dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tacho spinnt ! -.-
Envy

Antworten: 4
Hits: 2.131
07.01.2014 20:06 Forum: Yamaha XT125


ok danke schonmal werde derartiges mal in angriff nehmen
Thema: Tacho spinnt ! -.-
Envy

Antworten: 4
Hits: 2.131
Tacho spinnt ! -.- 07.01.2014 17:41 Forum: Yamaha XT125


hey, ich habe jetzt schon seit längerer zeit das problem, das mein tacho spinnt.
es ist so dass er wenn der lenker nach rechts geschwenkt ist aus geht einfach so und sobald ich wieder nach links drehe er wieder angeht, jedoch nicht immer!....oft dann auch wieder mit endr sm auswahl. übrigens das abblendlicht kontrolllicht funktioniert gar nicht mehr, außer wenn ich den lenker GANZ nach RECHTS einschlage...jaa rechts diesmal! habe neulich etwas kontaktspray in den kabelbaum der in den tacho geht gesprüht....seit dem fällt er nicht mehr so häufig aus. jedoch habe ich heute feststellen müssen, dass er ab und zu heute willkürlich irgendwelche geschwindigkeiten angezeigt hat. also ich bin ca 40 gefahren....doch plötzlich zeigt der tacho 61, dann schnell wieder 38 dann auf einmal 120 und dann 142 an....und dann funktioniert er wieder normal...

mein abblendlicht hat neulich den geist aufgegeben, hab jetzt nur noch standlicht und fernlicht, obwohl ich eine neue birne rein hab. ein tag danach fiel es aus.

merkwürdig

hat jemand das gleiche problem? oder weiß an was es liegt (habe ja schon an kabelbruch gedacht evtl, aber dann wird es doch durch kontaktspray nicht besser oder?)



danke schonmal

https://www.youtube.com/watch?v=peFVb4_1Z9Q


hier übrigens noch ein video meiner xt ohne auspuff ;) biggrins
Thema: Xt 125 kracht beim runterschalten
Envy

Antworten: 0
Hits: 1.262
Xt 125 kracht beim runterschalten 15.08.2013 16:36 Forum: Yamaha XT125


hallo,

in letzter zeit ist es so dass meine xt wenn ich runterschalte ab und zu kracht. am schlimmsten ist der zweite gang und ab und zu auch beim dritten.....beim ersten ist es auch meistens aber in den schalt ich ja beim fahren nie wirklich. in den zweiten und dritten schalt ich eben runter für motorbremse, aber wenns dann eben so kracht kuppel ich schnell wieder aus und schalt eins hoch.

heute war es auch so, als ich schnell von ner kreuzung weg musst hab ich den ersten ziemlich hochgedreht und schnell eingekuppelt....dann ist sie los aber nach ca 10 metern hat es auch so geklackt unter mir und für ca eine halbe sekunde oder weniger kam kein gas mehr. aber alles im ersten gang.

könnt ihr euch das erklären?

oder liegt es vllt dran dass meine kette schon relativ locker ist? sie bewegt sich wenn ich schalte fast knapp 8 cm. also ht das evtl was mit der kraftübertragung zu tun?


danke schonmal für eure antworten, ist nämlich ein ungutes gefühl wenns knallt und rumpelt biggrins

gruß ceddi
Thema: Rost !!!?
Envy

Antworten: 1
Hits: 1.283
Rost !!!? 12.04.2013 10:15 Forum: Yamaha XT125


Hallo, meine xt125x rostet an manchen stellen, ich hab mich auch schon erkundigt und zwar gibt es da dieses mittel ''optiglanz''....hat jemand damit erfahrung? und weiß ob das bei der xt auch geht, denn darauf steht nur für v2a material....keine ahnung davon...

und wie sieht es da mit der versiegelung danach aus? sonst rostet es doch später wieder...


danke

gruß ceddi
Thema: eure höchstgeschwindigkeit ??
Envy

Antworten: 13
Hits: 2.893
eure höchstgeschwindigkeit ?? 11.03.2013 11:26 Forum: Yamaha XT125


hallo, ich wollte mal fragen wie viel ihr so mit eurer xt125x oder r schafft?
bei mir ist es so, ich bin ca 1,82 groß und wiege ca. 60 kilo....schaffe mit der xt125x im vierten gang ca 92 kmh, wenn ich dann in den fünften gehe, oder auch schon früher, geht aber nicht mehr so viel, d.h. ich komme wenn es gut läuft auf gerader strecke auf ca 103-106 kmh nach tacho...sonst immer so 96-98 kmh....habe aber auch schonmal mehr geschafft also 112 oder so.....
gibts da bei euch auch so unterschiede?
oder wie wie viel schafft ihr?

gruß ceddi
Thema: Höherlegung der xt125x
Envy

Antworten: 0
Hits: 1.403
Höherlegung der xt125x 11.03.2013 11:20 Forum: Yamaha XT125


hey leute, meine frage bezieht sich auf die höherlegung der xt125x...
ich finde sie ist etwas zu niedrig, gibt es eine möglichkeit sie vorne und / oder hinten evtl. mit hilfe der gabel/feder höherzulegen?

gruß ceddi
Thema: Vorstellungsvideo
Envy

Antworten: 0
Hits: 54
Vorstellungsvideo 09.02.2013 15:15 Forum: Vorstellung


so leute, hatte ja schon gesagt, dass ich noch ein paar bilder von meiner xt reinstellen möchte und da hab ich mir gedacht, ich mach gleich ein video, da ich das sowieso schon vor hatte....also heute noch schnell ein video gedreht und in you tube gestellt.....darauf zu sehen sind meine xt125x und ich ab und zu biggrins ........ich habe noch grundliegende daten zum moped geschrieben, falls es welche interessiert, die das motorrad noch nicht kennen, also nicht wundern. dann noch ein walk around und ein soundcheck mit dem original auspuff (leider war die maschine kalt).......
ich hoffe das video gefällt euch....für kritik bin ich offen.

also hier der link für das ca. 4.30 min lange video(schauts euch in full hd an):
http://www.youtube.com/watch?v=x-WEMRFpaSg
Thema: Vorstellung meinerseits
Envy

Antworten: 11
Hits: 130
06.01.2013 15:33 Forum: Vorstellung


Fotos stelle ich bald noch rein weil sie jetzt erst aus der werkstatt kommt...habe den vergas säubern lassen uns eine abflussschlauch montieren lassen.
Thema: Vorstellung meinerseits
Envy

Antworten: 11
Hits: 130
04.01.2013 12:10 Forum: Vorstellung


ok also auch wenn jemand in die nähe kommt...gilt das gleiche Yeah, Cool
wenn er lust hat natürlich...
Thema: Vorstellung meinerseits
Envy

Antworten: 11
Hits: 130
03.01.2013 22:23 Forum: Vorstellung


naja also den boden seh ich da nur am ufer Yeah, Cool hehe

also viel spass noch beim fahren und schönen abend noch...haut rein *Stoß an*
Thema: Vorstellung meinerseits
Envy

Antworten: 11
Hits: 130
Vorstellung meinerseits 03.01.2013 18:56 Forum: Vorstellung


Hallo zusammen!

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name: Cedric

Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Alter: 17

Hobbys: Moped fahren, Mountainbiken, Kitesurfen, Filme drehen, Snowboarden...

Auf das Forum aufmerksam geworden über: Interesse

Motorrad: Yamaha XT125X

Auto / sonstige Fortbewegungsmittel: Fahrrad

Sonstiges:

So Hällau wollt mich auch mal noch Vorstellen, also wie oben schon alles genannt komme vom Bodensee und bin zurzeit in der 11. Klasse. Ihr könnt mich sonst auch Ceddi nennen. Falls jemand irgendwann mal ne Tour fahren will, bin ich immer offen, nur nicht immer im Winter HÜPF! , brrrrrr, naja also falls jemand hier aus der nähe kommt, kann er (oder sie Genial! ) es ja mal reinschreiben...also frohes neues jahr noch und gute fahrt

ceddi Zwinkern




Bilder von mir: folgen noch




Bilder von meinem Motorrad: folgen noch



Bilder von meinem Auto / sonst. Fortbewegungsmitteln: mein fahrrad wollt ihr glaub ich nicht sehen biggrins
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH