dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Entdrosseln + Tuning
dt&lc4

Antworten: 13
Hits: 1.148
16.08.2013 07:00 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


was fürn Ritzel isn drauf?
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
15.08.2013 14:38 Forum: Auspuffanlagen


Wieso eigentlich umbedingt ohne Schnorchel? Dachte der hat mit der Leistung nichts zu tun? Ratlos
Thema: Setup für 98er 4bl
dt&lc4

Antworten: 2
Hits: 326
Setup für 98er 4bl 13.08.2013 15:45 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Moin,

ich wollte mal hören, was eurer Meinung nach das beste und Leistungsstärkste Setup für eine 4bl Bj. 98 ist.


Im Bezug auf: Auspuffanlage, Vergaserabstimmung/bearbeitung, Luftfilter/Schnorchel...usw!?

Ausgenommen: Veränderter ccm Satz oder anderer Vergaser



Mein momentanes Setup: Giannelli Komplettanlage mit ABE, PW in offener Stellung, Schnorchel ab (nur vorübergehend, da sie zu fett läuft)


geplante Änderungen:

-Twin Air Luffi
-Carbon Membrane
-probeweise Originalanlage mit komplett leergeräumten Krümmer



Danke für eure Meinungsäußerungen

Grüße! glücklich
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
13.08.2013 14:53 Forum: Auspuffanlagen


ok...sagt mal, was is da denn eigentlich alles so drin in nem 4bl Krümmer?
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
13.08.2013 14:03 Forum: Auspuffanlagen


mit oder ohne schnorchel? wie sieht das dann mit dem ESD aus? einfach den ori so lassen oder gibs da auch noch was rauszuholen?
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
13.08.2013 11:47 Forum: Auspuffanlagen


macht nix...aber wie ist die komplett leere Anlage im Vergleich zur Giannelli?
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
13.08.2013 09:26 Forum: Auspuffanlagen


nene die Blende is schon draußen und bei der 4bl is ja keine andere drin. Ich rede von dem Dämmmaterial, also alles was da an Krams drin is raus
Thema: ori komplett leer besser als gia komplett?
dt&lc4

Antworten: 18
Hits: 2.226
ori komplett leer besser als gia komplett? 13.08.2013 07:02 Forum: Auspuffanlagen


Moin,
mal ne Frage,.. mein Händler meinte Ori Komplett geht auf jedenfall besser als Gia mit ABE an der 4bl.

Was meint ihr dazu? Mir fehlt in den oberen Drehzahlen Leistung,

Jedoch geht sie mit meiner Ori Anlage noch wesentlich schlechter als mit gia komplett.

Wie sieht das aus wenn man die Ori Anlage komplett leerräumt?

Hat jemand Erfahrungen?
Thema: andere Hauptdüse?
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 1.227
12.08.2013 07:38 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Moin,
war letztens beim Händler und der meinte nach einer Probefahrt, dass meine DT zu fett läuft.

Dementsprechend braüchte ich möglicherweise eine kleinere HD. Ich solle aber erstmal den Schnorchel abnhemen und gucken wie sie dann geht.

....was meint ihr? Welche Größe sollte ich denn dann nehmen? Den Schnorchel will ich eigentlich dran lassen.
Thema: Unterschiede bei Giannelli Krümmern?
dt&lc4

Antworten: 3
Hits: 691
Unterschiede bei Giannelli Krümmern? 09.08.2013 21:48 Forum: Auspuffanlagen


Nabend,

gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem Giannelli Krümmer (mit ABE) für die alten(DE03) DTs und dem für die Neuen(DE06)?

Oder sind beide genau Baugleich?

Grüße!
Thema: andere Hauptdüse?
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 1.227
02.08.2013 12:41 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Die Beschleunigung ist ganz ok.

Nur ab Geschwindigkeiten über 100/110 Km/h ist sie total träge und das kenn ich halt von meiner alten anders.

mit hängen und würgen komme ich auf 120 wobei meine "alte" mit Leichtigkeit 130/135 laut Tacho lief.

Nicht das ich ständig so schnell fahren muss, aber es wurm mich halt einfach...



CDI ist originale 4bl...war vorher auf 94 kmh und 12 ps gedrosselt. Müsste demnach die offene CDI sein.

Ne hab ich nich...vom Vergaser hab ich auch keine Ahnung...kanns daran liegen???
Thema: andere Hauptdüse?
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 1.227
02.08.2013 10:23 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


aaaslso,

Vergaser und Luffi wurden gereinigt.

ZK letztes Jahr erneuert.
Giannellii Anlage letztes Jahr neu gekauft.

Schwimmerstand und dem Schieber hab ich noch nich kontolliert..!?

Ich bin langsam etwas Ratlos. Kann doch nich sein das ne 4bl schlechter als ne DE06 geht.

Das Moped ist erst 12000 Km gelaufen und wurde vorher nur von einem Elteren Herren gefahren.
Von mir wurde sie nach dem Kauf natürlich erstmal schonend "eingefahren".
Thema: andere Hauptdüse?
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 1.227
andere Hauptdüse? 02.08.2013 07:43 Forum: Ansaugtrakt & Vergaser


Moin,

ich mache mir mal wieder zu meinem altbekannten Problem gedanken.
Unzwar die fehlende Spitzenleistung bei meiner 4bl 98.

Setup komplett offen, alles original bis auf Gia komplett mit ABE.

Kann es sein, dass meine DT nun umbedüst werden muss?

Meine alte 2004er ging nämlich mit gleichem Setup und ab Werk wie bekannt mit kleinerer HD besser.

Grüße!
Thema: Reifen - Endgeschwindigkeit
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 948
01.08.2013 10:50 Forum: Bremsen & Räder


Stimmt schon, bin ja auch nicht so für Kilometerlange Fahrten mit Top Speed biggrins ist aber auch schön zu wissen das sie könnte

man hat halt nur Angst, dass irgendwo noch Leistung fehlt. Oh mann....
Thema: Reifen - Endgeschwindigkeit
dt&lc4

Antworten: 9
Hits: 948
Reifen - Endgeschwindigkeit 01.08.2013 07:40 Forum: Bremsen & Räder


Moin,

hängt die Endgeschwindigkeit eigentlich stark vom Reifenmodellen ab?

habe jetzt den Mitas E09 auf meiner DT. (Endgeschwindigkeit 120-125)

An meiner alten DT hatte ich den Conti TKC 80 und hat mit leichtigkeit höhere Geschwindigkeiten erreicht. (Endgeschwindigkeit 130-135)

beide DTs das gleiche Setup

Gibt es bei den beiden Reifenmodellen schon so gravierende Unterschiede bezüglich der Endgeschwindigkeit?
Thema: DT 4bl Supermoto
dt&lc4

Antworten: 10
Hits: 1.320
31.07.2013 10:26 Forum: Bremsen & Räder


wie Teuer ist denn das anpassen der Felgennaben? Und wo lässt man sowas mach

Hab jetzt schon öfter gelesen das der Tacho nach dem Umbau nicht mehr funktioniert?
Thema: DT 4bl Supermoto
dt&lc4

Antworten: 10
Hits: 1.320
30.07.2013 13:50 Forum: Bremsen & Räder


Das hört sich gut an. Genau solch eine Antwort wollte ich hören.

Würde dann eher nach dem Minimalprinzip vorgehen. Das heißt ich könnte mir DTX Räder kaufen, Die Naben anpassen und dann passt alles?
Thema: DT 4bl Supermoto
dt&lc4

Antworten: 10
Hits: 1.320
30.07.2013 12:44 Forum: Bremsen & Räder


schade, dass ich trotz den 20 Threads keine passenden Antworten gefunden habe.
Thema: DT 4bl Supermoto
dt&lc4

Antworten: 10
Hits: 1.320
DT 4bl Supermoto 30.07.2013 08:48 Forum: Bremsen & Räder


Moin,

ich weiß zwar, dass es schon einige Threads über das Thema gibt, aber ich hoffe trotzdem darauf, dass ich hier ein paar Antworten bekomme.

1) Was benötige ich zu alles zum Supermoto Umbau einer 4bl?

2) Wie Erfolgversprechend ist die Abnahme ( mithilfe der hier hochgeladenen Zulassungsbescheinigungen?)

3) Mit welcher Kostenspanne muss ich rechnen?

Dazu muss ich sagen, dass ich es mir so vorstelle, dass ich Endroratsatz und Supermotoradsatz ständig tauschen kann.
Demnach soll auch die Abstimmung möglichst nicht verändert werden und nur die Mindestanforderungen für den Supermotobetrieb erfüllt werden.

Danke für eure Antworten!
Thema: Welche Drezahl bei wie viel kmh?
dt&lc4

Antworten: 2
Hits: 396
Welche Drezahl bei wie viel kmh? 24.07.2013 07:10 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Moin,

mich würde mal Interessieren bei welcher Drehzahl ihr seid wenn ihr 100 kmh, 120 kmh, 130 kmh schnell seid?

Habe bei 120 kmh schon 9,5 k ---> normal??

---Im meinem Zulassungsbesch. steht nämlich 17kw bei 8900 k und dann 125 kmh!?

Grüße!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH