dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Tüv ohne umtragung
Mützentoni

Antworten: 1
Hits: 1.881
Tüv ohne umtragung 26.06.2015 14:02 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Ich hab meine dt gestern beim tüv gehabt und nicht an die umtragung auf offene höchstgeschwindigkeit gedacht bin aber durchgekommen obwohl die drosseln drausen sind.
muss ich sie jetzt nochmal vorführen oder kann ich das so in den papieren ändern lassen?
komisch ist dass die angaben der leistung,des standgeräusches und der Höchstgeschwindigkeit durchgestrichen sind und unten ist ein kleiner text: Leistung reduziert auf 7kw durch buchse im auspuffkrümmer. Höchstgeschwindigkeit 80 kmh. dieser ist aber auch durchgestrichen.
hatte da jemand spaß am durchstreichen oder wie soll ich das verstehen?
Thema: Tankdeckel Montage
Mützentoni

Antworten: 0
Hits: 487
Tankdeckel Montage 08.06.2015 19:11 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Moin, ist hier jemand so nett und kann mir einen kleine montageanleitung für den tankdeckel einer dt 125 r machen? ich
poste bei bedarf auch bilder von den einzelteilen.
geht hauptsächlich um das eine gebogene blech mit langloch drin. hab das ganze vor langer ezit auseinander gebaut, mir das obere teil aus alu nachgedreht und weiß nicht mehr was wie wo hin soll. Oh mann....
Thema: Eine Blinkerseite defekt
Mützentoni

Antworten: 1
Hits: 600
18.05.2015 22:37 Forum: Elektrik & Zündung


Nieman ne ahnung?
Thema: Eine Blinkerseite defekt
Mützentoni

Antworten: 1
Hits: 600
Eine Blinkerseite defekt 17.05.2015 14:45 Forum: Elektrik & Zündung


mahlzeit, habe folgendes problem mit meiner dt: wenn ich blinker links betätige funktioniert das tadellos. bei der anderen seite allerdings blinken anstatt der blinker die leuchten der Öl- und leerlaufanzeige.
batterie und relais sind neu und die birnen der blinker sehen auch heil aus.
für mich ist elektronik hexenwerk und ich verlier da sehr schnell die lust an der sache wenn das nicht funktioniert. kann man da pauschal ein paar kabel oder anschlüsse wechseln oder kann mir da jemand im raum hamburg gegen bezahlung weiterhelfen?
Thema: Vergaser läuft über
Mützentoni

Antworten: 5
Hits: 690
14.05.2015 09:05 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Liegt entweder am schwimmerstand oder am nadelventil.
-> schwimmerstand prüfen (anleitung findest du in diesem world wide web)
-> nadelventil wechseln (gibts für 10-15 euro bei ebay)
Thema: Yamaha dt 125 offen keine Leistung
Mützentoni

Antworten: 4
Hits: 1.361
03.05.2015 12:19 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


Hab ich das richtig verstanden dass du nen 165cc zylinder verbaut hast ohne etwas am vergaser zu ändern?
Thema: vergaserproblem
Mützentoni

Antworten: 4
Hits: 1.102
01.05.2015 12:43 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


hab mir jetzt so ein reperaturkit von ebay gekauft mit neuem schwimmernadelventil aber das passt garnicht Traurig . meine nadel ist an soeiner klammer mit dem schwimmer verbunden aber an dem neuen ventil lässt sich diese klammer nicht festmachen.. zum vergleich


kann ich die neue nadel irgendwie umbauen oder muss ich mir eine andere mit mitnehmer bestellen Ratlos
Thema: vergaserproblem
Mützentoni

Antworten: 4
Hits: 1.102
vergaserproblem 20.04.2015 19:31 Forum: Tuning / Entdrosselung / Abstimmung


moin alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine dt zu reanimieren und direkt als ich sie nach 2 jahren standzeit wieder starten wollte ist der vergaser übergelaufen.
also hab ich den haufen demontiert und ultraschallgereinigt, was aber nicht geholfen hat. daraufhin hab ich den schwimmerstand verstelllt, was aber nur zur folge hatte, dass der hobel garnicht mehr anspring.
heute hab ich den schwimmerstand wieder so verändert, dass wieder benzin rausläuft.. daraufhin hab ich die überlaufschläuche dicht gemacht und bin ein bisschen gefahren. sie dreht im stand manchmal ungleichmäßig hoch ohne das ich gas gebe. das ändert sich aber irgendwie wenn ich an dem vergaser rumwackle. wenn ich dann fahre kriegt sie ab 7k umdrehung kein benzin mehr und will ausgehen. nach der fahrt hab ich die überläufe wieder geöffnet und es kam kein benzin mehr rausgelaufen Ratlos
hat jmd. noch einen schwimmer liegen oder weiß wie ich den richtig hinbiegen soll? schwimmerstand liegt bei ca. 15.5 mm
oder kann mir jmd. im raum hamburg den vergaser gegen einen kasten bier einstellen? Zwinkern
Thema: Wieso 6.Gang Drossel?
Mützentoni

Antworten: 10
Hits: 794
15.03.2015 11:21 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Der 6. gang ist gesperrt damit du die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten kannst.Anleitungen wie du deinen Hobel entdrosselst findest du hier im forum. einfach mal suchen Genial!
Thema: Schleswig-Holsteinische Fahrer
Mützentoni

Antworten: 46
Hits: 9.214
04.05.2014 14:04 Forum: Treffen / Termine / Daten


muss meine mühle erst fertig machen biggrins
Thema: Madhead klappspiegel
Mützentoni

Antworten: 1
Hits: 762
Madhead klappspiegel 26.12.2013 18:28 Forum: Optik


moinsen, bin letzte saison mit den madhead klappspiegeln rumgefahren. eig. taugen die dinger nichts aber hat mich nicht gestört.. nur haben ein paar cm an meinem lenker gefehlt. da hab ich mich auch dran gewöhnt biggrins aber jetzt will ich die kiste halt ordentlich ferrtig machen.an die die selbst die spiegel haben: wie habt ihr das problem gelöst mit dem platz? lenker ist 80 cm breit.
kommt man mit den dinger eig. durch den tüv?

lg
Thema: Gamer unter uns ?
Mützentoni

Antworten: 48
Hits: 716
18.12.2013 17:48 Forum: Computer und Zubehör


css bin ich dabei biggrins
Thema: Relais summt
Mützentoni

Antworten: 27
Hits: 1.912
17.06.2013 19:06 Forum: Elektrik & Zündung


cdi brauche ich nicht und ganz alten kabelbaum klingt auch nicht vielversprechend biggrins
Thema: Relais summt
Mützentoni

Antworten: 27
Hits: 1.912
14.06.2013 20:59 Forum: Elektrik & Zündung


sieht ziemlich rumgepfuscht aus und ich war da auch ttätig
Thema: Kickstarter schwergängig
Mützentoni

Antworten: 9
Hits: 641
14.06.2013 20:58 Forum: Motor & Antrieb


orange eloxiert hahaha biggrins
Thema: Kickstarter schwergängig
Mützentoni

Antworten: 9
Hits: 641
11.06.2013 21:02 Forum: Motor & Antrieb


Hab schon lange alle drosseln draußen. Sprich krümmerverengung und gangsperre. Elektronische drossel hatte ich auch drin. Dann lass ich das mit der leistung so. Wundert mich eig. Dass es hier keinen thread gibt bezüglich der tüvsache. Würde mich nämlich interessieren was ich alles umändern muss. Z.b. Ob er was gegen meinen lenker hat. Ohne e-nummer aber auf dem orilenker ist auch keine. Das merkt der doch nicht oder?
Thema: Relais summt
Mützentoni

Antworten: 27
Hits: 1.912
11.06.2013 20:55 Forum: Elektrik & Zündung


Ja 4bl. Ich fange morgen mal an. Aber was mich wirklich interessiert ist ob ich beim kabelbaumwechsel nur die stecker umstevkrn muss oder ist das viel mehr arbeit als ich mir vorstelle?
Thema: Relais summt
Mützentoni

Antworten: 27
Hits: 1.912
11.06.2013 14:29 Forum: Elektrik & Zündung


Der ganze scheiß hat ja mal einwandfrei funktioniert nur dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Wenn ich vorne an dem kabelhaufen an der lampe wackel leuchtet der blinker hinten rechts wenigstens kurz. Hab eig. Garkein bock auf den kram. Entweder ich bau da einen neuen kabelbaum rein oder zur werkstatt oder auch gleich zum schrotthöker
Thema: Kickstarter schwergängig
Mützentoni

Antworten: 9
Hits: 641
11.06.2013 13:55 Forum: Motor & Antrieb


Ist der deckel der da draufgrhört. Hat ja mal alles einwandfrei funktioniert. Auch als ich den deckel zum 10000 mal abhatte ließ sich der kicker nach ca. 40 km fahren normal treten. Nur weiß ich nicht ob das wieder passieren wird. Momentan ist nur die feder draußen aber ist leichtgängig. Mit nem kicker den man von hand zurückziehen muss kriege ich warsch. Kein tüv oder? Ist übrigens bj. 97
Thema: Kickstarter schwergängig
Mützentoni

Antworten: 9
Hits: 641
10.06.2013 13:53 Forum: Motor & Antrieb


ja schon , aber in meinen papieren steht ja das der gang gesperrt ist. ist das aufs "offen" ummelden teuer? muss ich mir dann so ein drosselkit holen , dass die mühle zwar hundert läuft, aber nicht zu viel ps hat?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH