dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DT04 versteckte e-drossel entfernt
karpfi

Antworten: 74
Hits: 5.608
20.09.2004 20:02 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


wenn überhaupt. alle dt'S die ich bis jetzt mit dem gia gefahren bin (ca. 3) gingen mit dem schlechter wie mim originalen.
Thema: Spritverbarcuh beim offenem Ori Krümemr!?!
karpfi

Antworten: 6
Hits: 261
15.09.2004 13:57 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


17kw mit anderem esd, 16,9kw mit original-esd
leistungmäßig hast fast keinen vorteil, dei kiste wird bloß a bissal giftiger und ihr geht in höheren drehzahlen nimmer so schnell die puste aus (etwas mehr topspeed)
Thema: Miit PW und ohne Blende nur 100????
karpfi

Antworten: 4
Hits: 320
09.09.2004 16:29 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


dann stell se mal richtig ein (3mm-kante, forumsuche!) und probiers nochmal. (evtl. e-drossel?)
Thema: Miit PW und ohne Blende nur 100????
karpfi

Antworten: 4
Hits: 320
08.09.2004 18:10 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ist die sachs überhaupt über die pw gedrosselt? wenn net: jetzt ist sie's
Thema: Ihr wollt fetten sound umsonst ??? Hier !!!
karpfi

Antworten: 8
Hits: 786
08.09.2004 18:08 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


im krümmer is keine dämmwolle, nur son metallgitter, dass der geräuschminderung dient
Thema: Prüfstand
karpfi

Antworten: 11
Hits: 529
07.09.2004 16:29 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von .NeX.
kann ma eigentlich alle DTs durch das notprogrammm drosseln ?

nur die mit e-drossel, wird aber au net viel helfen. des is bloß mit der 12PS-drossel einigermaßen glaubwürdig.
weil bevor das notprog reinspringt lässt dich die cdi 1-2 mal höher drehen, erst dann springt se rein.
wenn du ne getunte dt so drosseln willst (was ich vermute, weil was haste mit ner gedrosselten zu verbergen?) wird des net glaubwürdig rüberkommen, weil wenn n bulle den gashahn voll aufreißt kommt einem des notprog vor als ob kein benzin mehr kommen würde. des kauft dir kein bulle ab...
Thema: Prüfstand
karpfi

Antworten: 11
Hits: 529
06.09.2004 16:54 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ne dt mit e-drossel geht ins norprogramm Genial!
Thema: Powerwalze entdrosseln trotz 18mm Verengung im Krümmereingang?
karpfi

Antworten: 26
Hits: 1.297
06.09.2004 16:53 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


pft...
die roller sin netmal für ne 12PS-DT gegner. die sin so net so schnell auf 50 wie du auf 90 Genial!
und bei den neueren 125er rollern hast auch fast keine gegner, zumindest net mit offener pw
Thema: 100km/h
karpfi

Antworten: 22
Hits: 1.666
03.09.2004 21:52 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von HanfMaulwurf
die krümmerdrossel nimmt schon enorm leistung, aber net sooo viel, ist die pw perfekt eingestellt? wenn net weisch wiesgeht - vorn paar tagen warn thread, da hab ich n pic gepostet Zwinkern

und mach deine signa wech, pics sind net erlaubt, sonst gibts ne verwarnug biggrins


net soo viel? die nimmt dir fast 10PS, also wenn dass net viel is... Verdächtig !
Thema: Powerwalze entdrosseln trotz 18mm Verengung im Krümmereingang?
karpfi

Antworten: 26
Hits: 1.297
RE: Powerwalze entdrosseln trotz 18mm Verengung im Krümmereingang? 03.09.2004 18:45 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Janitsch@DT125R
Hallo,


Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist trotz der 18mm verengung am anfang des Krümmers die powerwalze zu drehen/einzustellen?
das was ich mich aber frage, ist ob der Motor sich dann verschluckt, denn wenn ich sie hochdrehe kann es nicht sein das der motor dann zu stark "ausbläst" für den kleinen, verengten krümmereinlass und dann ein erhöhter rückstoß oder so was erzielt wird?

das was ich mir gedacht hatte war, sie nicht zu weit zu öffnen, oder ist das so oder so unnötig, wegen zu geringerer leistungssteigerung?

danke für jede antwort!

gruß jan


bringt dir 2PS, hast dann ca. 14PS an der welle, und im vergleich zu vorher is das einiges. was nix an leistung brint ist, wenn du den trichter rausmachst aber die pw noch gedrosselt is.
Thema: DT04 entdrosseln
karpfi

Antworten: 13
Hits: 626
21.08.2004 11:21 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


warum wollt ihr den kat rausbauen? der zieht so gut wie keine leistung. entdrosselt lieber den krümmer ganz dann kommt ihr auch mit kat auf 23PS.
Thema: DT R Bj 98, Krümmer
karpfi

Antworten: 4
Hits: 378
20.08.2004 15:27 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


bj. 98 is nur durch den trichter am krümmereingang und durch die pw gedrosselt
Thema: Ypvs
karpfi

Antworten: 8
Hits: 820
20.08.2004 15:25 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


du musst den deckel auf der anderen seite vom zylinder auch abmachen, sonst bekommste nur eine hälfte der pw raus.

und das mit dem einstellen per plastikteil is so a sache, weil wenn du mal genau schaust kannst du bei gleicher walzenstellung das plastikteil auch anders draufsetzten. außerdem is des keine garantie das des dann auch passt. wenn des richtig machen willst kommste ums krümmer abmachen net drumherum.
Thema: Ypvs
karpfi

Antworten: 8
Hits: 820
20.08.2004 11:48 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


stell se auf 3mm, is beim originalkrümmer besser. dreht zwar bei 0mm auch noch bis 10000, verliert aber deutlich an biss und am vom sound her meint man es wär noch ne drossel drin, weil se nimmer so knattrig is sondern eher gedämpft
Thema: Ohne Endschalldämpfer
karpfi

Antworten: 27
Hits: 2.027
14.08.2004 17:24 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


ghostrider wird seine busa auch so abgestimmt haben, dass er durch den turbolader schon den richtigen druck bekommt.
aber sowas is eher die ausnahme. auch 4-takter brauchen nen rückstau, weil sich die ventilöffnungszeitpunkte bei hoher drehzahl leicht überschneiden
Thema: Fährst du offen oder gedrosselt
karpfi

Antworten: 15
Hits: 751
13.08.2004 10:04 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Sphinx666
Bei uns kann mann net gedrosselt fahrn, die Bullen kontrollieren alles, naja mich ham se noch net angehalten aba kommt bestimmt noch.


des widerspricht sich jetzt aber, meinst wohl statt "net" "nur"...
Thema: Tuning?
karpfi

Antworten: 6
Hits: 462
13.08.2004 10:02 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


geht solang du die krümmerdrossel noch drinne hast sehr schwer, bloß mit einfedern und so an scheiss.
mach dein krümmer auf, anderer endpott (is egal welcher, hauptsache net den originalen), vielleicht noch n 15er ritzel und dann geht da was...
Thema: Ohne Endschalldämpfer
karpfi

Antworten: 27
Hits: 2.027
13.08.2004 09:59 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


dei dt wird ohne esd net gescheit laufen, kannst net höher wie 7000 drehen.
net bloß bei dt, bei allen 2-taktern wirst da probleme bekommen, weil durch den fehlenden endpott dein ganzes ansaug- und abgaszeugs nimmer passt.
is beim viertakter genauso, allerdings net sooo extrem wie beim 2-takter
Thema: Höherlegungsfrage...
karpfi

Antworten: 8
Hits: 392
12.08.2004 21:35 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Original von Mr.Wheely
Das Federbein wird nicht wesentlich mehr eansprucht (jedoch die Schwinge) und der der Schwingenschleifer baut viel schneller ab.



wenn du ne Höherlegung mit 90mm drin hast, wird dein Federbein um

120mm
--------- also 1,33 mal so stark belastet
90mm

(entsprechend dem neuen Verhältnis der Umlenkung)


der originale lochabstand is doch 104mm

104mm
---------- = 1,15
90mm
Thema: Meine DT 2004 zieht nicht richtig
karpfi

Antworten: 46
Hits: 2.828
12.08.2004 21:32 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


1. honda cbr 125 läuft nur 115 maximal
2. bist de mit ner ganz offenen dt (vielleicht noch kürzer übersetzt, anderer esd) von 0 auf 100 schneller als ne offene rs mit der offenen übersetzung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH