dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 337 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Originale Kette auf 520er umbauen
sunny 690

Antworten: 18
Hits: 993
12.10.2014 00:36 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von SUP3RM0T0
Also was stimmt jetzt? das ich für 15-57 ein 13er Ritzel brauch und für 16-57 ein 14er? biggrins

Die lc2 ritzel passen nicht, weil das ritzel für die dt 14 zähne hat innen und das der lc2 15 und die innenmaße sind anderst ..


versteh zwar nicht was du mit innenmaßen meinst, aber das Ritzel der lc2 paßt zu 100% , da wie schon erwähnt der gleiche Motor verbaut ist wie in der dt. Standart ist auch kein 15 er Ritzel auf der lc2 verbaut. Standart Übersetzung War entweder 13 zu 45 oder 13 zu 50 bei der ktm lc2. 13 zu50 War die 80 kmh variante, 13 zu 45 war die offene bzw 100 kmh variante. Das größte Ritzel das verbaut werden kann bei der 520 kettenteilung ist das 14 er Ritzel vorne, bei einem 15 er Ritzel schleift sie am gehäuse.
Thema: Originale Kette auf 520er umbauen
sunny 690

Antworten: 18
Hits: 993
11.10.2014 02:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Als Ritzel kannst du auch einfach das von der ktm 125 lc2 nehmen, die hat Standarte eine 520 Kette, und hat ja den baugleichen Motor wie die dt
Thema: 220 cm³ Projekt || 60 mm Langhubwelle || Komplettes Porting || Zeeltronic [Planung]
sunny 690

Antworten: 51
Hits: 5.627
04.04.2014 14:21 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Schau mal nach "festo" da solltest du fündig werden *Stoß an*
Thema: 220 cm³ Projekt || 60 mm Langhubwelle || Komplettes Porting || Zeeltronic [Planung]
sunny 690

Antworten: 51
Hits: 5.627
14.03.2014 17:09 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hab die komponenten einzeln gekauft, hatte mal das magura hymec, jedoch war mir die kraft noch zu groß, ergo hab ich mir ein set einzeln zusammen gestellt, brembo kupplungspumpe-egay, kupplungsleitung in orange von bremspur und den nehmerzylinder von hebo, vorteil des ganze einzeln zu kaufen war, das ich mir die übersetzung frei wählen konnte, kann sie dir grad nicht sagen glaub war ne 13er pumpe und nehmerzyli weiß grad nich mehr genau, müsste ich noch mal in meinen unterlagen nachsehn. Und wie du den nehmerzyli unten anbringst ergibt sich eigentlich von selbst

Edit: top projekte die du durchziehst, einzige kritik die manchmal nicht ganz saubere umsetzung, aber das hat sich ja anscheinend sehr gebessert ;) wollt ich mal loswerden wenn ich schon mal wieder was poste :) weiter machen
Thema: 220 cm³ Projekt || 60 mm Langhubwelle || Komplettes Porting || Zeeltronic [Planung]
sunny 690

Antworten: 51
Hits: 5.627
14.03.2014 14:13 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Die kupplung ansich verändert sich nichts, also nichts mit weniger reibung, außer du meinst natürlich nur den seilzug ansich. Funktionieren tut es wunderbar, kann nur noch kein langzeit bericht abgeben weil ich erst ca 10 km damit gefahren bin. Aber die hebelkraft ist um einihes leichter und die kupplunh lässt sich meiner meinung nach genauer bedienen, besserer druckpunkt
Thema: Sicherung brennt sofort durch
sunny 690

Antworten: 35
Hits: 2.610
16.12.2013 17:38 Forum: Elektrik & Zündung


Jo, hab ich hier, kann dir später mal ein photo machen, häng noch auf der arbeit fest
Thema: Kupplung
sunny 690

Antworten: 15
Hits: 1.043
10.12.2013 20:17 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Schau mal hier, da gibts glaub ich eine anleitung http://dtpedia.de/
Thema: Kupplung
sunny 690

Antworten: 15
Hits: 1.043
10.12.2013 20:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Such mal nach dt pedia, da ist glaub ich eine anleitung
Thema: Meine DT säuft beim Fahren einfach ab
sunny 690

Antworten: 6
Hits: 1.029
10.12.2013 20:03 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Könnte vieles sein, vielleicht falschluft, ansaugstutzen eingerissen, harriß im zylinderkopf, kurbelwellen simmerring defekt, oder vielleicht nur deine kopfdichtung, schau mal nach deinem kühlwasser, sieht es ölig schwarz braun aus? Oder riecht es nach sprit?

Und du schreibst sie ist abgesoffen und dann war im vergaser kein sprit?
Thema: Kupplung
sunny 690

Antworten: 15
Hits: 1.043
10.12.2013 19:51 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Man muss oder sollte vor dem ablassen des öls den motor warm fahren, wenn öl kalt ist ist es sehr zäh flüssig, wenns warm ist wird es dünn flüssig, ( viskosität) dann fließt es besser ab. Der ganze öl sclick und sämtlicher metall abrieb sammelt sich unten in deinem getriebe , und wenn du im kalten zustand das öl abläßt bleiben diese rückstände im getriebe, das ganze zeug verwirbelst du wenn du den motor warm fährst, und damit fließt es auch ab wenn du den öl wechsel im warmen zustand machst.

Wenn deine beläge verklebt sind kann es schin sein das es ein par kilometer dauert bis sie sich gelößt haben, wenn nicht , bleibt nur ausbauen und beläge reinigen oder tauschen

Hast du deine kupplung schon neu eingestellt? Wenn nicht mach das mal
Thema: viren links oder was auch immer...
sunny 690

Antworten: 3
Hits: 40
viren links oder was auch immer... 13.11.2013 11:37 Forum: DT Forum


Wäre es nicht möglich das mitglieder die sich neu anmelden, und ihren ersten beitrag posten, das befor der beitrag veröffentlicht wird ein moderator oder admin drüber schaut und dann nur die beiträge veröffentlicht wenn das kein neuer spam beitrag ist!? Also nur beim ersten thema von einem benutzer? Dann würden diese scheiß virenlinks oder was auch immer das für links sind nicht mehr auftauchen
Thema: Spritverbrauch senken
sunny 690

Antworten: 24
Hits: 1.826
30.10.2013 06:37 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von sunny 690
ich kann sie auch bis zu 200 kilometer weit fahren mit einer tankfüllung, alles kein thema, kommt auf die fahrweise drauf an, sollte klar sein oder


Klar.

PS: Rück mal raus, was mit deinem Projekt passiert ist. biggrins


ist noch nicht fertig, bin mit der mechanik und technik soweit durch, also motor fahrwerk etc sind bis auf kleinigkeiten fertig, wenn ich mal wieder die zeit finde werde ich dann ander optik weiterarbeiten, also verkleidung , blinker, licht, kabelbaum neu anfertigen und noch etliche kleinigkeiten. Gibt leider noch andere sachen die viel zeit verschlingen wie haus job oder schule...
Thema: Spritverbrauch senken
sunny 690

Antworten: 24
Hits: 1.826
25.10.2013 13:55 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


ich kann sie auch bis zu 200 kilometer weit fahren mit einer tankfüllung, alles kein thema, kommt auf die fahrweise drauf an, sollte klar sein oder
Thema: Spritverbrauch senken
sunny 690

Antworten: 24
Hits: 1.826
25.10.2013 13:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von sunny 690
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von leopard2
entdrosseln. meine entdrosselte braucht ca 4L bei sparsamer Fahrweise

die Drosselung macht ineffizient.

wenn du nicht weisst wie wär evtl. costa tatsächlich die Lösung.

achja 4T: die 690 Enduro von KTM säuft 7L, dabei wiegt die nur 140kg und hat ca. 70 PS, was soll da sparsam sein, ein Kleinwagen wiegt das 10 fache und braucht die hälfte Oh mann....


Laber nicht.
Die SMC 690 schluckt nicht so viel.

Meine 640er braucht zwischen 6, 5 und 8, 5l.

Jetzt überlegst du mal welche Literleistung die SMC hat und bei welcher Drehzahl diese bewegt wird...


ich glaub du bist noch keine 690 gefahren, wenn du mal eine fährst, wirste merken das sie dich richtig gehend anschreit gas zu geben, und 7 liter sind bei weitem nicht übertrieben.


Deswegen hat die trotzdem keine 70PS...
war auch nur auf den spritverbrauch bezogen, oder steht in meinem text was von 70 ps?
Thema: Spritverbrauch senken
sunny 690

Antworten: 24
Hits: 1.826
25.10.2013 11:15 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von leopard2
entdrosseln. meine entdrosselte braucht ca 4L bei sparsamer Fahrweise

die Drosselung macht ineffizient.

wenn du nicht weisst wie wär evtl. costa tatsächlich die Lösung.

achja 4T: die 690 Enduro von KTM säuft 7L, dabei wiegt die nur 140kg und hat ca. 70 PS, was soll da sparsam sein, ein Kleinwagen wiegt das 10 fache und braucht die hälfte Oh mann....


Laber nicht.
Die SMC 690 schluckt nicht so viel.

Meine 640er braucht zwischen 6, 5 und 8, 5l.

Jetzt überlegst du mal welche Literleistung die SMC hat und bei welcher Drehzahl diese bewegt wird...


ich glaub du bist noch keine 690 gefahren, wenn du mal eine fährst, wirste merken das sie dich richtig gehend anschreit gas zu geben, und 7 liter sind bei weitem nicht übertrieben.
Thema: dt dreht abartig hoch
sunny 690

Antworten: 6
Hits: 722
21.08.2013 16:19 Forum: Motor & Antrieb


Gaszug eingeklemmt, oder vergaser schieber verkehrt rum eingebaut
Thema: Anlasser spinnt?
sunny 690

Antworten: 7
Hits: 538
09.07.2013 16:39 Forum: Elektrik & Zündung


Mach erst mal alles sauber, ist ja ekelhaft wie das aussieht Zwinkern dann kannst die kohlen mal messen, also die dicke, und den durchmesser an der stelle wo die kohlen mit dem inneren teil kontakt haben, die verschleiß grenze kann ich dir so leider nicht sagen, müsste aber doch im handbuch stehn glaub ich
Thema: Anlasser spinnt?
sunny 690

Antworten: 7
Hits: 538
09.07.2013 00:42 Forum: Elektrik & Zündung


Das klicken das du jetzt hörst ist vom starter relais, das zieht an und schaltet den strom durch zum starter . Da sich dein starter aber nicht mehr dreht klickt es nur, ist normal. Ich würde jetzt an deiner stelle mal den anlasser ausbauen, ihn zerlegen, reinigen und dann mal die kohlen kontrollieren ob sie noch groß genug sind, bzw sind die kohlen genau dein problem das er sich nicht mehr dreht, weil sie zu klein waren und sich verkantet haben. Wenns daran nicht liegt könnte es noch der anlasser freilauf sein, denke aber nicht, schau dir erst mal den starter an
Thema: Hilfe bei 170ccm
sunny 690

Antworten: 22
Hits: 2.717
02.07.2013 11:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hab ich´s mir schon gedacht das du die nadel meinst, das was die anderen gemeint haben ist die größe der hauptdüse, hast du die nadel schon mal auf eine ander position gestellt, wie ist dein setup , lufikasten? vergaser?
Thema: Getriebegeräusche
sunny 690

Antworten: 21
Hits: 1.340
14.06.2013 16:58 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Lass das kûhlwasser ab,dann das rohr das als verbindungsstück dient, dann schraubst du den deckel von der ölpumpe ab, dann alle schläuche abmachen und den seilzug, dann einfach alle schrauben die du siehst die den kupplungsdeckel halten rausschrauben , dann kannste ihn einfach abnehmen, und da sollte dir wenn alles ganz ist nichts entgegen fallen, höchsten noch ein wenig motoröl Zwinkern

das hilft dir vielleicht weiter
http://www.youtube.com/watch?v=xFrLH_kREsw

edit: um an das lager zu kommen musst du aber den motorblock spalten
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 337 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH