dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 448 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kühlerwasserverlust
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 407
24.10.2013 22:58 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Den Stopfen hab ich bis jetzt noch nie verloren. O.o
Und für was 10€ investieren? An was lags dann bei dir?
Thema: Kühlerwasserverlust
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 407
Kühlerwasserverlust 24.10.2013 22:19 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab ein kleines Problem...

Und zwar verlier ich, nachdem ich meinen letzten Kolbenfresser repariert hab, immer etwas Kühlerwasser.

Sie raucht aber nicht weiß und hat keinen typischen Geruch nach verbrannten Kühlerwasser...
Und äußerlich tritt auch kein Wasser aus...
Einzig auffällige ist der Ausgleichsbehälter, da ist der Wasserstand immer über dem Maximum... Hab mich also schlau gemacht und rausgefunden, dass es sein kann, dass es am Kühlerdeckel liegt. Hatte noch nen zweiten daheim und hab den ausprobiert, aber da hat's nach nichtmal 500m fahrt des Wasser zum überlauf rausgehaut.
An was kann es also liege, dass des Moped Kühlerwasser "verliert"?
Thema: 120er Eintragung
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 684
22.10.2013 22:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Recht herzlichen Dank! :)
Thema: 120er Eintragung
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 684
22.10.2013 12:02 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Weiß keiner was? Kennt niemand jemanden der sich nen 120er hinterreifen eingetragen hat ?
Thema: 120er Eintragung
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 684
120er Eintragung 20.10.2013 16:22 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Servus Jungs,

hat jemand ein Teile-Gutachten bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und die dazugehörige Eintragung im Fahrzeugschein für einen 120er Hinterreifen auf ne De03? :)

MfG
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
10.10.2013 12:08 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Batterie müsste sich doch eigentlich aufladen während der Fahrtzeit..?

Edit: Hab Sie nachdem Ich Sie abgestellt hab, Ja noch ein paar mal die Zündung an und ausgemacht, und danach angelockt und hochgedreht, danach ging se dann normal.. oder kanns einfach seim dass sldie powerwalze hing ?
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
10.10.2013 11:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Jup...

Nun ne andere Sache. Bin heute gefahren und Sie ging echt super, doch kurz bevor ich daheim war ( nach insgesamt 30km Ca) hatte se einfach keinen leistungskick mehr...
Als ich dann daheim war, hab ich die Zündung ein gemacht, und des surren gehört, hat sich so angehört als würde es kurz mal hängen, bzw sich schwer tun...
Da ich gestern bemerkt hab, dass der eine Zug, ich glaub des is der von 2 zu 1 (der linke Hälf), ganz oben an der biegung schon nen kleinen knax hat, hab ich jetzt die Befürchtung, dass er's nimmer lange mitmacht bzw kaputt ist. Ich hab noch einen rechten Zug daheim, kann ich den einfach kürzen und dann als linken Zug verwenden?
Und: nochmal zu der schwergängigen Steuerung, sind wohl einfach die Muttern zu fest gezogen oder? Was mich eben wundert ist, warum Sie dann davor 30km geht...
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
09.10.2013 22:24 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Okay, der Scheiß Marathon verdaut des ganze n bisschen, aber naja...
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
09.10.2013 22:12 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Habs jetzt perfekt eibgestellt. :)

Ja war ich, unsere Tour geht jetzt aber nach Eichstätt, willst du auch kommen? Da is noch ne lc4 dabei :)
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
09.10.2013 11:30 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Okay, meine Vermutung war das auch. Bilde mir nämlich ein, dass ich zuvor ca 0,5 - 1mm Kante hatte.

Oder macht es was aus, dass ich sie poliert hab?!
Thema: Komisch blöder Leistungsbereich
JanDT125r

Antworten: 10
Hits: 450
Komisch blöder Leistungsbereich 09.10.2013 10:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Servus Jungs,
hatte vor zwei Wochen nen Fresser und direkt repariert, Kolben neu, Dichtungen neu, Zyli honen lassen und ne neue Kupplung hab ich der kleinen auch gegönnt.
Alles 300km schön eingefahren und die Drehzahlen langsam gesteigert.

Als ich wieder Stoff geben konnte ging sie im Leistungsbereich also ab 7000 irgendwie nicht so gut wie vorher, heißt auf gut deutsch: Sie zieht ab 7000 merklich besser, und komischerweise ab 9000 / 9500 nochmal einen Tick besser. Aber irgendwie ist das ja nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich also 90 im 5ten fahr und dann Gas geb, dann will sie ums verrecken nicht über diese 9500 - wo "normalerweise" nochmal so ein "Schub" kommt - drehen.

Hab sie gestern also auf Falschluft kontolliert und entdeckt dass mein ehemals undichter ESD einen Riss in den Ansaugtrakt geschmort hat. Hab darauf alles abgedichtet und jetzt merke ich zwar schon einen Unterschied, sie zieht auch besser, aber ich hab immer noch dieses "9500 Umdrehungen Problem".
In den unteren Gängen is des eigentlich kein Problem, da zieht sie drüber. Aber sobald ich im 5. Gang bin dreht sie nur drüber wenn es Bergab geht, im 6. schafft sie's nich... Heißt also, dass sie keine hohe Endgeschwindigkeit schafft...

AN WAS ZUR HÖLLE KANN DES LIEGEN?! -.-

PW is auf 0mm, Luffi is sauber, Falschluft kann ich ausschließen, Zk sogut wie neu, und des Problem is sowohl mit Gia-ESD als auch mit Athena-ESD (jeweils auf Gia-Krümmer!)
Thema: einige Fragen zur Kupplungserneuerung
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 332
28.09.2013 12:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab ich daheim, wusste nicht, dass dazu die Anleitung drin steht, danke.
Thema: einige Fragen zur Kupplungserneuerung
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 332
28.09.2013 00:53 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab jetzt das von TRW Lucas, was muss ich beim Einbau beachten ?
Thema: einige Fragen zur Kupplungserneuerung
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 332
26.09.2013 21:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=400022019803
Ich persönlich tendiere zu diesem Angebot.

Nummer 2: http://www.motorrad-link.de/shop/Motor/K...-EBC--5962.html

und Nummer 3: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-125-R-R...60d24768f#rpdId
Thema: einige Fragen zur Kupplungserneuerung
JanDT125r

Antworten: 5
Hits: 332
einige Fragen zur Kupplungserneuerung 26.09.2013 21:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Servus Jungs,
Meine kupplung rutscht durch, genügend Spiel ist auch vorhanden und am Öl liegt es auch nicht.
Also brauch ich neue Lamellen.
Da ich mich mit kupplungen nicht auskenne hab ich ein paar Fragen an euch.
1. Wenn man die Kupplung erneuert, was muss alles gemacht werden?
2. Welche Ersatzteile könnt ihr dann empfehlen
Und 3. Welches Getriebeöl fahrt ihr? Marke und Bezeichnung bitte...
MfG
Thema: Anderen Endtopf an Gia-Krümmer
JanDT125r

Antworten: 13
Hits: 568
19.09.2013 13:33 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab Grad von bike-equipment erfahren, dass der DEP-Dämpfer an den Originalen Krümmer passt. Also müsste der dann quasi auch passen wenn man ihn abschneidet oder?
Thema: Anderen Endtopf an Gia-Krümmer
JanDT125r

Antworten: 13
Hits: 568
19.09.2013 13:29 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Sollte der Arrow nicht einfach so passen? Haben doch den selben Krümmer^^
Thema: Anderen Endtopf an Gia-Krümmer
JanDT125r

Antworten: 13
Hits: 568
19.09.2013 12:41 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hab daheim nicht die Möglichkeit Alu zu schweißen! Hab's ne. Kumpel machen lassen und der hats. Versemmelt, schweißen lassen kostet zu viel als der Endtopf noch wert ist.
Also passt Arrow ohne Probleme und Athena mit angepasstem Rohr, Danke Leute !
Thema: Anderen Endtopf an Gia-Krümmer
JanDT125r

Antworten: 13
Hits: 568
18.09.2013 21:09 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Ich will weder anderen Sound, noch andere Optik, Manu!
Ich will einen Wechsel, weil mir die Qualität von Giannelli auf die Eier geht, da ständig (nicht nur bei mir) die Endtöpfe aufreißen.
Thema: Anderen Endtopf an Gia-Krümmer
JanDT125r

Antworten: 13
Hits: 568
18.09.2013 16:49 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Optimalerweise hab ich geschrieben, also ich brauh nen Endtopf der an meinen GiaKrümmer passt.
Woher weißt du dass keiner p&p passt?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 448 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH