dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 239 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Pitbike / Wald und Wiesenmotorrad
Schnizl

Antworten: 0
Hits: 929
Pitbike / Wald und Wiesenmotorrad 12.02.2012 21:44 Forum: Kaufen


Hallo

bin auf der Suche nach einem Pitbike oder einer alten DT für wald und wiese. Sollte nicht allzu teuer sein. Kann auch ein paar Dellen haben.

Gruß Schnizl
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
24.01.2012 21:13 Forum: Bremsen & Räder


jup, kann den auch nicht finden ;)
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
18.01.2012 22:24 Forum: Bremsen & Räder


mir wäre es jetzt eigentlich auch egal gewesen. Ich wollte ihn auch montieren lassen, dann meinte er halt der Versicherungsschutz ist weg bei dem Falle eines Unfalls.
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
18.01.2012 22:17 Forum: Bremsen & Räder


hab mich an Pirelli gewandt und folgendes kam :

Für Ihr Motorrad sind serienmäßig ausschließlich Reifen in Diagonalbauweise zugelassen. Eine Erläuterung hierzu finden Sie hier:

http://www.metzelermoto.de/web/products/...on/default.page

Beim neuen Pirelli Diablo Rosso II handelt es sich um einen Radialreifen. Dieser ist ohne Freigabe für Ihr Fahrzeug nicht zur Montage zugelassen.

Wir können zur Montage den Metzeler Lasertec oder Pirelli Sport Demon vorschlagen. Testergebnisse dieser Kombination liegen uns allerdings nicht vor.
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
12.01.2012 18:13 Forum: Bremsen & Räder


So langsam hab ich den sch*** satt! Ich mach schon seit 2-3 Monaten mit dem Reifenhändler rum, egal welchen Reifen, der hat immer was zu mekkern. Er sagt, dass kein Versicherungsschutz mehr besteht, wenn man den Diablo Rosso einfach so aufzieht, da er ja nicht in den Papieren eingetragen ist. Muss ich danach zum Tüv oder besteht trotzdem noch versicherungsschutz, weil die größe ja die selbe ist?
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
10.01.2012 20:09 Forum: Bremsen & Räder


Ich hab da mal bei pirelli geschaut und da hab ich gelesen dass der Diablo Rosso II ja diese Radial-Bauweise hat und da ist mir wieder eingefallen, dass der Reifehändler sagte, dass ich den nicht montieren kann, da er besagte Radial-Bauweise hat. Stimmt das ? wo ist da der Unterschied ? Der liegt doch lediglich darin, dass in diesen Reifen noch Stahlkarkassen eingelassen sind oder ? Aber warum kann ich den dann nicht bei mir montieren ?

@ Manu46: Hab nur aus Interesse gefragt welchen Reifen du vorne drauf hast, da der Reifenhändler gesagt hat, dass ich eine 3,5" Felge bräuchte um den Diablo Rosso in 120er breite vorne drauf ziehen zu können, also muss ich mir wohl einen anderen für vorne suchen
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
10.01.2012 18:41 Forum: Bremsen & Räder


@Manu46: Und vorne hast du den Pilot Power drauf ? Und du hast auch noch ganz normal die 3,5" Felge hinten drin ? Der Reifenhändler will mir das ums verrecken nicht glauben.
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
10.01.2012 16:16 Forum: Bremsen & Räder


@ Manu46: wie hast du dir den Reifen eintragen lassen ? hast du den vorne und hinten drauf ? Mein Reifenhändler meinte es gäbe keine Unbedenklichkeitserklärung seitens des Herstellers. Und der würde sowieso nicht passen weil ich ein veraltetes System habe ?????
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen ?
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 2.176
06.01.2012 17:55 Forum: Bremsen & Räder


ja also ich war ja dabei also luftblasen sind da definitiv keine mehr gekommen und ich hab noch gesagt dass kommt mir aber ein bisschen weich vor und da hat er gesagt mehr kann er da nicht rausholen. man kann höchstens die stellschraube noch ein stück reindrehen, aber die ist schon 1mm vorm anschlag und da war sie vorher auch und vorher hatte ich das problem nicht.
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen ?
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 2.176
06.01.2012 17:42 Forum: Bremsen & Räder


hab die bremsflüssigkeit von nem profi wechseln lassen und dabei zugeschaut, dass ich es das nächste mal selbst machen kann, das problem ist jedoch dass man den bremshebel immernoch bis zum griff ziehen kann
und ich war es gewohnt immer 2 finger an der bremse zu haben und dann teilweise halt mit den 2 findern zu bremsen, das ist jetzt nicht mehr möglich weil quasi die finger am lenker um weg sind um ordentlich bremsen zu können.
sind die dichtringe kaputt ?
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
06.01.2012 13:21 Forum: Bremsen & Räder


meinst du deinen Vorstellungsthread ?
Ich weiß gerade nicht genau welchen Thread du meinst und mit der SuFu hab ich keinen Vorstellungsthread von dir gefunden ;)
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
06.01.2012 11:53 Forum: Bremsen & Räder


hab hier mal was zu 150er Reifen auf 3,5 Zoll Felge gefunden :

http://www.motor-talk.de/forum/150er-rei...0-t1861944.html

soll ja wohl nicht das gelbe von ei sein den 150er auf eine 3,5" Felge zu "quetschen". Von daher wäre es ja einfacher und sinnvoller bei einem 140er zu bleiben, beispielsweise dem Pirelli Diablo Rosso II ist ja auch in vielen Tests recht gut weggekommen.
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
06.01.2012 11:17 Forum: Bremsen & Räder


hab beim tüv angerufen und da hab ich auch gesagt, dass ich schon einige kenne, die auf der DT einen 150er Reifen fahren darauf hin meinte er, dass es ja kein problem wäre wenn einer mir seinen Schein schicken könnte in dem der Reifen eingetragen ist, dann würde er ihn mir auch eintragen.
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen ?
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 2.176
04.01.2012 23:21 Forum: Bremsen & Räder


ich hab die flüssigkeit ja auch noch nicht gewechselt ;)

ja dann werd ich sie jetzt wohl wechseln sowohl vorne als auch hinten ;)
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen ?
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 2.176
04.01.2012 19:44 Forum: Bremsen & Räder


hatte jetzt in den ferien endlich zeit die dinger zu wechseln

also hab erst die alten raus dann die neuen gereinigt und die scheiebe gereinigt dann die neuen eingebaut mit ein bisschen kupferpaste, soweit so gut. wenn ich jedoch jetzt mein bremshebel zieh kommt da garnichts. bei einer kleinen probefahrt kann ich den bremshebel bis an den griff ziehen. hab die bremse vorher natürlich bestimmt 50 mal betätigt, aber auch durch die probefahrt wird es nicht besser. Ist da jetzt irgendwie Luft in die Leitung gekommen?
Thema: Michelin Pilot Power unbedenklichkeit
Schnizl

Antworten: 70
Hits: 6.629
02.01.2012 19:58 Forum: Bremsen & Räder


Servus

wollte kein neues theman aufmachen, also schrieb ichs jetzt mal hier mit rein. Habe folgendes problem: 150er Michelin PIPO auf ne 3,5" Felge(, die doch standardmäßig auf der DT X ist, oder?) montieren zu wollen.

Tüv will eine bestätigung von reifenhändler, dass der reifen auf der Felge fahrbar ist. Reifenhändler sagt ich brauch mindestens eine 4" Felge sonst wird das nichts.
Krieg ich den trotzdem mit einer einzeleintragung eingetragen ?
Thema: Suche hpires in schwarz
Schnizl

Antworten: 5
Hits: 457
RE: Suche hpires in schwarz 20.11.2011 19:10 Forum: Optik


hab noch eins, das ich versucht hab an die neue anzupassen, also musste ich bisschen was wegschneiden
für 15 euro kannstes ham wenn dus willst
Thema: Elektrik Problem
Schnizl

Antworten: 13
Hits: 1.305
13.11.2011 15:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


läuft sie wenn du sie anschiebst ?
Thema: E- Starter defekt
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 1.227
30.10.2011 16:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


PROBLEM GELÖST !!

ka wies ging aber vorhin testweise mal auf en e starter gedrückt und es ging wieder.
Thema: E- Starter defekt
Schnizl

Antworten: 19
Hits: 1.227
30.10.2011 14:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


im moment steht se so ziemlich komplett nackt da.
Ich hab schon die kabel zum starter knopf verfolg und die kabel zum leerlaufrelais.
und ich wollte halt nochmal das starterrelais durchemssen, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, aber wie gesagt ich komm mit dem reperaturhandbuch nicht ganz klar.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 239 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH