dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 84 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Meine erste KTM
Hilape

Antworten: 7
Hits: 1.696
10.12.2013 20:53 Forum: Enduro & Motocross


Danke finde die rein von der Form her geil. Fährt sich auch erstaunlich gut mit ihren 38-40ps auf 100kg. Ja das alte Aussehen wird durch das Vergilbte Plastik verstärkt bin aber gerade am nass schleifen dadurch wird's besser. Ja die Felge hat nen Treffer eiert aber nicht so rum wie das von meiner DT biggrins .
Thema: Meine erste KTM
Hilape

Antworten: 7
Hits: 1.696
Meine erste KTM 10.12.2013 19:28 Forum: Enduro & Motocross


Hallo Jungs,

hab meine DT vor längerem schon verkauft und fahr seitdem meinen Cagiva Sumo Umbau auf der Straße und hab dann bei nem Freund Blut geleckt.

Hier mein Schätzchen: KTM GS 250 Gj.80





Sieht nicht Top aus aber das war bei mir kein Kriterium, der Motor ist neu gemacht und geht sehr gut HÜPF! .
Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
16.08.2013 10:35 Forum: DT125 LC


LLOOOLLL Die DT 125 LC hatte keine yvps und genau das habe ich doch geschrieben...meine Vermutung ist ja das sie die yvps entwickelt haben da ohne untenrum wenig Leistung zur Verfügung steht. Erst lesen dann antworten Zwinkern .
Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
16.08.2013 09:51 Forum: DT125 LC


Also es ist jetzt die Yamaha dt 125 LC Bj. 84 geworden, sie steht top da ich werde demnächst mal Bilder einstellen.

Jetzt habe ich allerdings 2 Probleme: Das Licht vorne flackert drehzahlunabhängig wird es plötzlich sehr hell dann wieder dunkel. Ich vermute das entweder der Gleichrichter einen Macken hat oder irgendwo ein Wackelkontakt ist.

Das zweite Problem ist das sie untenraus garnicht zieht, dafür aber obenraus auf einmal abgeht wie die sau. Ich vermute entweder das das normal ist(deswegen wurde die YVPS entworfen) oder die Vergasereinstellung falsch ist.
Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
14.08.2013 07:27 Forum: DT125 LC


So es wird die LC jetzt fahren wir heute abend hin allerdings will ich Kompression messen um sicherzugehen das erst mal ruhe ist. Wie viel bar sollte so ne LC drücken, wann ist die schmerzgrenze erreicht?

MfG
Hilape
Thema: Cagiva SuperCity Sumo
Hilape

Antworten: 23
Hits: 558
14.08.2013 07:24 Forum: Bilder & Videos


Hey danke für die Komplimente. Ich komme aus Wald-Michelbach. Gut Farbe ist halt geschmacksache, das Rot ist der Originalfarbton und der Kotflügel gefällt mir halt so Zunge rausstrecken biggrins . Falls es mich mal richtig legt lackier ich sie eventuell weiß Perfekt gemacht! .
Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
13.08.2013 00:32 Forum: DT125 LC


Hm gut also gibt es bei der lc zwei Probleme. Einmal die Sitzhöhe und dann noch die Drosselung wodurch meine Freundin sie mit dem a1 Fahren kann. Dachte die lc wäre wesentlich kleiner. Hat die lc eine ähnliche Umlenkung an der Schwinge wie die neueren Dt's dann wäre eine Tieferlegung ja möglich. Der Verkäufer hat nachgemessen und kommt auf 84cm unbelastet. Danke für deine Hilfe und wie du weißt man lernt nie aus...danke für den Tipp.
Thema: Cagiva SuperCity Sumo
Hilape

Antworten: 23
Hits: 558
12.08.2013 22:29 Forum: Bilder & Videos


Hey Leute hier das ihr auch mal wieder auf dem laufenden seit. Das Projekt ist seit Juni beendet, sie rennt wie die Sau und macht einfach nur laune. Hier die Bilder:













Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
12.08.2013 22:21 Forum: DT125 LC


Mist naja aber die DR ist auch nicht kleiner von den Daten her. Meint ihr ich bekomme die LC knapp 10cm tiefer mit Sitzbank abpolstern, Gabel einschieben,...?
Thema: Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Hilape

Antworten: 10
Hits: 1.490
Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen 12.08.2013 21:13 Forum: DT125 LC


Hallo liebes Forum,

ich suche für meine kleine 1,58 m große Freundin eine 125er Enduro. Da bin ich auf das Vorgängermodell von meiner DT 125 RN gestoßen die LC. Ich dachte die hätte eine wesentlich tiefere Sitzhöhe. Könnte mir jemand das genaue Maß geben oder einen Anhaltspunkt.


MfG

Hilape
Thema: Straßenreifen für ne DE03
Hilape

Antworten: 20
Hits: 2.896
29.11.2012 21:24 Forum: Bremsen & Räder


Also ich fahr immoment die Conti escape sind gut straßentauglich und für leichtes gelände wenns ned grad zu nass ist. Falls du nicht gleich auf sumo umbauen willst wäre das ne Lösung denk ich.
Thema: Cagiva SuperCity Sumo
Hilape

Antworten: 23
Hits: 558
04.11.2012 21:00 Forum: Bilder & Videos


Mit ziemlich teurem RH-Lack beim Motorblock und Kleinteilen auch grundiert. Beim Kupplungsdeckel wo ich rund abgeklebt habe, habe ich nur den schwarzen Lack verwendet. der Lack glänzt wie eine Speckschwarte allerdings deckt er ohne Grundierung nicht sehr gut.
Thema: Cagiva SuperCity Sumo
Hilape

Antworten: 23
Hits: 558
04.11.2012 20:48 Forum: Bilder & Videos


Danke...will jetzt den Rahmen, Schwinge, Felgen und Kleinteile noch pulvern lassen(wahrscheinlich weiß und schwarz), weiß jemand wo man das preiswert machen kann?
Thema: Cagiva SuperCity Sumo
Hilape

Antworten: 23
Hits: 558
04.11.2012 20:36 Forum: Bilder & Videos


So der Motor ist (fast) fertig hier mal die Bilder alles was ihr da seht ist reine Handarbeit, die Teile haben keine Maschienen gesehen(auser mich biggrins ) war ziemlich viel Arbeit hat sich aber gelohnt denke ich...oder?


http://imageshack.us/photo/my-images/13/dsc03688ph.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/526/dsc03686df.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/dsc03685l.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/841/dsc03683i.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/706/dsc03682r.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/16/dsc03680tv.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/37/dsc03677ly.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/404/dsc03675a.jpg/

Grüße aus dem ODW
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
18.10.2012 16:23 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


So hab jetzt einen Neuen von ner Husky 250 wrk/wr/cr für nen 35er Vergaser von nem Händler gekauft->Alles Wichtige passt also Biegung und Form des Ansaugstutzens zum Membranblock hin. Werde mir noch eine Metallplatte machen die das ganze zusammenzieht. Den Plastik-Flansch der im Membranblock drin sitzt muss ich nur etwas mit der Feile bearbeiten(ca 1mm).

Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/24 ... 647mb.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/16/dsc03646r.jpg/

(Jetzt ist mir ein Felsbrocken vom Herz gefallen...hat ganz schön gerumpst biggrins )
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
12.10.2012 16:25 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hm aber die neuen Ansaugstutzen sind nicht brüchig aaaaber das nächste problem was mir aufgefallen ist der Membranblock von Mito und Supercity ist zwar identisch allerdings das plastik "reduzierungsstück" hat die Öffnung bei der Mito mittig und nicht außen. Das ist echt kacke das ganze. Wird wohl auf eigenbau hinauslaufen.
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
12.10.2012 00:29 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Ja das werde ich demnächst wenn der Motor lackiert ist.

Habe jetzt mal Bilder+Maße gemacht also schaut einfach mal vllt stimmen ja Die maße mit Ansaugstutzen anderer Möps überein.

http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc03632qs.jpg/
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
11.10.2012 16:09 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Achso mit Herstellen lassen meinte ich einen aus Gummi aber danke für das Angebot grusler
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
11.10.2012 16:01 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Nönöö wenn dann baue ich den mit nem guten Freund für umme biggrins .

Aber mal was anderes der Membranblock von Mito und Supercity ist identisch also passt der Mito Ansaugstutzen auf mein Membranblock. Meint ihr man könnte den Mito ansaugstutzen biegen??

Ich würde den Ansaugstutzen auf einer holzplatte befestigen, dann ein Rohr in Ansaugöffnung mit Schelle fest ziehen und dann mit Gefühl und Hitze bearbeiten...soweit mein Plan.

Also was man echt mal sagen kann: die Unterstützung von Cagiva DE und IT ist zum *Kotzzz* - Wiederlich! immer wenn ich ihnen schreib kommt erstens selten was zurück und wenn dann...es tut uns leid wir können ihnen nicht helfen. Auskünfte über ander Cagiva Ansaugstutzen kann man auch vergessen. Ich denk mir immer nur Arschloch! .
Thema: Cagiva Ansaugstutzen Hilfe
Hilape

Antworten: 14
Hits: 1.440
11.10.2012 11:56 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Einschlafen Mal eine andere Frage kennt ihr eine Firma die Ansaugstutzen herstellen? Dann könnte ich ja eventuell meinen undichten als Muster hinschicken und die sollen mir einen machen aber was das dann kostet??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 84 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH