dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: komischer Zykinder
Reimbauer

Antworten: 8
Hits: 2.507
26.02.2015 17:32 Forum: Motor & Zylinder


Beim montieren bin ich nun dahintergestigen hab einen Athena Zylinder
Nun meine neue frage?

Da mein Kolben schrot ist und der Zylinder auch riefen abbekommen hat, wo kann ich ihn hohnen (bohren) lassen und wo bekomme ich einen Kolben dazu.
Ich finde nichteinmal welche übermassgrössen es gibt für den Zylinder
Kolbendurchmesser ist 64,8 dürfte nomal ein 175ccm sein.
LG
Thema: komischer Zykinder
Reimbauer

Antworten: 8
Hits: 2.507
25.02.2015 22:35 Forum: Motor & Zylinder


Wie kann ich hier bilder vom handy aus reinstellen
Thema: komischer Zykinder
Reimbauer

Antworten: 8
Hits: 2.507
komischer Zykinder 24.02.2015 00:57 Forum: Motor & Zylinder


Hallo,
ich habe mir vor einen guten Jahr einen Zylinder in ebay ersteigert.
Dieser sollte angeblich 165ccm haben und von der Marke Castrol sein.
Jedenfals steht über den Auslaskanal in roter Schrift Castrol
Der Kolben und Zylinder sind auch um einiges größer als der Serie ist auch gut gelaufen damit.
Habe aber leider jetzt einen Kolbenfresser würde also einen neuen Kolben benötigen nur wo bekomme ich so einen her?
Den Zylinder findet man nirgends im Netz.


Danke für die antworten schon im Voraus
Thema: Yamaha dt 125 offen keine Leistung
Reimbauer

Antworten: 4
Hits: 1.363
10.09.2014 13:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


wie hoch soll sie den drehen meine dreht um die 11000-11500 upm
bin aber neuere DT's bj 2005 und 2006 schon gefahren die offen waren und gianelly Komplet Auspuff hatten die gingen um einiges besser als meine mit 165ccm. sie liefen sogar mit meinen Gewicht 135 km/h.
Wie kann das den sein sie haben nicht einmal was abgestimmt läuft auch sauber
hatte auch schon ihren gianelly getestet als ich noch 125ccm hatte abe ging auch nicht besser
LG.
Thema: Yamaha dt 125 offen keine Leistung
Reimbauer

Antworten: 4
Hits: 1.363
Yamaha dt 125 offen keine Leistung 06.09.2014 15:36 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo,
zuerst mal meine Daten:
Yamaha dt 125 R bj. 01
Tuning:
165ccm Castrol Zylinder, Gianelli krümmer, ktm exc umgeschweister endtopf pw auf 0mm kante eingestellt, offenes 3rm 20 Strg., abgestimmt

nun zu meinen Problem;
habe das Strg. gestern eingebaut da dies ja die Geschwindigkeit und die Leistung noch drosselt, habe aber keinen unterschied auf vorher gespürt auser das ich stecker ziehen für RED kontakt nicht mehr muss
Leitungsmäßig hat sich nichts getan.
habe auch nur gespürte 18-20 PS bei V-max 110 km/h
gut ich hab zirka 130 kg aber 110 ist schon wenig
Lauf Vorbesitzer (des Strg.) ist seine DT 140 km/h nur mit Gianelli und Strg gelaufen.
muss ich noch irgendetwas verändern, einstellen ?
LG.

sry wegen vielen Rechtschreibfehlern
Thema: DT 125r Bj. 01 tuninfrage
Reimbauer

Antworten: 3
Hits: 272
DT 125r Bj. 01 tuninfrage 03.10.2012 14:40 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Folgendes: Mein Freund hat eine yamaha DT 125 RE bj. 06 und hat einen gianelli kompletanlage dran, vorne einen ritzelzahn weniger und komplet entdroselt sonsd nichts gmacht. Sie läuft laut navi 155 km/h und läuft im 2 Gang schon 80 km/h und steigt mit dem 2 gang komplet aus dem Gas und hat einenn üblen abzug.
Jetzt meine Frage: Habe an meiner Yamaha DT 125r bj. 01 einen athena krümmer +gianelly endtopf dran carbonmembran drin ausgleichskammer aufgebohrt auf 11mm und ziehe immer den Stecker (Reed kontakt) Sie läuft auf der Geraden 125 km/h, aber dreht nur in den ersten drei gängen aus und die anderen drei nur noch bis 7-8500 upm und wenn es steil bergab geht schafte ich einmal tachoanschlag 140km/h.
Kann es sein das die gedrosselte CDI die ich mit stecker ziehen immer überbrücke einen ''gedroselten`` Funken hat und eine offene CDI einen viel anderen Zündzeitpunkt oder anderen Funken bringt.
Weiß keinen Rat mehr was ich machen soll.
srry wegen ganzen rechtschreibfehler.

LG.
Thema: volle Power
Reimbauer

Antworten: 3
Hits: 544
volle Power 26.05.2012 09:22 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hallo Leute
Ich hab ein paar fragen in sachen leistung an euch
Mein Setup
Kolben neu , Zylinder gehont, neues Pleuerlager, alle Lager und Simringe neu
Gianelli Krümmer (Stahl) ohne ABE, Gianelli Endtopf (Alu) mit ABE.
offene CDI per schalter, Carbonmembran, Ausgleichskammer auf 10mm aufgebohrt.
Was kann ich noch tun um mehr Leistung zu kriegen
mfg.
Thema: Problem mit CDI (Steuergerät)
Reimbauer

Antworten: 7
Hits: 497
06.05.2012 14:32 Forum: Elektrik & Zündung


danke für die antworten.
habe alle stecker überprüft und überal kontaktsprai sprich WD40 reingesprüht ohne erfolg kann es den auch am Magnetfüller im Tacho liegen
Bin echt am verzwifeln.
Thema: Problem mit CDI (Steuergerät)
Reimbauer

Antworten: 7
Hits: 497
06.05.2012 14:31 Forum: Elektrik & Zündung


danke für die antworten
habe alle stecker überprüft und überal kontaktsprai sprich WD40 reingesprüht ohne erfolg kann es den auch am Magnetfüller im Tacho liegen
Thema: Problem mit CDI (Steuergerät)
Reimbauer

Antworten: 7
Hits: 497
25.04.2012 19:12 Forum: Elektrik & Zündung


Die Dt hat das ja schon 2 Wochen und läuft immer noch nicht richtig, da müsste doch die flüssigkeit schon verflogen sein
Thema: Problem mit CDI (Steuergerät)
Reimbauer

Antworten: 7
Hits: 497
Problem mit CDI (Steuergerät) 24.04.2012 22:19 Forum: Elektrik & Zündung


Hallo, ich habe eine Yamaha DT 125R bj. 2001 und habe folgendes problem
habe immer bei 55km/h den Stecker der drossel gezongen und hat dan wunderbahr funktionirt und war offen.
Aber alls ich in der Arbeit war wurde mein Moped nass und seitdem sie nass wurde und ich den Stecker wider ziehe ist sie zwar offen, doch wenn ich unter 6000 upm falle oder in der Stadt fahre geht meine DT immer ins Notprogramm und regelt jeden Gang auser den 1sten schon ap 6000 upm herunter, dann muss ich wider neu entdrosseln aber wider unter 6000 upm hab ich wider notprogramm. Habe schon alles ausgebaut Habe einen kabelbruch gesehen und repariart habe einen schalter eingebaut und auf funktion geprüft aber immer noch das selbe. Woran kann das liegen ist meine CDI im Ar´... oder die ''Wiederstände'' im Tacho hab echt keinen Plan mehr.

LG.
Thema: Motortuning
Reimbauer

Antworten: 28
Hits: 2.730
31.01.2012 20:34 Forum: Entdrosselung


Welche Bedüsung würdet ihr mir den Empfehlen und wo bekomme ich solche da ich in ebay keine aufinden kann.

Kann es auch sein das ich nur einen gianelly endtopf habe und einen entdrosselten krümmer, da sie nicht abgeht wie sau habe einen entdroselten auch zuhause mit orginalen endtopf da drehte sie aber nur 10500 upm. weiß nicht genau, hat nirgends ne e nummer krümmer ist schwarz und endtopf aus alu in ebay hieß es gianelli

Und kann es noch ein Grund sein das sie nicht richtig läuft da meine Batterie kaputt ist sprich sie ist dauern leer und lädt sich langsam mit der lichtmaschine


Und ein Problem habe ich noch fragt nicht wieso und warum ist bne lange geschichte wollte die leere Mopedbaterie mit einer Autobatterie 60 Ah überbrücken und habe ausversehen die pole vertauscht also + auf -
und hate somit 24 V wechselstromm und nun geht die Mopedbaterie nicht mehr auch beim fahren läd sie nicht mehr sie dreht auch nur noch bis 8500upm

Hat es mir hir nur die batterie oder auch die restliche elektronik zerstört wenn ja was von der elektronik.


Das wären jetz noch meine Fragen

mfg
Thema: Motortuning
Reimbauer

Antworten: 28
Hits: 2.730
15.01.2012 13:23 Forum: Entdrosselung


danke für die antworten
hab pw nachgesehen hat 0mm kante
kerzenbild ist rehbraun
passt alles

außerdem stimmen die Geburtsdaten nicht
ich bin nur fohrsichtig in sachen Forum internet
Thema: Motortuning
Reimbauer

Antworten: 28
Hits: 2.730
08.01.2012 21:56 Forum: Entdrosselung


Vergasser hab ich noch nichts gemacht komplett orginal
Thema: Motortuning
Reimbauer

Antworten: 28
Hits: 2.730
Motortuning 08.01.2012 21:39 Forum: Entdrosselung


hallo nochmals,

Hab jetzt volgendes Yamaha dt 125 R bj 2001 Entdrossel sie immer mit Stecker ziehen bei 60 sachen.
Habe eine Gianelli kompletanlage ohne ABE dran.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe die auspuffanlage nie richtig dicht bekommen sprich keinen Rückstau nun hab ich ihn komplet dicht bekommen aber meine Dt stotert immer so bei 7000-9000up da hab ich die Ausgleichskammer abgeschraubt (ist der schwarze Kasten beim Benzinhan in der nähe) jetzt zieht sie über 7500up übelst an bis 12000up aber unter 7000 geht garnichts noch schlechter als nomal für 2Takter.

Auch meine Höchstgeschwindigkeit liegt nur bei 110 km/h
Meine Maschiene hat folgende übersetzung:
1. Gang 40kmh
2. Gang 55kmh
3. Gang 75kmh
4. Gang 110 kmh
5 u 6 auch nur 110 kmh


Woran liegt das, hab keinen Plan mehr die gleiche Baureihe meines Freundes hat jeden Gang um 10 kmh kürzer übersetzt und läuft 130kmh. (auch gianelli aber mit ABE)

Habe jetzt 26000 Kilomter runter und noch den erskolben.
Hab aber ausreichend Kompresion die ich mit einen Kompresionsmesser geprüft habe.

PW hat 0-1mm Kante


Hab echt keinen Plan mehr was ich tun soll.
mfg Reimbauer

würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen
Thema: Problem droz allen versuchen
Reimbauer

Antworten: 10
Hits: 958
01.10.2011 13:37 Forum: Entdrosselung


Habe mir jetzt einen gianelli kompletanlage gekauft sie zieht jetzt noch ein wenig besser, aber ich komme wider nicht über 110 km/h raus und dreht wider nur 10.000
hab keinen plan mehr
bitte helft mir ?
Thema: Problem droz allen versuchen
Reimbauer

Antworten: 10
Hits: 958
17.09.2011 16:59 Forum: Entdrosselung


habe den kompletten krümmer offen und den endtopf sogar ausgebrant pw ist auch eingestellt bringt aber ab meinen bj nichts mehr an Leistung vom Gewicht her kann ich nur sagen das nicht viel um ist den wen ich mit seiner maschine fahre geht sie genau so schnell Der Kolben muss auch noch in ordnung sein.
Den meine Maschine dreht nur bis 10.000 die von meinen kumpel dreht 12.000 Habe auch schon seinen ginelli an meiner maschine gehabt und ist auch so gut gegangen nur nicht so schnell. Kann es sein das ein gianelli mehr bringt als ein orginaller entdrosselter krümmer.
Meine Maschine ist auch sehr leise den ein andere Freund hat eine 2004 bj und die ist komplet orginall lauter als meine mit besseren sound.
Thema: Problem droz allen versuchen
Reimbauer

Antworten: 10
Hits: 958
Problem droz allen versuchen 15.09.2011 20:45 Forum: Entdrosselung


Hallo Leute,
ich habe ein problem ich hab mir alle entdrossselvariantn unter werkstat nachgeschaut und auch schon einiges gemacht wie Entdrosselter Krümmer und den stecker ab 50-60 km/h zihen und sie läuft jetzt 110 und hat auch power aber das reicht mir nicht mein freund hat auch eine macht das auch mit dem stecker hat aber eine Gianelli kompletanlage dran und die lüuft 130 mit sehr guten anzug

Mein Moped ist ein 2000 bauhjahr
Sie ist durch die CDI gedrosselt 3RM-10
VMx 110
was kann ich tun das sie komplett offen ist und um die 130 140 läuft
die 3Rm drossel ist nomal auch nur der stecker der ab 50 gezogen werden muss
hab auch nach anderen drosseln gesucht aber leider vergebens
wäre dankbar für hilfe
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH