dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Stefan aus Ettlingen....
Matze941

Antworten: 3
Hits: 28
14.12.2022 21:39 Forum: Vorstellung


Netter Fuhrpark Genial!

Dann mal viel Erfolg beim reparieren der DT biggrins
Thema: Neuer Feuerstuhl
Matze941

Antworten: 22
Hits: 193
06.04.2021 00:18 Forum: Bilder & Videos


Ist das ein geiles Teil biggrins

Vor allem das mini Endrohr aus dem Schalldämpfer, läuft das Mofa damit überhaupt 25? biggrins
Thema: FORUM Neustart 08.03.2021
Matze941

Antworten: 8
Hits: 166
26.03.2021 21:50 Forum: Vorstellung


Klasse Sache von dir *Stoß an*
Thema: Vorstellung 11.M
Matze941

Antworten: 3
Hits: 61
11.03.2021 19:58 Forum: Vorstellung


Herzlich willkommen *Stoß an*
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Matze941

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
10.03.2021 20:54 Forum: OFF LINE


Is nich war, das Forum lebt wieder? *Staun* Beifall
Thema: TÜV mit Giannelli
Matze941

Antworten: 2
Hits: 942
24.02.2019 03:08 Forum: Motor & Antrieb


Nachdem die Anlage eine ABE hat ist sie legal, also kommst du damit natürlich durch den TÜV, wär ja sonst völlig sinnlos Zwinkern

Vorrausgesetzt natürlich das nicht dran rumgepfuscht wurde und noch Dämmwolle im Dämpfer ist biggrins
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Matze941

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
07.02.2019 21:39 Forum: OFF LINE


Puhh 80 Euro im Monat sind doch ganz schön happig, verursacht die Seite doch soviel Traffic oder ist das allgemein so teuer?

Werbebanner schalten ist keine Option?
Ich habs grad extra nochmal überprüft, mein Addblocker ist für die Seite deaktiviert ^^

Bleibt natürlich das Problem mit der Zeit Traurig
Thema: Kühlerwasser gefroren
Matze941

Antworten: 5
Hits: 2.601
06.02.2019 19:35 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von PinzMax
...und auf KEINEN FALL vorher starten und "warmlaufen" lassen Zwinkern


Dito!

Am besten nichtmal mit dem Kicker durchtreten, wenn ich mich Recht erinner läuft die Wasserpumpe nur über ein Plastikzahnrad.
Wenn die Pumpe festgefroren ist bröselt das bestimmt sofort auseinander.

Wenns wärmer wird sieht du dann schon wo überall das Wasser rausläuft LOL

Ich drück dir die Daumen das nichts kaputt gegangen ist.
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Matze941

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
06.02.2019 19:25 Forum: OFF LINE


Zum Glück läuft das Forum wieder, danke das du dir die Mühe gemacht hast es erstmal wieder ans laufen zu kriegen! Genial!

Vor allem wenn man auf der Hauptseite von dt125.de auf "Treffen" klickt, wird man auf eine Seite weiter geleitet die einem eine Domain zum Kauf anbietet. (Ist auch immer noch so)

Wäre echt mehr als Schade um das Forum gewesen, es sind schon zu viele gestorben in letzter Zeit Traurig

Ich versteh die Notwendigkeit auf eine neue Forensoftware zu updaten, aber mir gefällt der alte Charme der Seite sehr gut, eben weils noch schön kantig ist und an die Zeiten von Win2000 etc erinnert biggrins

Hätte ich mehr PHP Kenntnisse würde ich euch gerne helfen, aber ich hab das letzte mal vor 10 Jahren versucht eine rudimentäre Website auf die Beine zu stellen und das war fast nur Copy and Paste rolleyes


@Braaphaeuser
Golf 3 is normal immer gut, aber ich hab schon zu viele von den Kisten rumstehen HÜPF!
Achja, nen Vento Bj 97 in Museumsreifem Best-Zustand kann auch keiner Gebrauchen oder? biggrins
Thema: Meine Neue!!
Matze941

Antworten: 99
Hits: 7.541
07.01.2019 22:21 Forum: Enduro & Motocross


Wie gesagt, ich hab da einen Yamaha Mechaniker drüber schaun lassen.
Der hat in den 90er Jahren bei Yamaha genau auf der Modellreihe seine Lehre gemacht und hat jetzt eine eigene kleine Werkstatt, laut ihm ist das normal negativ
Thema: Meine Neue!!
Matze941

Antworten: 99
Hits: 7.541
07.01.2019 21:05 Forum: Enduro & Motocross


Wenn du sagst das die ohne Probleme auf 140 kommt läuft die definitiv besser Zwinkern
Spätestens ab 120 merkt man bei mir nichts mehr von Beschleunigen, das sieht man höchstens an der langsam steigenden Tachonadel ^^

Ich glaub wirklich das die TT flotter ist, ließt man ja auch öfters.

Die Honda wiegt ziemlich gleich viel, aber der Motor fährt sich einfach viel spritziger
Die XT schiebt zwar aus dem Drehzahlkeller an wie ein Traktor, zieht dann aber recht lusch weiter hoch und wirkt zugeschnürt. (Dafür feier ich das "knallen" der XT bei kurzen Gasstößen vom Standgas weg)
Die Honda dagegen ist untenrum etwas schwächer, dreht dann aber viel williger hoch.

Vergaser müsste der selbe sein, nur ich glaube deiner ist um 2mm größer.
Ist ja dieser Doppel Vergaser mit Flachschieber auf der einen und Membran-Rundschieber auf der anderen Seite.

Ich hab vom Vorbesitzer schon einen billig ESD von Marving dran, aber die 2. XT die ich Probegefahren hab war komplett original und da war eig kein Unterschied.

Ich hab vorne auch schon ein kleineres Ritzel drauf, vorher hat man nicht wirklich versuchen brauchen Autos zu überholen ...
Achja und ab 2500m Höhe fängt sie das sprotzen und ruckeln an (Sogar nachdem ich den Schnorchel abmontiert hatte), während die Suzuki DR650 meines Kumpels selbst bei 3000 Metern höhe noch ordentlich lief.

Den Umbau auf die Flachschieber hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube nicht das ich mir das Abstimmen antun will Traurig
Ich denk eher ich werd die XT im Frühling verkaufen und nach was anderem ausschau halten ...
Thema: Meine Neue!!
Matze941

Antworten: 99
Hits: 7.541
07.01.2019 18:08 Forum: Enduro & Motocross


Wie zufrieden bist du eigentlich Leistungsmäßig mit dem Moped?

Ich hab seit vorletztem Jahr eine XT600 3TB, die hat ja aufm Papier 45PS aber geht gefühlt keinen Stecken vorwärts.
Die alte, auf 34PS gedrosselte Honda SLR 650 meiner Freundin lässt mich damit komplett stehen, spätesten ab 100km/h
Ab 100 geht nämlich gefühlt nichts mehr vorwärts, nach minutenlagem Vollgas kommt sie mit auch und krach auf 140km/h (Eingetragen 155)
Und ja es ist definitiv alles Richtig an dem Moped, diesen Drecks Doppel Vergaser hatte ich schon gefühlt 100mal draußen, aber sogar ein Honda Mechaniker der an diesen Mopeds gelernt hatte meint das ist normal, die laufen nicht besser Hat der noch alle Tassen im Schrank??
Ich durfte auch eine Baugleiche von ihm Probefahren, die ging wirklich komplett gleich schlecht. Das einzige was die XT kann, ist perfekt anspringen und das Standgas wie festgenagelt halten ^^

Also da bin ich echt bitter enttäuscht von Yamaha, vor allem im Vergleich zu meiner alten Kawa KLR600, Bockfertig der Karrn, 70.000km aber gerannt wie Hölle, 180km/h laut Tacho waren locker drin.

Die TT sollte ja eigentlich etwas besser sein, aber im Grunde ist es ja der Selbe Motor mit dem selben Arschloch Vergaser (Was ein- und Ausbau angeht)
Thema: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr
Matze941

Antworten: 8
Hits: 1.780
20.11.2018 18:42 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Was ist denn jetzt für eine Düse drin?

Es kann eigentlich nicht sein das du eine Düse brauchst die kleiner als Original ist...

Kann natürlich sein das die Düse mal vergewaltigt worden ist und deswegen größer als normal, oder der Düsenstock ausgeschlagen ist.
Thema: Grüße an die alten Hasen von Mr.Wheely
Matze941

Antworten: 38
Hits: 755
22.10.2018 18:35 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von Zux
ich gönn mir jetzt erstmal paar alte threads und lach mir wieder n ast abt, kloschlüssel fred gehört definitiv zur bettlektüre heute LLOOOLLL


Was ist denn der Kloschüssel Thread? Ratlos biggrins

Ich hab die letzten Tage auch mal das Forum durchforstet (Ich hab ja leider die beste Zeit dieses Forums nicht miterlebt, wie immer einfach zu spät geboren ^^)
Ist schon lustig die Jugend anderer Leute zu sehen, die 5-6 Jahre älter sind und trotzdem ziemlich den gleichen scheiß erlebt haben (und mit 15 ziemlich genauso scheiße ausgeschaut haben wie ich ROFL )
Thema: Der Thread, der nie aufhört... #26
Matze941

Antworten: 2.889
Hits: 44.330
14.10.2018 13:55 Forum: OFF LINE


Na dann Herzlichen Glückwunsch Manu Perfekt gemacht!

Bei mir war das ähnlich, nur das ich mit 14 und meinem Mofa das basteln angefangen hab, zur Zeit mach ich eine Weiterbildung zum Mechatronik-Techniker biggrins
Thema: Kolbenreiber bei 100 km/h
Matze941

Antworten: 12
Hits: 1.484
06.10.2018 12:38 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Du fährst ja Getrenntschmierung so wie sich das anhört oder?
Dann hat das Benzin schonmal nichts mit der Schmierung zu tun, das wäre nur bei Gemischschmierung so.

Was natürlich sein kann ist, das die Werkstatt den Vergaser nicht angepasst hat und der Motor evtl viel zu mager lief, das führt auf Dauer auch zu einem Klemmer.

Schau dir mal die Zündkerze an und mach am besten ein Foto davon, wenn der Isolator schneeweiß ist und evtl die Elektrode schon angeschmolzen ist deutet das darauf hin.

Öl war aber genug im Öltank oder?

Die Reservestellung saugt das Benzin nur weiter unten an als die Normalstellung, daran kann es also nicht liegen.
Es ist auch nicht normal das die gleich klemmt nur weil das Benzin aus geht, dann würde sie ja jedesmal fest gehen wenn man auf Reserve schalten muss.

Die Menge der Schmierung wird über die Gasstellung und die Drehzahl des Motors geregelt, ob man die Fördermenge beim enddrosseln neu einstellen muss kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie eine DT mit angeschlossener Getrenntschmierung gefahren habe...

Was ich noch erwähnen wollte, die 2 Takter mögen lange Vollgasstrecken nicht unbedingt, Autobahnetappen sollte man wenn möglich vermeiden.
(Wobei 100km/h Dauerhaft bei einer DT schon noch ok sein sollten, ich fahre meißtens um die 90km/h Richtgeschwindigkeit, nach 3-4km mit 120+ wird der Auspuff aber schon so heiß das die Verkleidung das stinken anfängt ^^)

PS: Sie es so, bei 50.000km hat der Motor definitiv sein soll erfüllt und sich eine Überholung verdient, evtl gleich "ausversehen" ein bisschen größer Hohnen lassen, so auf 140ccm Zwinkern
Nur der Fehler sollte halt vorher gefunden werden...
Thema: Grüße an die alten Hasen von Mr.Wheely
Matze941

Antworten: 38
Hits: 755
04.08.2018 12:25 Forum: OFF LINE


Immer wieder schön zu hören wenn sich jemand genauso wenig von seinen Fahrzeugen trennen kann wie ich biggrins

2002 war ich zwar schon gebohren, aber erst in der 2. Klasse biggrins
Wie so oft bin ich aber scheins zu spät gebohren worden, die Blütezeit der DT war ja anscheinend echt ca 2000-2010, meine hab ich erst 2012 als ich 18 wurde gekauft (Mit 16 musste mangelns Geld der M Führerschein mit ner Simson S51 reichen)

Ein paar Bilder deiner DT wären schön, ich hab von deinem Moped noch garnix gesehen und die Bilder in deinem Thread sind leider alle weg Traurig
Thema: DT kriegt bei Vollgas kein Sprit mehr
Matze941

Antworten: 8
Hits: 1.780
01.05.2018 22:34 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Ist die DT ansonsten original?
Wenn nichts verändert ist, muss die originale abstimmung auch passen.

Außerdem hört sich der Fehler nicht nach einem falsch abgestimmten Vergaser an.

Könnte theoretisch auch an der Zündspule liegen, tritt das Problem nur im 6. Gang auf, oder auch wenn du längere Zeit im 5. mit hoher Drehzahl fährst?
Thema: Radlager und Reifen
Matze941

Antworten: 5
Hits: 1.863
16.04.2018 22:22 Forum: Elektrik & Zündung


Ich krieg meine mit Conti TKC 80 auch auf die Raste runter biggrins
Gerade bei trockener, warmer Straße kleben die wie Hölle.

Straßenreifen auf Enduro Felgen sieht meiner Meinung nach immer etwas "unschön" aus ^^
Thema: 15 ps eingetragen aber 23 ist das erlaubt?
Matze941

Antworten: 3
Hits: 799
01.04.2018 15:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Was der Verkäufer wohl eher meint, das man auf dem Papier das Moped mit A1 Fahren dürfte, also man die Chance hat bei einer Polizeikontrolle nicht aufzufallen.

Wenn das Moped mit 23Ps eingetragen wäre ist es offensichtlich das man sie nicht mit dem A1 fahren darf, mit 15Ps müssen sie erstmal merken das es (illegaler Weiße) entdrosselt wurde.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH