dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hercules Gabel defekt
Heimer

Antworten: 2
Hits: 1.834
04.04.2014 16:38 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Das Problem war das die Zündung hinüber war und diese Zündungen für die Karre echt rar sind aber nach 3 oder 4 Monaten suche konnte ich noch eine ergattern und die kiste schnurt nun wieder. biggrins
Thema: Hercules Gabel defekt
Heimer

Antworten: 2
Hits: 1.834
Hercules Gabel defekt 03.04.2014 19:13 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hi Leute,
falls ihr euch noch an die Probleme mit meiner Hercules Prima GT erinnert die habe ich jetzt gelöst und die GT läuft ;)

Nach der letzten Fahrt bockte ich die Karre auf dem Hauptständer auf doch dann merkte ich dass die Standrohre der gabel von den Tauchrohren herunter rutschten.

Dann konnte ich die Gabel ohne Probleme auseinander ziehen.

Jetzt will ich die Gabel wieder reparieren nun habe ich gemerkt dass die Federn in die Tauchrohre eingeschraubt sind doch ich kann mir nicht erklären wie diese in den Standrohren befestigt sind.

Kann mir jemand weiter helfen?
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
03.03.2014 19:56 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Halo nochmal,
weiß jemand welche Zündung eine Prima GT bj. 1993 hat?
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
03.01.2014 19:48 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Weiß denn keiner was?
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
31.12.2013 17:01 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hi Leute
Ich bin mal wieder zum Schrauben gekommen und hab den motor nochmal ausgebaut. Alle Simmerringe waren noch drinnen nur der KW Simmerring auf der Zündungsseite (Rechts) war ganz leich eingedellt ich hab den Motor dann auch wieder zusammengesetzt und den Zündfunken wie oben beschieben ohne Stecker getestet der Funke war sehr schwach und kam nicht wie verlangt die 1,5 cm sondern gerade mal 2-3 mm kann das am Kondensator liegen?
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
20.11.2013 20:02 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Servus nochmal,

Danke für die vielen Tipps das freut mich echt das mir hier so geholfen wird ich werden dem nächst mal alles ausprobieren.

Zum Thema Zündzeitpunkt ich habe das Polrad mit der Hand genommen und einmal kräftig pber den Zündzeitpunkt gedreht und es kam ein Funken aus der kerze also denke ich das sollte passen ich werde es aber nochmal überprüfen.
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
11.11.2013 17:11 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hi Leute ich hab alles probiert doch leider hat nichts funktioniert
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
05.11.2013 19:36 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Zündkerze ist nass also kommt sprit in die Brennkammer ansonsten ist alles original
Thema: Startprobleme GT
Heimer

Antworten: 14
Hits: 3.377
Startprobleme GT 05.11.2013 17:41 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hallo Leute,

Ich weiß dass das nichts im DT forum zu suchen hat aber ich habe bis jezt keinen gefunden der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Denn ich habe mir vor einiger Zeit eine Hercules Prima GT fast komplet zerlegt mit vielen Teilen um sehr sehr billiges Geld gekauft.
Ich habe den Motor repariert, überhohlt und komplett neu abgedichtet.
Dann habe ich die GT komplett zusammengebaut, die Zündung eingebaut und eingestellt. Der Zündfunken ist sehr stark und auch am richtigen Zündzeitpunkt.

Mein problem ist aber nun, dass sich die GT nicht starten lässt wenn überhaupt dan hustet sie nur und hat Fehlzündungen aber meistens tut sich garnichts.

Eine neue Zündkerze ist drinn, sie ist auch nass wenn ich sie herausnehme.

Die karre hat auch Kompression wie sau.

Vergaser ist eigentlich original.

Weiß jemand etwas dazu? Währe echt cool wenn ihr mir helfen könntet
Thema: PW öffnet zu spät
Heimer

Antworten: 6
Hits: 727
15.08.2013 12:46 Forum: Motor & Antrieb


Ok vielen Dank an alle ich werde bad mal nachkucken
Thema: PW öffnet zu spät
Heimer

Antworten: 6
Hits: 727
11.08.2013 13:25 Forum: Motor & Antrieb


Es ist auch so wenn ich alleine fahre dreht die DT nur sehr sehr langsam aus und in dem letzten Gang geht sie nur ca. 85 - 90 km/h wenn ich vollgas gebe.
Thema: PW öffnet zu spät
Heimer

Antworten: 6
Hits: 727
11.08.2013 12:30 Forum: Motor & Antrieb


Hallo,

Meine DT hat 25000 km drauf sonst ist alles origingal
Thema: PW öffnet zu spät
Heimer

Antworten: 6
Hits: 727
PW öffnet zu spät 11.08.2013 10:43 Forum: Motor & Antrieb


Hallo Leute,

Ich habe gestern mit ein paar Freunden eine Runde gedreht dabei habe ich einen anderen Freund auf meiner De 06 mit genommen. Ich musste die DT extrem hochdrehen (bis sie Zündaussetzer hatte) um den Berg hochzukommen war dan am Berg nur 60 Km/h drann.
Ein anderer Kumpel der auch mit seiner De06 dabei war und auch einen hinten drauf hatte ist vor mir mit ca. 100 Km/h den Berg hoch.
Was ist da mit meiner DT los?
Meine DT ist offen.
Ich habe den Eindruck dass die Auslasssteuerung zu spät öffnet sie macht erst bei ca. 90 km/h im letzten Gang auf.
Bitte um Hilfe.
Thema: DT RE Motor Schlägt
Heimer

Antworten: 6
Hits: 670
26.07.2013 16:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Lautet die original Nadel Bezeichnung 5 J4C?
Thema: DT RE Motor Schlägt
Heimer

Antworten: 6
Hits: 670
24.07.2013 17:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Weiß jemand die original Nadelclipposition?
Thema: DT RE Motor Schlägt
Heimer

Antworten: 6
Hits: 670
18.07.2013 17:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


hab schon alles gemacht sie läuft auch ziemlich fett aber wenn man sie magerer laufen lässt dan stirbt sie immer ab.
Thema: DT RE Motor Schlägt
Heimer

Antworten: 6
Hits: 670
DT RE Motor Schlägt 14.07.2013 21:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Servus Leute,
Da ich nun seit längerer Zeit wieder mit meiner DT fahren kann muss ich jetzt doch mal ein Problem loswerden.
Meine DT dreht nicht aus wenn ich den Gashahn voll aufdrehe sondern Stottert nur, wenn ich aber dann eine halbe umdrehung zurückgehe, dauert es kurz und sie zieht voll durch.
Das ganze get bis zum 5. Gang im 6. ist von haus aus nix los (Drehzahl).
Ich komme auch nicht über 90 km/h auf der Geraden.
Wenn man sie im Stand hochdrehen lässt und dann vom Gas geht gibt es 3 ordentliche Schläge die am Lenker spürbar sind !!! und die DT läuft wieder im Standgas.
Die DT ist bj 06 und hat ca. 25000 km drauf Zyl ist i.o.
Der Vorbesitzer hat die Krümmer drossel entfernt ist niewieder reingekommen er ist aber angeblich bis zu 120 km/h gefahren. Ratlos
Thema: Poserfotos! <- KEINE DT's !
Heimer

Antworten: 14.346
Hits: 913.390
03.07.2013 16:06 Forum: Enduro & Motocross


Die hält ja relativ gut mit Genial!
Thema: Poserfotos! <- KEINE DT's !
Heimer

Antworten: 14.346
Hits: 913.390
02.07.2013 16:36 Forum: Enduro & Motocross


Wie gut kommt man eigentlich mit so einer 125er TE oder EXC vorran auf der Mx strecke?
Da fehlt ja doch ein bisschen Leistung zur z.B. SX.
Passierts oft dass das Fahrwerk mal durchschlägt?
Thema: Kühler kaputt?
Heimer

Antworten: 23
Hits: 1.232
13.06.2013 15:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Wie schaut der Wasserpumpensimmering aus?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH