dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.086 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
01.12.2015 02:23 Forum: Aufbauprojekte


Hi Manu,
An der FZR wurden eine breitere Schwinge der 3LE verbaut sowie größere Bremsanlage und breitere Felge natürlich auch auf 17 Zoll.

War etwas aufwendig aber hat sich definitiv gelohnt da man für 18 zoll so gut wie auch keine brauchbaren reifen mehr bekommt.
Vorne wurde aktuell nur auf Stahlflex umgebaut sowie Wilbers Gabelfedern mit anderem Öl.
Der Motor ist etwas bearbeitet sowie anbauteile.
Also macht richtig Laune und kann auch gut Flammen produzieren :)
Wenn man mal Lust hat auf alten 4zyl. Sound kann ich das nur empfehlen!
Lg
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
27.11.2015 01:36 Forum: Aufbauprojekte


Hi Leute!

Da letztens das XT Treffen war und ich mal wieder mit Floh geschrieben hatte dachte ich mir ich guck mal wieder vorbei.

Möchte keine Leichenschändung betreiben deswegen am schluss auch ein paar aktuelle Bilder. Aber ich finde es immer cool was aus den Mopedzeiten so wird und wie sich das bei jedem so entwickelt.

Auto ist es Mittlwerweile das 6te zum Glück keine Unfälle mehr und alles nur vollendete Projekte.
Momentan wird an einem 4Zylinder Turbomotor gearbeitet geplante Leistung ca 450+-

Die DT exisitiert noch so wie ihre 2 Schwestern. Jedoch ist der Zustand nicht ertragbar.
Abgeben ist aber auch nicht. Die warten auf nen schönen ruhigen Winter um aufgebaut zu werden.


Wer allerdings noch spezielle Teile braucht kann sich gerne bei mir melden! Wird ja immer seltener....


Gefahren wird im Sommer jetzt eine alte FZR 1000 BJ 84. Sehr schön zu fahren ein paar Fahrwerkstechnische umbauten gemacht! Leiter ein kleiner rutscher dieses Jahr.

Wie sieht es denn bei euch so aus?
Grüße!

Hier ein Foto :) FZR =>
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
08.12.2013 23:01 Forum: Aufbauprojekte


Ja genau die Strecke war das biggrins
12 Unfälle in 4 Wochen sagte der Herr vom Abschleppdienst biggrins
Thema: Flo's Mopeds
SR500

Antworten: 274
Hits: 9.082
08.12.2013 22:59 Forum: Aufbauprojekte


Werden immer hübscher die beiden biggrins
Bin auf nächstes Jahr gespannt ;)
Grüße
Thema: DT125 LC 10V Pläne /Ersatzteile benötigt
SR500

Antworten: 2
Hits: 1.090
22.11.2013 18:34 Forum: DT125 LC


Lager ausbauen und auf die Lagernummer gucken.
Gibts von Koyo und SKF.
Sind alle standart bist auf 2 Nadellager die es nur von Yamaha gibt.
Pleul und Lager bekommst du noch bei Yamaha oder bei yambits.co.uk
Hab das Werkstathandbuch hier leider nicht in Digital negativ
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
22.11.2013 18:25 Forum: Aufbauprojekte


3 Tage Krankenhaus und das lief wieder :)
Naja war ne scharfe 180 crad kurve quasi die gleich in nen Anstieg ging.
Heist alle kräfte die vorkommen vorhanden!
Hatte das Auto realtiv gut unter kontrolle meiner Meinung nach war jedoch viel zu schnell... hinten abgefahrene schlappen drauf, noch in gedanken...
Ist mir hinten ausgebrochen hatte gegengelenkt das Heck hat sich wieder gefangen.. war jedoch zu langsam beim lenken und bin dann Links die Böschung hoch und den Hang wieder runter und landete dann wieder auf der Straße. Dabei noch ein Schild mitgenommen dessen Stange noch durch die Frontscheibe ist negativ




Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
21.11.2013 21:41 Forum: Aufbauprojekte


Schleudertrauma,Gehirnerschüterungen ein paar Glassplitter in Kopf und Händen, Platzwunden aber sonst alles super :)
Glück im Unglück Genial!
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
21.11.2013 18:26 Forum: Aufbauprojekte


Hi,
das Heck ist ein YZ heck und ein KTM Front Koti ;)

Ja mit dem Audi hab ich mich 2 mal überschlagen biggrins Der unterboden sieht genauso aus biggrins negativ DT125.de rockt!!!
Thema: SR500's Moped Projekte
SR500

Antworten: 343
Hits: 6.834
20.11.2013 22:09 Forum: Aufbauprojekte


Moin :)
So da es hier ja wieder rund geht meld ich mich auch mal wieder ;)

Also die DT wurde nochmal mit einem orignalen satz bis auf 54TKM gefahren :)
Optisch inwzischen etwas umgebaut und der Motor ist jetzt zerlegt :)
Neue Lager liegen hier, ein 140ccm Satz mit DTR Membranblock und großem Vergaser etc!
Aber macht euch einfach selbst ein Bild :)





So, natürlich habe ich inzwischen auch den Autolappen und auch einen schönen A3 :)

Perfekt mit Anhängerkupplung und Gewindefahrwerk um mal an die Strecke zu fahren und sonst auch super zufrieden damit...
gewesen biggrins
Sieht jetzt leider so aus =>

So das wars mal wieder von mir :)
Sobald die DT fertig ist gibts ein paar Videos und Infos, Prüfstand kommt auch noch ;)
Grüße !
Thema: Yamaha YZ 125 BJ 1986 Kurbelwelle
SR500

Antworten: 2
Hits: 1.042
09.10.2013 22:39 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Bei http://yambits.co.uk/ ;)
Thema: Turbokit
SR500

Antworten: 98
Hits: 11.394
22.09.2013 15:07 Forum: Auspuffanlagen


Bei der 84ger ohne YPVS geht der Originale Krümmer mit Sportschalldämpfer immer noch am besten meiner Meinung nach für "Druck" von unten.
Das ganze fährt sich jedoch nicht so Ideal dann lieber etwas mehr ccm mit anderen Steuerzeiten und den Gianelli ohne ABE. Vergaser und Luftfilterkasten umbau wäre noch zu empfehlen.
Dann hast du jedoch eine relativ laute Drehzahlschlampe Genial!
Thema: Vergaser ohne Vorwärmung Erfahrungen?
SR500

Antworten: 10
Hits: 1.090
12.06.2013 22:02 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ja das stimmt.
War allerdings auch bei Vollgas und ungefähr -10 crad.
Sonst nie Probleme! Würde mir also keine Gedanken machen!
Grüße
Thema: DT 175 MX Probleme
SR500

Antworten: 13
Hits: 760
20.05.2013 00:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ich hab mir die Spulen neu wickeln lassen dann ging wieder alles perfekt!
Ja kannst du!
Du musst nur auf das Polrad achten, es gibt mit 4 schlitzen und mit 2, bei diesen ist auch die zündung und die magnet anordnung unterschiedlich..
Zündspule würde ich natürlich auch mal Prüfen.
Kann mir das ganze nur kaum vorstellen da sie ja wie du sagst normal läuft wenn warm?
Flaschluft ist auch auszuschliesen?
Grüße
Thema: DT 175 MX Probleme
SR500

Antworten: 13
Hits: 760
19.05.2013 19:03 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo,
wie hast du den Vergaser denn gereinigt?
Würde definitiv mal ultraschallbad empfehlen.
Dann mal noch die Membrane nachgucken ob die auch richtig geschlossen sind.
Haben auch noch 175ger ;)
Sehr schöne Mopeds leider bei beiden Probleme mit der Zündung.
Erhalt sie gut!
Lg. Genial!
Thema: Tobi's und Manu's Mopeds | R6 - 640 - 690
SR500

Antworten: 768
Hits: 16.228
24.04.2013 11:31 Forum: Aufbauprojekte


Hätte jetzt auf RGV 250 Parts getippt?
Thema: Tobi's und Manu's Mopeds | R6 - 640 - 690
SR500

Antworten: 768
Hits: 16.228
13.04.2013 21:18 Forum: Aufbauprojekte


Sehr schöner umbau!
Sieht einfach ordentlich aus und nicht dahin gezimmert.
Da bekomm ich doch glatt lust unsre 250ger zu restaurieren :'D
Finde allerdings das sich das rote Felgenband etwas beist.
Aber das fällt bei der gesammten GEILHEIT, einfach so gut wie nicht auf Perfekt gemacht!
Thema: Flo's Mopeds
SR500

Antworten: 274
Hits: 9.082
02.04.2013 22:27 Forum: Aufbauprojekte


Sieht sehr sauber aus!
Das mit der HD ist ärgerlich, aber in dem messing steckt man manchmal nicht drinn :/
Tank ist ja richtig gut geworden! :O
Gefällt wie immer!

Alexx ich glaube du meinst den Auslgeichsbehälter fürs Federbein? biggrins
Thema: Flo's Mopeds
SR500

Antworten: 274
Hits: 9.082
03.02.2013 11:01 Forum: Aufbauprojekte


Euro Mopeds find ich alle samt einfach Genial!
Von den XT's zu den TT's bis zu den DT's und was noch so dazwischen lungert Perfekt gemacht!
Und respekt das du die Sitzbank so komplett faltenfrei hinbekommen hast DT125.de rockt!!!
Schaut echt top aus!
Thema: Sind Autofahrer besser dran im Schnee als wir?
SR500

Antworten: 19
Hits: 5.301
24.01.2013 14:32 Forum: Fahrtechnik


Also im Schnee hatte ich diesen Winter 0 Probleme ob hoch oder runter, sobald jedoch Eis ins Spiel kommt haben die Autofahrer definitiv die besseren Karten...
Thema: Protectorenjacke auf der Straße und Empfehlungen.
SR500

Antworten: 27
Hits: 3.344
08.01.2013 19:12 Forum: Mopeds bis 125ccm Allgemein


Hi,
nein leider nicht, ich hab mal eins vom Kollegen testweise geliehen bekommen.

Das "feeling" hat mir einfach nicht gefallen, und relativ frisch wars auch troz 25 crad. Dann hab ich mir auch kein anderes gekauft biggrins
Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.086 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH