dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 96er Polrad auf 98 motor?
LuCst4R

Antworten: 0
Hits: 369
96er Polrad auf 98 motor? 19.07.2013 17:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey,
kann mir jemand sagen, ob das Polrad einer 96er Dt auf den 98er 4Bl passt? Da ich nur die 96er cdi habe, ansonsten muss ich die Kabel umlöten.

Mfg
Thema: Austauschmotor gesucht!
LuCst4R

Antworten: 0
Hits: 282
Austauschmotor gesucht! 08.07.2013 11:07 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey Leute, suche einen motor, da es mir die Kurbelwelle zerlegt hat.
Er ist bj 96, weshalb es gut wäre, wenn jemand einem um das bj rum hätte, damit ich keine neue cdi besorgen muss.

Bitte alles anbieten! :)
Thema: Austauschmotor gesucht!
LuCst4R

Antworten: 1
Hits: 1.638
Austauschmotor gesucht! 08.07.2013 10:09 Forum: Yamaha XT125


Falsches unterforum..
Thema: Sachs zz bj 2000 E-starterproblem
LuCst4R

Antworten: 3
Hits: 718
16.04.2013 15:37 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Kohlestifte im Anlasser sind verbogen bzw. abgebrochen. Hatte dasselbe.
Thema: Suche Krümmer!
LuCst4R

Antworten: 5
Hits: 719
04.04.2013 16:28 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Der Spes scheint interessant zu sein. Vielen Dank!

Eigentlich wollte ich jemanden ausm Forum um einen Krümmer erleichtern, da ich lieber hier gebraucht kaufe als wo anders. :)

Kann mir jemand was zu Spes sagen, HD mäßig, leistungsplus? Den Gianellli ESD werde ich dann wohl sowieso zurechtschweißen müssen.
Thema: Suche Krümmer!
LuCst4R

Antworten: 5
Hits: 719
Suche Krümmer! 04.04.2013 09:13 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hey Leute,

Ich suche einen Krümmer. Marke egal, alles außer ori. Abe stört auch nicht. Bitte alles anbieten. Perfekt gemacht!
Thema: Lucas's DTX
LuCst4R

Antworten: 27
Hits: 509
27.03.2013 22:45 Forum: Vorstellung


Jetzt ohne Scheiß? Verdächtig !
Thema: Lucas's DTX
LuCst4R

Antworten: 27
Hits: 509
27.03.2013 21:44 Forum: Vorstellung


Hey, ich melde mich mal wieder. Nachdem ich eingesehen habe, das das Moped sehr verheizt aussieht habe ich sie zerlegt.
Ich ließ den Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken, Fußrasten und den Krümmer schwarz pulverlackieren.
Außerdem habe ich mir bei Neubert die Tankverkleidungund bei JMT einen MX-Sitzbezug gekauft.
Bilder kommen, wenn alles fertig ist.

Nun noch 2 fragen:

Brauch jemand vielleicht noch die alten Verkleidungsteile (Luftstutzen am Tank) ?? Ich bin ehrlich, sie wurden ohne Grundierung lackiert und der Lack ist überall abgeplatzt, müssten also neu lackiert werden. Linke Seite ist außerdem an der Stelle, wo sie oben am Tank verschraubt wird leicht verformt.

Und meine Powerwalze macht mir Probleme. Ich weiß nicht welcher Bowdenzug wohin gehört. Also der längere in 1 oder in 2?? Hab ewig rumprobiert. Doch ich schaffe es nie, dass sie wenn Zündung an ist offen steht.. Traurig
Thema: Suche Tank und Verkleidung
LuCst4R

Antworten: 1
Hits: 710
27.03.2013 21:33 Forum: Optik


Hey, ich habe noch einen Tank in schwarz glänzend und die beiden Verkleidungsteile in schwarz matt rumfliegen. :)
Thema: rockstar dose
LuCst4R

Antworten: 34
Hits: 5.160
10.02.2013 13:04 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Mir gefällt das auch nicht sehr, sieht so hingeklatscht aus. Ich kann dir empfehlen die Dose oben und unten aufzudremeln/ zu schneiden und sie dann um das Federbein zu machen. Kabelbinder oben, Kabelbinder unten und das hält! :)

Außerdem kannst du aufgedremelte Dosen links und rechts an deiner Gabel befestigen, das sieht mit Rockstardosen gut aus, wenn die Gabeln schwarz sind.

/edith erzählt mir grad, dass du die Dose als Auffangbehälter benutzen willst.. biggrins Das ist doch nur auf der Rennstrecke wirklich sinnvoll.. oder legst du dich im Gelände bzw. auf der Straße so oft auf die Fresse das dir dein ganzes Benzin flöten geht?
Thema: Lucas's DTX
LuCst4R

Antworten: 27
Hits: 509
30.01.2013 20:28 Forum: Vorstellung


An sich ist jetzt alles Original, bis auf die Sitzbank, die wurde vom Vorbesitzer mit diesem häßligen Leder bezogen.
Ich suche schon länger vergebens nach einem Originalen Sitzbankbezug... der Portugiese hat ja leider nicht die DE06 Bezüge.. Traurig
Sorry Leute, die kKarre sieht auf den Bildern wirklich verheizt aus. Ich mach demnächst bessere Bilder.. biggrins
Thema: Lucas's DTX
LuCst4R

Antworten: 27
Hits: 509
29.01.2013 19:23 Forum: Vorstellung


Ich melde mich auch mal wieder! :)

Nachdem der Motor sich verabschiedete ( Zündspule, 160€ gebraucht)
kaufte ich mir eine 4BL, BJ. 1996 und schlachtete sie. :)

Den Kabelbaum & den Motor habe ich in die DT X gebaut und die übrigen Teile verkauft, bzw. einiges noch liegen.

Über den Winter haben ein Freund ( MZ SM 125 & Aprilia RS 125)
und ich unsere Mopeds richtig zerlegt und geputzt, MZ & Deteeee Verkleidungsteile lackiert und bestickert. :)
Dabei habe ich auch meinen Lenker, sowie die Soziusfußrastenhalter schwarz pulverlackieren lassen, die Gabelbrücken schwarz und (mal als Ansporn für alle die sich nicht trauen! Perfekt gemacht! ) meinen Motor schwarz matt lackiert! Es sieht richtig fett aus und bei der nächsten Möglichkeit, werde ich euch bessere Bilder bei guter Belichtung zeigen! :)



Thema: Dt Baujahr 06 komplett aufmachen?
LuCst4R

Antworten: 14
Hits: 1.567
08.01.2013 19:27 Forum: Entdrosselung


Die E-Drossel hinter der LM riegelt auch nicht wirklich ab.
Ich weiß nicht ob du weißt, was die Powerwalze genau macht, aber aufjedenfall öffnet sie sich mit E-Drossel nicht komplett.

Wenn deine DT aber locker 120 km/h packt ist sie offen, ganz sicher! Genial!
Thema: Dt Baujahr 06 komplett aufmachen?
LuCst4R

Antworten: 14
Hits: 1.567
08.01.2013 19:16 Forum: Entdrosselung


Ich hab die Werkstatt anfangs auch nicht gefunden... Perfekt gemacht!

Die DT ab BJ. 04 ist einmal elektronisch, d.h. über eine Drosssel, die verhindert, das sich deine Powerwalze komplett öffnet ud über eine Blende im Krümmer gedrosselt.

Die E-Drossel überbrückst du indem du dieses eine Kabel auf Masse legst, und da dein krümmer ja schon leer ist müsste sie dann ihre 120 km/h packen.
Thema: Dt Baujahr 06 komplett aufmachen?
LuCst4R

Antworten: 14
Hits: 1.567
08.01.2013 18:35 Forum: Entdrosselung


auf der dt125.de page steht neben dem "Forum" Button einer mit "Werkstatt".

Du musst noch die Drosselblende aus deinem Krümmer nehmen, dann hast du die offene Leistung.
Thema: Schleswig-Holsteinische Fahrer
LuCst4R

Antworten: 46
Hits: 9.237
03.01.2013 21:52 Forum: Treffen / Termine / Daten


Ecke Flensburg/schleswig mit dt x, rs, wr x, yzf etc. Alle 125er
Thema: Entdrosselung TÜV
LuCst4R

Antworten: 12
Hits: 1.501
02.01.2013 02:56 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das Thema interessiert mich auch.
Wobei... ich habe in meiner DTX BJ 2006 einen Motor BJ. 96 eingebaut... könnte ich sie auch offen eintragen lassen? Ratlos



Also soweit ich weiß, gibt es für die DT 96+ gar kein 51er Kettenrad.
Denke nicht das du es brauchst, hau einfach die Drosseln raus und gurk mit deiner Karre zum TÜV, wird schon schiefgehen! :) Genial!
Thema: Seitenverkleidung
LuCst4R

Antworten: 4
Hits: 890
02.01.2013 02:47 Forum: Optik


@ DTX-Rider
kannst du mir bitte ein Bild von den beiden per PN schicken? :)
Meine sind richtig runtergerockt... biggrins Perfekt gemacht!
Thema: Sachs ZX 125 läuft nicht sauber
LuCst4R

Antworten: 13
Hits: 2.359
30.12.2012 11:21 Forum: KMX125 & Sachs125 Allgemein


Selbes Problem hier!
Ich besorg mir demnächst ein 17er RItzel, damit siie "länger" ausdrehen kann.. biggrins
Thema: Hallo
LuCst4R

Antworten: 17
Hits: 167
25.12.2012 20:31 Forum: Vorstellung


Willkommen! *Stoß an*

Die DT hat aber einen Austauschmotor oder täuscht das? biggrins
Sieht aus wie ein DE06 Motor mit Kickstarter, wegen der Farbe und dem Deckel der Ölpumpe... verbessert mich, wenn ich falsch liege! Perfekt gemacht!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 101 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH