dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 887 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
blaumann

Antworten: 13
Hits: 1.299
09.07.2014 23:45 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Weiß ja nicht wo sie stand. Aber vllt waren es ja Spritdiebe die es so nötig hatten, dass sie sogar ne dt anzapfen Perfekt gemacht!
Thema: Dt 125 Springt nach Winterschlaf nicht an?
blaumann

Antworten: 13
Hits: 1.299
08.07.2014 13:16 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Äh gute 8 l in ein paar Monaten verdunstet?
Das kann nicht sein wenn der Deckel drauf war.
Würde mal beobachten ob es irgendwo tropft z. b. Vergaser oder Benzinhahn.
Thema: Stottert und geht aus
blaumann

Antworten: 5
Hits: 490
08.06.2014 11:25 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Hi,

Könnte sein, dass der benzinfilter im Tank z. B. verstopft ist. teste zuerst mal ob aus dem Benzinschlauch genügend sprit rausläuft wenn du ihn vom Vergaser abziehst.
Wenn das ok ist würde ich mir mal den kleinen filter im vergaser anschauen.
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Falls das nichts bringt evtl. den Vergaser ausbauen und reinigen.

Lief das moped denn überhaupt schon mal oder hast du es so gekauft?
Thema: Steiles Heck bei de06
blaumann

Antworten: 23
Hits: 4.611
08.06.2014 10:58 Forum: Optik


Lade die Fotos einfach bei einem Hoster hoch z.b. picr.de
Dann den Link kopieren und hier einfügen.
Thema: DT125R vs Beta RR 125LC
blaumann

Antworten: 30
Hits: 10.320
07.06.2014 23:03 Forum: Fahrtechnik


95 schafft ja schon die luftgekühlte rr.. oder meinst du über Schotter? Die lc läuft normal 107 oder so.
Wenn das der Sohn eines Händlers ist weiß er ja bestimmt auch, dass man die Kiste noch etwas "entdrosseln" kann.
Der Legende nach soll sie dann 19 ps haben. Offizelle ps Angaben von Beta gibts dazu aber nicht.
Thema: LED/ Xenon Scheinwerfer
blaumann

Antworten: 9
Hits: 2.888
05.06.2014 13:18 Forum: Plastics & Beleuchtung


Diese sinnlosen xenon diskussionen gibts schon in so gut wie jedem Autoforum mehrmals.
Muss das hier wirklich nochmal sein?
Der te wollte so weit ich es verstanden habe nur ein paar Infos und nicht wissen ob es tüv konform ist.
Thema: LED/ Xenon Scheinwerfer
blaumann

Antworten: 9
Hits: 2.888
05.06.2014 11:22 Forum: Plastics & Beleuchtung


Hi,

die led lampen die man so kaufen kann sind absoluter Müll.
Xenon funktioniert aber prinzipiell gut. Kosten für ein Set mit kleinem Steuergerät vllt 40 euro. Brauchst aber eine h4 Lima und es muss irgendwo in der Nähe des Brenners ein Vorschaltgerät untergebracht werden.
Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen weil ich glaube, dass das Bordnetz der Dt nicht wirklich stabil genug ist (Die Vorschaltgeräte möchten gerne konstante Spannung). Außerdem weiß ich nicht ob die xenon Brenner die vibrationen mögen und und das ganze zuverlässig bei einem Moped funktioniert. Denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
Thema: Sachs ZX 50
blaumann

Antworten: 4
Hits: 726
02.06.2014 23:22 Forum: eBay & Co.


Ja cool, danke für die Antwort Genial!
Genauso hatte ich mir das gedacht. Wollte das Teil einfach um mal kurz zum Baggersee oder zum kicken usw zu düsen. Hört sich ja schon an als ob es einigermaßen fun macht damit zu fahren. Werde mir die Beta mal anschauen und wenn der Preis okay ist zuschlagen. Eine rieju mrt pro mit usd Gabel ist hier auch noch inseriert. Sieht auch geil aus.
Deine ist leider viel zu weit weg...

Du bist aber auch mit 50 ccm gefahren oder hattest du einen tuningzylinder drauf? Werden die Teile eigentlich extrem laut wenn man nur die Auspuffdrossel ausbaut oder geht das noch? Will ja nicht von jedem Sherriff angehalten werden Zwinkern
Thema: Förster, Naturschutz und so
blaumann

Antworten: 10
Hits: 3.384
02.06.2014 22:59 Forum: TÜV, Unfall & Versicherung


Ich würde sagen manche sind einfach Spießer durch Erziehung usw und andere werden es mit der Zeit. Wenn man dann aber Spießer ist stórt es einen wahrscheinlich nicht mehr.

Ich finde aber nicht dass jemand der nicht durch den Wald fährt dadurch ein Spießer wird.
Die meisten Waldwege hier in der Gegend lassen sich locker mit einem Roller fahren. Wo ist da der Sinn oder der Spaß mit einer Enduro solche Wege zu fahren?
Und übrigens fahren hier jede Menge Spießer durch den Wald die den Weg als Abkürzung nutzen oder sogar mit ihrer ganzen Familie in den Wald fahren.
Finde ich z. B. sehr ärgerlich wenn ich dort mit dem Hund laufe und alle Nasen lang irgendwelche stinkenden Autos durch die Natur fahren wo man eigentlich mal sein Ruhe vor dem Verkehr haben will.
Thema: Sachs ZX 50
blaumann

Antworten: 4
Hits: 726
RE: Sachs ZX 50 02.06.2014 22:41 Forum: eBay & Co.


Hallo,

erstmal sorry, dass ich deinen fred für eine Frage nutze. Hoffe das macht nichts..
Überlege grade mir zum fun so eine 50 ger mit minarelli zu kaufen (beta rr)
Bin aber noch nie so ein Teil gefahren. Wie gut gehen die Motoren entdrosselt und kommt man damit auch durchs Gelände und mit mehr als 30 km/h einen Berg hoch? Macht das Fahren damit einigermaßen Spaß auch wenn man schon größeres gefahren ist oder würdest du mir dann eher nicht zum Kauf raten.

Vg
Thema: Auspuff sabbert Öl :o
blaumann

Antworten: 9
Hits: 733
01.06.2014 12:57 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von NikDT
Okay und wie stellt man die ölpumpe ein ?
Kann man einfach den deckel ab machen ?
Das


Lass die Ölpumpe lieber so wie sie ist es sei denn du weißt genau was du machst.
Die Einstellung vom Werk muss und sollte im Normalfall nie geändert werden.
Lieber Ölspritzer als ein kaputter Motor.

Alle wollen immer 2t und dann wundern sie sich wenn Öl aus dem Auspuff kommt und der Fahrer immer lecker nach 2t öl riecht LLOOOLLL
Kauf dir einen 4t dann gibts damit kein Problem ;-)

Und der Giannelli ist echt nicht sehr gut konstruiert in der Hinsicht. Denke auch nicht, dass das die Italiener bei der Entwicklung interessiert hat. Der sabbert und spritzt einfach alles voll.
Gibt da auch durchdachtere Lösungen und bei Mopeds mit untenliegendem Auspuff ist es natürlich meist weniger ein Problem. Im allgemeinen aber nicht zu vermeiden.
Je nach öl kann es auch besser oder schlimmer sein.
Thema: DT R Radnarbe gleich wie von DTX?
blaumann

Antworten: 1
Hits: 846
29.05.2014 23:08 Forum: Fahrwerk


Nö passt leider nicht.
Sonst hätte ich schon längst einen Sumo Radsatz und würde nach Bedarf umbauen.

Wenn dann viiieeleeicht hinten aber glaube eher auch nicht.
Thema: Betriebserlaubnis?
blaumann

Antworten: 9
Hits: 757
21.05.2014 23:34 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Zitat:
Original von KingJulian
Zählt das nun als Betriebserlaubnis oder nicht? Traurig


Eigentlich müssten die auf der Zulassungsstelle das ja wissen. Ist schließich deren Job.

Also ich kann dir nur sagen, dass Fahrzeuge mit so einem Coc keine Betriebserlaubnis haben sondern nur dieses Papier.
Wie auch schon gesagt wird bei Ez mit den Daten aus diesem coc die Zb Teil 1 (Fahrzeugschein) erstellt. Normal wird der beim Verkauf mitgegeben dann gibts keine Probleme.
Dann bleibt wohl nur nochmal zur Zulassungsstelle und hoffen, dass es dort jemand gibt der Ahnung hat. Und wenn sie weiter behaupten du brauchst eine Be dann sollen sie beim Tüv anrufen und sich das mal erklären lassen.
Thema: Betriebserlaubnis?
blaumann

Antworten: 9
Hits: 757
21.05.2014 22:59 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das ist ein Coc kann jetzt nur nicht erkennen ob original oder Kopie. Sieht aber fast nach Kopie aus. Wusste gar nicht, dass es das 2006 schon gab.
Eigentlich haben Lkr mit coc keine Betriebserlaubnis. Bei der Erstzulassung wird dann mit den Daten aus dem coc der Fahrzeugschein erstellt (beim Lkrad gibts ja keinen Brief)

Wo hast du denn die Dt her?
Zuerst würde ich den Verkäufer kontaktieren ob er noch den Fahrzeugschein hat.
Hast du denn zumindest den aktuellen Tüv Bericht? Ansonsten kannst du es ja sowieso nicht zulassen.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Teil noch nie zugelassen war hast du den Zonk weil eine Zulassung dann heute nicht mehr möglich ist.

Normalerweise musst du dir soweit ich weiß zuerst von der Polizei bescheinigen lassen, dass das Fzg nicht geklaut ist. Dann beim Tüv neue Papiere erstellen lassen.
Thema: DT läuft nicht richtig/dreht nicht aus [Problem gelöst]
blaumann

Antworten: 6
Hits: 647
21.05.2014 22:01 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Das mit dem Tdr vergaser war nur so eine spontane Idee weil die Tdr mit dem Dt Vergaser zu mager läuft.
Sind beides tm 28 ss und unterscheiden sich nur in Details, sind aber auf dem jeweils anderen Mopped nur schlecht abzustimmen.

Besonders wahrscheinlich ist es natürlich wiederum nicht, dass der Vorbesitzer zufällig einen tm28 ss von der tdr verbaut hat. Wie gesagt war nur so eine Idee denn ein gebrauchtes Mopped ist ja manchmal wie eine Wundertüte ;-)

Wünsche jedenfalls viel Spaß mit der neuen und hoffe du findest den Fehler bald.
Thema: DT läuft nicht richtig/dreht nicht aus [Problem gelöst]
blaumann

Antworten: 6
Hits: 647
21.05.2014 17:54 Forum: DT125R & DT125X Allgemein


Auspuff ist ohne Kat?
Vergaser ist von der dt und nicht z. B. ein tdr Gaser?

Ansonsten vllt doch mal testen ob mit kleineren Düsen das Problem wirklich verschwindet.
Ich meine natürlich nicht zum dauerhaften Fahren denn das könnte ungesund für den Motor werden.
Thema: Zweitakthassende Ökofaschisten
blaumann

Antworten: 30
Hits: 731
20.05.2014 11:50 Forum: OFF LINE


Zitat:
Original von leopard2

Also in Deutschland seh ich keine Chance für so ein Verbot. Das wär eine Enteignung und das Bundesverfassungsgericht lässt das nie und nimmer zu.



Will jetzt nicht ewig auf dem Thema rumhacken aber genau das ist meines Wissens Besitzern von alten Dieseln die keine grüne Plakette bekommen passiert. Wer in einer Umweltzone wohnt und so ein Fahrzeug hatte konnte dann nicht mehr nach Hause fahren und nicht mehr innerhalb der Umweltzone parken.
Und wert sind die Autos auch fast nichts mehr, da sie keiner mehr kaufen will.

Heißt zwar nicht Enteignung, das Ergebnis ist aber fast gleich.
Für die Autoindustrie ist so etwas aber sicherlich nicht schlecht da die Verkäufe angekurbelt werden.
Thema: Zweitakthassende Ökofaschisten
blaumann

Antworten: 30
Hits: 731
19.05.2014 22:52 Forum: OFF LINE


Naja so lustig finde ich das ganze nicht. Googelt z. B. mal nach "zweitakter verboten".
Die Idee hatten zumindest schon viele obwohl konkret in Deutschland noch nichts beschlossen ist. In anderen Ländern bzw. Städten gibt es aber anscheinend schon Fahrverbote.
Halte es aber durchaus für möglich, dass so etwas hier auch mal kommt.

Wer einen alten Diesel hatte und in einer Umweltzone wohnt hat ja ähnliches in Deutschland schon erlebt.
Thema: kleine frage zur abstimmung
blaumann

Antworten: 10
Hits: 1.244
09.05.2014 20:37 Forum: Motor & Zylinder


Bgm hatte ich auch schon. Sollen gleich wie Mikuni sein aber wer weiß das schon genau.
Geht ja nach Durchfluss und der hängt von Form und Durchmesser ab.

Könntest noch mal eine von Topham versuchen. Einfach anrufen die schicken dir eine auf Rechnung. Kann aber auch sein dass es nichts ändert. Wäre nur ein Versuch.

Wenn du die bgm hast hast du doch bestimmt das Set gekauft. Hast du mal die Düsen abwärts durchprobiert mit welcher sie gut läuft?
Thema: kleine frage zur abstimmung
blaumann

Antworten: 10
Hits: 1.244
09.05.2014 18:47 Forum: Motor & Zylinder


Ist das eine neue Düse von Topham?
Dann sollte sie höchstwahrscheinlich auch dem aufgedruckten Wert entsprechen.

Pj Düse kann man ja nicht tauschen wäre sonst auch noch eine Möglichkeit.

Was besseres fällt mir momentan auch nicht ein....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 887 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH