nur natürlich müssen beide kolbenringe locker sein da muss iwas mit deinem öl sein das die ringe festgebacken sind sonst könnte der net so weit unten schwarz sein.

Zylinder ordentlich schleifen lassen und neuer kolben is bestimmt die beste Lösung aber auch fast um sonst wenn du den Grund net findest warum der kolben so verkohlt ist.

Würde mal aufn leichten Klemmer bzw zufett und zuviel öl und vllt auch nicht behutsam warmgefahren tippen.
Thema: auspuff leiser
Donnervogel1982

Antworten: 26
Hits: 1.499
13.11.2014 16:44 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Weiß ja nich wie weit du fahren musst bis du an den Rentnern vorbei bis würde mal nen schalter ans pw kabel machen das die einfach zu bleibt. Ist bestimmt die einfachste und effektiveste Lösung für dein Problem.
Thema: Sachs ZZ Starkes Rütteln, Stottern + Vmax 60 kmh
Donnervogel1982

Antworten: 13
Hits: 2.915
10.10.2014 12:38 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Ist vllt die Zündspule oder Zündkerzenstecker zb ein nicht enstörter zündkerzenstecker kann sowas sein.
Würde mal wenns dunkel ist das moped anmachen und am gasspielen ob vllt irgenwo krieschstrom unds leicht funkt am kerzenstecker.

Und das stottern bei 60 kmh auch Bergab???

Hat ne sachs vllt auch son blödes Notlaufprogram ???
Thema: Kühlwasser
Donnervogel1982

Antworten: 4
Hits: 530
RE: Kühlwasser 16.09.2014 06:43 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wenn man kühlwasser auffüllt auch entlüften entweder bei offenem Deckel alle Schläuche mal zusammendrücken oder kurz anmachen (bei offenem Deckel)und dann auffüllen.

Und der Behälter is kein rücklauf sonder ausgleichsbehälter drumm is da ne min und max markierung
Thema: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft
Donnervogel1982

Antworten: 14
Hits: 1.565
RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft 15.09.2014 21:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Entweder 2 normale oder ne selbstgemachte 1mm Fußdichtung.
Die pw nur auf offen stellen und abklemmen
Ob er mittlerweile auch die Büchse soweit bearbeitet hat das die pw sich weit genug drehn kann weiß man halt beim gebrauchten nicht.
Meines wissens rät er ohne pw steuerung und bei meinem 185er ist bei der pw das gewinde weg was die pw zusammenhält (auch ein gebrauchter185er) obs davon kommt weiß ich net nur fahre ihn ohne steuerung und is absolut kein vergleich zum 125er ohne steuerung in den unteren drehzahlen mit mehr leistung als 125er mit funktionierender pw.

Und zum Auspuff Athena mit Stinger änderung 23mm innen und esd mit 23mm innen zb arrow oder Gia carbon (Athena esd geht auch aber das absorber rohr is nur 20mm innen) bischen mehrleistung aber vorallem weniger TEMPERATUR im kühlkreislauf.
Thema: Lenkopflager welche ???
Donnervogel1982

Antworten: 1
Hits: 793
RE: Lenkopflager welche ??? 13.09.2014 14:35 Forum: Fahrwerk


Mal sufu benutzen war nen treat in den letzen monat oder 2 monaten da steht welche du brauchst gibt wohl 2 grösen von den kegelrollen
Thema: Yamaha DT 125R 4BL Auf Gemisch Fahren!
Donnervogel1982

Antworten: 12
Hits: 694
12.09.2014 22:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Mal den entlüftungs nippel unten an der pumpe abgemacht wenn da nichs kommt kann sie auch nichs pumpen.

Was ganz dummes benutzt nicht zb motul 800 offroad oder ähnlich Dickflüssiges mischöl das packt die Pumpe nicht. bzw nicht lange.

Ja 1:50 is nicht verkehrt nu halt zum testen sonst musst düsen anpassen da es ja dicker ist als nur benzin und dann abmagert.
Thema: Yamaha DT 125R 4BL Auf Gemisch Fahren!
Donnervogel1982

Antworten: 12
Hits: 694
12.09.2014 18:14 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ähm 4 Klemmer dann mal nach schaun wenn de zylinder wieder gemacht hast ob denn überhaupt hub an der ölpumpe hast und obs mehr wird wenn du am öl seilzug vollgas Simuliierst bei 4bl das ne dünne uscheibe den hub genug erhöht
Thema: Yamaha DT 125R 4BL Auf Gemisch Fahren!
Donnervogel1982

Antworten: 12
Hits: 694
12.09.2014 14:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Also entweder ist dir die ölpume in den letzten 20- 30km verreckt oder falsch eingestellt verdreckt oder bringt nich genug zb fehlende uscheibe.

WEIL OHNE ÖL hättest bei ner 20km strecke schon 17km geschoben da sie nach spötestens 3km der kolben klemmt
Thema: Kolben nach 450km Schrott Warum ?...
Donnervogel1982

Antworten: 25
Hits: 1.900
10.09.2014 16:04 Forum: Motor & Antrieb


Mal zu dem mit der pw habe nur geschrieben das sie für hohe drehzahlen eingestellt ist und EINFAHREN ist das komplette gegenteil: Denn Einfahren heißt niedrige drehzahlen und durch die einstellung musst du sie ja hochdrehn um halbwegs durchs gelände zukommen.

Dann kommt noch dazu das du gemisch fährst mit Bedüsung für getrenntschmierung. Und selbst mit abgeklemmter getrenntschmierung sollte ca 1:50 und düse ca 260 ohne Schnorchel sein .

Habe halt punkte aufgezählt warum nach 450 km Kolben tod und das es Nicht am Prox liegt. Und die ersten 5 minuten nur bis ca 4000 umdrehungen warmfahren verlängert auch noch das leben des Kompletten Motors.
Thema: Kolben nach 450km Schrott Warum ?...
Donnervogel1982

Antworten: 25
Hits: 1.900
09.09.2014 13:03 Forum: Motor & Antrieb


Da kommen alle anderen Punkte zum tragen als der Prox Kolben.
Wie zb PW stellung für Leistung im oberen Drehzahlbereich , Schnorchel ab also zumager und dann noch im Gelände einfahren.
Fehlt eigentlich nur noch nitromethan in den Tank zumachen damit die zerstörung unumgänglich ist.
Dann wahrscheinlich noch ne BR8ES ZÜNDKERZE.
Thema: [Geschlossen]Sachs ZX 125 und DT 125 Motor identisch?
Donnervogel1982

Antworten: 4
Hits: 567
27.08.2014 11:04 Forum: Motor & Antrieb


WAS fürn Quark spoogi wenn ist nur nen tdr bzw de06 gleich da ne sachs keinen Kickstarter hat. und Zylinder is bei allen gleich 3mbo is 3mbo (Logisch). Brennraum form is der einzige unterschied. und ob vorher nen beschichteter oder mit grauguß buchse drauf war is ja wohl total egal.
Thema: Falschen Kolben gekauft???
Donnervogel1982

Antworten: 25
Hits: 1.804
25.08.2014 20:05 Forum: Motor & Antrieb


am preis sieht man doch schon das es kein 4bl sein kann selbst nen gammeliger meteor kost min 40euro
Thema: Falschen Kolben gekauft???
Donnervogel1982

Antworten: 25
Hits: 1.804
RE: Falschen Kolben gekauft??? 25.08.2014 18:13 Forum: Motor & Antrieb


Würde mal sagen das is nen Kolben von ner LC also vor 4bl und de03 wo die membrene noch am zylinder waren
Thema: de06 140 ccm "Leistung nutzen"
Donnervogel1982

Antworten: 2
Hits: 971
RE: de06 140 ccm "Leistung nutzen" 13.08.2014 23:18 Forum: Motor & Zylinder


Da ne de06 würde ich auch mal schnell die leerlaufdüse auf 27,5 ändern hast 1. besseres Startverhalten 2. vor allem bei änderungen vom Ansaugtrakt zb dein Schnorchel.

Und zb Alu gia esd hat nen zu kleinen durchmesser vom siebrohr her und anschluss rohr zum krümmer und der knick vom krümmer zum esd bei mehr als 125ccm.

Einfachste möglichkeit Athena esd und gia krümmer direkt vorm knick abschneiden.

Besser und aufwändiger GIA CARBON und neues adapterrohr bauen aus 25x1,5mm rohr
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 399 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH